"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
vom 01.10 - 03.11. hat ein "smarter" short Trader mind. 3 x soviel verdient wie ein midterm longtrader. ca 500 P long in vielleicht 22 / 24 Handelstagen sind rd. 20 P. am Tag 4 Std. Kerzen im Dow brachten da schon mal 120 /130 P.
nur das hier eher weniger supershortterm shorter sind, sondern zu viele auf den riesenrücksetzer hoffen. Tatsache ist, das Long das nervenschonendere investment ist.
richtig, mir fällt da jetzt auch nur @flat dazu ein. Aber es gibt halt auch längere short Phasen (Ende 2008-Anfang 2009) bzw. Ende April -Ende Mai 2010 die man mit SL Nachziehen genießen kann. Wer long und short macht intra ist natürlich der König, muß aber sicher häufiger mal pausieren.
nach dem Wetter und draußen den Mädels im ultra Mini "Schwarzen" und mit großen Ohren Top zu urteilen wäre heute Short on. Der Dow quält sich um die 11400er zu halten kann man gar nicht mehr hinschaun soll einfach mal Fett ablassen bis zur 11250er bin seit gestern 11400 Short und warte auf die 11250 in den nächsten Tagen.
Passt zwar nicht zum Wetter aber zum Chart. Kann ja bald nicht mehr hinschauen in welche schwindelerregende Höhen der DAX steuert. @ hanfi , was soll an Long nervenschonender sein - krieg schon schwitzige Hände wenn ich nur den Chart anschaue.
ist immer noch finanziell gesehen Selbstmord. Seit 6150 wird doch geshortet, was das Zeug hält. Bei 6250, dann bei 6350, dann bei 6450 , 6550, 6650 und jetzt bei 6750. Immer gabs was auf die Fresse. Wahrscheinlich hat die FED mit longs 600 Mrd. verdient , die sie jetzt großzügig wieder weitergeben kann ;-) Viel Erfolg beim shorten
Kupfer am ATH, NDX am 2007er Hoch und SPX am 62er RT der 2008er Korrektur. Jetzt wohl noch einen Tick zu früh. Ausserdem laufen die Quartalsberichte noch in USA.
Vor allem hat der NDX keinen evening star hinbekommen, kann also weiter rauf auf 2220.
steigt und steigt seid wochen und short soll on sein heute? Die bullen haben nicht genug neue kommen täglich hinzu die fed kauft mit hoch , also der wahnsinn macht mich selber noch wahnsinnig, leider kann man nur hoffen das es auch mal rungter kracht und die betonung liegt auf hoffen nicht mehr und nicht weniger denn alles sieht nach weiter steigenden kursen aus.Amisd werden heute nochmal anlauf auf die 11500 nehmen den dax sollte es bie 6825 noch treiben nbis die korrektur einsetzt, die 6750 ist unwichtig wurde zear von vielen genannt aber gerade deswegen wird sie keine bedeutung haben
finde ich nicht. Es hat doch immer wieder gute Shorteinstiege gegeben und sobald das Ding ins Plus läuft SL rein. Die Gefahr mit Long bei einer schnellen Abwärtsbewegung die Kohle zu pulverisieren ist deutlich größer. Longanstiegen laufen immer langsamer mit häufigen Rücksetzern. bei weiten scheinen kommst du da immer wieder zumindest mit 0 raus. Aber einige bevorzugen scheinbar den Nervenkitzel.
schön wärs, wenn man mit weiten Scheinen immer wieder mit Null rauskommen würde. Stimmt aber leider nicht. Was ist ein weiter Schein? 500 pkt zum ko, oder 1000. Das handelt aber fast niemand. Ich denke die meisten handeln mit 100 - 300 pkt Abstand. Und die sind seit 6250 längst alle KO