Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3015  3016  3018  3019  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.394 / Heute: 114
morleene:

alle Daten und Fakten von Amiland

4
06.10.10 15:07

bestätigen doch nur, das sie am Ende sind , Abgewirtschaftet Ende-Aldente

Antworten
meingott:

Er sprach

4
06.10.10 15:11
daß der Dax um mindestens 10 Points zu niedrig stehen würde.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA
Antworten
Maxgreeen:

ich sehe mir den Schwachsinn der Amis

4
06.10.10 15:11
heute nicht an. Draussen ist schönes sonniges Wetter. Sollen sie sich ihre 11000 holen wenn sie denken sie müssten es tun.

Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Antworten
meingott:

Institutionen wie die Citi

06.10.10 15:14
wissen doch immer, wann sie ihre Scheine platzieren müssen.

http://www.ariva.de/CG0G3W

Ahja.....KK  0,46  heute
Antworten
Ballduin:

geiles Chartbild

4
06.10.10 15:16
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349606
Antworten
lausi one:

Weder

06.10.10 15:16

Checkerlarsen noch der Orientexpress haben bisher Recht! Kein Ausbruch und kein Absturz. Dow ist recht robust und hält sich gut. Aber ein downer im Handelsverlauf wegen der Zahlen ist locker drin. Die 6300 sind durchaus noch machbar. Schaut euch den Euro und den schwachen Dollar an. Da spielt die Musik!

Antworten
Rottmann:

geizig

5
06.10.10 15:17
geithner hat dem volk erzählt das berni in seinen hubschrauber gestiegen ist um wieder massenhaft dollarscheine abzuwerfen. hoffentlich stürzt er bei  seinen vielen einsätzen nicht irgendwann mal ab.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349607
Antworten
meingott:

Schwacher $ ?

2
06.10.10 15:18
Neneeeeee..der ist nicht schwach

Ist er zu schwach, sind wir zu stark
Antworten
meingott:

Und die starken müssen die schwersten Sache tragen

2
06.10.10 15:19
War immer schon so.
Antworten
lausi one:

@Rottmann

06.10.10 15:23

Also bist du long gell, du brauchst Bernie?

Antworten
lausi one:

Flatfee

06.10.10 15:28

müßte doch uns schon längst die Zahlen von Alcoa posten. Hängt in New York rum und tut nichts!

Antworten
Mautzz:

gold

2
06.10.10 15:29
kotz mich immer noch an
für diesen mist musste er glatt über 50 ziehen?
habs verdaut, verluste gerade raus :)
wenn es noch bisserl nach unten geht sogar noch extra trostpflaster für mich
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349608
Antworten
Rottmann:

lausi

3
06.10.10 15:31
bin flat da ich momentan total überfragt bin wie es weiter geht. hoch will er nicht mehr, runter auch nicht.  die medien sind euphorisch und die bären am verzweifeln. ist eigentlich ein explosiver cocktail für einen rutsch. bin aber wie gesagt völlig ahnungslos.
Antworten
farok:

saik

3
06.10.10 15:34
mit blick auf den stundenchart,bearisch sieht anders aus
Antworten
demolis:

daten können

2
06.10.10 15:36
noch so scheiße sein......da scheiße bekanntlich oben schwimmt, werden die indizes weiter steigen.......alcoa interessiert doch auch kein schwein.....zumindest die letzten quartale war das so!!!
Antworten
Pichel:

die Amis sind da und

5
06.10.10 15:37
wo soll es hingehen? natürlich nach oben, egal was es für zahlen gibt, es wird ja genug geld gedruckt um zu kaufen, außerdem wird der dollar verkauft, damit die ihre schulden billig loswerden
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349609
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Antworten
lausi one:

@Rottmann

06.10.10 15:39

Ich bin genauso ratlos wie du. Die Amis sinds ja auch. Das ganze wird zu einem Sturm im Wasserglas. Checkerlarsen träumt von 6400 und der Orientexpress würde mit Vollgas auf die 6000 zusteuern. Aber die 6300 die sind machbar. Dann hau ich aber nochmal 50000 shorties nach, denn einen downer gibts glaube ich noch!

