Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 690  691  693  694  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.990 / Heute: 710
TommiUlm:

#17275 @Maxgreen und der Ansicht waren

25.02.10 23:20
wohl die Banker und der DAX-Future hat nach gedackelt das kann nicht gut gehn,
Bären sind anderer Ansicht alles viel zu teuer *g* .
Antworten
Wipfel:

ach was @learner

2
25.02.10 23:21

hab doch keine angst vor irgendetwas, warum auch. Schwarz/Rot hat die Börsensteuer eingeführt - und nehmen die Gelben etwas zurück? Die Möglichkeit hätten sie ja, statt dessen gibt es Kopfpauschale...

Rot/Grün erfanden die Ökosteuer - was hat Frau Merkel damals geschimpft. Und? Hat sie die Steuer rückgängig gemacht? Statt dessen die MwSt erhöht. 

Also lass das Gequatsche - Ängste helfen niemand. 

PS: Rot/Rot in Berlin funktioniert doch ganz gut, oder? Und in Brandenburg neuerdings auch - ohne dass das Land untergeht...

Grüße aus dem Sessel

Antworten
learner:

Sach mal tacko,

2
25.02.10 23:22
dann gib mir doch mal eine Begründung, warum ein sehr hoher Anteil des Aufstiegs des Nachts über die Futures stattgefunden hat. Hätten wir eine gesunde Marktlage, dann dürfte das doch gar nicht notwendig sein. Oder fällt den Anlegern erst nachbörslich ein, dass se jetzt noch mal richtig was kaufen sollten!

Und ich weiß auch nicht, ob man an der Börse objektive Gründe für irgendwas findet. Ich fühle mich hier zeitweilig so, als ob es ein Irrenhaus wäre.
Antworten
learner:

Wipfel

2
25.02.10 23:28
wer spricht denn davon, dass das Land untergeht. Das könnte vielleicht sogar konstruktiv sein. Natürlich nicht für alle, denn das wäre bei Veränderungen unmöglich.

PS. Deine Argumente haben ja etwas, aber dein Stil ist verbesserungswürdig.
Antworten
die_milbe:

@tacko39

25.02.10 23:29

zitat von Dir:

"Was wir im Herbst 2008 hatten war eine Finanzkrise, im Winter/Frühjahr eine Wirtschaftskrise und in diesen Jahr eine Schuldenkrise! Und wo bitte schön steht der Dow und der Dax heute!! Mickrige 2500 Pkt. vom ATH im Dax und 3700 Pkt. vom ATH im Dow."

wir haben immer noch wirtschaftskrise, schuldenkrise und finanzkrise. die letzten zahlen der coba beweisen dies. und schau mal rüber über den teich. die fannies, ambac und aig, die sind nach wie vor von der sache keinen penny wert.

krise. sell-off. rebound. sell-off. dax 5.300 kommmt. da gebe ich Dir brief und siegel. anders macht das "spiel" keinen sinn. momentan freust Du Dich, dass ein sl nicht gegriffen hat, oder freust Dich billig nachzukaufen, oder ärgerst Dich, wenn der sl gegriffen hat. dies passiert nur, weil der schoss noch feucht ist. mag eigentlich so was nicht schreiben. rein in die calls!!!

andererseits machen mich die charts von trendwelle ein bisschen nachdenklich. von der profitmaximierung wäre es am besten, die indis noch mal bisschen hochlaufen zu lassen. nur da haben wir den euro, der freitag steht vor er tür und das öl is au nimmer so bullish. die märkte stehen seit tagen auf der kippe. mal konnte sie dies bissel retten, mal das. aber so richtig die fahrt nach norden konnten sie nicht aufnehmen.

was ist wahrscheinlicher? fundamental gute news, oder ein schwarzer schwan?

Antworten
tacko39:

Wipfel

25.02.10 23:33

Also Rot/Rot in Berlin funktioniert ganz gut????? Darf ich mal heftig lachen....;-)

Schaue dir mal die Straßen an, das S-Bahn Problem, die Schulreform, die wirtschaftliche Situation usw.!

In Berlin leben die meisten Hartz IV -Empfänger und warum wohl?

