ich lass mich nicht mehr ausknocken. kostet zuviel.
gestern short mit BN1GPR gearbeitet. jeweils zwischen 2500 - 5000 scheinen. ý gestern: zero gefahr ausgeknock zu werden.
hatte mich am freitag schon positioniert und natürlich ist man am sonntag abend nach der ankündigung irland ein wenig nervös gewesen, dass wieder ein irrationales up-gap eintritt. aber ich war absolut überzeugt davon, dass diese rettung nicht gut sein kann für den markt.
ich hab mich wirklich gefragt, warum die die rettung als eine positive nachricht verkaufen. ich könnte an die decke gehen, dass der gemeine steuerzahler wirde geld nach irland schickt um u.a. den deutschen banken die zinscoupons zu sichern.
was wäre denn wenn ich als natürlich person pleite wäre? ich kann auch nicht beim schäuble anrufen um unter den rettungsschrim für finanzschwache schulder zu schlüpfen! unter dem motto: lieber herr schäuble ich kann meine gläubiger nicht mehr zahlen, weil ich mich verspekuliert habe. aber wenn sie mir helfen ist das ja für die gesamt wirtschaft gut, denn ich werde dann brav meine schulden bezahlen. ob ich dir lieber herr schäuble das geld zurückzahlen kann: keine ahnung. aber na ja, du druckst ja einfach neues und nimmst ein bischen von den steuerzahlern. riesen schweinerei so was. es ist nur noch eine frage der zeit, dass nicht nur gegen stuttgart 21 demonstiert wird, sondern auch gegen die verschwendungssucht der staates. in deutschland fehlt das geld an allen enden und wir helfen der grünen insel. solidarität hin und her. wer sich so böse verspekuliert hat, der muss auch die konsequenzen tragen. ý fusion zwischen irland und großbritannien!
so: das musste mal raus. ich akzeptiere auch andere meinungen, aber bitte nur gut begründet.
so, muss mir mal wieder ein parr steuersparmodelle ausdenken, also ab an den schreibtisch.
gruß
is mir nix aufgefallen. ich war als general-spülmarshall an meiner hobart. und die anspielung auf k-säcke ist einem ariva-moderator gemünzt. war doch tatsächlich paar stunden gesperrt, ...
Goebels war ein Orator erster Güte.
ist vollkommen überfällig!" ;))) Goebels war seiner Zeit weit voraus.
Nach den deutlichen Kursverlusten zur Eröffnung konnten sich die US Indizes am Abend zwar etwas stabilisieren, aber deutlicher Kaufdruck war hier nicht auszumachen. Vielmehr trugen die Kursgewinne korrektiven Charakter und am Ende blieb sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq 100 ein deutliches Minus zurück. Letzterer beendete den Tag bei 2.116,61 Punkten mit einem Tagesverlust von 1,59%. Die Standardwerte gingen mit 11.036,37 Punkten aus dem Handel und verloren gegenüber dem gestrigen Schlusskurs 1,27%. Dow Jones: Trotz Unterstützung bei 10.985 Punkten und bereits deutlichen Tagesverlusten hielt sich das Kaufinteresse im Dow Jones auch am Abend in Grenzen. Zwar konnte sich der Index oberhalb dieser Unterstützung halten, aber über mehr als eine enge Seitwärtsbewegung ist der Index dabei nicht hinausgekommen. Fällt der Kurs morgen unter 10.985 Punkte zurück, könnte es direkt weiter bis auf 10.900 Punkte oder später sogar in Richtung der 10.705er Kursmarke gehen. Ein Ausbruch über 11.056 Punkte könnte den Bullen kurzfristig noch einmal Luft verschaffen. Aber erst wenn der Index über 11.162 Punkte ansteigen kann, zeigt sich ein erstes größeres Kaufsignal. Gelingt dann auch noch der Break des horizontalen Widerstands bis hin zu 11.247 Punkten, wären neue Rallyhochs möglich. Nasdaq 100: Ähnlich angeschlagen präsentiert sich derzeit auch der Blick auf den Stundenchart des Nasdaq 100. Hier zeigt sich mit dem Rückfall unter 2.121 Punkte ein kurzfristiges Verkaufssignal, welches aktuell immer noch gültig ist. Die Erholung am Abend kann dabei als Pullback an dieses gewertet werden und prallen die Kurse nach unten hin ab, wären weitere Kursverluste bis auf 2.085 Punkte oder gar 2.060 Punkte zu erwarten. Ein Stundenschlusskurs über 2.121 Punkte, vor allem wenn dieser mit einer langen weißen Kerze erfolgt, wäre ein erster Schritt in Richtung Stabilisierung. Ohne vorangegangene Bodenbildung zeigt sich jedoch erst wieder oberhalb von 2.153 Punkten ein neues prozyklisches Kaufsignal.
den zusammenhang zwischen krieg und die entwicklung der börse erklären. da trash76 da ist - denke ich - kann mir geholfen werden.
Du vergisst immer wieder die Quelle anzugeben: www.godmode-trader.de/nachricht/,a2399407.html
nach 2:0 Führung Bayern. Paßt zu dem heutigen Tag
Ne Erklärung zum Chart wär ganz nett. So nutzt das denke ich keinem was.
für heute abend:
maischberger. monopoly. die reichen immer reicher, die armen immer ärmer.
stümper brüderle erklärt die rettung irlands. unglaublich wie das volk verarscht wird. ich muss es so krass sagen. vergleicht die notwendig der rettung irlands mit der rettung der darmstädter nationalbank. ich muss mir vor lachen den bauch halten.
börsen müller ist auch da. und eine "arme" putzfrau. diese sagt leider nichts.
leute: wir müssen uns organisieren! der schorlen wimi ist echt eine gefahr... wir können das besser.
börse ist doch das beste beispiel und der beste lehrmeister :-)
Und was soll "schwer" und "falsch" an der Stelle bedeuten?
Ab wann wird denn gekauft und verkauft? Mal ganz konkret bitte, wenn's geht.
Brüderle ist ein Stümper, aber Müller übertrifft ihn beim Schwätzen und Stümperhaft-Labern.
die putzfrau (nichts gegen reinigungsfachkräfte) fragt ganz verschüchtert: und wer geht jetzt in den knast für die schuldenkrise? hallo: niemand! es wird weiter geld gepumt. und für die reinigungsfachkraft wird die arbeitslosenversicherung, pflegeversicherung und die steuern erhöht! evtl. noch ökosteuer auf putzmittel und maut für den weg zur arbeit. ach vergessen: es werden gebühren eingeführt für das einreichen der steuererklärung und eine abgeltungssteuer auf die steuerrückerstattung. ach vergessen: ein weiterer soli für finanzschwache alt-euro länder. ach vergessen: weiterer soli-ost für die neu-euro länder.
herrlich! beste unterhaltung. besser als ein toller hollywood slapstick film!
sorry für spam. musste mal raus.
beste grüße
Das Problem ist die Unwissenheit der Politiker und der hohe Stellenwert der Möchtegern-Experten. Der DAX-Müller schwätzt und alle denken, der wüßte etwas von dem , was er labert.
Außerdem: Eine Möchtegern-Physikerin und zwei Rechtsanwälte können die wirtschaftliche Situation nicht durchschauen und schon gar nicht die Motive von spekulierenden und arbitrierenden Bankern.
hats gerade bestätigt: es gibt heli ben (es kann nicht jeder wie helicopter-ben übers land fliegen und es geld regnen lassen)! morgen abend 21:30h long auf dow ;-). danke rainer! ich mach mir einen guten tropfen aus dem rheingau auf!
servus und schluss jetzt!
|