Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3123  3124  3126  3127  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.851 / Heute: 2.677
flashback:

@tscheche

15.10.10 09:05
so wie gestern, gell
Antworten
metropolis:

rembrandt

4
15.10.10 09:11
Auch beim Betteln gibt es Angebot und Nachfrage.

Viele Bettler = Viele Spender = Viele Leute mit viel Geld in der Tasche = Wirtschaftswachstum

Betteln ist damit ein Konjunkturgeschäft. In der Flaute gehen Bettler vermutlich lieber harzen, da gibt es mehr.
Kowolski? Gib mir Optionen!
Antworten
gold123:

Heute werden die 6500 genommen !

15.10.10 09:12

Das ist so sicher wie das Amen im Gebet !

Antworten
farok:

checker

15.10.10 09:12
das zeigt mir deinen begrenzten horizont. ich hab auch nie bestritten das es der mehrzahl der unternehmen immo gut geht. es ist aber gefährlich und auch ein ganzes stück arrogant, wenn man den blick auf das ganze verdrängt. alle andern ausser dir laufen hier nicht mt scheuklappen rum.
Antworten
metropolis:

Slater: Übertreibung

15.10.10 09:14
Man kann es auch umgekehrt sehen:

Je tiefer das Tal, desto höher der folgende Berg.

Vor dem Absturz kommt der Aufstieg. Und der dauert noch Jahre....
Antworten
tom77:

Scharzmaler

15.10.10 09:14
Soviel schwarze Farbe dürfte es garnicht geben, wie hier Schwarzmaler unterwegs sind.
Natürlich ist vieles nicht toll momentan, allerdings würd es mich persönlich stören sich nur an die negativen Dinge im Leben zu krallen und sich daran hoch zuziehen.
Ich glaube in letzter Zeit hier im Thread gibt es 4-6 Personen, die das Glas als " halbvoll " berrachten.
Antworten
gold123:

The Crisis is over !

15.10.10 09:15

Für die Finanzwelt schon. Nur hier haben das einigen noch nicht begriffen. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tuen, sondern nur mit der Triebfeder des Menschen.

Der Gier nach mehr...

Antworten
hoetti:

tztztztz

4
15.10.10 09:16
übergeordnet in allen timeframes offene kaufsignale (monthly, weekly, daily)....dazu bestätigung durch ausbruch aus mehrmonatiger tradingrange...dazu ausbildung eines higher high auf dailybasis...und wenn wirs heute durchhalten ebenfalls auf weekly basis...

und hier wird dagegen angeshortet......!!!!

same old story ariva...  *kopfschüttel*
Antworten
checkerlarsen:

farok

3
15.10.10 09:18
du wirst dein leben lang nicht an der börse investieren können wenn du vor krisen angst hast oder dich vor jedem umgefallenen reissack "synoym für die eine oder andere schlechte zahl" erschreckst....

nochmal abgezockt werden nur die zocker... anleger nicht...allen chraschs zum trotz...
das nächste allzeithoch steht schon in den startlöchern...

aber jetzt genug ich kann hier eh keinen überzeugen. legt ihr mal euer geld unters kopfkissen ich kaufe aktien....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
heavymax._co.:

tscheche

15.10.10 09:20
wenn die 6500 heute schon bald kommen.. werden wir da vermutlich erst mal nach unten abprallen. Kann mir kaum vorstellen, daß wir da gleich fuminant drüber gehn..
.. da müssen wir m.M.n. erst mal bischen konsolidieren und ggf. auch erst mal die 6300 nach unten nochmal testen.. dann käme nach oben wesentlich mehr Schwung rein..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
metropolis:

hoetti

3
15.10.10 09:20
Es kann erst fallen, wenn die shorties pleite sind und alle hier nur noch long spielen. Denn die Mehrheit muss an der Börse verlieren. Gewinnen können nur wenige.