Klasse Unterstützung seitens der Rot/Roten Regierung, Wohnungswechsel kaum ein Thema, Sanktionsmaßnahmen gegenüber arbeitsfähigen, aber arbeitsunwilligen Hartz IV Empfängern gleich Fehlanzeige. Ach dieses verlogene sozialistisch angehauchte Gelumpe erhöhen sich dann auch noch die Diäten um satte 9% und die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst werden weiter hingehalten und dürfen sich erst ab Herbst 2011 über 3.1% freuen. Beamte natürlich ausgenommen!!! Und die Abgeordneten sind auch Beamte (zeitlich befristet), aber erhöhen sich trotzdem ihre Diäten.....

Noch Fragen??? Und nochwas.......wieviel ehemalige Stasi-Mitarbeiter wurden in Brandenburg in der Rot/Roten Koalition bisher enttarnt??? Könnte kotzen.....über diese selbstherrliche Arroganz!!

Antworten
flatfee:

@tacko

26.02.10 00:02
"Welcher Investor legt denn bitte schön sein Geld bei 1-2% Zinsen an, wenn er doch bei den gegenwärtigen Markbedingungen eine wesentlich höhrere Rendite erwirtschaften kann"

nenn mir vom heutigen standpunkt aus 1 - der jetzt aktiv in den markt geht - investoren meiden den markt wie der teufel das weihwasser - was meinst du denn warum wir historisch niedrige vol haben ?

das problem ist, das dein schönes geschreibsel neue dazu verleiten könnte das auch noch zu glauben

du zeigst mit deiner etwas naiven sichtweise so wenig verständnis vom markt das ich weinen könnte (mir fiel erst ein anderes wort mit k ein - nur wollte ich nicht das dieses post gelöscht wird)
Antworten
flatfee:

nacjhsatz

26.02.10 00:11
"Und zu deiner Person: Was hast du heute eingenommen????"  ist hier irrelevant

"Du outest dich hier als Intradaytrader, müsste also gegenwärtig alles für dich laufen" - absolut

"daher wundere ich mich, warum du unbedingt darauf bestehst, dass die Märkte in der nächsten Zeit wesentlich tiefer stehen werden.  " - ich bestehe auf nix, weil ich nicht recht haben will, ich handele chancen, dabei ist in der ausgangslage jede chance gleich stark - treten dann bestimmte szenarien ein - muss man diese handeln und kann von der ausgangslage aus bestimmte prognosen treffen - dabei ist es absurd zu glauben das man recht behält man kann sich nur freuen wenn es so ist

allerdings sehe ich keinen sinn darin - absoluten zahlen möglichkeiten zuzuordnen - das hat z.b schon nicht bei dem satz ab sp 1007 sind wir im bullenmarkt funktioniert

das problem bei dir ist wie gesagt, dass du dich auf ein szenario so versteift hast, dass alles andere nebensächlich wird revolverartig postets du eigentlich immer das gleiche während du dich wiederrum gleichzeitig darum bemühst zu behaupten, das du dich nicht wiederhoölen möchtest

die letzten 10 posts von dir haben aber immer die selbe aussage

ich habe mal gesagt im letzten jahr trends kann jeder traden ob ich erfolgreich bin wird zeigen ob ich on the way down dabei bin - du wirst leider nicht dabei sein - wenn du nur ein ziel kennst

aber mach dir nix draus es ist nur geld - gesundheit ist viel wichtger
Antworten
tacko39:

die_milbe

26.02.10 00:14

Hallöle schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Also die Finanzkrise ist bereits durch, glaubt man jedenfalls den Wirtschaftsexperten (z.B. Herrn Bernanke: Die Finanzmärkte haben sich stabilisiert und deshalb ist eine Erhöhung des Diskountsatzes beschlossen worden.) und Herrn Ackermann. Die Rezession ist in den meisten Staaten für beendet erklärt worden. Alle reden von einer moderaten wirtschaftlichen Erholung, also keine Wirtschaftskrise mehr (die heutigen Arbeitslosenzahlen in Deutschland bestätigen das auch). Hätte wir noch eine Krise, dann sollte sich das auch bei den Arbeitslosenzahlen wiederfinden. Sicherlich ist der Anteil an Kurzarbeitern noch relativ hoch, wird aber bereits in den meisten Branchen sukzessive zurückgeschraubt. Selbst die Amis reden nicht von einer Wirtschaftskrise, obwohl die Arbeitslosenzahlen auf hohem Niveau stagnieren.

