Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2518  2519  2521  2522  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.094.148 / Heute: 346
TraJoe:

flatfee

3
26.08.10 23:15
wie schon George W. Bush sagte> "fool me once, shame on you. fool me twice, ....aehm, aehm, aehm ..." - wunderbar in Michael Moore~s Fahrenheit 9/11 wiedergegeben
Antworten
Dr.Fummel2:

Variante Bullszenario

3
26.08.10 23:19
Für die Freunde der Blasenbildung  hab ich auch noch was kopiert.
da der dow grad ziemlich am Widerstand ist kanns auch theoreitsch praktisch so laufen.
soviel zu 2D 3D usw.
FUndamental siehst anders aus.
Aber Börse bestimmt ja was passiert.
ich glaube neher daran dass der Dax morgen nicht die 5900 packt.
Was Nach der Konferenz am WE ist, werden wir sehen. sicher ist aber dass da Marktrelevante Themen besproichen werden und sich bald was ändert.
Es kann gut sein dass sie Möglichkeiten aushecken wie man die Märkte weiter antreibt.
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340720
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
erstdenkenda.:

Ich finds interessant

4
26.08.10 23:42
im Weblog von frank-schaeffler

Bruch in der Zone
26.08.2010 – Stichwörter:Europäische UnionGeldpolitikMärkteWirtschaft

Kürzlich berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg über eine Studie des Londoner Capital-Economics-Institute zum Thema "Warum die Euro-Zone aufbrechen muss". Das ist deshalb interessant, weil gemeinhin die These vertreten wird, die Euro-Zone sei eine Win-win-Situation für alle Teilnehmerländer. Ein drohender Zusammenbruch der Euro-Zone würde die Einzelstaaten mit ihren Währungen zu einem Spielball internationaler Spekulanten machen - wie 1992 das britische Pfund. Deshalb seien die Rettungspakete für Griechenland und den Euro-Raum "alternativlos".

Ganz anders sehen dies nun die Autoren der Studie: Sie meinen, ein Zusammenbruch der Euro-Zone würde die Tür zu neuem Wirtschaftswachstum öffnen - nicht nur für die schwächeren Länder, sondern für Europa als Ganzes. Unter dem Status quo stünden den schwächeren Staaten Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien viele Jahre, vielleicht Jahrzehnte an Depression und Deflation bevor. Deutschland hingegen verlasse sich weiterhin auf den Export für sein Wachstum und dränge die Inlandsnachfrage durch Sparmaßnahmen zurück, was die Exportaussichten der Handelspartner weiter schwäche. Das Ergebnis sei fortgesetzte wirtschaftliche Unter-Auslastung - ironischerweise obwohl die Hauptbefürworter des Erhalts der Euro-Zone behaupten, dies würde zu mehr wirtschaftlichem Wachstum führen.

Das Ergebnis dieser Studie deckt sich mit einem Gutachten der Schweizer UBS im August dieses Jahres mit dem Titel "Die Zukunft des Euro", in dem ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone prognostiziert wird. Man muss nicht jede Schlussfolgerung solcher Studien teilen, dennoch zeigen sie eines deutlich: Die wirtschaftliche Entwicklung in Europa wird weiter auseinanderfallen. Der Druck auf die Haushalte der "Olivenländer" wird damit automatisch größer.

Der Einstieg in die Transferunion ist zwar gemacht, sie ist auf Dauer jedoch nicht finanzierbar. Schon allein deshalb wird die Euro-Zone unter diesen Bedingungen keinen Bestand haben. Politik dauerhaft gegen die ökonomische Realität zu machen wird nicht gelingen – sei sie noch so "alternativlos".

Dieser Beitrag erschien in "eigentümlich frei".
Antworten
AND1:

ich finds ziemlich spät

2
26.08.10 23:48
deswegen bekommt ihr heute auch mal kein Qualitätsposting von mir...
Antworten
crossover:

kurze korrektur

8
27.08.10 00:40
ich schrieb heute im laufe des tages, dass wir am dienstag ein break away gap hatten, das muss ich korregieren. es handelte sich mehr um ein measuring gap oder auch anders genannt runaway gap.

