Bären sind anderer Ansicht alles viel zu teuer *g* .
hab doch keine angst vor irgendetwas, warum auch. Schwarz/Rot hat die Börsensteuer eingeführt - und nehmen die Gelben etwas zurück? Die Möglichkeit hätten sie ja, statt dessen gibt es Kopfpauschale...
Rot/Grün erfanden die Ökosteuer - was hat Frau Merkel damals geschimpft. Und? Hat sie die Steuer rückgängig gemacht? Statt dessen die MwSt erhöht.
Also lass das Gequatsche - Ängste helfen niemand.
PS: Rot/Rot in Berlin funktioniert doch ganz gut, oder? Und in Brandenburg neuerdings auch - ohne dass das Land untergeht...
Grüße aus dem Sessel
zitat von Dir:
"Was wir im Herbst 2008 hatten war eine Finanzkrise, im Winter/Frühjahr eine Wirtschaftskrise und in diesen Jahr eine Schuldenkrise! Und wo bitte schön steht der Dow und der Dax heute!! Mickrige 2500 Pkt. vom ATH im Dax und 3700 Pkt. vom ATH im Dow."
wir haben immer noch wirtschaftskrise, schuldenkrise und finanzkrise. die letzten zahlen der coba beweisen dies. und schau mal rüber über den teich. die fannies, ambac und aig, die sind nach wie vor von der sache keinen penny wert.
krise. sell-off. rebound. sell-off. dax 5.300 kommmt. da gebe ich Dir brief und siegel. anders macht das "spiel" keinen sinn. momentan freust Du Dich, dass ein sl nicht gegriffen hat, oder freust Dich billig nachzukaufen, oder ärgerst Dich, wenn der sl gegriffen hat. dies passiert nur, weil der schoss noch feucht ist. mag eigentlich so was nicht schreiben. rein in die calls!!!
andererseits machen mich die charts von trendwelle ein bisschen nachdenklich. von der profitmaximierung wäre es am besten, die indis noch mal bisschen hochlaufen zu lassen. nur da haben wir den euro, der freitag steht vor er tür und das öl is au nimmer so bullish. die märkte stehen seit tagen auf der kippe. mal konnte sie dies bissel retten, mal das. aber so richtig die fahrt nach norden konnten sie nicht aufnehmen.
was ist wahrscheinlicher? fundamental gute news, oder ein schwarzer schwan?
Also Rot/Rot in Berlin funktioniert ganz gut????? Darf ich mal heftig lachen....;-)
Schaue dir mal die Straßen an, das S-Bahn Problem, die Schulreform, die wirtschaftliche Situation usw.!
In Berlin leben die meisten Hartz IV -Empfänger und warum wohl?
Klasse Unterstützung seitens der Rot/Roten Regierung, Wohnungswechsel kaum ein Thema, Sanktionsmaßnahmen gegenüber arbeitsfähigen, aber arbeitsunwilligen Hartz IV Empfängern gleich Fehlanzeige. Ach dieses verlogene sozialistisch angehauchte Gelumpe erhöhen sich dann auch noch die Diäten um satte 9% und die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst werden weiter hingehalten und dürfen sich erst ab Herbst 2011 über 3.1% freuen. Beamte natürlich ausgenommen!!! Und die Abgeordneten sind auch Beamte (zeitlich befristet), aber erhöhen sich trotzdem ihre Diäten.....
Noch Fragen??? Und nochwas.......wieviel ehemalige Stasi-Mitarbeiter wurden in Brandenburg in der Rot/Roten Koalition bisher enttarnt??? Könnte kotzen.....über diese selbstherrliche Arroganz!!
Hallöle schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.
