Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2675  2676  2678  2679  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.348.718 / Heute: 1.438
TANE-999:

Dow jeden Tag ein Rallye

09.09.10 21:51
diese Woche war für die Longis Top,ohne Hemmungen weiter zu 10500 :-) (Chart deutet danach).Vielleicht morgen 10500 wer weiss.
Antworten
Dustytrader:

ja sieht auch gut aus

09.09.10 21:53
im Nikkei..aber der Spread (IG Markets) beim Contract ist mir viel zu hoch..
Antworten
Goldminenabz.:

Also wenn ich mir so den

2
09.09.10 21:55

Tagesverlauf beim Dow anschaue, dann sehe ich nur ein nervöses auf und ab..... Schaut für mich so aus als ob die Super-Bulli-Trader:) nicht mehr ganz wissen was sie wollen....

Also lassen wir die Bullen noch ein paar Pünktchen gewinnen ?

PS: Glaube aber nicht mehr daran...Man muss das Unerwartete Traden

Bevor wir uns auf das Große Kursziel von 9xxx wieder umstellen.

Danke im Voraus für die vielen witzig:) 

Antworten
hell seher:

Heutige Trades:

3
09.09.10 21:55

Dax dreimal geshortet:

1. Shortrade (6170) SL - 16 Punkte (nach Überschreiten der 6178), SL hat nicht richtig gegriffen (5 Punkte verloren)

2. Shorttrade (6231) + 25 (6205)

3. Shorttrad (6213) + 30 (6184)

Short auf Bund-Future (131,50) - (131,20) 30 Punkte

Alles in allem liefs mit meiner konsequenten Short Strategie trotz steigender Kurse richtig gut. Ursächlich war die konsequente SL Strategie nach Fall des Resists. Früher hätte ich meinem Rechthaberego Tribut gezollt und wahrscheinlich dafür bezahlt.

Antworten
learner:

Ein weiter fallender Euro bzw steigender USD

5
09.09.10 21:59
würde die Momentane Aufwärtsbewegung empfindlich stören. Solange das Eurobashing weitergeht halte ich Seitwärts nach wie vor für die favorisierte Richtung, bedeutet begrenztes Aufwärtspotenzial.

Man kann eben nicht alles haben (Amis) schwachen Dollar, gut laufende Anleiheemissionen und weltweit weiter steigende Aktienindizes insbesondere bei Ländern, die durch ihre Exportabhängigkeit eine zu starke Währung nicht gebrauchen können. Vielleicht sehe ich das aber auch alles nicht richtig.

Bin gespannt, wann die Schweizer keine Exporte mehr in den Euroraum hinkriegen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344073
I think I spider!
Antworten
toni8000:

Goldmann sachs /OT

2
09.09.10 22:05
09.09.2010

Miese Aufklärung von Anlegeraffäre
Finanzwächter bestrafen Goldman Sachs

Saftige Strafe für Goldman Sachs: Die US-Bank muss 21,2 Millionen Euro zahlen, weil sie die britische Finanzaufsicht FSA unzureichend über Ermittlungen wegen eines möglichen Anlegerbetrugs informiert hat.

Hamburg - Die britische Finanzaufsicht FSA hat gegen die US-Großbank Goldman Sachs eine Strafe von 17,5 Millionen Pfund, umgerechnet rund 21 Millionen Euro, verhängt. Die FSA fühlte sich von der Bank nur unzureichend über die Ermittlungen der amerikanischen Börsenaufsicht wegen Anlegerbetrugs unterrichtet. Es ist die zweithöchste FSA-Strafe der Geschichte.

ANZEIGE
Die Ermittlungen der FSA hatten im April begonnen, nachdem die amerikanische Börsenaufsicht SEC Betrugsklage gegen Goldman Sachs eingereicht hatte. Die SEC ermittelte, weil Goldman Sachs Kunden über komplexe Kreditpapiere nicht ausreichend informiert haben soll.