Und die Wirtschaftskrise scheint  -. jedenfalls in Deutschland - beim Verbraucher nicht angekommen zu sein. Es wird gekauft, selbst Luxusartikel werden wieder gesucht.

Also bleibt nur noch die Schuldenkrise und diese wird an den Märkten an manchen Tagen halt mal dazu benutzt, um die Märkte etwas nach unten zu drücken, um günstiger an soliden Aktientiteln zu kommen.

Nein......ich habe keine rosarote Brille auf und keine Glaskugel, aber statt ewig stundenlang Börsenkurse anzuschauen, beobachte bzw. analysiere ich das reale Umfeld und den meisten Menschen geht es nicht schlechter als vor der Finanzkrise!

Haben wir etwa in den Industriestaaten eine Hungersnot??? Nein......selbst Deutschland mit einem Rekordschuldenstand leistet sich den Luxus anderen Staaten unter die Arme zu greifen. Tja und die liebe Coba ist ein Thema für sich, schlechtes Management und im letzten Herbst die notwendige Kapitalerhöhung verschlafen. Andere Banken haben es der Coba eindrucksvoll vorgemacht und sich Geld vom Kapitalmarkt für die Rückzahlung der staatlichen Garantien besorgt. Und jetzt wo das gegenwärtige Marktumfeld undurchschaubar erscheint und der Zug nach Norden ins Stocken geraten ist, würde eine Kapitalerhöhung nicht den gewünschten Erfolg bringen. 

Nehmt Euch mal ein Beispiel an der Mentalität der Amis, denn die haben eine positive Grundstimmung "Yes we can!" und wir Deutschen sind nur am Jammern und das auch noch auf hohem Niveau. Sind mir manchmal peinlich diese Neiddiskussionen, wenn ich mal einen kurzen Blick in Richtung Afrika oder Asien werfe. Jammern die etwa, obwohl deren Lebensstandard weit unterhalb von unserem ist. 

Mir ist das doch egal.......kauft Shorts und hofft, dass der Dax endlich in Richtung 5000 Pkt. läuft, aber wehe wenn diese Hoffnung nicht eintritt. 

Ich orientiere mich eher daran, wie negative Nachrichten vom Markt aufgenommen und dementsprechend verarbeitet werden und selbst ein Blinder mit einem Krückstock erkennt, dass die Märkte nicht weiter fallen wollen. Und einen Crash, wie manche es hier vorhersehen, wird es nur dann geben, wenn Bin Laden die Amis in ihrem eigenen Land mit einem Terroranschlag trifft. Aber selbst dieses Szenario halte ich für sehr unwahrscheinlich, bei den Sicherheitsvorkehrungen. Wahrscheinlich weiß das Heimatschutzministerium, das FBI und der CIA mehr von unseren Börsengeschäften als unsere eigene Mutter.....grins!!!

Und nochmals für alle......ich bleibe weiterhin ein Bulle!!! Die derzeitige Handelsspanne von 5500 - 5800 Pkt. im Dax werde ich nicht handeln, erst wenn diese Marken über- bzw. unterschritten wird. Bis auf meine im Winter 2008 gekauften DBK-Aktien hatte ich bereits im Januar meine anderen Positionen glatt gestellt. War mal in der letzten Woche kurz in VW Vz investiert, aber leider trotz gutem Gewinn ausgestoppt worden. Nun wird abgewartet, welcher Trend sich in den nächsten Wochen endgültig herauskristallisiert und dann entsprechend gehandelt. Solange sehe ich dem Treiben in Ruhe zu. 

Euer Tacko

Antworten
flatfee:

@tacko

26.02.10 00:21
sorry völlig absurd was du schreibst - zumindest teile davon

"Also die Finanzkrise ist bereits durch, glaubt man jedenfalls den Wirtschaftsexperten (z.B. Herrn Bernanke: Die Finanzmärkte haben sich stabilisiert und deshalb ist eine Erhöhung des Diskountsatzes beschlossen worden.)"

du solltest als komiker auftreten wirklich lesens-(lachens)wert

genau und wenn hr rösler sagt die krankenkassen schreiben ab morgen schwarze zahlen würdest du auch barmer-aktien kaufen

bleib so wie du bist - hab mich selten so amüsierst *schenkelklopf*
Antworten
domi87:

gutend abend liebe trader:-)

