Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 825  826  828  829  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.142.045 / Heute: 42
pat24:

melbacher

3
10.03.10 21:03
weil man spitzen shorten  kann! gibt 2 möglichkeiten der dow springt zum schluss noch auf 10600 oder er bleibt so und die nas kommt zurück!hab gute gewinnme mit dem short auf nas verdient
Antworten
Harbinger:

short

10.03.10 21:08
danke für die Info. Keine Ahnung warum ich dort short gegenagen bin....könnte mich in den Ar... treten....durch die ganzen Nachkäufe brauch ich ca. 1900 für Null auf Null.......so langsam bekomme ich Panik..eigentlich ja ein gutes Zeichen für short wenn absolute Bären, so wie ich, die Nerven verlieren.  
Antworten
BlackSwan:

Sparzwang für Griechenland

2
10.03.10 21:19
und Erhöhung der Ausgaben in den USA.

In den heute veröffentlichten Daten zum US-Haushalt ist zu sehen das man dort bereits nach 5 Monaten des aktuell laufenden Fiskaljahres schon wieder knapp 90 Mrd. US$ mehr an Defizit angehäuft hat als im Jahr davor.
Das vergangene Jahr wurde mit ca. 1,4 Billionen US$ abgeschlossen. Und hier stecken die Schulden durch die Ausgabe von Anleihen nicht mit drin. Na dann frohes Schuldenmachen.

Für mich ist die große Spanne zwischen den Ratings von Ländern wie Griechenland und den USA nicht mehr nachvollziehbar. Zumindest der Markt sollte - wenn normal funktionierend - deutlich mehr Risikoprämie einpreisen.
Antworten
Geselle:

Hmm, Harbinger, die Nasi schaue ich mir

4
10.03.10 21:22

zu wenig an, aber der DOW sollte demnächst mal wieder auf Tauchstation gehen. Bei 10.590 verläuft im DOW jedenfalls das 61,80% retacement vom Abwärtstrend des DOW. Es wurde bisher nicht nachhaltig überwunden und irgendwie sieht es so aus, als ob es dieses mal auch nicht klappen sollte. Nachhaltig meine ich im Wochencandel! Ich versuche mal einen Chart hier reinzustellen, habe aber keine Ahnung, ob und wie lange der Sichtbar sein wird.

Gruß, Geselle

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7612073chart.tradesignalonline.com/Chart.asmx/...520&o=1&l=de|FFT" style="max-width:560px" alt="DOW weekly II" />

Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
Racingheart7:

der dow

2
10.03.10 21:32
schließt wohl wieder mit ner doji-kerze,

und ?  kann man die charttechnik mittlerweile als kontraindikator benutzen ? das letzte mal gabs bei nem doji nen heftigen up-move. ich versteh die welt nich mehr
Antworten
Harbinger:

short

10.03.10 21:34
danke danke für die tollen charts....jetzt mal schauen was in der letzten halben Stunde passiert....vielleicht finden die ja noch den Verkaufsknopf.....Die Hoffung stirbt zuletzt
Antworten
Contrade 121:

die letzte Viertelstunde...

10.03.10 21:48
immer wieder interessant - da muss man nicht ständig vor der Glotze sitzen - 10.550 muss halten - der kleine Hacken wird schon in die "richtige" Richtung gemacht.
Antworten
Peking:

das wird furchtbar

10.03.10 21:57
wahrscheinlich steigt diesmal bis 12.Mai. Ziel:6170 oder 6400, dann juni-Aug. abwärts und seitwärts bis 5200. pünktlich ab spt. gross rally.
Antworten
Geselle:

Boah, mal wieder eine langweilige SA beim DOW

10.03.10 21:58
Nicht Fisch, nicht Fleisch :-(

Dann eben gute N8

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
Contrade 121:

Dow im Plus...

2
10.03.10 22:10
Es ist die Beobachtung der letzten Tage und der Beweis, immer wieder auf das Neue, was dieser Markt bedeutet.  Interessant ist, dass erneut in der letzten Viertelstunde ca. ein Viertel der Tagesumsätze getätigt worden sind. Manipulation, die ihres Gleichen sucht. Daher kann hier das Motto gelten: Trade nicht was Du glaubst, sondern was Du siehst.
Antworten
learner:

Richtig Contrade und deshalb habe ich zur

2
10.03.10 22:24
Abwechsung heute mal ein paar Pluspunkte gemacht. Sowohl im Dow, als auch in der NASDAG. Natürlich kleine Positionen, denn es geht ja um´s Üben.

Und nach wie vor nur Korrekturen einer Aufwärtsbewegung. Der SPX sieht mM nach sogar extrem aus. Es wird eine Richtungsentscheidung. Wenn ich Tippen müsste, würde ich Long favorisieren, weil der Anstieg nochmals etwas steiler geworden ist und auch die EMA 100,200 sind nach oben gerichtet. Momentum sehr stark, nachdem ich die Einstellung dank Cullen modifiziert habe.

Wenn es allerdings am Jahreshoch scheitert könnte es wieder eine kleine Bärenparty werden. Bei dem Indiz kann man aber bequem das Traden, was man sieht, sofern man den Tageschart nimmt. Geht er durch das Jahreshoch würde mich eine schöne lange Grüne Kerze nicht verwundern. Wir dürfen uns Überaschen lassen.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305585
Antworten
scouty:

Dow

6
10.03.10 22:27
seit 4 Tagen draußen, aber will noch nicht wirklich vom Fleck
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305588
Antworten
scouty:

Dow vergrößert

4
10.03.10 22:28
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305589
Antworten
Contrade 121:

learner...

