Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 623  624  626  627  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.207.040 / Heute: 957
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original clickandgo
clickandgo:

hier geht heut scheinbar die Menstruation um

3
21.02.10 17:22
Mensch cullen sonst so ein spaßiges kluges Köpfchen und heut so angepisst. Bleib locker der Markt wird schon drehen, ansonsten raus aus den shorts, 100 Punkte tiefer neue Order rein und wenn der Markt weiter steigt kontinuierlich die Order nach oben hin anpassen, irgendwann rutscht es schon.

Gruß clicki
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original elNacho
elNacho:

ach du unsere Traderwelt

2
21.02.10 17:25
nun handeln die "Profis" bei Flatex und lesen der Aktionär *schüttel*
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@nachos

5
21.02.10 17:27
noch so jung und schon so frech ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original elNacho
elNacho:

ja und knusprig ;)

 
21.02.10 17:28
man wird sich doch mal wundern dürfen.
Ich sag ja immer "Jeder wie er will"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original melbacher
melbacher:

Cullen was ich meinte ist,

17
21.02.10 17:43
nicht dass ich keinen Abwärtstrend sehen, sondern was ich vorher erklärt hatte. Mit den verschiedenen Charts und verschiedenen Zeitebenen.
Wenn man einen Wochenchart nimmt und sagt hier gibt es charttechnisch ein Shortsignal, dann mag das richtig sein, aber dann muss man auch auf Wochenbasis traden. Denn sonst ist es Unsinn und ein Missbrauch der Charttechnik, da man sich die Charts und Chartlinien aussucht, die einem in seine Meinung passen.
Also noch mal, wenn ich im Wochenchart ein Shortsignal sehe, muss ich Short einsteigen und auch Long einsteigen wenn ich ein Longsignal im Wochenchart sehe. Es ist Unsinn mal ein Signal vom Wochenchart zu traden und dann Tageschart oder Stundenchart.
Genau so wie die Formationen die flatfee gezeigt hat. Die sehr gut sind, da will ich nichts dagegen sagen, aber ich muss dann jede Formation die auftaucht traden. Wenn ich nur eins trade, kann es sein, dass ich die 40% Fehlsignal erwische. Um aber von einem Indikator der in der Vergangenheit sehr gut ist, sagen wir über 60% richtige Signale geliefert hat, muss ich jedes Signal von dem traden. Es ist Unsinn mal ein Signal von einem Indikator zu traden, funktioniert das nicht, trade ich ein anderen?
Das predige ich auch bei Handelssystemen fast täglich. Wer ein gutes hat, muss jedes Signal traden und nicht nur dass was in sein Meinungsbild passt.
Zum Dreieck: Schauen wir uns das Dreieck noch mal an. Ja es gab ein Fehlausbruch nach oben und der DAX war ins Dreieck zurück gefallen. Ein Shortsignal gab es aber nicht, da es nicht nach unten verlassen wurde, dafür einen erneuten Ausbruch. Natürlich ist charttechnik nicht perfekt genauso wie es keinen 100%igen Indikator gibt.
Ich fasse zusammen.

Wenn man alle 10 Minuten einen Chart von Gold, Euro, Dax, Dow, Silber und was es sonst noch gibt hier reinstellt und noch in verschiedenen Zeitebenen, ja da findet man immer 1000 Short und 1000 Longsignale. Das nutzt keinem und spamt hier nur alles zu, oder haben hier die letzten Wochen alle Gewinne erzielt, seit alle 5 Minuten hier ein anderer Chart gezeigt wird?
Ist wie immer nur meine bescheidene Meinung.
@flatfee ja ich bin angesäuert, den Grund hab ich grad erklärt :-)
Ansonsten einfach weiter machen, es ist eh egal was hier geschrieben wird, es interessiert keine Sau, ich weiss wovon ich spreche, schreibe ich doch seit über einem Jahr hier :-)
Beispiel? Ich will keine Namen nennen, aber wenn jemand fragt, man antwortet, und 10 Minuten später macht er den gleichen Fehler, fragt man sich wozu hat man überhaupt geantwortet :-)
Eins noch, fast jeder der Charts zeichnet, verwechselt Charttechnik mit Recht haben, es geht nicht darum Recht zu haben. So will ich auch nicht mit dem gerade gesagten Recht haben, sondern will lediglich dass jeder seine Strategie überdenkt, denn wir sind alle Hausfrauen :-))
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301160
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original melbacher
melbacher:

Zur Vollständigkeit über Dreiecke

4
21.02.10 18:10
es wurde nicht nach unten verlassen, wie es nach den tollen Regeln hätte sein müssen, genau das hatte ich vorher bemängelt und gesagt vorsicht, vorsicht mit den tollen Dreieck-Regeln. Es war schwer zu traden, das ist keine Frage, aber das ist Börse immer, sonst würde es keine Hausfrauen mehr geben, sondern nur Millionäre.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

eigentlich bin ich ja bulle....

