Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 595  596  598  599  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.589 / Heute: 2.415
MarcusAureli.:

@ pecking

18.02.10 23:09
woher hast den?
Antworten
Peking:

siehe symbol: DB2KE7.C40

18.02.10 23:11
Antworten
onliner:

positiv... hmmm

18.02.10 23:12

>Meyer said Fed officials were unhappy that banks were engaging in a carry-trade or borrowing from the Fed at ultra-low levels and then reinvesting the money elsewhere.<

Den Satz am besten mehr mals lesen... und sich etwas Gedanken dazu machen, ob hier nur die DB mit ihrem DB-Dax etwas "jojo" spielt...

Der Euro ist innerhalb von wenigen Minuten um 1 Cent gegenüber dem Dollar gefallen... nicht (nur) DB getaxt :P

Hoffe damit ist einiges geklärt... also eher negativ für die Banken, domi.

weiteres hier:

www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343

Antworten
Peking:

oder sieht

18.02.10 23:14
www.godmode-trader.de/realtimekurse/
Antworten
domi87:

supergau dann morgen?

18.02.10 23:14
kernteuerung 14:30
wenn die deutlich höher sein sollte kommen inflationsängste auf & somit automatisch höhere zinsen in augen vieler;-)

ist natürlich nur wunschdenken...
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300662
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
Racingheart7:

schwätz ich gegen ne wand ?

18.02.10 23:16
kann mir denn niemand meine frage beantworten ?

wie ist das denn mit dem SL. kann der auch nachts, gezogen werden oder wird der dann hinfällig ?
Antworten
domi87:

@onliner

18.02.10 23:17
ich spreche von einem direkten zusammenhang für unsere banken?!
also das citigroup etc jetzt höhere kosten haben ist klar....aber was ist mit uns?
letztendlich ist es ja ein konkurrenzkampf bank vs bank! also stehen wir besser oder schlechter dadurch da?

man kanns auch so formulieren:
welche bank kackt morgen am meisten ab?^^
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
.Juergen:

racing

18.02.10 23:17
direkthandel mit emmis geht meines wissens bis 22 uhr?
jedenfalls mit flatex. sl gilt dann folglich auch bis zur gleichen zeit.
www.finanzwissen.de/dax-verlauf-live.html
Antworten
TraJoe:

racingheart

18.02.10 23:19
haengt von deinem produkt ab (CFDs oder KOs) und vom handelsplatz> KOs in Frankfurt und Stuttgart bis 20 h, im Direkthandel mit Emittenten bis max 22h00, manche emis nur bis 20h00, aber SL geht im direkthandel nur ueber bestimmte broker mit bestimmten emis
Antworten
Peking:

racing

18.02.10 23:20
nach 22 uhr kann man nur direkthandel mit Lang&Schwarz bis 23:00, z.B. Akien kaufen und verkaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Racingheart7:

weltklasse

18.02.10 23:20
ouwaja des gibt nen böses erwachen.

hätte in 1001 nächten nich damit gerechnet dass sone nachricht kommt.
Antworten
Maxgreeen:

der kleine Zinsschritt der Fed soll das Spielgeld

3
18.02.10 23:22
für die Börsen begrenzen. Jeden Monat gehen Arbeitsplätze verloren, kleine firmen bekommen keine Kredite usw. Die Fed muss mit ansehen wie ihr billiges Geld nicht an bedürftige Firmen geht sondern an die Börse. Die Fed ist mit Kursen um 10.000 im DOW zufrieden und deshalb kann jetzt das Spielgeld verteuert werden.

Das eigentliche Problem ist das die Käufer von US-Staatsanleihen immer weniger werden, das höchst verschuldeste Land Japan kauft noch kräftig ( wie die das machen weis nur Harry Potter ).

Die Amis müssen ihre Staatsanleihen wieder attraktiv machen und zeigen das sie die Geldpolitik straffen wollen.
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de
Antworten
TommiUlm:

auf jeden Fall auch negativ für den DAX

18.02.10 23:23
wird in jedem Fall auch negativ auf den DAX wirken, man muss nun den gleichen Zinsschritt
der EZB in die Kurse einpreisen morgen DAX Minus 2% schätze ich mal.
Euro kämpft bereits um die 1,35 das wird spannend für die Carry Traders denen tropft schon
das Blut von der Stirn die müssen raus aus dem DAX.
Antworten
MarcusAureli.:

..

bin mir gar nicht sicher dass wir morgen im minus schliessen... eine zinserhöhung in einer wirschaftskrise kann auch positive signale auslösen, nach dem ersten schock... allerdings könnte es auch als kampf gegen drohende inflation verstanden werden, wobei von der im moment noch nicht viel zu spüren ist
Antworten
TraJoe:

morgen also nach zinserhoehung volatil

und das zusaetzlich zu der verfallstag-vola!
"... But stocks may experience a volatile day on Friday after the Federal Reserve raised its discount rate -- the rate it charges banks for very short-term loans -- from 0.5% to 0.75%.