Antworten
minicooper:

bis zu den kongresswahlen wird der dow künstlich

4
06.10.10 15:40
hochgehalten. also noch 4 weeks. das ist doch klar ...
erst danach wird  der dow komplett einbrechen.
bin gespannt :)
schaun mer mal
Antworten
meinkursziel:

An die grüne Linie müßte der DOW schon um

4
06.10.10 15:41
ein "Vorläufig-Fertig"-Signal zu generieren.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349610
Antworten
MiamiFrank:

Tageshoch von gestern im DOW touchiert

06.10.10 15:42
und jetzt?            ..........abwärts bitte
Antworten
sAik:

@ farok

2
06.10.10 15:42
Habe ich befürchtet. Demnach gibt es folglich keine kleine Abgabewelle, wie ich es zunächst erwartet habe.

Was mich aber hinsichtlich der DAX Up - Trend Prognose (BE + TOU) bestätigt.

Das einzige Problem, was ich aber sehe ist, dass das Volumen derzeit immer noch nicht wirklich hoch ist. Und bei einer Trendumkehr/Trendbestätigung, muss da mehr passieren.

Das macht es eben so schwierig.
Antworten
longodershort:

@Anti Lemming / Q4 Ergebnisse

7
06.10.10 15:43
Hallo ZUsammen!

Ich möchte kurz auf Dein heutiges Statement eingehen.

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=3008#jumppos75218

Es ist ja schön antizyklisch „um die Ecke gedacht“, dass kein Mensch jetzt mehr von fallenden Kursen ausgeht und deshalb der Abverkauf kommt. Auch ich gehe tendenziell kurzfristig von fallenden Kursen aus, weswegen ich mich auf der Longseite zurückhalte.

Trotzdem nehme ich die Signale zur Kenntnis. Fakt ist, der vermeintliche Ausbruch aus dem Aufwärtstrend stellte sich als Fehlausbruch dar, so dass es sich sehr wohl um ein Longsignal handelt, auf dass nicht investierte Anleger offenkundig massiv eingestiegen sind.

Sich nur stur gegen einen steigenden Markt stellen, ist sinnlos.
Punktuell an charttechnisch Punkten allerdings SHORT gehen, kann sich sehr wohl lohnen.

Deine Aussage Alcoa und Microsoft, Intel etc. bereits im Vorfeld gewarnt bzw. Abstufungen erhalten  haben, ist kein „Freifahrtsschein“für die Shortseite. Denn man könnte genauso gut argumentieren und davon ausgehen, dass die „vorgewarnten“ Anleger bereits von schlechten Zahlen ausgehen und bei besser als erwartet verlaufenden Q4-Ergebnisse weiter einsteigen.

D.h, jetzt nicht, dass Dein Szenario nicht eintreffen kann – vielleicht sind die Q4-Ausblicke grottenschlecht – trotzdem würde ich Dein Szenario nicht so als „sichere“ Sache darstellen.

Das würde  einige Mitleser vielleicht irritieren.
Antworten
sAik:

Und kaum gepostet

06.10.10 15:44
gehts doch los....

Also ich bin flat und bleibe es auch, zudem ich ab Morgen erst nochmal 3 Tage biken bin...

Da mach ich NIX !!!!
Antworten
Rembrandt:

DAX - DOW Vergleich

7
06.10.10 15:44
Also, zuerstmal zwei Sachen.

1. wenn man den DOW schon mit dem DAX vergleicht, dann bitte den DAX Kursindex und nicht den DAX Performanceindex, da der DOW auch Kursindex ist.
Der Index wird dann so abgebildet, wie die Aktien gerade stehen... die Dividende wird einfach herausgerechnet (wie bei der Aktie selbst ja auch)

2. der Zeitraum muss festgelegt sein, da sich Vergleich ja ändet, wenn man den Zeitraum verändert. Vergleicht man einen Tag oder 20 Jahre, dann sehen die Kurfen ja total unterschiedlich aus.