26.02.10 00:35

DJ schlusskurs ist überwiegend bullisch zu werten weil

a)test des kurzfristiges uptrends (positiv)

b)abprall vom mitlleren BB(positiv)

c)schlusskurs übern horizontalen supper be ~10300 (positiv

allerdings sind weiterhin unterm 50gd .....!:-)

ein schlusskurs unter der kurzen schwarzen trendlinie dürfte für größere bewegung sorgen weil sich mittlerweile viel marktteilnehmer dort platziert haben dürften

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302454
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
localhorst:

dj ind

26.02.10 00:35
ich habe bei godmode in der rt-kursliste den dj bei 10432 Punkten? Was passiert da gerade? Hat jemand einen Blick auf die Futures?

Ariva-Push liefert realistischere 10321...?
Wenn das alles nur ein Spiel ist, sind wir verloren.

Wenn nicht, erst recht.
Antworten
tacko39:

flatfee

26.02.10 00:42

Egal welche Pille du heute genommen hast, ich würde gerne zwei davon nehmen....grins! 

Ich verleite hier keine Neulinge zu irgendwas, denke, dass sich hier überwiegend erwachsende und mündige Menschen aufhalten und ihre Entscheidung nicht von unserem Geschreibsel abgängig machen. Würde ich jedoch Provison erhalten wollen, dann würde ich als Bängster arbeiten. Anscheinend kommst du mit meinem Bullengeschwaffel nicht klar. Bulle ist nun mal nur eine Richtung! Dass es ab und zu mal runter geht, ist doch völlig normal. Und wenn du in der Lage bist, sich bietende Chancen egal welche Richtung intraday zu analysieren, dann zeugt es von deiner Börsenerfahrung auch diese Trends entsprechend zu handeln. Jedoch ändert es nichts an deiner Grundausrichtung und die ist nunmal eindeutig bärish!! 

Meine Einstellung ist nunmal bullish und wenn ich die Zeit und die Eier hätte, würde ich bei bestimmten Schlüsselmarken immerwieder long einsteigen. Und deine Aussage, dass die Investoren gegenwärtig nichts investieren, würde ich gerne von Dir mal ausreichend begründet dargestellt sehen. Kleinanleger dürften wohl kaum in der Lage sein, Futures in ihre gewünschte Richtung zu bewegen oder intraday 100 Pkt. hoch und runter oder runter und hoch zu handeln.

Du hast genauso wenig wie ich die Weisheit mit Löffeln gegessen, daher sind wir auch nur in der Lage niemals Recht zu bekommen, sondern nur unsere Einstellung zur Marktsituation zum Besten zu geben. Und diese Situation bewerte ich allein aus psychologischen Gesichtspunkten und mit dieser Methode hatte ich bisher jedenfalls keinen schlechten Schnitt gemacht, Und du hast vollkommen Recht, dass die Gesundheit wichtiger als Geld ist und genau deshalb schone ich meine Nerven und trade nur Wertpapiere, die ich verstehe sowie mir keine Nerven kosten. Zuviel Streß ist halt ungesund.....grins. Und falls du K..... musst, dann solltest du nur soviel Saufen wie du es auch vertragen kannst oder einfach die Antidepressiva nicht mehr einnehmen.....kleiner Scherz!!! Zudem brauchst du dir um mein Geld keine Gedanken zu machen, da ich nur mit dem Geld an der Börse herumspiele, was ich für den Erhalt meines Lebensstandards nicht benötige.

Weiterhin verdiene ich an krankhaften Zockern und Süchtigen im realen Leben auch nicht schlecht.....grins!!! 

Antworten
domi87:

persönliche analyse dax 60er

26.02.10 00:49
nachdem wir heute "erfolgreich" den supportbereich bei 5530-5515(alter downtrend,horizontaler suppoort&kurzfristiger downtrend) getestet haben wurde nachbörslich ein stärkerer aprall eingeleitet.dieser ist im bereich von~5580 zum stehen gekommen aufgrund des starken horizontalen supports & läd dementsprechend zum shorten ein.
es sollte dennoch mit sehr sehr engen SLs gearbeitet werden um bei einem schnellen bruch der 5580 zu vermeiden!

mein szenario schwarz negiert sich sofort beim überschreiten der 5580 und sollte daher dnn nicht mehr allzustark beachtet werden!hoffe euch gefällt das neue design... in zukunft wird jeder chart(rohstoffe / aktien /währungen) in diesem design veröffentlicht:=)
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302455
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
bemine:

