Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2515  2516  2518  2519  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.089.894 / Heute: 711
Marlboromann:

Sell-Out, ohje, macht euch nicht lächerlich

8
26.08.10 21:05
Antworten
erstdenkenda.:

Marlboromann: worin liegt der Sinn vom waschen?

26.08.10 21:12
Der Dreck muss runter! Und so ist das hier auch... Kommt er heut net kommt er morgen.
Antworten
flatfee:

reine ct wie immer

5
26.08.10 21:14
res konnte nicht geknackt werden bzw ein vk-paket war grösser als willige käufer also holt man luft und nimmt dann on the way down neue sl´s mit - nix verarschung oder ähnliches - einfache markttechnik - vielleicht klappts ja beim dritten anlauf ?

wenn nicht dürften einige langsam zermürbt werden - denn es ist eklig - eigene erfahrung - wenn man immer nur wenige punkte ins plus kommt und denkt: ja jetzt ja - und ? wieder nix

long ist also kein selbstläufer, ich bin immer noch in brot und arbeit - ist also alles ganz entspannt hier
Antworten
knetegirl:

jo die pumpen !

4
26.08.10 21:18
an den devisen  abzulesen

und mich hats da jetzt erwischt ! Mist !
Antworten
checkerlarsen:

dachte du hast nen hund erstdenken

7
26.08.10 21:19
bischen fell durchschütteln und bei gut ernährten dogis ist das fell selbstreinigend da bleibt nix dran kleben. und die kursmacher aus übersse sind bekanntlich hunde
im sprichwörtlichem sinne . kurz geschüttelt...aber nen panikverkauf bei nem halben prozent zu sehen.....junge junge
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Cadillac:

ich sehe einen sell off

7
26.08.10 21:19
DAX 5.876 und DOW 9.970 ... nach diesen Meldungen heute, dass es sooo gute Zahlen gab und alles überverkauft sei. Nun ist wirklich die Gefahr des finalen und lang anhaltenden Sell off da, denn die 200 Tage - Linie ist signifikant unterschritten.
Und morgen ist Freitag ... meistens fällt es da bekanntlich.
Antworten
jungchen:

sell-off sieht anders aus

3
26.08.10 21:22
gaaaanz anders
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
erstdenkenda.:

checkerlarsen: nicht bei einem halben Prozent!

6
26.08.10 21:22
Die letzten Tage geht es schon runter nicht nur heute. Schau, das ist meine Meinung

und ich lasse und akzeptiere gerne deine. Ich sehe eine Crash und viele andere nicht - ist doch okay, davon lebt Börse. Und die Banken freuen sich über jeden der falsch liegt.

Also lass uns nicht diskutieren über etwas was wir nicht bestimmen.
Antworten
erstdenkenda.:

jungchen: rebound und Erholung auch!

26.08.10 21:23
Antworten
Dr.Fummel2:

Zur Selloff Theorie

3
26.08.10 21:30
Es gibt im dreidimensiionalen raum immer 3 und im 4 dimensionalen raum 4 und an der börse immer 5 Möglichkeiten.
Mindestens
zum Selloff und endgültigen Ausbruch aus dem Down Dow Trendkanal gültig seit Mai, als Marketmaker den Trend bestimmend wechselten "Ein grosskunde hat sich vertippt" als Erklärung für den 1000 Punkte selloff in 15 minuten.
Damals Musste jder mal ins grübeln gekommen sein, "Wie" sell offs denn aussehen.
Also Jungchen, wie sehen denn sell offs aus?
Dann wenns überall rot ist, oder wenns unter die 9821 geht und man Spekuliert drauf dass es so kommt
oder auf rebound setzt wider aller indikatoren
Es ist gut möglich dass mal wider alles anders kommt  als man denkt.
"d aussage ist klar Rebound
3D aussage steht in meinen statement da oben.
4D aussage wäre sagen wir mal dass es sideline geht und 5 D aussage wäre es pendelt zwischen 8800 und 10700.
um deutlichere Kurse richtung Norden zu bekommen muss die schon ewig genannte Marke von 10700 (genauer 10680 ) überschritten werden im Dow
Wer weder für s eine noch für andere ist sollte sich den wochentrend anucken und dann einfach short investieren und dass mit nem KO schein über 10800 KO zb.

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
meingott:

Leute Leute, morgen kommt der Heli Berni

26.08.10 21:32
Und alles ist vergessen.

Ab morgen Long meine Herren., denn wenn der was anderes sagt, als das der Staat erneute Konjunkturmaßnahmen bei abflauender Wirtschaft macht, dann gehts Down....und zwar mehr als uns lieb ist.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
der_Pate:

hehe..

3
26.08.10 21:32
mal wieder ne tolle Überschrift...

US-Daten und Franzosen-Power bremsen Kursrutsch

www.ard.de
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
crossover:

die 10000 hält

2
26.08.10 21:34
denke, wir könnten gar an der 10040 schliessen, das wäre toll und gleichzeitig ausbruch aus dem abwärtstrend
Antworten
checkerlarsen:

oki erstdenken

4
chrasch aus meiner sicht ist sowas wie du im langfristchart im jahre 2000 und 2008 siehst der rest sind ausgedehnte korrekturen korrektur ist für mich auch wenn sie heftig erscheinen was man binnen einen jahres ausbügeln kann. wenn du also den langfrist chart nimmst sieht man garnix. nix was irgendeinen langfristigen aktienhalter dazu animieren könnte zu verkaufen...

