Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 689  690  692  693  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.348.355 / Heute: 1.075
flatfee:

und das ich von

25.02.10 22:16
svartur nen gut analysiert bekomme auf die antwort an mel finde ich auch doof - oder hast du die ironie dahinter verstanden ? dann darfst du es ;-))
Antworten
flatfee:

@trend

25.02.10 22:18
hände brauch ich auch nicht - mein konto ist selbstaktualisierend da geht das auch ohne hände was du so beschreibst

:-)))))))))))))))))))
Antworten
TommiUlm:

DAX Short 5585

2
25.02.10 22:23
bin mit L+S LS5231 Kk 3,24 Short Long Ziel 5591 nachbörslich fast erreicht ich glaube nicht
dass er über morgen früh über 5600 hinaus kommt.
Antworten
trendwelle:

Peking

25.02.10 22:23
nein, sehe keine inv. sks!
EW-Trader haben die iv oben beendet und  sind in der v. Aber ist bin kein EW-Profi! Schau es mir aber an und
interpretiere!
Eins weiß ich aber, wer jetzt noch nicht in shorts drin ist, sollte warten. "never trade a five"
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)
Antworten
Svartur:

Na flatfee

12
25.02.10 22:24
datt is mir nen "gut analysiert" wert.

Also ich trinke gern Prosecco ( worüber sich meine Frau wegschmeißt, die is bei nem Mon Cherie schon
besoffen ).
Ich rauche.
Ich boxe.
Ach ja, ich habe nen Faible für US Autos und Motorräder ( fahre aber nen Japser und ne BMW ), da hat mich
Caroline mit ihrem Boykott schwer getroffen, es geht nix über ne Corvette in Gelb.
Frauen....geht net, bin seit 1981 fest liiert.
Ach ja, Pferdchen, da mag ich die Isis, deswegen mein Nick, aber mit der Tierliebe kann es nicht weit
her sein, wenn ein Schwergewichtler mit rundweg 111 kg bein jeder Tour nen Stück des Rückens weghobelt.
Und Börse, ich liebe Börse, es hält den Geist frisch, nirgends gibt es mehr Verrückte, die von nix ne Ahnung haben, aber die mit Inbrunst verkünden und da fühle ich mich pudelwohl.

Und wenn ich mir die Charts so anschau, dann paßt das für mich hinten und vorn nicht, es bringt mir eine Übelkeit, wo ich eher den Eindruck bekomme, daß der ganze Mist sich so vollgesoffen hat, daß man noch hier und da einen nachlädt, aber am Ende doch das Klo einen rettet. Der Dax verträgt nicht ganz so viel wie der DOW, wie mir scheint.

Ich hatte heute Abend nur ein DejaVu oder so und mir kam : Black Friday in den Sinn

Die Fonds werden nichts ausrichten können mit ihrem Monatsende. Der FED gehören wahrscheinlich schon 95 % aller US Firmen und trink ich noch nen Prosecco, wer weiß ob ich morgen nicht von weißen Wölkchen und neuen Höhen fabuliere.....blubbbsssssss...man hat keinen Dunst was der Scheiß den nächsten Tag anstellt, trotzdem hat man seine Gehhilfe und bewegt sich vorwärts. Man kann nix sehen, aber der Tastsinn bringt einen über den Tag.
Man kann nicht mal was ahnen, denn mittlerweile leben wir mir Desinformationen, falschen Statistiken, geschönten Bilanzen und lassen uns von kriminellen Bankern vorführen, die irgendwie mit der Bibel was nicht richtig verstanden haben, ich erinnere mich entfernt : Bevor ein Reicher in den Himmel kommt, geht ein Kamel durch das Nadelöhr.
Na dann gebe ich mein Geld weiter schön aus und treffe Blankfein eben nicht im Himmel.
Antworten
trendwelle:

flatfee

25.02.10 22:28
sorry sorry sorry, da haben wir uns jetzt total falsch verstanden. die ... waren auf den Sport bezogen!

