Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2398  2399  2401  2402  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 9.189.650 / Heute: 2.408
erstdenkenda.:

boerse go

2
18.08.10 08:15
TRENDUMFRAGE/DAX knapp behauptet erwartet
DAX17:45:006.206,401,57%.vor 1 min (08:13 Uhr) -

MarktberichtXETRA-VORBERICHT/Etwas leichter - Käufe im Verlauf möglich
DAX17:45:006.206,401,57%TDXP17:45:00760,741,85%MDAX17:45:008.438,­281,87%.vor 1 min (08:13 Uhr) - Marktbericht
Pelirom:

@knöll - 59863 - trotzdem nicht ärgern

6
18.08.10 08:17

Viele unterschiedliche Meinungen - leider oder gut so - muss man sich dann ein eigenes Bild machen und danach handeln.

Vielleicht hätte ich meine Empfehlung begründen sollen:

Wenn Sie schon so einen engen, sehr! gefährlichen Schein nehmen, kalkulieren Sie doch auch automatisch einen Verlust mit ein. Also was soll`s... hop oder top in diesem Fall... bin mir nicht sicher, ob die empfohlenen 0,45 noch bis 20:00 h ausgelöst hätten; wenn nicht, wär´s sogar heute noch besser geworden....

Ich wiederhole - auch wenn´s hier fast allen auf den Geist geht - immer wieder gerne: HÄNDE WEG VON ENGEN SCHEINEN

knöll:

@Pelirom

2
18.08.10 08:23
ja ich habe den Schein gewählt nach dem Motto hop oder top, weil ich auch nicht daran geglaubt habe das die Amis die Gewinne halten werden... ja und sicher sind diese engen Scheine ein Teufelszeug ab damit läßt sich eben gut was bewegen... der Schein wurde übrigens sogar bis 22 Uhr gehandelt, ich handle über die DIBA und dort das LiveTrading der DB... danke trotzdem...
hollewutz:

guten Morgen @all

3
18.08.10 08:24
short von gestern Kauf 202 noch drin, weiterer Zukauf bei 225 geplant gewesen wurde nicht ausgeführt!

@Knöll hätte hätte hinterher ist man immer schlauer nun ist es gegen dich gelaufen, ok aber gestern sah doch vieles danach aus als würde dein Schein noch in der laufenden Sitzung sterben!

Wie immer allen fette Beute und gute Trades!

Nach so einem Sportabend fühlt man sich echt wieder frei für neue Aufgaben!
erstdenkenda.:

@knöll

18.08.10 08:25
naja das ist aber auch eine grundlegend andere info - wenn du 2 stunden länger handeln kannst kannst du auch länger reagieren. wobei ich lehne solche schein trotzdem ab.
hell seher:

Enge Scheine

3
18.08.10 08:33

Bei richtiger Strategie und entsprechender Disziplin sind enge Scheine durchaus vorteilhaft, es gilt jedoch folgendes zu beachten:

Strategie/Disziplin: knallharte SL, liegt man vorne SL nachziehen, wird SL ausgelöst, dann habe ich X Punkte verloren. Das ist kalkulierbar.

Enge Scheine würde ich nicht halten a.) "overnight" und b.) vor "vorhersehbarer Volatilität" (Wirtschaftsdaten), bei b.)  ist die Gefahr groß, dass der SL nicht wirklich "greift" (ein Restrisiko besteht jedoch immer, dass es durchrutscht , kann sich natürlich auch in die andere Richtung entwickeln).

Weiterer Vorteil einens engen Scheines ist der geringere Kapitaleinsatz, verbunden mit den geringeren Spesen.

Warte noch auf V orschlag US$/€ Thread. Links?

Heffalump:

Aktuell in der Range 6154-6192 an der oberen

18.08.10 08:39
Begrenzung, Dowfuture 10398 als Ziel für die 6192 im Dax.

Break nach oben Potenzial bis 6208 und Dow 10406+6.
qbase:

immer das selbe

3
18.08.10 08:44
wenn ich den computer alleine lasse und die scheine nicht beobachte, dann drehensie garantiert im minus. trotzdem lerne ich nichts daraus. tzts. wenn's dem esel ...