Also die Finanzkrise ist bereits durch, glaubt man jedenfalls den Wirtschaftsexperten (z.B. Herrn Bernanke: Die Finanzmärkte haben sich stabilisiert und deshalb ist eine Erhöhung des Diskountsatzes beschlossen worden.) und Herrn Ackermann. Die Rezession ist in den meisten Staaten für beendet erklärt worden. Alle reden von einer moderaten wirtschaftlichen Erholung, also keine Wirtschaftskrise mehr (die heutigen Arbeitslosenzahlen in Deutschland bestätigen das auch). Hätte wir noch eine Krise, dann sollte sich das auch bei den Arbeitslosenzahlen wiederfinden. Sicherlich ist der Anteil an Kurzarbeitern noch relativ hoch, wird aber bereits in den meisten Branchen sukzessive zurückgeschraubt. Selbst die Amis reden nicht von einer Wirtschaftskrise, obwohl die Arbeitslosenzahlen auf hohem Niveau stagnieren.
Und die Wirtschaftskrise scheint -. jedenfalls in Deutschland - beim Verbraucher nicht angekommen zu sein. Es wird gekauft, selbst Luxusartikel werden wieder gesucht.
Also bleibt nur noch die Schuldenkrise und diese wird an den Märkten an manchen Tagen halt mal dazu benutzt, um die Märkte etwas nach unten zu drücken, um günstiger an soliden Aktientiteln zu kommen.
Nein......ich habe keine rosarote Brille auf und keine Glaskugel, aber statt ewig stundenlang Börsenkurse anzuschauen, beobachte bzw. analysiere ich das reale Umfeld und den meisten Menschen geht es nicht schlechter als vor der Finanzkrise!
Haben wir etwa in den Industriestaaten eine Hungersnot??? Nein......selbst Deutschland mit einem Rekordschuldenstand leistet sich den Luxus anderen Staaten unter die Arme zu greifen. Tja und die liebe Coba ist ein Thema für sich, schlechtes Management und im letzten Herbst die notwendige Kapitalerhöhung verschlafen. Andere Banken haben es der Coba eindrucksvoll vorgemacht und sich Geld vom Kapitalmarkt für die Rückzahlung der staatlichen Garantien besorgt. Und jetzt wo das gegenwärtige Marktumfeld undurchschaubar erscheint und der Zug nach Norden ins Stocken geraten ist, würde eine Kapitalerhöhung nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Nehmt Euch mal ein Beispiel an der Mentalität der Amis, denn die haben eine positive Grundstimmung "Yes we can!" und wir Deutschen sind nur am Jammern und das auch noch auf hohem Niveau. Sind mir manchmal peinlich diese Neiddiskussionen, wenn ich mal einen kurzen Blick in Richtung Afrika oder Asien werfe. Jammern die etwa, obwohl deren Lebensstandard weit unterhalb von unserem ist.
Mir ist das doch egal.......kauft Shorts und hofft, dass der Dax endlich in Richtung 5000 Pkt. läuft, aber wehe wenn diese Hoffnung nicht eintritt.
Ich orientiere mich eher daran, wie negative Nachrichten vom Markt aufgenommen und dementsprechend verarbeitet werden und selbst ein Blinder mit einem Krückstock erkennt, dass die Märkte nicht weiter fallen wollen. Und einen Crash, wie manche es hier vorhersehen, wird es nur dann geben, wenn Bin Laden die Amis in ihrem eigenen Land mit einem Terroranschlag trifft. Aber selbst dieses Szenario halte ich für sehr unwahrscheinlich, bei den Sicherheitsvorkehrungen. Wahrscheinlich weiß das Heimatschutzministerium, das FBI und der CIA mehr von unseren Börsengeschäften als unsere eigene Mutter.....grins!!!
Und nochmals für alle......ich bleibe weiterhin ein Bulle!!! Die derzeitige Handelsspanne von 5500 - 5800 Pkt. im Dax werde ich nicht handeln, erst wenn diese Marken über- bzw. unterschritten wird. Bis auf meine im Winter 2008 gekauften DBK-Aktien hatte ich bereits im Januar meine anderen Positionen glatt gestellt. War mal in der letzten Woche kurz in VW Vz investiert, aber leider trotz gutem Gewinn ausgestoppt worden. Nun wird abgewartet, welcher Trend sich in den nächsten Wochen endgültig herauskristallisiert und dann entsprechend gehandelt. Solange sehe ich dem Treiben in Ruhe zu.