Insofern: Als Bulle hab ich nix dagegen, die Wall of Worry ist vorbildlich intakt. So kann es gerne weitergehen.
Antworten
farok:

checker

15.10.10 09:23
das ist typisch für dich. du blendest immer das aus , was man dir eigentlich sagen will.
und danke, aber um mein anlageverhalten mach dir ma keine sorgen. leute gibts...
Antworten
jezkimi:

Kauft nur weiter Shorts!

3
15.10.10 09:23
Wie vorgestern von mir eingestellt hat DAXI den mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben verlasst und Gestern bestätigt. Mittelfristig wird es wohl aufwärts gehen. Das schliesst Shortgelegenheiten im Daytrading nicht aus. Es wird nicht wie an der Schnur gezogen nach oben gehen.
Es wird wie beim Bergsteigen Rauf und Runter gehen, aber immer höher. Also kauft ruhig Short bis euch die Kohle ausgeht. Ich bleibe Long mit Aktien.
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.
Antworten
heavymax._co.:

mal sehn was die Amis heute nachmittag so liefern

15.10.10 09:28
.. da stehen jede Menge Wirtschaftsdaten an.
Im Grunde ist das natürlich egal, die US Großbanken machen eh was sie wollen..

.. allerdings es kann eben gerade deshalb auch in beide Richtungen gehen.
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
relaxed:

Die Einen shorten und

4
15.10.10 09:29
die Anderen wollen ihre Aktien nicht verkaufen ... es läuft gut. ;-)
Antworten
minicooper:

dax wird heute abschmieren

15.10.10 09:32
die asiaten geben den weg vor ...:))

15.10.2010 09:24  
Aktien Tokio Schluss: Verluste - Starker Yen
Die wichtigsten japanischen Aktienindizes sind am Freitag mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Der Nikkei-Index der 225 führenden Werte verlor 0,87 Prozent auf 9.500,25 Punkte. Der breiter gefasste Topix rutschte um 1,26 Prozent auf 826,38 Zähler ab. Händler verwiesen darauf, dass der Markt vor allem die Bewegung des Yen beobachte. Die wachsende Stärke der Währung bereite weiter Sorgen.

Canon , die 30 Prozent ihres Umsatzes in den USA machen, fielen um 1,3 Prozent, nachdem der Yen auf ein 15-Jahres-Hoch zum Dollar klettert war. Die Autobauer Toyota und Honda gerieten im Handel nach der Vorlage gestiegener US-Arbeitslosenzahlen unter Druck. Papiere der Finanzhäuser verloren nach einem Medienbericht, demzufolge die größten Banken des Landes Aktienbeteiligungen in Milliardenhöhe verkaufen wollen/juw/he/tw

AXC0038 2010-10-15/09:24

schaun mer mal
Antworten
heavymax._co.:

JH

15.10.10 09:33
zumindest hat der DAX bei 6490 heute bereits ein neues Jahreshoch geschrieben..
Antworten
Maxgreeen:

Moin Moin

5
15.10.10 09:33
#78080  ich esse jede Woche 1 Pck Nürnberger Lebkuchen, deshalb geht es Nürnberg aufwärts.  :))

Wo kommt der weltweite Aufschwung her?

Eigentlich ganz einfach:
1. Geldflutung der Märkte und Hochzocken der Rohstoffe
2. Länder mit hohen Rohstoffvorkommen haben grösse Einnahmen, mehr Geld für Infrastruktur, dadurch Erhöhung von Bestellungen von Autos, Baumaschinen, Flugzeugen etc.
3. Exportländer wie Deutschland erhöhen die Produktion
4. Löhne steigen dadurch kommt noch der Konsum in Fahrt
5. Dazu kommt meist die Bereitschaft von Firmen ihre Infrastruktur zu tauschen ( PCs, Möbel, Fahrezuge )
6. zusätzliche Anreize durch neue Verordnungen ( Energieeffienz etc. ) meist jedoch auch staatlich gefördert was wiederum auch Schulden erhöht und Steuern.

Fazit: Wir erhöhen weltweit die Schulden um Wirtschaftswachstum zu generieren, so läuft das seit Jahrzehnten. Wir verbrauchen mehr als wir bräuchten.

