Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3070  3071  3073  3074  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.112.866 / Heute: 186
flatfee:

graue balken on

7
11.10.10 18:05
in zeiten in denen das notwendige geld über währungen oder gold generiert wird weil keiner mehr kaufen will

was würde da wohl bei einem schwachen € (starker dollar !!!!) mit dem dax passieren ?

graue balken off
Antworten
AND1:

also ich kann nicht mehr

11.10.10 18:08
kaufen ... jetzt müssen wirklich mal die anderen ran ! *höhö*

btw.:
e.On = Versorger = nicht unerhebliche DAX-Gewichtung = die letzten Wochen gnadenlos abverkauft = heute mal im Plus ... krass! Da müsste man glatt 'nen Song von Nena einstellen... ;-))
Antworten
Daxjäger:

Diese Woche gibt es noch schöne rote Zeichen

11.10.10 18:08
vor den Kursen.
Antworten
Rembrandt:

Die fette Konsolidierung kommt

7
11.10.10 18:09
Im Chartbild schön zu erkennen, dass sich die Herbstkonsolidierung in den letzten Jahren immer weiter nach hinten verschoben hat.
Im Saisonalchart im DOW der letzen 13 Jahre hat die Konsolidierung durchschnittlich schon Mitte September begonnen (grüner chart)
Im Saisonalchart im DOW der letzen 5 Jahre hat die Konsolidierung durchschnittlich dann erst Mitte Oktober begonnen (roter chart)
Die Konsolodierung kommt also noch, ganz sicher in den nächsten Tagen
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350554
Antworten
timeframe:

flatfee

11.10.10 18:14
wie hast eigentlich dein geschrottetes Depot verschwinden lassen? :D
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
AND1:

"eine Konsolidierung kommt"

11.10.10 18:15
so würde ich das formulieren ... die Frage ist halt wann, und ob sie denn unbedingt "fett" sein muss!? ;-)
Antworten
Rottmann:

AND1

6
11.10.10 18:20
genau das ist das problem was ich schon letzte woche angesprochen habe. wer soll jetzt noch kaufen? war auf einer geburtstagsfeier am wochende. wie jedes jahr wird dort auch über aktien gefachsimpelt. wenn ich bedenke wie bullisch die diskussion war. man traut sich nicht wieder in aktien sondern man ist mittlerweile voll investiert. wenn die großinvestoren wie hier immer wieder geschrieben wurde noch nicht inverstiert sind frage ich warum sie noch nicht investiert sind. sollen die uns mit ihrem insiderwissen dann zwischen 6400-6600 die teueren stücke abkaufen. wäre mir neu wenn börse so funktionieren würde. solange es keinen ausbruch gibt ist immer noch rangetrading angesagt. die übertreibung nach oben  im 15er konnte man heute gut shorten.
Antworten
snappline:

2
11.10.10 18:26
Was mit dem Dax passiert wenn der euro gegenüber dem usd schwächelt ?
bzw. der dollar gegenüber euro stärker aber gegenüber den
Chinesen weiter schwächelt ?

Ganz einfach nichts ! der Dax is die Schwester vom Down.
Antworten
Therion:

Intel und AMD

11.10.10 18:33
Morgen kommt Intel!

Alles schon etwas älter:
(wir drücken schon mal die Erwartungen)
www.computerbase.de/news/wirtschaft/...-aktuelles-quartal-aus/
Übernahme von Infineons „Wireless Solutions“-Sparte lässt sie dem boomenden Smartphone-Geschäft etwas näher rücken
www.computerbase.de/news/wirtschaft/...gen-bei-smartphones-zu/
Intel übernimmt Anti-Viren-Spezialisten für fast 8 Mrd. Dollar
www.ftd.de/it-medien/computer-technik/...-dollar/50158827.html

Daß Intel gut abschneidet, da wäre ich mir nicht so sicher (denkt an Samsung).
Antworten
minicooper:

ich glaube nicht das der dax noch zulegen wird

2
die berichtssaison läuft diese woche an. die zahlen werden im allgemeinen positiv erwartet aber das ist jetzt bereits engepreist.
viel mehr sind die prognosen für das 4. quartal und 2011 entscheident.
und da habe ich so meine bedenken.
das wird sehr ernüchternd werden.
deshalb wird der dow und dax richtung süden marschieren.... ist nur meine meinung:)

dehalb bin und bleibe ich short ;)

schaun mer mal
Antworten
checkerlarsen:

komischer denkansatz

3
die bekannten sind investiert also ist es ja JEDER... das nichtmal 5% der deutschen aktien haben vergessen dabei die meißten...

wenn das von rottmann gebrachte bsp eine logik hätte nach der man handeln könnte .

würde es bedeuten das bei 6300 immer alle ihre aktien verkaufen und alles bei 5800 zurückkaufen...was natürlich unsinnig ist...also muß man sich fragen was erschrecken soll...die 5800 haben wir binnen dieses jahres 100 mal gesehen und hat niemanden erschreckt...also bräuchte es deutlich mehr nach unten um die aktienhalter zu erschrecken...dafür ist aber die nachrichgtenlage in deutschland einfach viel zu gut...

ich interpretiere es eher so...die 6300 erschreckt diesmal nach oben nicht...es gibt keinen schnellen abverkauf wie sonst üblich....diejehnigen die also verkauft haben bei 6300 werden bei 6500 oder später wieder zurück kaufen...

obwohl die diskussion bei einem so future getriebenen markt ja eh für den arsch sind...kassa umsätze mal anschauen...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
longodershort:

Der Euro vor der Konsolidierung? Kurz davor!

3
11.10.10 18:37
Die Aktienmärkte sind derzeit kaum der Rede wert.Das wird’s erst morgen mit Intel spannend. Daher eine Einschätzung zum Euro.

Der Euro hat zum ersten Mal die Möglichkeit in die überfällige Konsolidierung überzusehen. Er ist wie schon einige Male zuvor, wieder aus seiner Aufwärtstrendlinie von 1,264 herausgefallen. Im Unterschied zu den vorherigen Versuchen, hat es der Euro jedoch nicht mehr geschafft, die ebenfalls mehrfach bestätigte Pullbacklinie (rote Linie) zu erreichen. Dies spricht aus meiner Sicht für Trendabschwächung.

Prozyklische Shortversuche bei Kissback an diese „gebrochene“ übergeordnete Aufwärtstrendlinie erwiesen sich jedesmal als „Fehlausbrüche“ und waren somit schmerzhaft für berechtigte Shortversuche.

Daher würde ich erst von einem bestätigten Ausbruch aus dieser Aufwärtslinie sprechen, wenn der Euro auch sein Unterstützungsniveau der vergangenen Tage zwischen 1,383 -1,385 unterschreitet.

Auf Unterstützung trifft der Euro allerdings bereits bei ca. 1.371, der ehemaligen Pullbacklinie und nunmehr dynamischen Untertützung.

Ziele für SHORT Einstiege sind übergeordnet

a) das 38iger der vorherigen Rallybewegung
b) die mittelfristige Aufwärtslinie vom JT bei ca. 1,345

Bei der aktuellen Trendstärke sollte man tiefere Ziele zunächst nicht ins Auge fassen. Diese wären die EMA 200 bei 1,317, die mit der 61 iger zusammenfällt.

Sollte es sich erneut um einen Fehlausbruch handeln, dürfte die beschriebene Pullbacklinie bei dann ca. 1,41 wieder vorerst Widerstand bilden.

Anbei der 4 Std. Chart
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350558
Antworten
hell seher:

Wann kommt die Konsolidierung

11.10.10 18:40

das wenn man wüßte.

Erfahrungsmäßig würde ich sagen, dass augenblicklich die bärische Erwartungshaltung (noch) zu groß ist, aber wenn bullische Anzeichen noch einige Bäreen aus dem Markt treiben, könnte es gut so weit.

Beispielsweise eine Eröffnung mit einem up-GAP (so bei 6340) würde eine verstärkte bullische Erwartungshaltung auslösen. Danach könnte ein Abverkauf in den Bereich 6200 stattfinden und diejenigen, die aus Angst vor neuen Höchstständen verkauften, ärgern sich grün und blau. Dieses Szenario könnte ich mir gut vorstellen, warten wir mal ab.

Strategievorschlag: Im Falle eines up-gaps morgen ein Abstauberlimit bei 6340/6350 platzieren. Restrisiko bleibt natürlich. Alternativ wäre jetzt overnight short zu gehen.

Antworten
AND1:

@Rottmann

4
11.10.10 18:44

Ich sehe das so, dass viele Kleinanleger - also die, die sich nicht selbst aktiv mit der Börse beschäftigen bzw. handeln, sondern auf ihre "Berater" vertrauen (das dürften die meisten sein) - noch nicht wieder drin sind, sondern sich von ihren "Beratern" erstmal ins "sichere" Gold o.Ä. Anlageformen haben treiben lassen.

Und die Großen sind halt vermutlich nur (noch) nicht auf Dauer drin, sondern traden halt ... habe ich z.B. schön bei Allianz Global Investors gesehen, die bei einigen meiner Depotwerte die "Rein-Raus-Strategie" gefahren sind. Ich spekuliere ganz einfach darauf, dass die demnächst aufgrund der günstigen Unternemensbewertungen auch mal für länger investieren bzw. umschichten .... Hannover Rück hats ja z.B. angekündigt

www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...Reiz-von-Anleihen-sinkt-849643

Und erst danach wird man den "Kunden" Aktien als gutes Investment nahelegen... ;-)

http://www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960
Antworten
snappline:

Eigentlich is es auch ganz einfach

3
11.10.10 18:48
Es is keiner bereit zu investieren in Aktien.
Warum welcher Investor is bereit zu investieren, wenn
die Herbskorrektur ausblieb ? Die Banken pleite sind
und Kreditgeber für Unternehmen sind ? Der Markt
am Hoch makiert und die Zahlen unzuverlässig sind.

Ja wo steckt den das viele liebe Geld der Investoren ?

In Sachwerte ! Die bringen mehr als als in halbkrawutzi
Unternehmen zu stecken die vom Staat angewiesen sind
nicht pleite zu gehen.
Antworten
AND1:

apropos ... M-DAX auf Jahreshoch

11.10.10 18:50
die kleineren (unterbewerten) Unternehmen sind scheinbar gefragt ... wer da wohl kauft?! ;-)
Antworten
snappline:

da kann unterbewertet sein was will

11.10.10 18:53
wenn kein Vertrauen da ist, die leute bzw. die Masse ungutes Gefühl
beim investieren hat, dann wird das Geld auch woanders hinfließen
als in den Aktienmarkt. schnüff schnüff :-)
Gold am Hoch auch wenn das runter kann ich immer noch verkaufen
selbst bei einem Kurs von 1,20 oder so is es immer noch wertvoller
als die Unternehmen die auf Staatshilfen angewiesen sind.
Und die kleinen Unternehmen sollen sich erstmal behaupten, investieren
kann man immer noch. Flüssig is gefragt - Liquitität schnelles Geld
und nicht erst was verkaufen zu müssen um an Kohle zu kommen - ganz simple !
Antworten
AND1:

@Schnappi

11.10.10 18:54
Ein Glück, dass Aktien keine Sachwerte sind ;-)
Antworten
Rottmann:

checkerlarsen

3
11.10.10 18:55
genauso ist es. die kursanstiege sind zu einem nicht unerheblichen teil über die futurepumpe gelaufen. deshalb ist deine gute nachrichtenlage in deutschland von der du immer sprichts völlig unrelevant für den kursverlauf, das interessiert die jungs an den hebeln rein gar nicht. so komisch ist mein denkansatz nicht. die 95% werden so oder so nie aktien kaufen. wollte damit nur ausdrücken das die stimmung bei denen die sich für aktien interessieren und in den letzten 2 jahren ihre aktienquote extrem zurückgefahren haben mittlerweile wieder extrem bullisch sind und ihr depot wieder voll haben. mehr wollte ich eigentlich nicht zum ausdruck bringen.
Antworten
morleene:

Gold ist wieder gefragt

11.10.10 18:56

ich glaube so langsam, das bei Gold die EW ler völlig daneben liegen

oder man baut in der Bastelstunde noch ne Welle dran oder auch zwei, das kennen wir ja schon

Antworten
snappline:

AND1 alle die jetzt noch

3
11.10.10 18:56
investiert sind und warten das es noch weiter steigt wie ein AND1
das noch welche aufspringen, das die Herbstdepri gleich
ganz ausbleibt  werden die Arschkarte ziehen. Früher oder später.
Einbahnstraßen gibt es nicht.
Antworten
AND1:

also ich bin immer noch bullish und zu 99% drin

4
11.10.10 18:57

guckst du !! :-))

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8796354

Antworten
checkerlarsen:

rottmann

3
11.10.10 19:04
du tust so als ob ich mir die fantastischen unternehmenszahlen nur einbilde und die daxfirmen bei ihren adhocks lügen würden...

schonmal jemand darüber nachgedackt das so einen lahmen markt wie wir ihn grade haben profesionelle aktienhalter richtig gut finden?

und das sowas grade für zum bsp von den von and angesprochenen versicherer nen grund wäre ihre aktienqute von unterentwickelten 2% auf zum bsp 10% hochzufahren?

nen markt bei dem man keine angst haben mußne woche später auf 10% buchverlust zu sitzen....

wenn man was erreichen will dann sowas...und das kann dauern zocker braucht im grunde kein mensch....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
AND1:

nochmal für die "Bequemen" :-))

3
11.10.10 19:07

25.08.2010 10:27

ROUNDUP: Versicherer suchen neue Anlagen - Reiz von Anleihen sinkt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die großen deutschen Versicherer rücken in ihrer Anlagestrategie wegen der niedrigen Zinsen zunehmend von den sicheren Anleihen ab. Künftig sollen wieder mehr Aktien und Immobilien in den Anlageportfolien stehen. Beim Rückversicherer Hannover Rück (Hannover Rueckversicherung) soll der Anteil der Festverzinslichen in den nächsten Jahren durch den Kauf von Aktien und Immobilien auf etwa 80 Prozent absinken, wie Finanzvorstand Roland Vogel der "Börsen-Zeitung" (Mittwoch) sagte. Auch Munich Re (Muenchener Rueckversicherungs-Gesellschaft) will die Aktienquote erhöhen. Die Allianz hatte zuletzt kräftig in den Immobilienmarkt investiert. [...]

http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/ROUNDUP-Versicherer-suchen-neue-Anlagen-Reiz-von-Anleihen-sinkt-849643

Antworten
Rottmann:

checkerlarsen

3
11.10.10 19:11
grrrr, das tue ich nicht. ich sehe auch die unternehmenszahlen. da gibt es auch nichts auszusetzen. ich denke aber das du weist was ich meine.

AND1: gib deinem bullen mal ein aufputschmittel sonst schläft er gleich ein. die bären sind schon unterwegs. noch bisl klein. ABER VORSICHT
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 350565
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3070  3071  3073  3074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--