Euer Tacko
DJ schlusskurs ist überwiegend bullisch zu werten weil
a)test des kurzfristiges uptrends (positiv)
b)abprall vom mitlleren BB(positiv)
c)schlusskurs übern horizontalen supper be ~10300 (positiv
allerdings sind weiterhin unterm 50gd .....!:-)
ein schlusskurs unter der kurzen schwarzen trendlinie dürfte für größere bewegung sorgen weil sich mittlerweile viel marktteilnehmer dort platziert haben dürften
Egal welche Pille du heute genommen hast, ich würde gerne zwei davon nehmen....grins!
Ich verleite hier keine Neulinge zu irgendwas, denke, dass sich hier überwiegend erwachsende und mündige Menschen aufhalten und ihre Entscheidung nicht von unserem Geschreibsel abgängig machen. Würde ich jedoch Provison erhalten wollen, dann würde ich als Bängster arbeiten. Anscheinend kommst du mit meinem Bullengeschwaffel nicht klar. Bulle ist nun mal nur eine Richtung! Dass es ab und zu mal runter geht, ist doch völlig normal. Und wenn du in der Lage bist, sich bietende Chancen egal welche Richtung intraday zu analysieren, dann zeugt es von deiner Börsenerfahrung auch diese Trends entsprechend zu handeln. Jedoch ändert es nichts an deiner Grundausrichtung und die ist nunmal eindeutig bärish!!
Meine Einstellung ist nunmal bullish und wenn ich die Zeit und die Eier hätte, würde ich bei bestimmten Schlüsselmarken immerwieder long einsteigen. Und deine Aussage, dass die Investoren gegenwärtig nichts investieren, würde ich gerne von Dir mal ausreichend begründet dargestellt sehen. Kleinanleger dürften wohl kaum in der Lage sein, Futures in ihre gewünschte Richtung zu bewegen oder intraday 100 Pkt. hoch und runter oder runter und hoch zu handeln.
Du hast genauso wenig wie ich die Weisheit mit Löffeln gegessen, daher sind wir auch nur in der Lage niemals Recht zu bekommen, sondern nur unsere Einstellung zur Marktsituation zum Besten zu geben. Und diese Situation bewerte ich allein aus psychologischen Gesichtspunkten und mit dieser Methode hatte ich bisher jedenfalls keinen schlechten Schnitt gemacht, Und du hast vollkommen Recht, dass die Gesundheit wichtiger als Geld ist und genau deshalb schone ich meine Nerven und trade nur Wertpapiere, die ich verstehe sowie mir keine Nerven kosten. Zuviel Streß ist halt ungesund.....grins. Und falls du K..... musst, dann solltest du nur soviel Saufen wie du es auch vertragen kannst oder einfach die Antidepressiva nicht mehr einnehmen.....kleiner Scherz!!! Zudem brauchst du dir um mein Geld keine Gedanken zu machen, da ich nur mit dem Geld an der Börse herumspiele, was ich für den Erhalt meines Lebensstandards nicht benötige.
Weiterhin verdiene ich an krankhaften Zockern und Süchtigen im realen Leben auch nicht schlecht.....grins!!!
ihr habt beide teilweise recht. Wenn man die Politiker reden hoert, ist die Krise schon laengst ueberstanden, aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Die Zahlen der Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe sind schon wieder auf 496000 gestiegen, was eine schnelle Erholung des US Marktes zunichte macht. Obama legt ein neues Job-Programm in Hoehe von 15 Mrd. Dollar auf.
In Europa sind die Aussichten auch nicht rosiger. Eine Pleite Griechenlands, Italiens, Irlands, Spaniens und Portugals koennte auch deutsche Banken in den Abgrund ziehen und was passiert mit dem Euro? Werden die grossen Spekulanten gegen den Euro wetten?!
tacko hat recht, was Berlin betrifft, die Haelfte der Bevoelkerung dort wird staatlich unterstuetzt!