@local

26.02.10 00:53
www.adblue.de/dow-jones-future.html

da kann mal wieder sehen mit welchen mitteln die bänkster arbeiten
Antworten
Felicio:

tacko und flatfee

2
26.02.10 00:59

ihr habt beide teilweise recht. Wenn man die Politiker reden hoert, ist die Krise schon laengst ueberstanden, aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Die Zahlen der Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe sind schon wieder auf 496000 gestiegen, was eine schnelle Erholung des US Marktes zunichte macht. Obama legt ein neues Job-Programm in Hoehe von 15 Mrd. Dollar auf.

In Europa sind die Aussichten auch nicht rosiger. Eine Pleite Griechenlands, Italiens, Irlands, Spaniens und Portugals koennte auch deutsche Banken in den Abgrund ziehen und was passiert mit dem Euro? Werden die grossen Spekulanten gegen den Euro wetten?!

tacko hat recht, was Berlin betrifft, die Haelfte der Bevoelkerung dort wird staatlich unterstuetzt!

Beim traden denke ich wie flatfee, ich trade das, was ich sehe, je nachdem short oder long! Heute bin ich 2 x schort gegangen und einmal bei 5530 long.

milbe - bist du wieder auferstanden? Was machen jetzt deine shorts? Hast du sie versilbert...und das noch mit Gewinn ?!

Antworten
tacko39:

Man flatfee

26.02.10 01:02

Irgendwie verwirrst du mich heute, da ich sonst wesentlich inhaltsvollere Statements zur Lage der Nation gelesen habe. Was ist daran komisch......dass einige bekannte Herrschaften die Finanz- und Wirtschaftskrise für beendet erklärt haben???

Entscheidend dabei ist doch nicht,  was du persönlich von diesen Aussagen hälst, sondern wie das die Masse bewertet. Und die Masse scheint es jedenfalls zu glauben. Nur das neue Phänomen der Schuldenkrise ist gegenwärtig in der Lage die Märkte temporär ein paar Pünktchen ins Minus zu bewegen. Die beiden anderen Krisen sind für die Masse der Marktteilnehmer nicht mehr relevant. 

Und ja.....es macht einen Heidenspaß mit Dir zu diskutieren, da du hier allen glaubhaft vorgibst, auch andere Meinungen zu akzeptieren und aber doch leider in das Gegenteil verfällst. Und noch was....habe ein paar Semester Betriebswirtschaft studiert u.a. Volkswirtschaftslehre.....und BÖRSENPSYCHOLOGIE......ist also nicht alles an den Haaren herbeigezogen, was ich hier niederschreibe. Ist aber auch keinesfalls als Aufforderung für sein eigenes Handeln zu verstehen.

Nun hoffe ich aber, dass du zu deinem alten Sprachniveau wiederfindest, denn ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, dass du leider auch nicht besser wie einige andere hier sind. Ach ja......die Bullen haben es nicht einfach......selbst dann nicht, wenn die Märkte nach oben laufen...denn dann hat man halt nur Glück gehabt.

Hoffe auch, dass es dir aufgefallen sein dürte, dass ich hier nicht pushe!! 

Antworten
Baron_StockT.:

Solche überschriften liebe ich ;-(

26.02.10 01:02
"Citigroup baut für Bankpanik" vor :-)      

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...or/50080663.html

Trotzdem was würde passieren wenn der Markt jetzt noch viel weiter fällt sagen wir binnen paar Wochen auf 4800. Was denkt Ihr würden die Menschen bei extrem negativen Überschriften wie zb "Griechenland, Spanien und Portugal sind zahlungsunfähig unsere Banken verlieren dadurch 500 Milliarden Euro" ja würden sie die nerven behalten oder doch eher in Panik verfallen mit anschließenden Bankenrun auch in Deutschland ? Wir haben eine gemeinsame Währung was würde mit den Ersparnissen der Menschen in Euroland passieren ? Wie wird eine Stattspleite eines Eurolandes Deutschland treffen ? Würde eine Stattspleite Griechenlands eine Kettenreaktion auslösen die zu zahlungsausfällen folgender Länder führen würde Spanien,Italien,Portugal, Lettland, Litauen und Estland ?
Meiner Meinung nach besteht zu großes Risiko für das Panikszenario um sich weiter fallende Märkte überhaupt zu wünschen zumindest solange die Gefahr da ist ,das eines dieser Länder zahlungsunfähig wird und das ist auch der Hauptgrund das ich nicht an Crash glaube die Jungs oben wissen das und deswegen werden sie es nicht zulassen...
Im Notfall lassen Sie ihre Hubschrauber losfliegen die uns mit noch mehr  Geld versorgen :-)

Außerdem das Motto für die nächsten Jahre lautet :
YES WE CAN !!!

Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
Antworten
Felicio:

was haltet ihr davon den

26.02.10 01:05
Schweizer Index SMI zu shorten, der ist in letzter Zeit sehr gestiegen? Vielleicht nur einen Optionsschein  VFP8RD ?
Antworten
tacko39:

Baron_StockTrader

26.02.10 01:28

Toller Beitrag! Endlich mal hier jemand, der die Systemrelevanz erkannt hat.

Habe persönlich einen weiteren Indikator für meine bullishe Haltung:

Genau wie im letzten Jahr reduzieren zahlreiche Analysten die Kursziele vieler Aktientitel. Aktien, die bisher gut gelaufen sind, werden dagegen mit höheren Kurszielen zum Kauf empfohlen. Es scheint offenbar einigen Analysten klar geworden zu sein, dass die Märkte trotz negativer Meldungen einfach nicht weiter fallen wollen. Sodann muss man es halt mit einer Mehrzahl von Verkaufsempfehlungen probieren, um die Märkte endlich nach unten drücken zu können. Wohin das geführt hat, der braucht nur das letzte Jahr zum Vergleich heranzuziehen. Wer sich mal die Mühe machen sollte, wird eindeutige Parallen erkennen. Bedeutet somit für mich persönlich, dass einige Investoren in bestimmten Aktientiteln günstig einsteigen und bei den zum Kauf empfohlenen höher aussteigen wollen, weil sie dort bereits investiert sind.

Ich handel gerne antizyklisch und mittlerweile haben einige Aktien bereits lukrative Einstiegschancen erreicht (z.B. Merck). Einzig bei deutschen Solarwerten bleibe ich weiterhin vorsichtig.

Antworten
tacko39:

Späte Kurserholung der Wall Street

26.02.10 02:16

Hier ein Link, warum die Amis nur etwas leichter geschlossen haben:

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...sego-884a63587ac1.html?x=0

Eine Bemerkung finde ich sehr interessant, denn die wöchentlichen Arbeitslosenmeldungen der Amis sollten erst ab Mitte März bis zum April wieder an Aussagekraft gewinnen. Bis dahin sind diese nicht repräsentativ und den Schneestürmen geschuldet.

Mach Euch einen eigenen Reim daraus.....;-)

Antworten
flatfee:

@tacko

26.02.10 02:53
ich habe mein sprachniveau und mein inhaltsniveau nie verlassen

es ist schon amüsant, dass ich jetzt mal als in der tendenz bärish angesehen werde, es ist deshalb amüsant, weil mir von anderen noch im letzten jahr vorgehalten wurde, dass ich ein dummer bulle bin der nur eine richtung kennt - so i hope i´m on the right way

"Entscheidend dabei ist doch nicht,  was du persönlich von diesen Aussagen hälst, sondern wie das die Masse bewertet" genau - und z zt verkauft die masse an der börse alle hochs - kauft dann wieder nur um alte hochs nicht zu erreichen und verkauft dann wieder (im übrigen bei schlechten news - was ich mit rückkehr zur normalität bezeichnet habe) - wobei selbst das wort" die masse" schon etwas zu hoch gegriffen ist

rückkehr zur normalität heisst hier aber nicht - das es down gehen muss (genauso wenig wie up), sondern news werden am markt adäquat umgesetzt

ich glaube andere meinungen zu akzeptieren, ich versuche sie zu widerlegen wenn sie ins absurde abdriften, dass problem hierbei - dogmen kann man gegenüber dogmatikern nicht wiederlegen - es geht mir hier deshalb mehr darum schwachstellen aufzuzeigen um platz für andere interpretationen offen zu lassen - meine meinung tue ich kund aber letztlich zählt auch diese nicht - wir sind hier ja kein abnickverein

so z.B. zur diskontsatzerhöhung - was haben die medien alles geschrieben - zinserhöhung ohne wirkliche wirkung etc - schlimm wirds erst wenns nachgeplappert wird - denn dann zeigt sich die unwissenheit - warum ?