Nach dem Motto,  die einen machen Sport, die anderen gehen ins Bett um nicht zu schlafen.
 (Albert Schweitzer)
Antworten
Svartur:

Noch einen

6
25.02.10 22:33
Besserwisser des Tages :

Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen Anleger und einem nicht erfolgreichem Anleger ist, der eine weiß das er nix sieht und nicht laufen kann, drum nimmt er seine Gehhilfe und tastet sich vorwärts, bleibt am Hinderniss stehen und orientiert sich neu.
Der andere denkt er hat Adleraugen und läuft wie ein Hochleistungssportler. Nur dumm, daß er weder laufen noch sehen kann und so rennt er los, fühlt sich frei, überwindet das eine oder andere Hinderniss, um dann über die Klippe in den Abgrund zu fallen.
Danach ist er ein Krüppel, hat er es nicht kapiert, ignoriert er noch immer die Gehhilfe und rennt wieder los.
Das geht so lange, bis er entweder begreift das es ohne Gehhilfe nicht funzt, oder er schlicht und ergreifend nach dem Sturz nicht mehr aufwacht.

Gutes Nächtle
Antworten
petruss:

Overnight

3
25.02.10 22:33
Flat ins Bett.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Nacht. :)
Antworten
flatfee:

@tacko

25.02.10 22:34
"egative Nachrichten werden größtenteils ignorriert. Klarer Seitwärtsmarkt mit eindeutiger Tendenz bei guten News nach oben auszubrechen."

hallo ? wecker nicht gehört ?
Antworten
Maxgreeen:

der tägliche DOW-Chart

4
25.02.10 22:36
der DOW hat sich an meine am Dienstag eingemalten Pfeile bisher gehalten. Klappt es auch beim letzten Pfeil der steil abwärts zeigt ( Zeitraum bis Dienstag )?
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302425
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de
Antworten
Peking:

@trendwelle

25.02.10 22:38
dank.
Gutes Nächtle
Antworten
trendwelle:

Peking

25.02.10 22:40
ebenso!
 (Albert Schweitzer)
Antworten
learner:

Maxgreen

11
25.02.10 22:47
Wenn das eintrifft hast du den Durchblick!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302431
Antworten
Maxgreeen:

habe heute bei der Telebörse reingesehen

4
25.02.10 22:55
Herr Brichta diese unsympatische Typ sagte doch sinngemäß "Ich habe mich gewundert wie sich der DOW von zweitrangigen Zahlen ( Erstanträge!!! ) zu Anfang beeinflussen lässt, im laufe des Handels haben es die Anleger auch gemerkt ( na klar sind ja nicht alle so schlau wie Brichta) "
so ein Vollpfosten der Typ. Kein wunder das die Telebörse immer unbedeutener wird bei so unqualifizierten Kommentaren.
Jens Korte war leicht verwirrt nach dieser Aussage
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Antworten
Sobi82:

:-)

25.02.10 22:56
Das Bild ist echt lustig!

Danke euch für die guten Charts die ihr hier reinstellt! Ich schau mir immer alle an und denke mir mein eigenes Bild. Hat die letzten beiden Wochen gut funktioniert.  Danke euch für die Charts. Weiter so!
Antworten
flatfee:

@max

6
25.02.10 22:57
man bist du penibel - schön ist auch der beisatz im chart "verletzung des trendkanals" - irgendwie süss ;-)) recht hast du trotzdem

was meine these auch bei kurzen longhüpfern übergeordnet short zu sein bestätigen würde - wie immer ist dies - UND du und svartur haben es neben vielen anderen verstanden - aber kein dogma, denn wir sind als winzige lichter von äusseren einfllüssen (medien etc.) abhängig - geht es übermorgen in ne andere richtung können wir auch nur hinterherhecheln - soll heissen eine richtungsänderung wird zwingend eine handlunsgänderung nach sich ziehen - bis sie uns alle platt gemacht haben oder eben nicht

nachdem sie 1 jahr alle an der nase rumgeführt haben wollte keiner mehr (ausser tacko+pen ;-)) kleiner scherz)
.... auf den longzug aufspringen - was macht man da ? genau man lockt die herde mit günstigeren preisen - was ? es will immer noch keiner ? hmm noch ne etage tiefer...

