Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3007  3008  3010  3011  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.348.422 / Heute: 1.142
heavymax._co.:

Jap Zinssenkung

06.10.10 00:37
die Notenbank hat dort den Leitzins gestern von 0,1% gesenkt auf  0,0- 0,1%
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Dr.Fummel2:

@learner Gold Analyse

06.10.10 00:53
Also in dem jetztigen Trend zeigt sich eine Shortchance ab bei 1420 etwa.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349475
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
learner:

@Fummel

5
06.10.10 08:02
Könnte sein, dass die Chinesen mit ihren Dollars den Euro und Yen hochkaufen, um dann ganz generös ihre Währung um 2-5% Aufzuwerten, nachdem sie den Euro und Yen im zweistelligen Prozentbereich hochgekauft haben.

Da selbst an den Dollar gekoppelt entsteht erst einmal Luft für die Verbindung Chimerika. Geht aber trotzdem nicht gut, wenn in Amiland nicht wirklich mehr Arbeitsplätze mit einer vernünftigen Wertschöpfung entstehen.

In Euroland und Japan wird weiterhin dieser Globalisierungsdruck größere Lohnsteigerungen verhindern. Vermögen fließt Richtung China. Diese Ungleichgewichte sind Unheilvoll und werden, wie du Richtig formuliert hast, uns irgendwann um die Ohren fliegen.

Würde doch alles gut, die Krise wäre vorbei, müsste der Dollar und die Zinsen im Dollarraum steigen. Das wär´s dann für die Goldhausse. Nur dafür müsste sich in Amiland sehr viel tun und solche Prozesse dauern. Die Art und Weise, wie jetzt wieder an den Märkten gedreht wird kann mM nach nicht Nachhaltig sein.
I think I spider!
Antworten
Anti Lemming:

Gold ist Teil der "allgemeinen Asset-Blase"

2
06.10.10 08:07
Pelirom:

so, Streitereien beendet ? warum eigentlich ?

4
06.10.10 08:07

Warum erfreuen sich nicht alle dieser immer noch andauernden Volatilität ?

Jeder!, der hier dabei ist, hat doch in der vergangenen Zeit grundsätzlich nur Gewinne eingefahren; egal ob long oder short; alle kamen doch irgendwann zum Zuge. Ein paar Stunden, ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen warten, und der Dax kam an seinem persönlichen Einstieg wieder vorbei und schwupp... Gewinn einfahren.

Alos was sollen die immer wieder hochfahrenden Streitereien - jeder hat doch irgendwann mit seinen Thesen einmal recht. Kurzfristig voraussagen geht nicht - das wissen wir doch; im Nachhinein "voraussagen" hat auch was; aber da das jeder kann, könnte man´s auch bleiben lassen.

und zur Strategie: Jeder müßte doch eigentlich wissen, das Zahlen, Daten, Fakten einzelner Unternehmen seit langer Zeit schon für den A.... sind. Vor 20 Jahren kaufte man logischerweise bei guten Nachrichten und der Kurs ging hoch.. und umgekehrt. Heute ist´s doch so, das man die Kurse von Unternehmen hochtreiben und fallen lassen kann, wie´s einem gerade beliebt. Als Anleger brauchst dich nicht mal mehr wundern, man weiss doch wie´s laufen kann.

Fazit: Alles Quatsch, was mittelfristig "voraus" gesagt wird. Das ganze Spiel (auf der ganzen Welt) ist eine nicht vorhersehbare und unkalkulierbare Zockerei geworden. Und da kannst nur mitspielen (es ist ausschließlich ein Glücksspiel, nicht mehr und nicht weniger) und zwar in beiden Richtungen - dann verlierst nicht zu viel, im Gegenteil, bei so einer Vola kannst derzeit nur gewinnen. Also: die in der vergangenheit nur Miese gemacht haben, sollten hier keine miese Stimmung verbreiten sondern sich überlegen, ob sie nicht mit der Zockerei aufhören müßten - wie geschrieben: es dürfte derzeit eigentlich keine Verlierer geben....!

Antworten
Maxgreeen:

Moin, endlich wieder ein Tag mit Dax-Gap.

06.10.10 08:15
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen.
unterlinken.de/
Antworten
baer2:

Guten morgen Ihr Junkies

10
06.10.10 08:25
zuerst einmal möchte ich eine Gedenkminute für alle shortis einlegen, die nicht auf meine Warnung gehört haben ----   ;-)
Ansonsten können die Amis wieder schön Angst und Schrecken mit hren Terrorwarnungen verbreiten. Wer kauft da noch Aktien. Vielleicht rummst es ja bald wirklich wieder irgendwo und wer wars? Obama äh ich meine Osama natürlich. Die Terrorwarnung gilt bis zum 11.01.2011. Schönes Datum wieder. Warum nicht der 14.01. 2011 oder der 06 Dezember. Sollte es wieder rummsen wird unser Freund das arme Europa natürlich nicht im Stich lassen. Die Leute werden langsam unruhig und nervös, was die Wirtschaft angeht - die muss man doch irgendwie ablenken.
Und jetzt noch was zum Gold. Gold steigt und steigt und steigt. Gold crasht nie. Und wenn würde nicht nur ich es massiv nachkaufen, genau so wie Silber oder Platin. Bitte bitte denkt immer dran, Rohstoffe sind endlich, Papier oder virtuelle Zahlen nicht. Egal ob in Form von Aktien, Geld oder Zertis. Hier kann unendlich geschöpft werden. Und wer sich die aktuelle Geldmenge weltweit ansieht, kann sich ausmalen, warum Gold und alle Rohstoffe steigen. Die Geldentwertung wird kommen, entweder langsam und behutsam über Steuererhöhungen und Inflation. Wenn man dies aber nicht mehr steuern kann gnade uns Gott. Seit trotz allem vorsichtig mit Euer Shorterei die können dann Ding noch auf 6600 oder 6800 hochziehen aber auch ganz schnell auf 5600 durchsacken lassen. Beides werden wir innerhalb des nächsten halben Jahres sehen.
Antworten
baer2:

@pelirom

06.10.10 08:29
Du vergisst, das hier nicht wenige auf das schnelle große Geld aus sind. Das heißt viele tote ko s oder die Notbremse gezogen. Ich denke es gibt hier mehr Verlierer als Gewinner. Das wissen die Emis auch. Ich predige hier schon ewig: keine zu knappen ko s.
Antworten
Pelirom:

@bear2 - das ist aber dann richtig dumm

06.10.10 08:32

Antworten
Anti Lemming:

Die GS-Strategie

7
06.10.10 08:35
bestand offenbar darin, im Sommer mit gezieltem Euro-Bashing (auch über Käufe von Credit Default Swaps auf die PIIGS) EUR/USD auf ein Panik-Tief (1,1850) zu drücken, um von dort aus eine neue, tiefe Ausgangsbasis für den "bewährten" Commodity-Reflations-Trade - gepaart mit Dollar-Abwertung - zu bekommen..

Die herbeigezockten Korrelationen - "man sieht doch, dass die Rohstoffe (und Aktien) steigen, WEIL der Dollar fällt" - waren bereits in 2008 das Zaubermittel, die Assetpreise aufzublasen.

Kurioserweise spitzt sich die Euro-Krise unterdessen weiter zu. Die EZB muss letzte Woche mit Panikkäufen die Anleihen aus Irland, Portugal und Griechenland stützen. Die Aufschläge für PIIGS-Staatsanleihen gegenüber deutschen sind aktuell bereits HÖHER als im Mai, als Merkel, Sarkozy und Co. das 750-Mrd.-Rettungspaket schmiedeten.

Doch die Börse nimmt davon keine Notiz mehr, weil Goldman auf long Euro/long Rohstoffe umgeschwenkt ist. Für Trader gilt dann nur: "Man muss traden, was man sieht."
Antworten
hollewutz:

Moin alle zusammen baer hat Recht, in der Tat

3
06.10.10 08:41
ein schlechter Tag für shorties ich selber bin ja weiter im DB4LG8 Einstieg bei 175 heißt also zur Zeit Buchwertmäßig für mich ein Verlust von rund 800 Euro.

Allerdings für mich bleibt weiter short on, da ich hier nicht DAytrading infestiert habe sonder viel mehr den Wochenfokus im Auge habe.

Warum sind wir gestern so massiv gestiegen? Alles rechnet nach der Ankündigung der Japaner auch in Amerika mit einer Zinssenkung, soweit so gut allerdings wird offensichtlich vergessen das eine weitere Zinssenkung auch bedeuten würde das die Wirtschaft von alleine nicht vom Fleck kommt und somit eben doch diese Zinssenkung ehr einen negativen Effekt hat!

Des weiteren haben wir heute Morgen ja auch ein schönes GAP down MAX hat es schon geschrieben, immerhin fast 40 relativ sichere Punkte.

Un noch eins ist ganz wichtig im Bereich 350 laufen ne Menge Jahreshochsspikes, welche erst einmal überwunden werden wollen und das scheint mir momentan doch mehr als unwahrscheinlich. Insofern ist es momentan sicher ärgerlich hier hinten zu liegen allerdings mache ich mir momentan weiter noch keine großen Gedanken und nicht vergessen heute bekommen wir Arbeitsmarktdaten aus der privaten Wirtschaft die uns ein erstes Indiz für Freitag liefern dürfte!

Wie immer allen fette Beute und gute Trades!
Antworten
meinkursziel:

Moin zusammen !

3
06.10.10 08:49
@Hollewutz  "Warum 'wir' gestern so massiv gestiegen sind" könnte einfach daran liegen, daß der DOW noch nicht fertig mit seiner Aufwärtswelle war.
In meinem letzten Posting zum DOW stand, daß der DOW seine wichtige 0-ii Linie am Montag durchbrochen hat, daß aber noch eine Abschlußwelle in Form einer V zu erwarten ist. Diese Fünfer haben es eben in sich. Sie stellen die Torschlußpanikkäufe dar und können länger werden, als manchem Shorter lieb ist.
Aus diesen Überlegungen heraus, leitete ich auch den korrektiven Charakter der DAX Korrektur ab, der gestern und wohl auch heute bestätigt wird.
Doch der Berichtszeitraum beginnt erst - Donnerstag mit ALCOA - das wird sicher noch spannend werden. Viel Erfolg.
Antworten
Contrade 121:

@pelirom, baer2

6
06.10.10 08:51
dass der Thread nicht von der Faustregel - der Großteil der Trader machen langfristig Verluste - abweicht, dass sehe ich so. Allerdings dann dies als Dummheit zu bezeichnen, halte ich für arrogant und auch ein Zeichen dafür, dass keine "reifen Trader" hinter den Avataren stecken.

Gerade in solchen Phasen wie aktuell wird die Nicht-Disziplin, wie z.B. zu langes Festhalten an einer Markteinschätzung (nach dem Motto: "der Markt muss doch irgendwannmal korrigieren"), bestraft. Dieser Effekt wird durch die Wahl eines zu hohen Hebels verstärkt. Mmn ist jeder zweistellige Hebel in der aktuellen Phase zuviel des Guten...

Allerdings zeigt auch die Wahl dieser hohen Hebels - darin werden nunmal die größten Umsätze gemacht - dass die meisten Trader mit zu wenig Kapital hantieren. Dass dieses dann über kurz oder lang gegen Null tendiert, ist nur die logische Konsequenz. Dafür darf man die Leute dann aber auch nicht auslachen.

Meine Meinung zum Markt wechselt von Tag zu Tag - und nach einigen Jahren Trading-Erfahrung weiss ich was da zu tun ist: Flat bleiben, und zwar solange, bis sich eine Einschätzung nicht festigt. Ich fürchte, das wird sich noch eine Weile hinziehen.

Viel Erfolg Euch Allen!
Antworten
Mautzz:

habs ja

06.10.10 08:52
geschrieben, daxl setzt zurück, und stellt sich wieder an die 250 um uns alle dusselig zu machen
goldshort ist über nacht geplatzt -.- ko war 348, nochwas, naja man kannn nicht immer gewinnen, verluste halten sich  in grenzen, aber wer kann schon ahnen daß das dingen +40 dol anspringt aus heiterm himmel -.- hätte den eur im auge behalten sollen
ach mist,mist mist...
Antworten
meinkursziel:

Chart zum DOW

06.10.10 08:55
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349506
Antworten
baer2:

@ hollewutz

3
06.10.10 08:57
mich würde es nicht wundern, wenn ein paar Leute die Daten von dieser Woche schon wüssten und daher der Anstieg kommt. Ich traue mittlerweile keinem mehr. Weder Medien noch Zahlen. Hoffe Dein Ko liegt über der 6600 oder 6800. Ich will hier keinen verunsichern. Hasse es selber hier von Bullen oder Bärenbraten zu lesen. Hier versucht jeder nur sein Glück. Passt auf Euch auf, muss jetzt schaffen.
Antworten
musicus1:

und was lese ich hier beim durchblättern?????

6
06.10.10 09:03
ich bin es gewohnt, dass die leute das tun was ich sage,  soo viel unsinn ist  kaum zu überbieten, narzismus und macht, habe ich schon in diversen post erwähnt und dann das cover des nackten starken  mannes, welch ein hohn, eigentlich  arme würstchen.... aber mitleid verbietet sich, wenn arroganz dazu kommt und  diese herrschaften sich über andere stellen, im erfolg ist bescheidenheit angesagt,  ende....  good trades at all mein gold etf short lebt   natürlich noch mit minus ......
Antworten
Anti Lemming:

Es gab einfach zu viele Shorts

9
06.10.10 09:06
Die Indizes stiegen im Sept. fast 10 % "im Stück". Als sich Montag erste Schwäche zeigte, stürzten sich Trader, die "sehnsüchtig" auf dieses Signal gewartet hatten, massenhaft auf Shorts. Es gab zwar nur einen -1 % Tag in den US-Indizes, aber immerhin...

Am nächsten Tag kam dann die Short-Falle, weil Japan den auf USD/JPY 83 hochgeprügelten Yen runterbringen wollte und dazu ein 420-Mrd.-Dollar Konjunkturpaket ankündigte (wäre doch gelacht, wenn die Japse ihren Yen nicht EBENFALLS durch Geldverschwendung runterbringen...)

Folge: Millionen Short-Trader wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Der Short-Squeeze knapp unter 1150 im SPX brachte auch den von den Bullen ersehnten Break-Out, der neue Longs anlockte und Bären massenhaft zum Short-Covern zwang.

Ich glaube dennoch, dass es ein false break werden wird. Shorts wurden mit der ersten Falle gezielt "entnervt". Nun werden im zweiten Schritt die Breakout-Bullen "entnervt".

Wenn es jetzt ein weiteres Mal runter geht, wird Goldman "allein" sein mit seinen Shorts (die kleinen Trader haben nach der heutigen Erfahrung die Nase voll) und nicht mehr durch blöde Gewinnmitnahmen (der Shorts, die ins Geld kommen) am Geldverdienen gehindert.

Oder rechnet hier etwa ernsthaft irgendwer damit, dass es

1. wieder runtergeht unter 1150 im SPX und

2. der zweite Durchbruch nach unten einen neuen stabilen Downtrend einleiten wird

???

Und genau deshalb wird es so kommen.

Fundamentaler Auslöser dürften mMn enttäuschende Ergebnisse in der nächsten US-Berichtssaison werden. Alcoa und Microsoft haben bereits im Vorfeld Downgrades eingefangen. Intel und HP haben bereits gewarnt.

Vor allem die Ausblicke dürften schwacher als erwartet ausfallen. Das Analysten-Heer erwartet für 2011 SP-500 Gewinne von 95 Dollar - was angesichts des geringen US-Wachstums und der geradezu "depressiven" AL-Quote viel zu hoch ist. Auch der Basiseffekt (Vergleich mit Q3/2009) wird kein fulminantes "Besser-als-erwartet" mehr bringen.
Antworten
comandante:

2
06.10.10 09:12

dachte du wolltest gold erst bei 1370 shorten

Antworten
Marlboromann:

@meinkursziel Welche Prognose nach EW hast Du?

06.10.10 09:15
Ich sehe bei Dir Punkt V.
Antworten
dax versteher:

der markt geht runter

06.10.10 09:15
wo leben wir denn ,geld gibts umsonst, tztzzt
Antworten
musicus1:

AL, das spiel mit den währungen....

06.10.10 09:16
beinflusst die  märkte, und weil es so ist, ist nix auszuschliessen, weder nach oben noch nach unten.......ich denke der ausbruch nach oben , von wo auch immer ist für dieses jahr beschlossene sache, wenn man das überhaupt so sagen kann...... buy on the dips .... dieses spielchen wird auch nicht ewig  andauern..... und ich traue mich noch etwas zu sagen, die interventionen zeigen, dass es über kurz oder lang währungsabsprachen der  grossen geben wird, ob das funktioniert ????
Antworten
musicus1:

commo der etf liegt schon länger im Depot

06.10.10 09:18
ja und bei 1370  shorte ich nach......
Antworten
Rembrandt:

godmode

3
06.10.10 09:20
tickt wieder mal nicht richtig. So wie der ganze Markt total kaputt und krank ist, ist auch godmode kaputt
:-(
Antworten
Contrade 121:

@AL

5
06.10.10 09:21
es ist untypisch, dass in der Phase der Bewertungsanpassungen - die Gewinn-/Umsatzerwartungen werden infolge des erwarteten wirtschaftlichen Abschwungs nach unten angepaßt. In solchen Phasen kommt es meistens im Vorfeld der tats. Ergebnismitteilung zu Aktienverkäufen. Nicht in diesem Fall! Also großartig jetzt zu traden stufe ich als extrem schwer ein. Der Markt kann sowohl nach oben, als auch nach unten massivst ausschlagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3007  3008  3010  3011  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--