weil der erhöhte zinssatz ein signal war ? nein eben nicht, die banken haben so reagiert als wenn alles furchtbar wäre - komisch sie selber hätten wissen müssen, dass dies keine bedeutung hat, denn der zins wird für in not geratene banken wichtig nicht aber für die normale kapitalbeschaffung - und schon gar nicht wenn man kostenlos geld zum zocken hatte und hat

warum also das schmierentheater ? wollte uns jemand zeigen wir machen doch was ? oder wollte man uns zeigen, dass alles in ordnung ist ? eine zinserhöhung ohne 500 punkte verlust ? das gibt es wohl nur wenn alles in butter ist und dann mit den tollen news - wo doch immer weniger neue arbeitslose hinzukommen und wir schon wieder better than expected schlechte zahlen outperformed haben - na halali dann kann es ja nur rauf gehen !!!

wir haben es geschafft aus einer finazkrise, in eine bankenkrise in eine schuldenkrise heraufzuwirtschaften - das soll uns erstmal einer nachmachen und dann die tolle futurepumpe - die funktioniert ja auch nur weil alles so toll ist

eine deiner begründungen des immer rauf war wie bei vielen anderen die liquidität die quasi nie endet - geholfen hat sie seit hoch trotzdem nix - wo ist denn eure sagenumwobene liqui jetzt ?

keiner sagt dass börse eine einbahnstrasse ist - es geht also auch wieder rauf - wenns nach mir geht , aber mich fragt keiner, kann es jahrelang in einer range von 500 punkten seitwärts gehen, denn da wird das meiste geld verdient - somit bin ich von der einstellung weder bulle noch bär - ewig-jeweils-in-die-eine-richtung-denkende sind anfällig und werden irgendwann vor die wand fahren

"Genau wie im letzten Jahr reduzieren zahlreiche Analysten die Kursziele vieler Aktientitel. Aktien, die bisher gut gelaufen sind, werden dagegen mit höheren Kurszielen zum Kauf empfohlen"

dies ist kein indiz für eine sich stabilisierende wirtschaft - sondern eine ganz platte regel und alt bekannte weisheit eines schlechten börsensystems - übrigens ein hauptthema im bereich börsenpsychologie (hast du ja studiert) - kaufe das was erfolgreich ist und verkaufe das was nicht gut läuft

Ich wage dazu mal eine prognose: ab 01.07. läufts andersrum, das ist nämlich der 2.teil dieses systems - kaufe im 2.halbjahr werte die schlecht gelaufen sind und verkaufe gut gelaufene -

solltest du wie gesagt kennen - da es auch ein teil des wiwi/vwl-studiums darstellt - ich spreche von der gaus´schen normalverteilungskurve auf die sich auch bachelier bezieht und viele nach ihm - denn von dieser ist das system abgeleitet

hätte im letzten jahr eine rendite von 18,5% gebracht - toll, denn der massstab ist ja den index outperformen

- dass es dabei kunden gab die locker 60% und mehr gemacht haben - who cares - vielleiucht schluckt es die tumbe masse ja das wir besser sind als der markt

problem nur: sie funktioniert nachweislich an der börse nur bedingt erfolgreich - beweis dafür oder nennen wir es indiz: Warum brauchen firmen wie die citi - eine forschungsabteilung ? Ja ?

vielleicht weil capm, black&scholes, bachelier etc nicht richtig funktionieren ? Obwohls die MASSE sie anwendet ? das sagt nur keiner laut - da dann das studium ja sinnfrei wäre ;-))

indiz im letzten jahr: wer von januar bis märz im krankenhaus lag hat den index um das 3fache outperformed - muss also zukünftig in die berechnung der einstieg anders als warren buffet das sagt doch in die berechnung mit einbezogen werden ? soll heissen ist es doch wichtig zu welcher jahreszeit man kauft ?