das geht aber nur bedingt - denn ab bestimmten niveaus wird das schiff trotz vieler kleiner kellen (banken etc.) den punkt auf no return erreicht haben und dann, ja dann geht das schiff tatsächlich unter (black friday)

erst dann werden kleine anleger neu kaufen - die grossen werde sich dann wohl zusammenschliessen müssen, denn wenn sie alles schon haben was sollen sie dann noch kaufen ?

aber genau das wird dann einen sicheren up-trend erzeugen, denn wenn manche oder viele kleine kaufen wollen aber kein angebot da ist (der insti wird wohl seine stücke wohl kaum unter kk abgeben wollen) gehen die preise hoch und dieses anfangs kleine flämmchen wird dann geschürt

NUR UM OBEN DANN ABZULADEN und das spiel geht von neuem los - komm. komm neuer trend - bist du drinn wird das fette tier geschlachtet - trends sind für banken langweilig die vola machts und wenn sie 1000 punkte beträgt

früher wurde geld über fonds gemacht (deotgebührm betreuunggebührt etc) heute macht man dieses mit eigenhandel und daher die vola

so hat die db auch mal geld verdient - mit grossem geld (firmen) privatkunden waren langweilig (fondsgeschäft) bis sie merken, dass mit ihrem gezocke das grundvertrauen in indices zerstört wurde und auch in guten zeiten vielleicht keiner mehr fonds haben will...

dann haben wir wirklich ne bankenkrise....
Antworten
trendwelle:

trend is your ... or?

4
25.02.10 23:01
hier habe ich ein neues System, welches ich selber noch nicht ganz durchschaut habe! Es soll ein System sein, welches aus den vergangenen Kursen die weitere Entwicklung berechnet. Die Berechnung dauert etwas lang, allerdings habe ich noch nicht gefunden, wie tief die Rückrechnung ist. Das System soll auf "the trend is your friend" aufbauen!
Stelle mal zwei Charts ein. Erster Chart vom 19.02.10 und zweiter vom 25.02.10 (heute)!

Sieht so aus, als ob der Trend nach oben noch nicht gebrochen ist!!???

Meine Prüfung hat aber ergeben, das es nur Tendenzen der Entwicklung zeigt, mit großen Unterschieden. Also noch nix für daytrader!!!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302434
 (Albert Schweitzer)
Antworten
MaMoe:

wow, mir geht´s genau so: ich schau mir auch immer

3
25.02.10 23:01
alle Bilder an und nebenbei male ich mir eigene Bilder, funktioniert nach meiner Meinung recht gut; nach anderen Meinungen hingegen sollte ich es besser lassen ... daher: Danke euch für ein bißchen Zoff hier ...

leider hatte ich die ganze Woche keine Zeit zum Geldabheben, aber es gibt halt Zeiten, wo die Teller leer bleiben und das Essen aus der Mütze kommt....

somit weitermachen und feuchte Träume ...
:-))
MaMoe ...
Antworten
trendwelle:

und hier der zweite Chart

4
25.02.10 23:02
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 302436
 (Albert Schweitzer)
Antworten
MaMoe:

und beide Charts sind schlicht und ergreifend

2
25.02.10 23:04
an der Y-Achse gespiegelt und an das Ende des real-Kurses drangesetzt ... Danke; aber diese Berechnung konnte nicht lange dauern ...
MaMoe ...
Antworten
MaMoe:

es muss heissen: um die y-Achse gepiegelt, dann

4
25.02.10 23:05
um die x-Achse gespiegelt und dann drangesetzt
MaMoe ...
Antworten
tacko39:

flatfee

2
25.02.10 23:06

Was für ein Wecker?? Habe aber keine Lust, mich hier ständig zu wiederholen und zugleich einigen damit auf die Nerven zu gehen. Was wir im Herbst 2008 hatten war eine Finanzkrise, im Winter/Frühjahr eine Wirtschaftskrise und in diesen Jahr eine Schuldenkrise! Und wo bitte schön steht der Dow und der Dax heute!! Mickrige 2500 Pkt. vom ATH im Dax und 3700 Pkt. vom ATH im Dow. 