DE000CG8VTM3 0,4
sl ausgelöst  bei 0.35
DE000CG9BVW8 0,64
sl ausgelöst  bei 0.55

fast 2k minus. aber das die letzten wochen sehr gt gelaufen sind, nict sooo tragisch (trotzdem nicht optimal ;) )

lege die scheine auf hold, die nächste einstiegschance kommt bestimmt, viell. schon heute (ich will ja meine kohle zurück)?

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2382#jumppos59562
erstdenkenda.:

Euro-Skepsis weiterhin im Markt

2
18.08.10 08:45
Die Analysten der Commerzbank sehen sich durch den Umstand bestätigt, dass der EUR im Vergleich zum Dollar letzte Nacht nicht die Marke von 1,29 halten konnte. Die Experten sehen die Euro-Skepsis auch weiterhin im Markt, was sich an den hohen Notierungen für Giriechenland-CDS erkennen ließe.
Euro / Dollar08:44:271,2842-0,30%.vor 2 min (08:41 Uhr) - Echtzeitnachricht
erstdenkenda.:

qbase: oh gott

18.08.10 08:47
das habe ich früher auch erlebt - scheine im Depot und dann Termin beim Kunden (Notfall)! Zurück im Büro - Schein ade! Häufig KO. Deswegen nur noch weite Scheine.
Pelirom:

@hell seher - klingt logisch

2
18.08.10 08:48

Trotzdem aus meiner Sicht weniger als 50 : 50 Chancenverhätnis (im Verhältnis zu weiten Scheinen)

Bei diesem Spiel - glaube ich aber - muss !!!! man zwingend am PC sitzen und die Kurse zeitgleich verfolgen...

Kann schon sein, dass es dann öfters gut geht... und wenn man dann gleichzeitig (wie ich auch bei sehr weiten Scheinen) in beiden Richtungen operiert, kann´s sicherlich auch richtig Spaß machen..

Na ja, mit den Gebühren... ich bezahle bei der DAB im Commerzbank-Sekundenhandel für jeden Trade 6,95 - egal ob 400 Euro oder 40.000,-. Euro (und fühle mich dort gut aufgehoben... bislang keine nennenswerten Problemfälle)

hell seher:

Enger Long Schein

2
18.08.10 08:50
Heffalump:

Apropos Tradingrange und Marken

2
18.08.10 08:52
ich persönlich nehme hierbei die unteren und oberen Begrenzungen (Supports and Resists) Intraday für den Handel als Einstiegspunkte (Scalping) und bei Break als Ausstiege, respektive wenn in meine Richtung gebrochen wird als nachziehbaren SL (Gewinne laufen lassen)

Beispiel:

Gerade in der engen Range an der oberen Begrenzung 6192:

1. Alternative falls man nicht investiert ist : Short mit SL eng 6196, weiter SL 6211
1. Alternative falls man nicht investiert ist : Abwarten auf Break 6196, dann long mit SL 6188 (kein Scalping, mit Trend)
1. Alternative falls man investiert ist : Bei Shortinvestition mit SL eng 6196
1. Alternative falls man investiert ist : Bei Longinvestition SL 6175-3, bei Break 6196, nachziehen des SL auf 6188

Kann man ja mal mitverfolgen um zu sehen wie gut das funktioniert
erstdenkenda.:

autsch der wird schnell weh tun

18.08.10 08:52
Heffalump:

@hell seher, genau das mach ich nicht

18.08.10 08:53
du gehst an der oberen Begrenzung (meiner natürlich) Long ohne auf das Break (MOB) zu warten. Am Resist Long zu gehen ist immer ein C/R was im Verhältnis schlechter ist
Heffalump:

Anmerkung:

18.08.10 08:54
Soll nicht heissen, dass es jetzt automatisch runtergeht, ist nur C/R Verhältnis!
wehren:

der text ist nicht von mir

5
18.08.10 08:56

enthält leider ein kleines bisschen Wahrheit

Finanzkrise, Inflation, Arbeitslosigkeit, kollabierendes  Gesundheitswesen, Überalterung der Bevölkerung, politische Starre  aufgrund zu vieler und komplexer Vereinbarungen und Kompromisse – hatten  wir doch schon, da half doch früher am Besten einen Krieg anzuzetteln.  Das löst so ziemlich alle Probleme!