Also doch zurück zu unseren studis - IMMERHIN sind unsere studenten unsere zukünftigen eliten, oder so...

wer aber im studium nicht lernt, dass das was er gelernt hat nur die grundidee, der anfang einer eigenen entwicklung ist, ist bereits am ende angekommen - nicht umsonst sagt man von der schule ins studium in die rente

- nur war dieser satz ursprünglich gar nicht witzig oder nett gemeint, sondern beschrieb ein problem einer gesellschaft die dachte mit vielen studierenden ein bildungsproblem zu lösen bis sie erkannte, das studium für alle nicht die lösung ist oder sein kann - aber ich schweife ab ;-))

ob du antizyklisch handelst wird erst die zukunft zeigen - eine gute firma mit einem guten produkt wird sich vielleicht auf dauer durchsetzen - nur hat dies nichts mit antizyklischem verhalten zu tun, wenn ich die rahmenbedingungen falsch interpretiere, denn dann habe ich vielleicht nicht am hoch aber am 3/4 hoch gekauft - wäre dann auch nicht berauschend

"Nun hoffe ich aber, dass du zu deinem alten Sprachniveau wiederfindest, denn ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, dass du leider auch nicht besser wie einige andere hier bist "

- was du hier auf subtile art versuchst , ist mich auf nicht mal ungeschickte art zu diskreditieren - nur wird dies nicht funktionieren, wenn die meisten wissen, wie ich intra unterwegs bin - das ist übrigens anders von mir verpackt die gleiche kritik die ich auch manchmal checker vorhalte, one way is not enough - das klaut rendite selbst wenn du recht haben solltest.

"Hoffe auch, dass es dir aufgefallen sein dürte, dass ich hier nicht pushe!! " - nein das ist mir leider gar nicht aufgefallen - eher umgekehrt, ich habe das gefühl das du nur eine richtung kennst und diese um jeden preis anderen eintrichtern möchtest - landläufig würde man dies mit pushen verstehen - im negativen hätte es bei einer aktie evtl auswirkung - hier jedoch nicht, denn wir können zwar hotstocks aber keine indices bewegen - insofern gilt meine sorge eher neuen, unbedarften börsianern

viel glück ;-))
Antworten
flatfee:

@baron

26.02.10 03:04
wie im artikel selbst beschrieben - man versteht das verhalten nicht - warum nimmt es nicht so wie es ankommt - ein dummer manager hat vielleicht gar nicht darüber nachgedacht, was dies für eine wirkung hat ?

das wettbewerbsgesetzt sagt "werbe nicht mit selbstverständlichkeiten" - jetzt wissen wir warum dies auch im umgekehrten falle gelten sollte - der da heisst "warne nicht vor altbekanntenm"
Antworten
flatfee:

ein satz sätze noch....

26.02.10 03:19
morgen ist übrigens die welt gerettet - denn bestimmt werden wir mit einem wahnsinnsgap eröffnen - also leute kaufen, kaufen , kaufen - nein ihr versteht mich nicht nicht nur für ein paar std - für immer - the sky is the limit

huijuijuijuijui - 8000 wir kommen - wie erst am ende des qaurtals ? ketzer - verbrennt ihn - nächste woche - dienstag 8:01

flatfee nein sowas darfst du nicht shorten - das ist verboten - frag die citi

na gut ok - isch gehe dann mal long bis 10.000 haben wir platz im dax - es sind ja immerhin echte wirtschaftsparteien an der macht -

was ? schwarz - gelb ? misst mein vater hat immer gesagt die einzige wirtschaftskompetenz die zählt ist die von rot - mist wieder ein paar jahre pause an der börse

aber - hah - hat berlin ne börse ? oder brandenburg ? rot /rot - da muss es doch losgehen wie schmidts katze - spätestens ab 02.mai - mein urgrossvater hat immer gesagt krieg ist gut für die wirtschaft mein junge

und ich glaube letztes mal am 02.05. gehört zu haben - dass die in berlin von kriegsbrichterstattung
gesprochen haben

also mein neuer plan - und der funktioniert todsicher - bis 01.05 flat (ist glaube ich eh ein feiertag) und ab 02.05. callen was das zeug hält - aber nur in berlin und firmen aus der umgebung - insbesondere autohändler

think big..... nothing else matters (achnee das war glaube ich ein lied)

guts nächtle wir sehen uns im mai im wirtschaftwunder
Antworten
flatfee:

hym for the dax

26.02.10 03:33
Trust I seek and I find in you
Every day for us something new
Open mind for a different view
And nothing else matters

but the future-machine

and now it´s sleeping-time ;-))
(Verkleinert auf 68%) vergrößern