Definition:
Measuring GAPs (Ausreißer-Lücken)

Ein Measuring GAP (auch Runaway-GAP) dient als Trendbestätigung. Sie treten auf, wenn fast jeder informierte Anleger die erfolgte Trendwende erkannt hat und auf den fahrenden Hausse-Zug aufsteigt. Dieses GAP gibt im allgemeinen einen guten Hinweis auf das zu erwartendes Kursziel: das GAP tritt meist etwa auf der Hälfte der Gesamtbewegung (zeitlich und betragsmäßig) auf.

www.charttec.de/html/ta_gaps.php
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340733
Antworten
baer2:

guten morgen @all

2
27.08.10 07:16
was war denn das wieder heute morgen um halb sechse? Daxi wurde auf 850 getaxt.
Antworten
Hiesi1:

guten morgen alle!

27.08.10 07:27
da frage ich mich eher was mit den us futures ist. gestern im späthandel noch deutlich abgedreht, und jetz auf einmal steht alles im plus,:-)

irgendwelche gründe oder einfach ein hochkaufen???

lg
Meine Börsenblogs: www.be24.at/blog/author/adrian_hiesinger
Antworten
Hiesi1:

nikkei geht ab durch die decke!

27.08.10 07:30
deswegen die futures im plus.

lg
Meine Börsenblogs: www.be24.at/blog/author/adrian_hiesinger
Antworten
demolis:

das sind die

27.08.10 07:31
sogenannten schnäppchenjäger!!!!......das waren die gleichen, die den nikkei aus seinem minus ins plus gekauft haben!!!
Antworten
Cadillac:

nikkei zeigt positive Richtung am 27.08.2010 an

3
27.08.10 07:33
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340772
Antworten
baer2:

bin ja mal

2
27.08.10 07:59
gespannt wie wir in den vormittag starten. Wenn wir gut im plus starten, kann man davon ausgehen, das Berni wieder was aus dem Hut zaubert. Vielleicht sollen heute morgen aber auch nur die Bullen gelockt werden. Was die Fut. von der Nacht angeht, sieht mir das eher nach Abverkauf aus.
Antworten
meingott:

S&P ist nachbörslich noch runter

2
27.08.10 08:15
bis auf 1044
Hat jetzt den Stand wieder, wie er aus dem regulären Handel gegangen ist.

SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
timeframe:

die nächsten Ziele:

2
27.08.10 08:16
DAX: 6040

DOW: 10270

MfG :-)
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
Pichel:

Windows Dressing bremst aus

3
27.08.10 08:33
Der gestrige Donnerstag hat zwar mehr Bullen auf das Parkett zurückgeholt, doch den Tanz haben eindeutig die Bären für sich entschieden. Trotz, man höre und staune, waren wöchentlichen US-Arbeitsmarktzahlen besser als erwartet, doch allein dies reichte nach allen vorangegangenen Daten verständlicherweise nicht aus, um den DowJones wieder über die 10.000 Punktemarke zu hieven. Nun steht der Markt wieder dort, wo er Anfang Juli bereits war. Die Messung des US-Verbrauchervertrauens der Universität Michigan steht heute auf dem Terminplan und diesen Daten wird offensichtlich viel Misstrauen entgegengebracht. Diese Haltung werden die Marktteilnehmer auch heute mehrheitlich zum Handelsstart zum Ausdruck bringen, indem sie sich beim Kauf zurückhalten werden. Zusätzlich als Belastung werden sich nun mehr und mehr zittrige Hände vor dem Monatsende und dem damit anstehenden so genannten „Windows Dressing“ von Aktien ! trennen wollen. Unter „Windows Dressing“ werden in diesem Fall Aktienverkäufe institutioneller Anleger verstanden, die kurze Zeit vor Monatsende ausschließlich der optischen Gestaltung des Bilanzbildes dienen sollen und keinesfalls der dauerhaften Verbesserung der Bilanzstruktur dienen. Leichte Stützung kommt aus Japan, dank freundlicher Konjunktur- und Arbeitsmarktdaten, allein dies wird nicht reichen uns in den grünen Breich zu befördern.  Der August dieses Jahr stand wohl nicht unter einem so günstigen Stern. Neben den furchtbaren Naturkatastrophen ging es auch in vielen anderen Bereichen, wie an der Börse, recht unschön zu. Bleibt die Hoffnung und der Wunsch auf Besserung. In diesem Sinne wünschen wir allen einen gelungenen Freitag und ein ausgeglichenes und erholsames Wochenende.
Mit genug Insiderinformationen und 1 Mio $ kann man schon in 1 Jahr ruiniert sein.
(Warren Buffett)
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank. (Bertold Brecht)
Antworten
Calibra21:

Im Bereich 5800/5840

2
27.08.10 08:44
werde ich erste Longpositionen aufbauen
www.wspa.de
Antworten
erstdenkenda.:

Calibra21: scheint aber das du da lange drauf

27.08.10 08:46
warten müßtest, die wollen den Markt über 59 sehen.
Antworten
crossover:

heut scheints aber nicht, es regnet

2
27.08.10 08:51
Antworten
meingott:

Heli Ben rettet heute die Welt

27.08.10 08:57
Die Geldpressen laufen auf Hochtouren, also Kohle ist zur genüge da.

Rein mit den nächsten Billionen in den Markt ;-)))

SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
flatfee:

moin

27.08.10 08:58
na time wieder taschengeld bekommen ? was macht eigentlich deine letzte ansage ?
Antworten
meingott:

Wenns wieder mal etwas schneller gehen soll

27.08.10 08:58
Antworten
Pichel:

short Euro

2
27.08.10 09:03
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340790
Mit genug Insiderinformationen und 1 Mio $ kann man schon in 1 Jahr ruiniert sein.
(Warren Buffett)
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank. (Bertold Brecht)
Antworten
TraJoe:

nach der stabilisierung der us-futrues und dem

3
27.08.10 09:03
freundlichen nikkei erscheint ein neuer anlauf zu einer erholung im dax möglich. hierzu müssten wir zunächst die schwache nachbörse hinter uns lassen.
ein test der 5869/75 ist nicht ausgeschlossen, sollte aber im vormittagshandel zu einem zügigen rebound führen. etabliert er sich unter 5869 kommt verstärkt die 5800 in den fokus. zunächst dürften wir uns aber eher zwischen 5895 und 5945 bewegen. am nachmittag werden die karten aufgrund der us-daten neu gemischt

•  - ! DE Verbraucherpreise vorläufig August  
•  - DE Verbraucherpreise Nordrhein-Westfalen August  
• 01:30 - JP Verbraucherpreise August  
• 01:30 - JP Verbraucherpreise Tokio Juli  
• 01:30 - JP Arbeitsmarktdaten Juli  
 • 08:00 - ! DE Außenhandelspreise Juli  
• 09:00 - DE Verbraucherpreise Sachsen August  
• 09:30 - EU EuroCOIN Indikator August  
• 10:00 - DE Verbraucherpreise Brandenburg August  
• 10:00 - DE Verbraucherpreise Hessen August  
• 10:30 - GB BIP 2. Quartal  
• 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer August  
• 12:00 - DE Verbraucherpreise Bayern August  
• 14:30   US BIP 2. Quartal  
• 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan August
Antworten
flatfee:

dax

9
27.08.10 09:08
heute unten mM nach die wichtigsten unterstützungen die 854/875 als untere uptrendkanalbegrenzung bzw doe letzten tage offensichtlich herausgebildeter supdie 841 (gap und 2 trendkanal) darunter ggf platz bis 798 horizontalwiderstand

knackt er zeitnah die 910 könnte im ersten run platz bis 949 sein darüber 992, 6050 (38,2 der letzten bewegung) und schliesslich 6115(50er + obere trendkanalbegrenzung down)
Antworten
meingott:

Pichel

4
27.08.10 09:09
Wenn Bernie heute bekannt gibt, daß Geld rein gepumpt wird, dann steigt der € gegenüber dem $
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Das gibt einen schönen Ruck nach oben...der schwache $ hilft allen..der starke nicht

Ich denke eher, daß er dann zur 1,287 geht
Antworten
learner:

Auf den Euro achten!

6
27.08.10 09:15
Erweist sich die Erholung des Euro als Bearflag geht der Dax wahrscheinlich direkt mit herunter.
Am Widerstand um die 1.2730 ist er erst mal abgeprallt.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340791
I think I spider!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2518  2519  2521  2522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--