Der FSA zufolge verheimlichte die Bank zwar nichts. Aber ihre Kommunikation habe bei weitem nicht die erforderliche Qualität gehabt, sagte die zuständige FSA-Direktorin Margaret Cole. So habe Goldman es versäumt, der Behörde mitzuteilen, von der SEC bestimmte Mahnungen erhalten zu haben, in denen die US-Börsenaufsicht auf Vorbereitungen zu einem Ermittlungsverfahren hingewiesen hatte.

Die FSA teilte mit, Goldman Sachs habe vollständig mit den Ermittlern zusammengearbeitet. Daher seien die Strafzahlungen um 30 Prozent gesenkt worden. Ein Goldman-Sprecher sagte in London: "Wir sind froh, dass die Angelegenheit geregelt ist."

Diese Einschätzung dürfte etwas voreilig sein. Denn die Bank sieht sich noch mit Klagen von Aktionären konfrontiert. Diese werfen der Führung um Vorstandschef Lloyd Blankfein vor, nicht rechtzeitig über die SEC-Ermittlungen informiert und damit den Aktienkurs künstlich hochgehalten zu haben.

Rekordvergleich mit der US-Börsenaufsicht

Im Juli hatte sich Goldman Sachs mit der SEC auf einen Rekordvergleich in Höhe von umgerechnet knapp 425 Millionen Euro geeinigt. Die SEC hatte der Großbank vorgeworfen, ein auf faulen Krediten basierendes Finanzprodukt in dem Moment aufgelegt zu haben, als der Immobilienmarkt in den USA abzustürzen begann. Goldman hatte 2007 einen verbrieften Hypothekenkredit mit dem Namen Abacus auf den Markt gebracht. Als der US-Immobilienmarkt einbrach, verloren die Papiere wenig später massiv an Wert.

Laut SEC hatte die Bank dabei verschwiegen, dass einer ihrer wichtigsten Kunden, der Investmentfonds Paulson, auf die Schaffung des Produkts gedrungen habe und gleichzeitig auf den Verfall der Papiere wettete. Die Kreditgeschäfte kosteten zwei europäische Banken fast eine Milliarde Dollar, Paulson soll von ihnen profitiert haben. Mehrere britische Banken waren von dem massiven Wertverlust der dubiosen Anleihen im Zuge der Finanzkrise betroffen. Die Bank of Scotland entging nur knapp dem Bankrott und musste verstaatlicht werden.

Von den 550 Millionen Dollar gingen 150 Millionen an die deutsche Förderbank KfW. Sie war Eigentümerin der Mittelstandsbank IKB gewesen, die zum Kreis der geschädigten Goldman-Anleger gehörte.

Die Bank hatte gegenüber der SEC eingeräumt, dass der Verkaufsprospekt "unvollständige Informationen enthielt" und versprach, die Geschäftspraktiken zu verbessern. Verkauft wurde Abacus vom französischen Banker Fabrice Tourre, der den Vorwurf einer Irreführung von Anlegern durch ihn oder die Bank allerdings zurückgewiesen hatte.

ulz/dpa/AP/Reuters

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...16659,00.html#ref=rss
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344075
Antworten
Oliverstone:

ich für meinen Teil

2
09.09.10 22:07
wäre erstmal ganz vorsichtig mit LONG.
Einerseits sprechen die Devisen dafür, man schaue aber auch auf Öl!
Antworten
Dustytrader:

ausgestopt 410

09.09.10 22:15
grml...doch nur Currywurst...
Antworten
flatfee:

bin flat

4
09.09.10 22:20
dax ist in der aufwärtsbewegung gescheitert - intra wäre die 170 als tief ein auffangebecken - aber übernacht muss das nicht sein

insgesamt weiter noch verhalten bullish - letzte kerzenkonstellation war ein morning dojistar im 5er - eine konstellation mit hoher umkehrwahrscheinlichleit

hier long

1 kontrakt zu 171 bei 190 verkauft - wer warten will - wir sind weiter im uptrend haben sauber alle res hinter uns gelassen - 233 war heute noch zu stark (verlaufshoch 19.8. aber besser aus der candle zu begründen) - ABER daily bb´s weiten sich - dies legt nahe das wenn dieser res gebrochen wird - eine üb am bb entsteht die ihn dann bis 276-282 rantragen kann