10.03.10 22:52
Du gibst dem S&P also noch Raum bis 1.150 oder?

Ich beobachte weniger die charttechnischen Marken, eher die Positionen der institutionellen Anleger und der Markttechnik - wie z.B. die Tatsache, dass der aktivste dreifache Verfallstag am 19.3. bereits jetzt seine Schatten vorauswirft. Und die Tendenz zeigt hier klar nach oben. DAX über 6.000 ist die aktuelle Zielgröße.
Antworten
thostar:

Wieder mal liegen die Bären komplett falsch

7
10.03.10 22:56
Und es stimmt schon, hier im Thread erwarten die meisten irgendwann mal fallende Kurse, aber es könnte auch so laufen wie 2006, es liegen sehr ähnliche Chartmuster vor, wobei die aktuelle Rally viel schneller vorwärts kommt.
Die Meisten erwarten doch endlich die Welle 5 abwärts oder irgend so etwas in der Art, aber seht euch den Nasdaq an, der kennt kein Halten mehr
http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2353#jumppos58846
Und erst wenn der Dow erheblich besser rennt als N100 bzw. weniger schlecht, erst dann kann man über short nachdenken.
Short kann man, sollte man überlegen, falls man noch auf etwas wie Godot wartet, evtl über Board werfen ;-)
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305600
Antworten
BlackSwan:

@Contrade 121

10.03.10 23:01
welcher Ansatz läßt dich zu dem Schluss kommen das der Verfall über 6.000 statt findet?
Antworten
learner:

contrade

11.03.10 00:29
Bisher war der Anstieg im SPX doch sehr dynamisch. Bisher haben sich die letzten Korrekturen  in Form von Topbildungen, oder Seitwärtsphasen angekündigt. Theoretisch kann natürlich auch eine abrupte Wende eintreten, was aber schon eine sehr schlechte Nachricht hervorrufen müsste. Die Masse ist eher träge und ist gerade in Bewegung und deshalb kann es auch über 1150 gehen.

Prognosen kann man trotz allem nicht abgeben bzw. ich kann es nicht. Der Markt kann jeden Tag drehen.

Wo siehst du denn die Marktpositionen der institutionellen Anleger?
Antworten
domi87:

eur/usd attacke auf den mittelfristigen downtrend

11.03.10 07:50
chancen stehen nicht schlecht für einen durchbruch weil
a)übern mittleren BB
b)rsi kleiner aber feiner uptrend & noch platz bis zum langfristigen downtrend
c)macd im kaufmodus
d)rounding bottom als bodenformation
e)61retra erreicht der gesamtbwegung
f)4stundenchart haben sich 2große dreiecke gebildet mit großer aussagekraft!

bin long positioniert...
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305643
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
domi87:

4stundenchart

2
11.03.10 07:53
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305644
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Anti Lemming:

Seitwärtser geht's kaum

3
11.03.10 07:55
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305645
Antworten
domi87:

@anti

3
11.03.10 08:01
rounding bottoms sehen nunmal so aus;-)
probier mal ne "tasse" drunter zu ziehen
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305646
Antworten
Harbinger:

Short auf Russel 2000

11.03.10 08:07

Morgen in die Rund,

kann mir jemand zufällig einen PUT auf den Russel 2000 empfehlen. Finde leider bei Börse Stuttgart und Finanzen.net nichts.

Danke.

Gruß

Shorty Harbinger

Aktuelle Positionen:

Short DAX

Short DOW

Short S&P

Short Nasday 100

Long Nikkei

Antworten
Anti Lemming:

Domi - EUR/USD mit rising wedge?

2
11.03.10 08:23
Den Anstieg ab Deiner Tassenmitte (als der starke Downtrend abebbte) könnte man auch als "rising wedge" interpretieren. Wenn neues Ungemach von den PIGS kommt, sind jederzeit schnelle 2 Cents Minus drin sein. Dann wäre das Paar unter der wichtigen Unterstützung von 1,3450, und es könnte eine SL-Lawine einsetzen.

Ich halte bis zum Sommer Kurse um 1,30 (wegen PIGS-Schweinepest) für wahrscheinlicher als einen Anstieg auf 1,40. Aber bei Währungen ist es eh so, als würde man beim Roulette auf Rot oder Schwarz setzen.

Der Langzeit-Chart zeigt, dass Trends in EUR/USD meist sehr lange und zäh laufen, nach oben wie nach unten.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305647
Antworten
domi87:

@anti

2
11.03.10 08:32
bis zum sommer 1,30? kein problem.... aber wir haben märz;-)
die 4cent kannse auch in 1woche machen^^
ne technische gegenreaktion ist jederzeit dirn... außerdem wird ein großteil der PIG-probleme bereits eingepreist sein.

ist ne ansichtssache...unterm bisheren LOW würde ich sofort shorten! aber solange wir drüber stehen wäre mir ein kleine squeeze über den downtrend recht!wirklich ejder nerd ist ja derzeit short aufm eur/usd
(siehe mal dax.. der fällt auch nicht)
Antworten
SAKU:

Morgäääääääähn...

2
11.03.10 08:34
nur ganz kurz jetzt - ich muss erst mal Kaffee gurgeln!

Für alle, die mit der "Tasse" ihre Probleme haben, eine Erklärung, was ne Tasse is. Der Henkel fehlt übrigens noch...
Kleiner Happen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 825  826  828  829  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--