einziges problem ist das jeder der beiden nennenswerten chraschs natürlich auchmal als korrektur angefangen hat. noch ist davon aber nix und mit nix meine ich garnix zu sehen. und ich habe auf beiden augen obwohl ich keine 20 mehr bin und in monitore glotze über 110% sehkraft.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Cadillac:

nun wieder eine Erklärung um 20:40 Uhr

4
20:40 26.08.10

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Donnerstag nach zeitweiligen Gewinnen wieder ins Minus gedreht und ihre Verluste sukzessive ausgeweitet. Der Leitindex Dow Jones (DJIA) konnte sich zuletzt nicht mehr über 10.000 Punkten halten. Dass die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend deutlich gesunken waren, habe die Stimmung der Anleger nicht nachhaltig aufhellen können, sagten Börsianer. Zu stark wögen die zahlreichen vorangegangenen Wirtschaftsdaten, die allesamt schwach ausgefallen waren. Vorsicht herrsche zudem vor weiteren Daten am Freitag. So steht etwa das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan auf der Agenda. Zudem rücke die Konferenz der Notenbanker in Jackson Hole näher. Daran nehmen am Wochenende unter anderem Fed-Chef Ben Bernanke und EZB-Chef Jean-Claude Trichet teil.

Übermorgen war es dann angebrannter Kaffeesatz, den man zunächst übersehen hatte ... .
Antworten
longodershort:

Feinjustierung DJ F,Intradaymuster 5er

5
26.08.10 21:35
Da gebe ich Flatfee recht. Das ist eine enge Kiste, die langsam nervt. Allerdings sind Umkehrprozesse immer Zäh. Ein sogenannter "Selloff" muss auch nicht immer kommen. Die Frage ist, ob der Markt bereinigt werden muss.

Bin mit meinen Intraday Longs vorhin ausgestoppt, habe aber bei 9956 F wieder neu zugeschlagen. Wichtig ist das aktuell die kurzfristige, steile Abwärtslinie bei 9990F überwunden wird

Gut zu sehen, dass der Intradayabverkauf in einem Trendkanal verläuft , dessen Oberkante aktuell bei den 10035 F verläuft. Gilt auch für den 15er CHart.

Da muss der DJ dringend rüber für Bullen. Sehe gerade er kämpft bereits mit der 9990 F.

Mann, Mann, eine enge Kiste. SL für mich bei 9939F, knapp unter TT
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 340702
Antworten
flatfee:

ich möchte einmal erleben, dass

5
26.08.10 21:35
man für eine richtung eben nicht gleich den rechtfertigungshammer rausholen muss

angedeuteter tripleboden mit möglicher inv sks ? jo möglich - die ct sagt handel dies bei bruch der neck - aber auch nicht wirklich empfehlenswert - denn viele scheinbare sks verrecken kurz nach bruch - weil sie fast alle sehen und handeln wollen

bleibt also weiterhin nur an markanten res + sup eine two-step-entscheidung zu treffen und da kann die ct weiterhin helfen

nun scheint es so als wären wir wieder in einer erholungsphase - typisch für böden, angesprochenes plateau aber leider auch für eine zähe topbildung

vielleicht sollte man z.b. mal trendmesser bemühen um zu überprüfen wo wir stehen oder einfach das volumen angucken - zieht es an bei downern ? oder nimmt es unten beim rebound zu ?

all dies kann es erleichtern teure fehlentscheidungen zu minimieren - verhindern wird man sie - denn sie gehören dazu

btw was wird denn diesmal als grund vorgeschoben ? irgendwer was gehört ? war jemand beim frisör ? oder hat rasen gemäht ?

das witzige alles wie bisher - 850 konnte noch nicht geknackt werden - gap iben ist dicht aber unten noch nicht - muss leider noch oder wieder als bedingte stärke angesehen werden

eben eine seitwärtsrange nach einem abverkauf in salamitaktik - wo bricht er aus ? da sollte man sich jetzt drauf konzentrieren oder ggf oben shorten und daraif hoffen dass er noch mal kurz luft holt
Antworten
erstdenkenda.:

checkerlarsen: siehst du das ist deine Perspektive

26.08.10 21:38
und die ist vollkommen in Ordnung. Meine ist anderst aber okay.

Quo vadis Dax 2010
Antworten
meingott:

chekerlarsen

3
26.08.10 21:38
Du darfst aber nicht vergessen, daß viele Private die Verluste von 2008 noch nicht verdaut haben.
DIe meisten werden wohl das Depot nicht geplättet haben und gewartet haben wieder mal auf Pari zu kommen.

Leicht möglich das einige jetzt aber das nicht mehr machen und Angst vor einem 2. Downer so wie 2008 haben....ich jedenfalls kenne einige in meinem Umfeld , denen die Muffe geht und bereits die Reißleine gezogen haben.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
loshamoon:

@flat

26.08.10 21:39
an welche richtung glaubst du ??????

oder

was muss passieren, das du dir sicher bist ????
Antworten
Cadillac:

oh je: wie wahr!

26.08.10 21:40
Antworten
erstdenkenda.:

meingott: ha Pari wäre das schön

2
26.08.10 21:40
das hat mich nen satten Porsche GT gekostet - Pari habe ich mir abgeschminkt!
Antworten
meingott:

Und zum Thema Dow und seinen Stand habe ich auch

26.08.10 21:41
schon was geschrieben, sogar schon vor ein paar Tagen.
Ist doch logisch, daß sie den Dow auf diese Schwelle stellen für Bernis Rede morgen
Er kann dann entscheiden...Daumen rauf oder runter.

Was wird er wohl machen?  Was wird er wohl machen

Wenn sich die Mühle Aktienmarkt nicht dreht ist es vorbei.....2008 war ein gute Beispiel
Antworten
erstdenkenda.:

das war kein WITZ - das TUT WEH

26.08.10 21:43
Antworten
crossover:

Endspuuurrrrttt!

26.08.10 21:43
noch 20pt!!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.