2
21.02.10 18:34
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301171
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zertifix
zertifix:

Bleibt der DAX im Aufwärtstrend?

3
21.02.10 19:06
Rein charttechnisch zeigt der DAX (Daily-Chart) eine sich verstärkende Aufwärtsbewegung. War es zunächst Ende Januar 2010 eine Divergenz zwischen der Abwärtsbewegung des DAX und des CCI, die eine bevorstehende Richtungsänderung signalisierte, so ist es jetzt der ROC, der sehr eindeutig die zunehmende Aufwärtstendenz unterstreicht (siehe Chart).
Für die Nicht-Intraday-Trader gibt es somit keinen Anlass, aus dem DAX auszusteigen. Es sind derzeit keine Anzeichen für eine Trendwende erkennbar. Auch beim DOW JONES gibt es eine ähnliche Chart-Situation. Es könnte eine gute Woche werden - schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301181
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

man sollte die dte beachten bei l&s

2
21.02.10 19:19
+1,88% haben die bullen schonmal die ersten punkte am montag sicher?:-( "dividende stabil"  


spannend spannend;-)
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@mel

3
21.02.10 19:27
schöner beitrag - aus eigennutz schenke ich dir hiermit jedoch 2 absätze - versuch sie mal einzubauen steigert die lesbarkeit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Wizby
Wizby:

@flat

2
21.02.10 20:10
das 'witzig' nicht falsch verstehen. War zustimmend gemeint - musst nur unwillkürlich grinsen und fands lustig :-)
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."      Mark Twain
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tacko39
tacko39:

flatfee

2
21.02.10 20:24

Hallo Flatfee,

kannst Du dich noch an meine Prognose für den Dax erinnern. 

Hatte gepostet, dass der Dax die Woche um die 5700 Pkt. schließt und im Februar sogar die 6000 Pkt. anstrebt bzw. tangiert.

Es sieht im Moment alles danach aus, zumal sehr viele Investoren weiterhin short sind. Und selbst hier im Thread werden die Charts sehr unterschiedlich interpretiert. 

Ich weiß, dass Du auf Prognosen nicht sehr viel hälst. Habe aber meine Prognose ausreichend begründet, auch wenn der ein oder andere diese nicht wahr haben wollte.

Ich schreie jetzt hier nicht herum, dass wir die 6000 Pkt. markieren, sondern beschreibe halt nur, dass es wohl sehr gut dafür aussieht.

Ist halt nur ärgerlich, dass meine VW ausgestoppt worden sind. Habe aber glücklicherweise noch die ein oder andere Position, deren SL ich morgen entsprechend anpassen werde. 

Wünsche allen hier viel Erfolg und ein glückliches Händchen für die Trades, egal welche Richtung nun eingeschlagen wird.

P.S. Bisher war in den letzten Wochen immer der Montag ein Bullen-Tag.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tacko39
tacko39:

Experten sagen...

 
21.02.10 20:31

hier noch ein interessanter Link, was die Experten für diese Woche behaupten:

www.morgenpost.de/wirtschaft/...en-steigende-Kurse-voraus.html

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original mecano
mecano:

@zertifix - welcher Aufwärtstrend ?

2
21.02.10 20:34
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301194
we h rt sich jemand ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dreiklang
Dreiklang:

Cullen

 
21.02.10 20:38
Habe mal für den SP500 die Glaskugel befragt. Mein buntes Bildchen unten meint, dass der ES die 1135 wohl erreichen wird.

Ich leite das aus meinem Kursband-Indikator (als PTR im HS-Thread vorgestellt) ab, dem Laguerre-RSI (unten im Bild) und meinem neuen orangenen Trendstopp-Indikator, der noch sehr schlecht evaluiert ist (ein Scheißteil sozusagen), aber für ein Scheißteil schon ganz gut funktioniert. Gedacht ist der Indikator "eigentlich" für Situationen, in denen die Kursbänder verlassen werden, um das (vorläufige) Ende eines Ausbruchtrends zu erkennen. Hier allerdings gebrauche ich den Indi für die "Trendenergie", da er das Kursband nach unten verlassen hat, was wiederum einen Hochlauf auf die obere Grenze voraussagt. Der Hochlauf ist erst beendet, wenn der orangene Indi den Kurs nach oben kreuzt. Wir können hoffen, dass das bei ca. 1135 tatsächlich passiert...