Beim traden denke ich wie flatfee, ich trade das, was ich sehe, je nachdem short oder long! Heute bin ich 2 x schort gegangen und einmal bei 5530 long.
milbe - bist du wieder auferstanden? Was machen jetzt deine shorts? Hast du sie versilbert...und das noch mit Gewinn ?!
Irgendwie verwirrst du mich heute, da ich sonst wesentlich inhaltsvollere Statements zur Lage der Nation gelesen habe. Was ist daran komisch......dass einige bekannte Herrschaften die Finanz- und Wirtschaftskrise für beendet erklärt haben???
Entscheidend dabei ist doch nicht, was du persönlich von diesen Aussagen hälst, sondern wie das die Masse bewertet. Und die Masse scheint es jedenfalls zu glauben. Nur das neue Phänomen der Schuldenkrise ist gegenwärtig in der Lage die Märkte temporär ein paar Pünktchen ins Minus zu bewegen. Die beiden anderen Krisen sind für die Masse der Marktteilnehmer nicht mehr relevant.
Und ja.....es macht einen Heidenspaß mit Dir zu diskutieren, da du hier allen glaubhaft vorgibst, auch andere Meinungen zu akzeptieren und aber doch leider in das Gegenteil verfällst. Und noch was....habe ein paar Semester Betriebswirtschaft studiert u.a. Volkswirtschaftslehre.....und BÖRSENPSYCHOLOGIE......ist also nicht alles an den Haaren herbeigezogen, was ich hier niederschreibe. Ist aber auch keinesfalls als Aufforderung für sein eigenes Handeln zu verstehen.
Nun hoffe ich aber, dass du zu deinem alten Sprachniveau wiederfindest, denn ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, dass du leider auch nicht besser wie einige andere hier sind. Ach ja......die Bullen haben es nicht einfach......selbst dann nicht, wenn die Märkte nach oben laufen...denn dann hat man halt nur Glück gehabt.
Hoffe auch, dass es dir aufgefallen sein dürte, dass ich hier nicht pushe!!
Toller Beitrag! Endlich mal hier jemand, der die Systemrelevanz erkannt hat.
Habe persönlich einen weiteren Indikator für meine bullishe Haltung:
Genau wie im letzten Jahr reduzieren zahlreiche Analysten die Kursziele vieler Aktientitel. Aktien, die bisher gut gelaufen sind, werden dagegen mit höheren Kurszielen zum Kauf empfohlen. Es scheint offenbar einigen Analysten klar geworden zu sein, dass die Märkte trotz negativer Meldungen einfach nicht weiter fallen wollen. Sodann muss man es halt mit einer Mehrzahl von Verkaufsempfehlungen probieren, um die Märkte endlich nach unten drücken zu können. Wohin das geführt hat, der braucht nur das letzte Jahr zum Vergleich heranzuziehen. Wer sich mal die Mühe machen sollte, wird eindeutige Parallen erkennen. Bedeutet somit für mich persönlich, dass einige Investoren in bestimmten Aktientiteln günstig einsteigen und bei den zum Kauf empfohlenen höher aussteigen wollen, weil sie dort bereits investiert sind.
Ich handel gerne antizyklisch und mittlerweile haben einige Aktien bereits lukrative Einstiegschancen erreicht (z.B. Merck). Einzig bei deutschen Solarwerten bleibe ich weiterhin vorsichtig.
Hier ein Link, warum die Amis nur etwas leichter geschlossen haben:
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...sego-884a63587ac1.html?x=0
Eine Bemerkung finde ich sehr interessant, denn die wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen der Amis sollten erst ab Mitte März bis zum April wieder an Aussagekraft gewinnen. Bis dahin sind diese nicht repräsentativ und den Schneestürmen geschuldet.
Mach Euch einen eigenen Reim daraus.....;-)
|