Ich habe mal ein Jahr als Vergleich ausgewählt .
Und man kann erkennen, dass nicht der DAX, sondern der DOW vorausist, entgegen der Meinung der meisten hier, der DAX wäre outperformed.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349611
Antworten
minicooper:

Fitch stuft Irland erneut herunter

5
06.10.10 15:49
Fitch stuft Irland erneut herunter
Die Hiobsbotschaften für Irland reißen nicht ab: Nachdem am Dienstag Moody's mit einer Ratingkürzung für das Land gedroht hatte, macht Fitch jetzt Nägel mit Köpfen. Wegen der unerwartet hohen Kosten für die Bankenrettung stuft Fitch Irland herab. Weitere Rückstufungen sind nicht ausgeschlossen.

Artikel Multimedia Kurse Merken Drucken Senden Bookmark Embedden
Kinder beim St. Patricks Day in Dublin: Die Zukunftsaussichten für die Finanzlage ihres Lande sieht die Ratingagentur Fitch nicht allzu rosig. Quelle: ap
HB DUBLIN. Die horrenden Kosten für die Banken-Rettung und die Konjunkturflaute schwächen Irlands Position an den Kapitalmärkten. Das Euro-Land bekam von der Ratingagentur Fitch eine schlechtere Bonitätsnote verpasst. Damit muss sich die Regierung darauf einstellen, dass die Refinanzierung teurer wird.

Fitch stufte nach eigenen Angaben vom Mittwoch die Kreditwürdigkeit Irlands auf „A+“ von bislang „AA-“ herab. Die Experten begründeten dies damit, dass die Belastungen des Landes durch die Rettung seiner angeschlagenen Banken höher seien als erwartet. Die Regierung in Dublin hatte die Kosten dafür vergangene Woche auf bis zu 50 Milliarden Euro beziffert. Ministerpräsident Brian Cowen will nächsten Monat einen Vier-Jahres-Plan vorstellen, mit dem das außerordentlich hohe Haushaltsdefizit angegangen werden soll.

Die Herabstufung sorgte für leichte Reaktionen an den Finanzmärkten. Die Risikoaufschläge, die Investoren beim Kauf von irischen Staatsanleihen im Vergleich zu deutschen verlangen, legten zu. An den Devisenmärkten gab der Euro zu Dollar und Yen vorübergehend etwas nach.

Fitch signalisierte zugleich die Möglichkeit einer weiteren Herabstufung: Der Ausblick sei negativ, erklärte die Agentur. Die Experten sehen insbesondere die Sparpläne der Regierung und die Konjunkturaussichten Irlands mit Unsicherheit behaftet. Die Zentralbank des Landes erwartet für dieses Jahr nur noch einen geringfügigen Anstieg der Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent. Irland ist wegen schwacher Binnennachfrage extrem von der weltweiten Konjunkturerholung abhängig.

Am Dienstag hatte bereits Moody's mit einer Herabstufung Irlands gedroht. Moody's bewertet das Land derzeit mit "Aa2" und damit besser als Fitch und Standard & Poor's.

Irlands Finanzaufsicht warnte unterdessen davor, den vorrangigen Anleihegläubigern die Verluste im Zuge des Bankendesasters aufzubürden. Mit derartigen Überlegungen müsse man sehr vorsichtig sein angesichts der schwierigen Refinanzierungsbedingungen von Regierung und Banken, sagte der Leiter der Finanzaufsicht bei der irischen Zentralbank, Matthew Elderfield, vor einem Parlamentsausschuss.

Das schließe aber nicht aus, einvernehmliche Vereinbarungen mit den Anleihegläubigern zu erzielen.
schaun mer mal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3015  3016  3018  3019  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--