Respekt jedenfalls für deine Prognose, meine Kiste spuckt als mögliche Obergrenze vergleichbare Zahlen aus.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301196
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

also ich sehe auch weiteres kurspotenzial

3
21.02.10 20:40
habe heute massiv longs gekauft bei lang und schwarz, der markt hat auch am freitag sich dermassen unbeindruckt gezeigt ,aus diesem grund geht es diese woche durch die decke .Die 6000 sehe ich bis nächste woche in gefahr.Für meine longs habe ich einen sl 5650 gewählt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tato
Tato:

oe

 
21.02.10 20:46

wo handelst du sonntags?

ich hatte auch heute verscuht bei consors zu handlen, bei jedem os von DB TB, CM, BN kam aber keine Quote. Sollte doch zw. 17-19 Uhr möglich sein und dann eben OTC?!

Oder habe ich was flasch gemacht?

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tato
Tato:

.

 
21.02.10 20:48
war heute noch was wichtiges in der euroamsonntag was uns interessieren könnte?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original clickandgo
clickandgo:

oe

3
21.02.10 21:04
Kannste dich noch erinnern, Freitag früh?

"so wie ich das sehe werden die grossen banken dem bernie heute zeigen was er ihnen angetan hat mit der anhebung des  discountsatzes, denn es trifft die banken am härtesten.Die asiaten sind schon ordentlich im minus der dax sollte heute kurz unter die 5600 zur eröffnung dann aber stelle ich meine shorts glatt denn zum verfall gibt es günstigere kurse um short zu gehen"

meine kleine Anmerkung dazu war:

"moin, hab so ein longkribbeln "

deine Antwort:

"longkribbeln
schau dir die asiaten an die haben kein longkribbeln...lach,denke der dax wird es heute auch nicht haben es ist freitag und 5 tage in folge grüne vorzeichen bei so schwachem euro sind ausgeschlossen.
Zudem sind zinserhöhungen gift für aktien auch wenn es so eine kleine erhöhung war ,den banken wird es nicht gefallen"

meine Antwort dann:

"ach oe, wie lang machst du den Kram hier schon?
wie oft ist die Börse erstmal abgekackt nach einer Zinserhöhung um dann am nächsten Tag festzustellen das es eher ein positives Signal ist. Dann standen wir höher als das High vom Vortag.

Nur meine Meinung, bin kein Bulle mir fehlt einfach nur ein starker Anstieg in Vorbereitung für den großen Rutsch.

Laut Ratio 80% short, warum nicht einfach die Gewinne über Nacht wieder abnehmen? "





was danach passiert ist wissen ja alle




Wovon kaufst du eigentlich noch was? Nehme dich auch diesmal als Kontraindikator, dann hat dein Geschwafel wenigstens einen Sinn !!!!!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original oldboy59
oldboy59:

tato

 
21.02.10 21:09
Über comdirect kannst du L&S Scheine handeln:
Sa.: 10.00 bis
13.00 Uhr
So.: 17.00 bis
19.00 Uhr

sieht so aus, als ob das von Consors aus nicht geht

www.ls-d.de/Erste-Schritte.289.0.html
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original oldboy59
oldboy59:

tato P.S.

 
21.02.10 21:10
im Grunde ist der ganze Emittenten-Direkthandel "OTC"
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

tato über comdirekt

 
21.02.10 21:13
sonntags 17-19 uhr , allerdings nur scheine von lang und schwarz !
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original friz
friz:

DAX: 2 Präzedenzfälle seit Anfang 2009?

2
21.02.10 21:25

So, wie es aussieht, durchstoßen wir gerade, von unten kommend, die 38- Tages- Linie, und liegen dabei am oberen Rand des Bollinger Bandes. Ich habe Mitte März, bei 4150, und Mitte Juli  2009, bei 4900 Punkten, jeweils eine ähnliche Konstellation gefunden, danach ging es mächtig nordwärts.

Was meint Ihr dazu?

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original clickandgo
clickandgo:

friz, dir fehlt ein t

 
21.02.10 21:28
Trade es doch einfach und wenn es nicht funktioniert ist die Börse eben keine Einbahnstrasse..
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

vergleicht mal das "bull/bear ratio" mit dem

 
21.02.10 21:28

chartverlauf....also extremwerte sehen def. anders aus! ich bleibe short trotz all der hervorragenden argumente dagegen;-) man kann alles in "seine richtung" drücken ....irgendwo findet man schon eine begründung! schönste wäre natürlich wenn wir alle auf der richtigen seite wären aber das ist natürlich wunschdenken. selbst wenn die bullen morgen gewinnen sollten müssen die auch irgendwann den absprung finden ... ansonsten gilt: viel erfolg...ich schau nochwas tv & geh dann pennen....will ab 6uhr die japsen anschauen & deren verhalten analysieren(werden ja zu hoher wahrscheinlichkeit grün starten und dann....?)

@mel betreff posting 15591 wirst schon verstehen was ich meine;-) interpretier ich jetzt was falsch....?sorry der musste jetzt sein;-)

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301204saved.im/mty0mdmxy3ph/aufzeichnen.jpg" style="max-width:560px" />

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 301204
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

Seite: Übersicht ... 623  624  626  627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--