Die Menschen werden weniger, dadurch haben wir schon mal das Problem  der Arbeitslosigkeit weg. Durch die Entbehrungen zu Kriegszeiten breiten  sich Krankheiten aus und auch die Lebensmittel- und  Medikamtenversorgung wird eng, wodurch sich wohl ein Teil der  Gesellschaftsüberalterung erledigen dürfte. Man kurbelt die Wirtschaft  an durch die Ausgaben für Waffen, zudem schafft auch das einen doppelten  Effekt für die Arbeitslosenzahlen, gerade in der Automobilindustrie  könnte das gerade ganz gut passen.

Staatsverschuldungen werden obsolet, da die Schuldner zum Gegner  werden und damit man eh nicht mehr daran denkt dem Feind auch noch was  zurückzuzahlen. Den Rest erledigt die dann erst richtig einsetzende  Inflation. Am Ende werden bei den Reperationszahlungen die Karten eh  ganz neu gemischt – das Tolle dabei: viele Kredite von Banken etc. pp.  werden in einen Topf geworfen und langfristig auf den Bürger umgewälzt.

Toll dabei auch: Verantwortlichkeiten für die bestehende Krise und  für die Versäumnisse der Vergangenheit werden verwischt. Zum einen durch  die hervorragende Möglichkeit in den Kriegswirren Dokumente und Beweise  verschwinden zu lassen, zum anderen indem man sich als Unternehmen in  den Dienst der Sache stellt und somit man in Anbetracht des großen  Ganzen von so Kleinigkeiten wie Dinge der Vergangenheit gern absehen  kann – das macht man dann in 40 bis 50 Jahren danach unter Hinzuziehung  von Historikern und mit TV-Abenden.

Ich wüßte gerade nicht, was gegen so einen Krieg spräche.

Dennoch ist es wohl unwahrscheinlich und daran sind blöderweise nicht  die Pazifisten Schuld, sondern das Kriegssystem selber. Man hat es  einfach überzogen in den 80er, 90ern bis heute. Statt einen ordentlich  verballernden Krieg zu machen, hat jeder zweite jetzt eine Wumme, die  einmal Bumm macht und alles ist weg. Das sorgt für viel zu wenig  Nachhaltigkeit in der Wirtschaft, schädigt nur den Gegner (die eigene  Bevölkerung bleibt ja verschont, bis auf bisschen Umweltschaden), und  wenn es ganz dumm läuft haut man im Hin und Her alles weg (sich selbst  inklusive).

Ergo brauchen wir erst Abrüstung und dann einen Krieg. Doch die  Dummies da unten kapieren das nicht und wollen auch Mega-Wummen und  deswegen kann man seine nicht abgeben. Und solange das so ist, kann man  keinen echten Krieg wieder machen, selbst wenn alle den wollten!

Ein Dilemma.

www.endl.de/weblog/2009/02/27/wir-brauchen-einen-krieg/

tscheche:

so ich bin long

3
18.08.10 09:06
bei 169
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Heffalump:

Pelirom

18.08.10 09:06
Trotzdem aus meiner Sicht weniger als 50 : 50 Chancenverhätnis (im Verhältnis zu weiten Scheinen)

Seh ich nicht so, ausserbörslich kann man sehr wohl an den Resists und/oder Supports mit oft sehr gutem C/R in enge Scheine gehen, für Intraday nicht zu empfehlen ... K.O. Gefahr

Bei diesem Spiel - glaube ich aber - muss !!!! man zwingend am PC sitzen und die Kurse zeitgleich verfolgen...

Im heutigen Zeitalter der Technik bei online Brokern mit Buyins, SLs etc. nicht zwingend notwendig aber empfehlenswert um nachzuziehen...
taxe2:

viel Glück

2
18.08.10 09:07

ist mir zu früh
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 10:07
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

tscheche:

und wieder raus