In Deutschland gibt es ca. 3 Mio Aktionäre und 40 Mio Beschäftigte. Wer von der Börse profitiert ist in der Minderheit zumal man davon ausgehe kann das nicht alle 3 Mio Aktionäre im Plus sind ( über einen Zeitraum von 5 -10 Jahren ).

Die weltweite Umverteilung von Vermögen geht weiter.

Ich hatte es gestern schon im Bärenthread gepostet:
Die Goldengate Bridge wurde für 35 Mio Dollar gebaut !! Heute wird jährlich ca. 100 Mio Dollar für den Brückenzoll eingenommen. Hieran kann man sehen wie der Dollar im weniger Wert wurde, trifft natürlich auf alle Währungen zu.
Legst du heute 1 Mio Euro weg kannst du dir in 50 Jahren wahrscheinlich noch nicht mal ein Auto davon kaufen.

Schönes WE
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
Antworten
flatfee:

vielleicht darf ich

5
15.10.10 09:39
ohne dass mich jemand dissed anschreit oder rauswirft etwas technisches dazu geben ?

dax ist wieder am uptrend-deckel abgeprallt - gleichzeitig aber eröffnet sich die möglichkeit eines leicht parabolischen anstiegs - weshalb es wichtig ist shorts eng abzusichern

@oe: zur gestrigen frage nachsatz - der bereich 35-45 ist NICHT aufgebrochen worden - somit dürfte kein neuer short plaziert sein
Antworten
heavymax._co.:

@mini.. DOW Futures im Minus

2
15.10.10 09:40
ok.. das heisst natürlich um diese Uhrzeit noch gar nix..
Antworten
Sascha1489:

Ich persönlich

4
15.10.10 09:40

bin weder Bulle noch Bär, aber wenn ich mir die vier(!) GAPs ansehe, die innerhalb von wenigen Tagen gerissen wurden, das seit Tagen verlassene Bollinger-Band im Daily, die überkauften Indikatoren, die kein Platz mehr nach oben haben, dann frage ich mich wie kann man so etwas longen? Ja, offensichtlich klappt es (an dieser Stelle mein Glückwunsch an alle Longies), aber sollte man nicht die Wahrscheinlichkeiten traden? Und wenn ich mir den Chart so ansehe, dann sehe ich nirgends den Kurs 3 Tage in Folge aus dem Bollinger explodieren (vielleicht in den extrem Turbulenten Zeiten in 2008). So etwas ist nicht sehr wahrscheinlich.

Das, was wir gerade sehen, ist reine Manipulation seitens Big Player und NICHT mit irgendwelchen fundamentalen Daten zu erklären Vor allem nicht nach den letzten US-Konjunkturdaten. Insofern ist das für die Longies einfach nur Glück, dass sich ein Paar große vor ein Paar Tagen entschieden haben die Range gewalttätig durchzubrechen.

Antworten
hell seher:

Drittes Drittel

15.10.10 09:42

in short KO investiert jetzt sollte es konsolidieren!

Antworten
heavymax._co.:

sascha

15.10.10 09:42
das mein ich eben auch.. Börse ist keine Einbahnstrasse.. desshalb wird nochmal test der 6300 erfolgen und das wäre für den weiteren Anstieg dann ja auch gesund..
Antworten
flatfee:

danke sascha

2
15.10.10 09:43
für die zusammenfassung - das meinte ich gestern mit dem bb-chart - man sollte nur darauf vorbeitet sein "wenn doch" - heisst: nur wenn man sich etwas nicht vorstellen kann heisst dies nicht explizit dass es auch nicht sein kann

UND ich glaube es auch nicht

bleiben also 2 möglichkeiten das bb dehnt sich aus oder der kurs scheitert spektakulär (das letzte wort musste einfach mit rein ;-)  )
Antworten
minicooper:

heute ist verfallstag

15.10.10 09:44
das kann nioch richtig blutig werden... ich hoffe nicht für mich...:)
schaun mer mal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3123  3124  3126  3127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--