The move is the first increase of any rate by the Fed since December 2008. But the rate is not the Fed's primary means of controlling interest rates. So the effect on actual business or consumer interest rates may be minimal.

Futures trading, however suggests stocks may fall on Friday and could threaten the market's strong performance so far this week. The Dow and S&P 500 are up nearly 2.9% this week; the Nasdaq is up 2.6%.

Streets boos Dell's results
After the close, personal-computer maker Dell (DELL) said it earned 28 cents a share in the fiscal fourth quarter, a penny better than expected.  

But the shares tumbled after hours because revenue jumped 11% to $14.9 billion. The consensus revenue estimate had been $13.82 billion.

Dell dropped 4.6% to $13.73 after hours. The regular close of $14.43 was up 2.3% from Wednesday."
(MSN)

Anmerkung> nicht ganz logisch, die zahlen zum revenue, wahrscheinlich vertauscht das ist und erwartung?
Antworten
cv80:

Alles ...

18.02.10 23:24
... halb so wild ...

DOW steht wieder bei knapp 10.350 Ticks ....

DAX könnte morgen stabil bis etwas leichter ( minus 10 - 20 Punkte ) eröffnen, um dann gegen Handelsende wieder über der 5.700er Marke zu notieren ...
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
cv80:

Übrigens ...

18.02.10 23:26
Dax laut IG-Markets bei ~ 5.687 Ticks ....

www.igmarkets.de/

N8

Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
demolis:

wegen 0,25%

2
18.02.10 23:27
wird hier morgen nicht die welt untergehen....ich bleibe dabei, morgen früh ist alles verdaut und keiner kann sich mehr an die erhöhung erinnern.....:-)
Antworten
Peking:

spielgeld wird teuer

18.02.10 23:28
morgen wird sehr schwer für dax. Future ist profi, hat die reaktion gezeigt.
Antworten
TraJoe:

und die dollar-bullen danken ben

18.02.10 23:28
NEW YORK (MarketWatch) -- The dollar jumped against major counterparts on Thursday, after the Federal Reserve delivered a surprise hike in its discount rate after the close of U.S. markets. The dollar index /quotes/comstock/11j!i:dxy0 (DXY 80.91, +0.53, +0.66%) , which measures the U.S. unit against a basket of six major currencies, stood at 80.90 in recent action, compared with 80.38 ahead of the Fed move. The dollar jumped to 91.65 yen, while the euro slumped to $1.3527. The Fed said its 25-basis-point hike of the discount rate to 0.75% was to encourage banks to borrow more from the private market, and cautioned this was not a tightening of its monetary policy. But the dollar's reaction showed the market had another interpretation, according to Kathy Lien, director of currency research at GFT Forex. "Although the Fed went out of their way to say that this does not equate to a change in their monetary policy outlook, action speaks louder than words," she wrote in a note. "The most important takeaway is that the Fed is beginning to implement an exit strategy which is more than what many of the other central banks are doing and therefore this action will be extremely positive for the dollar."
Antworten
Racingheart7:

naja

18.02.10 23:29
als trost sag ich mir und meinen longs (bzw. calls, handle mit OS), dass nach der leitzinserhöhung in australien die kurse nicht gefallen sind, ganz im gegenteil. in usa handelt es sich ja nichtmal um die eigentliche leitzinserhöhung. die bleibt ja weiter bei 0 - 0,25%

aber ich denke morgen wirds sehr volatil
Antworten
learner:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein rotes

18.02.10 23:29
Szenario im Nasdag zum Tragen kommt, oder morgen die Bullenwelt wieder in Ordnung ist. Auf jeden Fall kann ich mir im Frühhandel noch ein Minus vorstellen, um dann im Tagesverlauf wieder die armen Shorties auszuquetschen.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300665
Antworten
ulfmande:

racing..

18.02.10 23:30

ob der Schein tot ist oder nicht hängt von den Bedingungen des Scheins ab.

Es gibt Scheine die nur während XETRA k.o. gehen können, jedoch bis 22.00 im Direkthandel gehandelt werden können.

Und es gibt scheine die von 8.00-22.00 k.o. gehen können.

Antworten
TommiUlm:

Carry Trader müssen aus dem DAX nun raus

18.02.10 23:30
den Carry Tradern wird es nun heiss der Euro schmiert ab, die müssen aus dem DAX raus
immerhin spekulieren die nicht mit eigenem Geld sondern auf Kredit und das sind vor allem
HedgeFonds.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 595  596  598  599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--