Anzeige
Meldung des Tages: JETZT IST ES OFFIZIELL: GOLDGROUP BESITZT SAN FRANCISCO — UND ALLES HAT SICH VERÄNDERT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2710  2711  2713  2714  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.106.379 / Heute: 466
Will:

Bär-Zertifikat

14.09.10 12:36
Hallo!
möchte mal auf einen Schein aufmerksam machen, den ich in den letzten Monaten regelmäßig handle.
Und zwar LBB2YR Baer-Zertifikat auf den Dax.
Ist offiziell ein Zertifikat (kein Derivat), im Prinzip aber wie ein KO-Schein mit Basis 7.000 und Ko bei 6.500. Das Interessante aus meiner Sicht ist, dass man keinen Zeitwertverlust hat, Basis und "Trigger-Schwelle" bleiben unverändert. Deshalb auch interessant, wenn man über einige Wochen oder sogar Monate halten will.
Was der Haken dabei ist, ahbe ich noch nicht rausgefunden. Vielleicht der relativ große "Stop Loss-Abstand" von 500 Dax-Punkten?
Antworten
Cayman:

dax 5min

5
14.09.10 12:37
mit einem nachhaltigen re-break der 6265 würde sich die lage nun schlagartig aufhellen.
der dax dürfte allerdings dann vorerst bei 6288 stoppen.
erst darüber wird die longkarte weiter gespielt.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344955
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
NonMac:

Vorsicht bei Flügen mit Ryanair O.T.

14.09.10 12:51

Der Chef der irischen Billigflug-Linie macht immer wieder mit  unorthodoxen Sparvorschlägen von sich reden: So dachte er laut über die  Einführung einer Toiletten-Gebühr an Bord und Übergewichtszuschläge  nach. Von der Verzichtbarkeit von Copiloten will er die  Flugsicherheitsbehörden überzeugen.

Antworten
TommiUlm:

Ich bleib im DAX noch FLAT

14.09.10 13:00
Hallo,

ich halte den Long auf den Stoxx und bleib im DAX vorläufig noch FLAT.
Erst nach dem Verfall am Freitag hat man ein klareres Signalbild
ich schätze man will den DAX oberhalb 6230 abrechnen bis Freitag
ist noch ne Weile hin somit könnte es noch zackig rauf und runter
laufen ist mir im DAX zu unsicher kann auch mal unter die 6200er
gehn ohne die 6230 aufzugeben, I don't know.
Am Abend trade ich dann die AMIS denn dann habe ich auch
mehr Zeit und die liegen mir einfach Intraday besser.
Antworten
TANE-999:

tommi dax wird zu 70% Wahrscheilichkeit

2
14.09.10 13:09
die 6300 überschreiten,denn Charttechnisch gesehen muss die 6300 überschritten werden,wenn wir noch in diesemJahr Rallye haben m,öchten.Vergleiche dazu diesen Chart
Zu 70% wird sie überschritten erst danach kann man auf short denken vorher nicht.Wer wissen will warum,dem kann ich eine kleine Analyse zusenden.Leider habe ich wng zeit deshalb.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344961
Antworten
TANE-999:

67779

14.09.10 13:15
Ich selbst bin auch flat bei dax.Keine Long und auch keine short.Bin in Aktien drin.

Bitte Popsting 67780 nicht als eine Vorgabe verwenden,das ist nur meine persönliche Meinung.Da ich jedoch weniz Zeit habe,handle ich bis Us beginn keinen Knock Out.
Antworten
Dreiklang:

Tane-999

14.09.10 13:20
Es muss sogar die 6400 überschritten werden, wenn wir dieses Jahr noch Rallye haben möchten. Zunächst muss aber mal die 6260 überschritten werden, wenn wir Rallye haben möchten.
Bin aus long raus bei 6268 teilweise, der Rest ausgestoppt knapp über Einstand. Shit....
Antworten
jungchen:

short wieder drin als hedge

14.09.10 13:21
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
TraJoe:

bis zu den makrozahlen dürfte der markt wohl eher

14.09.10 13:57
weiter vorsicht walten lassen ... wobei die anschliessende interpretation der zahlen im spannungsfeld von 'ausblick für die konjunktur' oder aber 'ausblick für die geldpolitik' steht, also nicht überrascht sein, falls der markt umgekehrt zu der üblichen logik (erwartungen übertroffen oder unterboten) reagieren sollte  

"...
""The focus will be on the direction of incoming macroeconomic data and we think that incoming data should pose headwinds to equity markets, and we do not expect any decisive breakout on the upside from the recent trading range," he said.

U.S. retail sales for August are due for release at 8:30 a.m. Eastern time. At 10 a.m., inventory data for July will be released.

"Any hopes that another bout of quantitative easing might be about to be unleashed on the U.S. economy may receive a further blow today with the release of the August advance retail-sales figure," said economists at ING in a note to investors.

They forecast another 0.4% to 0.5% rise in retail sales after a gain of 0.4% in July. Economists polled by MarketWatch forecast growth of 0.3%.

But weak leading indicators over the last couple of months continue to weigh on market sentiment, said UniCredit's Greetfeld. "The declining growth momentum and the uncertainty of how much economic dynamics will weaken going further is a key burden for equity markets in general," he said. ..."
[marketwatch.com]
www.marketwatch.com/story/...s-data-2010-09-14?dist=beforebell
Antworten
Börsenhai67:

Nur ein Gedanke...

14.09.10 14:07
bin seit 6251 wieder long,
denke dass die Amizahlen um 14:30 eher positiv gesehen werden, auch wenn sie das nicht wirklich sind. Daher vermute ich jetzt einen Daxanstieg bis 14:30 und wahrscheinlich auch darüber hinaus.
Denke ein neues Jahreshoch ist sogar machbar in dieser Woche.

Aber....was weiß ich schon ;-)
Antworten
darkgreenhorn:

DJ MARKT/Goldman-Index weckt Hoffnung auf besseren

14.09.10 14:13
US-Einzelhandel

14:04

Auf eine positive Überraschung bei den US-Einzelhandelsdaten rechnen
einige Marktteilnehmer am Dienstag. Anlass dafür gebe der
wöchentliche Goldman Sachs Retail Chain Store Sales Index, der um 0,8
angestiegen ist. Dies sei der stärkste Anstieg innerhalb der letzten zwei
Monate und wecke die Hoffnung auf eine Belebung des US-Einzelhandels. Bei
besseren Daten könnte dann auch der S&P-500-Index seinen
Widerstandsbereich um 1.130 Punkte angehen.
Antworten
TraJoe:

boersenhai, darkgreenhorn

14.09.10 14:24
siehe zitate oben: eine mögliche interpretation etwaiger stärkerer zahlen wäre die, dass die fed weniger grund zu weiterem quantitative easing hätte ... die marktreaktion könnte also auch in die andere richtung gehen, je nachdem, ob die konjunkturkarte oder die zinskarte gespielt wird ... schaun mer mal
Antworten
Börsenhai67:

@TraJoe

14.09.10 14:28
ich denke das der Markt im Augenblick in einer etwas stärkeren Ausgangslage ist, psychologisch, alle wollen höhere Kurse sehen, deshalb denke ich werden die Zahlen eher positiv gesehen auch wenn sie auf den ersten Blick schlecht sind, oder eben anders interpretierbar.
siehe Basel III.
habe dennoch mit stoploss abgesichert. klar
Antworten
TraJoe:

börsenhai

14.09.10 14:29
ich nehme erst mal das geld vom tisch ...
Antworten
HellsKitchen:

USA...

2
14.09.10 14:33
USA: Der Einzelhandelsumsatz steigt im August um 0,4%, erwartet wurde ein Anstieg um 0,3% nach 0,4% zuvor.
vor 2 min (14:30 Uhr) - Echtzeitnachricht

USA: Der Einzelhandelsumsatz (ex Autos) steigt im August um 0,6%, erwartet wurde ein Anstieg um 0,3%.
vor 1 min (14:31 Uhr) - Echtzeitnachricht
Antworten
jungchen:

so, nach den daten

14.09.10 14:34
und ueberspringen der 60/65 hab ich die shorts gegeben und fahr mit den longs weiter.
ich hoffe mal, das war richtig, und nicht wie manchmal ein erste-richtung-ist-falsche-richtung-spielchen
Antworten
Silber 2:

Dann

14.09.10 14:35
kann es ja hoch gehen.
Antworten
orient express:

so long verkauft bei 70

14.09.10 14:35
läuft wie geschmiert heute
Antworten
flatfee:

dax

14.09.10 14:36
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344982
Antworten
Börsenhai67:

raus bei 6272

14.09.10 14:36
20 punkte mitgenommen bei 2000 knockouts
nur nicht gierig werden ;-)
Antworten
.Juergen:

good news

2
14.09.10 14:37
Einzelhandelsumsatz

Aktuell  0.60%  
Prognose  0.30%  
Vorherige  0.20%  

Der Kerneinzelhandelsumsatz ist eine monatliche Messung aller von Einzelhändlern verkauften Waren, basierend auf Stichprobe von Kaufhäusern verschiedener Arten und Größen in den USA, ausser Autos.
Es ist ein wichtiger Indikator für Konsumentenausgaben und auch verbunden zu Verbrauchervertrauen und wird als ein Schrittmacher der US Wirtschaft angesehen.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den USD angesehen werden, wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den USD gesehen werden.

Einzelhandelsverkauf
Aktuell  0.40%  
Prognose  0.30%  
Vorherige  0.40%  

Der Einzelhandelsverkauf ist eine monatliche Messung aller von Einzelhändlern verkauften Waren, basierend auf einer Stichprobe von Kaufhäusern verschiedener Arten und Größen in den USA. Es ist ein wichtiger Indikator für Konsumentenausgaben und auch verbunden zu Verbrauchervertrauen.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den USD angesehen werden, wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den USD gesehen werden
Antworten
Börsenhai67:

na ja, waren nur 17 Punkte, Reicht

14.09.10 14:37
Antworten
jungchen:

grrrr

14.09.10 14:42
halt die longs noch, der erste spike war aber tatsaechlich wohl die falsche richtung
Antworten
HellsKitchen:

sell on good news?

14.09.10 14:43
Antworten
flatfee:

zahlen waren gut

3
14.09.10 14:48
man zerbricht sich den kopf und dann machen sie doch alles ganz anders, oder doch nicht ?
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344987
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2710  2711  2713  2714  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--