Wenn ich mir hier einige Argumente durchlese, dann müssten die Märkte mindestens um die Hälfte tiefer stehen. Welcher Investor legt denn bitte schön sein Geld bei 1-2% Zinsen an, wenn er doch bei den gegenwärtigen Markbedingungen eine wesentlich höhrere Rendite erwirtschaften kann. Die Emis, also die Banken, verdienen sich dumm und dämlich mit der täglichen Ausgabe neuer Derivate. Und solange es genügend Zocker an der Börse gibt, die sich KO-Scheine oder Calls/Puts mit engen SL kaufen und sich dann wundern, dass diese Derivate gnadenlos ausgeknockt werden usw., wird es ein ständiges Auf- und Ab geben. Und gute News sind immer eine subjektive Interpretation der Märkte, denn diese News können auch objektiv schlecht sein. 

Persönlich habe ich  jedenfalls das Gefühl, dass sich hier mehr Bären als Bullen befinden. Und die Bullen werden hier übermäßig angegangen, obwohl die Bären keine eindeutige Begründung liefern können, warum die Märkte nicht weiter fallen wollen.

Und zu deiner Person: Was hast du heute eingenommen???? Du outest dich hier als Intradaytrader, müsste also gegenwärtig alles für dich laufen. Hoch und Tiefs abgreifen, daher wundere ich mich, warum du unbedingt darauf bestehst, dass die Märkte in der nächsten Zeit wesentlich tiefer stehen werden.  

Antworten
trendwelle:

MaMoe

2
25.02.10 23:08
wirklich??
 (Albert Schweitzer)
Antworten
learner:

@flatfee

4
25.02.10 23:12
Die Sache mit dem Grundvertrauen ist mM nach der wichtigste Aspekt. Ich befasse mich erst seit einem Jahr sehr intensiv mit der Börse und entwickle immer mehr Widerwillen bei deisem gemachten Markt.

Diese völlig zugedröhnten, Geldgeixen kaputten Typen merken nix mehr. Was denken die sich denn? Jeder halbwegs gescheite Fondsmanager kriegt das Spiel doch mit und hat sicher keinerlei Lust sich zugunsten dieser Mischpoke über den Tisch ziehen zu lassen.

Wirtschaft ist auch zutiefst Vertrauen. Das Vertrauen in die Politik ist ja schon nicht mehr so groß. Geht das vertrauen in die Wirtschaft kaputt sollen sich diese Dummbeutel nicht wundern, wenn eines Tages eine stramm sozialistische Regierung die Banken verstaatlicht.

Das wird natürlich so lange nicht passieren, wie der Staat durch noch höhere Verschuldung Kurzarbeit finanziert. Schmieren wir aber mal für zwei Jahre richtig ab war´s das für Schwarz/Gelb. Dann gibt es ROT/ROT. Und ich ahne, wer dabei der kleine Koalitionspartner sein würde.

Gute Nacht liebe Dummpuscher und Träumt von einer sonnigen Zukunft!
Antworten
Maxgreeen:

Jetzt haben wir die Erklärung für den DOW Sprint

8
25.02.10 23:13
"Marktteilnehmern zufolge hätten einige Investoren die hohen Kursabschläge unmittelbar nach Börseneröffnung als übertrieben erachtet und entsprechend bei als billig erachteten Titeln zugegriffen. "

PS: Das ich darauf nicht gekommen bin, na klar, die Abschläge waren zu gross, stirnbatsch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 689  690  692  693  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--