warum ? der abbruch begann mit dem sk vom 10.08. als bestätigte umkehr (northern doji / evening star) und stellt damit die gesamte bewegung in frage - wenn er hält - womit er sich als ideales ziel anbietet neben der tatsache dass dort auch das verlaufshoch vom 13.5. liegt

vorher jedoch der gapschluss oben bei mind 247 - also nächste zielzone oben (233)-247-282 -

next step dann 331/388

alle diese marken - wenn die 125/145 hält bieten sich aber auch wunderbar als shortchancen an - so ist für jeden was dabei - wo es hingeht müssen die nächsten tage zeigen

long ist definitiv aus der ct kein selbstläufer
Antworten
crossover:

wahnsinn

14
09.09.10 22:21
einige verlieren den bezug zur realität völlig. wir befinden uns auf den besten weg in eine erneute krise. 400pt plus im dax in einer woche, für was? das weiss hier wohl keiner
Antworten
TANE-999:

bin noch im long drin.heute ausnahmsweise nicht

3
09.09.10 22:23
verkauft,denn der Chart zeigt weiterhin einen aufwärtstrend.Wenn Mann dn Jahreschart betrachtet so müsste diese Erholung bis über 6350 Punkte laufen,grund dafür ist die Chartformation.
Wichtigsten Höhepunkte des charts sind ausschlaggebend.

hier die History. Oktober-November:   5840
                         Januar                        6020
                         April-Mai                     6298
                         Juni-Juli                       6300
                         August                        6350
             und Jetzt September              Rallye ist noch im Gange d.h. Es müsste ein Wert über 6350 Punkte geben damit.

Die Zeit wird Zeigen ob meine Theorie stimmt.(Wahrscheinlichkeit 75%/25%)

Deshalb In Long weiterhin drin.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344077
Antworten
Marlboromann:

Hoffentlich vergolden sie mir morgen meine Shorts

5
09.09.10 22:23
Die Säcke haben sie mir nicht abgekauft. Ich dachte mir zu 0,15 eingekauft und zu 0,56 verkaufen. Egal.
Antworten
TANE-999:

66910 Kriese was für eine Kriese?

2
09.09.10 22:29
Hast du Arbeit?Kannst du mit deinem Geld hier in Deutschland leben?Kriegst du vom Staat Sozialgeld?Bist du hier in Deutschland Krankenversichert?

JEDEM GEHT ES HIER IN DEUTSCHLAND GUT.
Verarschen braucht sich hier keiner.Die Unternehmen Verdienen Jahrelang MILLIARDEN und geben dem Staat nur ein Bruchteil als Steuer.Also Verarschen braucht hier keiner.
Woher kommt denn auf einmal für Stuttgart 21 die 11MRD Euro her?Wenn wir in einer Kriese sind ?

Weisst du UNS ALLEN GEHT ES HIER Gut,Also lass Solche Parolen wie Kriese,vielleicht bist du in der Kriese und zwar Gedächtniskriese ,Schau du dir mal zuerst den Chart oben an und dann DENEKEN und dann reden.
Antworten
flatfee:

korrektur

3
09.09.10 22:30
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2675#jumppos66899

das witzig von farok hat mich darauf gebracht dass mein geschriebenes doppelt verstanden werden kann

richtig müsste es heissen:

warum soll ein aktienverkauf aus einem eigenen portefolio die gleiche wirkung (nämlich null) wie eine erhöhung und damit ggf verwässerung eigener anteile haben ? auch wenn ggf aktuelle aktionäre ein vorkaufsrecht der neuen aktien hätten - rahmenbedingungen sind ja noch nicht klar

ich glaube auch nicht dass mittelfristig die db durch eine ke abstürzt - denn die ke könnte eine stärkung und richtige reaktion auf basel 3 sein - was positiv ist

aber das bspl ist eben mM nach unsinn
Antworten
Marlboromann:

Eine UdSSR ein Zentralrat - Eine EU ein Zentralrat

4
09.09.10 22:33
Antworten
Cullen:

du meine Güte

6
09.09.10 22:35
es gibt ein paar (wenige) hier, die sind ja mal richtig kaputt im Kopp.... *kopfschüttel*

wird wieder mal zeit dass ich paar tage abstand von hier gewinne...
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
TANE-999:

Danke Cullen

09.09.10 22:38
Antworten
flatfee:

@cross

5
09.09.10 22:39
ich weiss nicht wen du explizit meinst - das wäre schöner weil man dann ggf diskutieren könnte - was ja sinn und zweck eines bords ist

die realotät hat ja bekanntlich z zt eben nix mehr mit den kursen zu tun - denn wenn ich als ein bspl von vielen feiere dass vermeintlich weniger stark gestiegene alo-zahlen eben das problem nicht bereinigen dann ist dies eben zynisch und menschenverachtend - warum man dann aber alles hoch kaufen muss ist mir weiter schleierhaft

fakt ist die börse ist zu einer ansammlung von wartezieten zwischen news geworden - die nur noch darauf reduziert was angenommen wurde

vielleicht sind die schätzer einfach zu blöde die richtigen werte zu schätzen ?

vielleicht ist es absicht ? keine ahnung ist aber auch egal - denn realität sieht anders aus

also erzähl uns bitte nicht dass kurse die realität wiederspiegeln sollen - das war noch nie so und wird auch nie so sein - denn immer gibt es marktteilnehmer die andere interessen haben als das jeweilige pendant und wenn dieses nur 2 türen weiter im gleichen handelsgebäude sitzt
Antworten
crossover:

@flatfee

5
09.09.10 22:53
das board hier wechselt ständig von einem extrem ins andere. vor 1,5 wochen wollte hier noch keiner was von steigenden kursen wissen, in der zwischenzeit hat sich das blatt so gewendet, dass nur noch "up up up" gedacht wird. es hat sich außer in der charttechnik, fundamental nicht viel geändert. Ich wills mal überhebliche euphorie nennen, die erst durch einen schlag in genick gebremst wird und dieser schlag lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Antworten
NonMac:

Dow unter 200 Tagelinie

2
09.09.10 22:53
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 344082
Antworten
ruth2:

flatfee#66918

4
09.09.10 23:09
,,typisch für heute die al - zahlen, lt. info geschätzt in kalifornien + virginia + weitere 7 staaten - die nächste woche interessiert keinen mehr die revdierung nach oben, aber heute war das der!! anlaß um über 6200/6230 zu kommen...all diejenigen, die bei 6060 eingestiegen sind, konnten sich nicht mehr einkriegen...siehe dir mal den xetradax an, wie sie die k.o. bei 6225 um 14.30.31 abgeräumt haben - mit 6225,15!!..ein schelm, wer hier an ct oder elliotwellen oder sonstwas denkt...die emi's machen ihr geschäft im handel mit euch (uns)..wir rennen hinterher...was glaubt ihr wohl, was passiert, wenn ihr keine scheine mehr kauft.......gn8 ruth
Antworten
crossover:

@tane-999

09.09.10 23:10
um welche chartformation handelt es sich denn in #66911?
Weisst du selber nicht oder?... hauptsache klug daherschwätzen
Antworten
timeframe:

noch 135 Punkte bis zum DOW-Ziel...

09.09.10 23:16
Antworten
timeframe:

noch 71 Punkte bis zum NDX-Ziel...

09.09.10 23:22
Antworten
sokogun:

Als Mittelfristtrader

3
09.09.10 23:55

rühr ich mich zur Zeit im Aktienmarkt nicht! DAX, Dow und Nikkei können noch steigen (am ehesten Nikkei), aber wahrscheinlich nicht mehr so viel. Ich warte auf short-Chancen, wenn die obere Grenze der Schaukel-Range erreicht ist. Oder doch schon früher runter? Dann Longeinstiege am Unterrand der Range.

Habe heute einen relativ weiten Bund-Future Put (Knock-out 137) gekauft, um schon mal drin zu sein, auch wenn der noch mal auf 133,5 steigen sollte, dann kaufe ich nach. Glaubt jemand, dass der Bund-Future noch mal deutlich zulegen kann? Ich meine nein, habe mich da aber schon mehrmals getäuscht (und wurde ausgeknockt).

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2675  2676  2678  2679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--