is ja nun keine Religion, oder? Also derzeit einen weiten short mit möglichst langer Laufzeit drin zu haben, ist sicher kein Fehler. Deswegen kann man doch trotzdem auch zwischendurch kurzfristig long gehen, wenns passt...
Mir hats meine 2 shorts zwar gestern per SL zerissen, aber das war auch ein bisschen Blödheit von mir. Ich war mir nach dem vorgestrigen US-Verlauf zu sicher, dass da ne Fortsetzung der Korrektur kommen würde, und hab meine eigentliche Strategie nicht durchgehalten, sonst hätte ich besser aufgepasst.
Aber eigentlich gelingt es mir sonst ganz gut, meine shorts so zu managen, dass ich damit auch bei anhaltendem up nicht allzu viel draufzahle. Anhaltendes up heißt ja nicht, straight gradeaus aufwärts. Da kann man immer n bisschen auf etwas höherem Stand einen nachlegen und bei Gelegenheit den vom niedrigeren Einstand bei Gelegenheit wieder abstoßen.
Man muss halt aufpassen.
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken