wenn es so sicher ist, wieso sitz er den noch im büro und muss morgens um 8.30 die analyse sprechen????
situation:
gold hat die tages (bisher) mehrfahc erfolgreich den grünen uptrend getestet und bildet derzeit scheinbar einen boden aus(sehr brüchig)!eine erholung im zuge weltweiter anziehender indizes bis in den bereich von 1130 ist derzeit möglich.dort sollte erneut über einen short nachgedacht werden! im stundenchart befinden wir uns seit nahezu 5tagen in einer schiebezone zwischen 1102-1082 ein ausbruch sollte daher mit viel "power" erfolgen;-) das ganze szenario dreht sich natürlich sofort auf bärisch sollten wir den uptrend auf stundenbasis verletzen!sollte dies geschehen droht ein schneller abverkauf richtung ~1000$(200gd +markante marke)
eigene positione:
flat....allerdings short orders bei 1079(tief der bisherigen korrektur) & 1130(downtrend)!
schaut man sich den chart so an wäre ein schlusskurs über 1102 eine zusätzliche bestätigung des gestrigen test der 1090-1085!
kurzfristige gewinne richtung 1116(grüner langfristiger downtrend) bzw. drüber 1127(mittleres bb) erscheinen zumindest möglich..
halte deswegen eine kleine position longs (kk1101) zur absicherung meines übergeordneten DJ shorts(bei 10400 wird nochmal aufgestockt bzw. ab 10450-10550 reduziert tp wäre dann erneuter test des JHs)
fazit/prognose:
ich tippe auf einen rücksetzer richtung 16,85 wo dann größerer verkaufsdruck aufkommen sollte(im zuge einer goldaufwertung würde es passen)!danach könnte es zu einem raschen abverkauf bis zum kreuzsupport(gd200+horizontaler support) bei ~16$ kommen.
eigenes handeln:
ich kaufe spekulativ paar short im bereich von 16,82-87
|