Wieso sind alle investiert ??
Und vorallem , wer ist " Alle " ???
Weil infolge der etwas schlechter als der erwarteten Arbeitsmarkdaten die Instis davon ausgehen werden, dass die FED weiterhin die Zinsen auf lange Zeit niedrig halten und weiteres Geld in die Märkte pumpen wird.
Die kapitalisierte Hausse wird weitergehen.
War doch irgendwie auch zu erwarten, dass die Amis immer etwas Positives auch aus schlechten Zahlen interpretieren.
Gerade einmal 50 Punkte vom Hoch sind doch ein absoluter Witz!!!!
Und nun ist es der steigende Euro, der den Dollar günstiger werden lässt und somit für die Amerikaner als Wettbewerbsvorteil für den Export bewertet wird.
Die 7000 kommen heute noch! Erst antäuschen und dann hochziehen. Wann wird dieses Spielchen endlich durchschaut?
Das Wort "Alle" ist eher hypothetisch zu verstehen und resultiert aus der allgemeinen Euphorie - es umfasst die Marktteilnehmer wie Dich und mich (inkl aller Analysten die die 7000 von den Dächern schreien). Ich kann noch ein "fast" dazufügen, aber das ändert nichts.
Kurse können IMO nur steigen, wenn noch Käufer da sind. Der Einbruch vorhin deutete darauf hin, dass mehr verkaufen als kaufen - wären noch genügend Käufer dagewesen, wäre es nicht durch die neuen Haltezonen bei 6950 rum durchgegangen wie ein heißes Messer durch Butter.
Ich sage auch nicht, dass es nun auf 3000 Punkte einbricht - aber IMO ist mal wieder eine Konso fällig (ohne dass der langfristige Uptrend gestört wird).
|