Was für ein Wecker?? Habe aber keine Lust, mich hier ständig zu wiederholen und zugleich einigen damit auf die Nerven zu gehen. Was wir im Herbst 2008 hatten war eine Finanzkrise, im Winter/Frühjahr eine Wirtschaftskrise und in diesen Jahr eine Schuldenkrise! Und wo bitte schön steht der Dow und der Dax heute!! Mickrige 2500 Pkt. vom ATH im Dax und 3700 Pkt. vom ATH im Dow.
Wenn ich mir hier einige Argumente durchlese, dann müssten die Märkte mindestens um die Hälfte tiefer stehen. Welcher Investor legt denn bitte schön sein Geld bei 1-2% Zinsen an, wenn er doch bei den gegenwärtigen Markbedingungen eine wesentlich höhrere Rendite erwirtschaften kann. Die Emis, also die Banken, verdienen sich dumm und dämlich mit der täglichen Ausgabe neuer Derivate. Und solange es genügend Zocker an der Börse gibt, die sich KO-Scheine oder Calls/Puts mit engen SL kaufen und sich dann wundern, dass diese Derivate gnadenlos ausgeknockt werden usw., wird es ein ständiges Auf- und Ab geben. Und gute News sind immer eine subjektive Interpretation der Märkte, denn diese News können auch objektiv schlecht sein.
Persönlich habe ich jedenfalls das Gefühl, dass sich hier mehr Bären als Bullen befinden. Und die Bullen werden hier übermäßig angegangen, obwohl die Bären keine eindeutige Begründung liefern können, warum die Märkte nicht weiter fallen wollen.
Und zu deiner Person: Was hast du heute eingenommen???? Du outest dich hier als Intradaytrader, müsste also gegenwärtig alles für dich laufen. Hoch und Tiefs abgreifen, daher wundere ich mich, warum du unbedingt darauf bestehst, dass die Märkte in der nächsten Zeit wesentlich tiefer stehen werden.
|