Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2127  2128  2130  2131  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.348.720 / Heute: 1.440
der_Pate:

huhu...

19.07.10 16:53
binn noch seid freitag short ..330Stück bei 6049..die order wurde rein emotional ausgeführt  :-(
aber sieht ja wieder gut aus.. wollte heute bei 6140 nachkaufen aber hat nicht geklapt.
Die Position lass ich (je nach dem ) diese Woche drinn da ich mal wieder von schlechten Hausmarktdaten ausgehe..Mein Ziel sind ca 5800, allerdings ist meine KO schwelle schlecht gewählt..sollte für so ein Positionstrade schon überm JH sein.. aber wie gesagt , emotional und so...

good Trades
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
daxdau:

6000

19.07.10 16:55
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332911
Antworten
Maxgreeen:

warum war der DAX heute bei 6080 ?

19.07.10 16:56
Der DAX hatte von mir am WE klare Anweisungen erhalten: "Um 9 Uhr auf 5980 fallen, die 5950er abholen und dann zum Feierabend bei 5992 schliessen." :))
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
uedewo:

jetzt könnte man speku long gehen.

4
19.07.10 16:59
dax ziel erreicht. und wieder ein gap geschlossen.
greetz uedewo

;-)
Antworten
flatfee:

wie heute morgen geschrieben

2
19.07.10 17:00
der upper war zu erwarten bzw dass die 6000 hät war zu erwarten, da er auf einen kreuzwiderstand traf nun aber durch umgehung diesen ausgeheblet hat und der weg nach unten theoretisch frei wäre

bricht er die 6000 auf eod oder auf eoh sind wir im alten breiten downkanal drin der theoretisch platz bis unter 5500 hätte - aber ein schritt nach dem anderen
Antworten
Goldminenabz.:

@sonne

19.07.10 17:02

möglich das auch noch die 5980 abgefischt werden....

Antworten
flatfee:

und mal ein gimmick

4
19.07.10 17:05
für die abendstunde - der zock hat sich mit bb-signal short angekündigt

und nun wirklich feierabend
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332917
Antworten
uedewo:

wenn 6019+3 wieder zurückerobert werden

3
19.07.10 17:08
nächstes ziel 6040/41
greetz uedewo

;-)
Antworten
sAik:

Also...

2
19.07.10 17:15
Heute Morgen war Zielbereich der "Miniralley/rebound" der PP bei 87 (verfehlt um 4 Pkt)
Ausbruch darüber ist nicht erfolgt, daraus leitete sich ein bearisher Verlauf im daily heraus.

Gebremst haben die zunächst die 50EMA bei 46 bzw, wie von flat beschrieben die 50 MA.

Der Bereich um 6000 (psych. Sup) und letzendlich auch die 100EMA 997 (leichter Rücksetzer an die 993) haben den Fall gebremst.

Alles in allem sieht das aber nicht mehr nach dem JH aus, zumindest nicht in der nächsten Zeit.

So, mir langts für heute, denn mit Long an der 70 habe ich zu lange gewartet (wollte den PP) und von daher -7 Punkte eingefahren. Im weiteren Verlauf bei der 48 und nach den Zahlen einen Short reingelegt. VK war bei 6002.

Somit zwar ein Plus, aber auch dieses Fazit: Ich war mal wieder zu gierig, was meine Long Posi angeht.
Jedes Mal dasselbe.

Jetzt mal schauen. Den Wiedereinstieg habe ich verpasst. Also erstmal flat...
Antworten
TGTGT:

Kleine Marktübersicht

19
19.07.10 17:49
Heute war es größten Teils unverändert, was Gelegenheit gibt nochmal einen Blick auf die Gesamtsituation zu werfen: Im Dax hat heute der Sup um 6000 Zähler zum Schluss gestützt, das gap bei 5993 wurde um knapp 1 Punkt verfehlt und bleibt damit für Morgen offen.
Im Amiland stehen wir knapp über dem wichtigen Sup Bereich um 10080 Zähler, darunter ist weiteres Abwärtsrisiko vorhanden. Ein Close über dem mittleren Bollinger ist im Dax nicht erfolgt.
Wirklich interessant wird es erst ab 5975 ( 61,8er fibo letzte Aufwärtsbewegung)bzw. 5940 Zähler , darunter stehen 3 Aufwärtstrend und 2 gaps sowie der 200-er Durchschnitt.

Der MACD deutet leicht bärisch, Arron ebenfalls im moderat bärischen/ korrektur-Bereich.

Gescheitert sind wir intraday am 38,2er Fibo der letzten Aufwärtsbewegung bei etwa 6082 Zähler - derzeit ist es eine Range zwischen den fibonacci Marken vom heutigen Tageshoch bis 5975 Zähler.

Eine Korrektur hätte maximal Luft bis an das 61,8er Fibo (also etwa 5975), darunter wäre es auf daily Basis als neuer Trend zu definieren, welcher die letzte Aufwärtsbewgung komplett kompensieren und die gaps "unten" schließen kann - mittelfr. sind wir in einer breit angelegten Range welche sich über den Sommer fortsetzen sollte ... im Anhang der Dax mit einigen Marken, nice Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332921
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Antworten
Maxgreeen:

Morgen wieder neues Gap im DAX

19.07.10 18:44
entweder Up-Gap wenn die Amis sich halten oder ein schönes Down Gap wenn die Amis noch die 10.000 testen.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
zocker_duke:

long

19.07.10 18:46
bin mal long bei 6025, S&P scheint mit zuzulegen.
Ziel heute noch 6040
Schönen Abend
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
Cullen:

nAbend

4
19.07.10 18:56
sollte der SPX doch noch die Kurve kriegen, und wir schaffen es auf stundenschluss (nicht heute ;-)) die 1100 zu knacken, geht AL mit seinem Todeskreuz gewaltig baden und es ist nach oben wieder alles offen.

Umgekehrt muss der unten gezeigte UpTrend im SPX auf stundenschluss halten.
Sonst drohen neue Jahrestiefs (beängstigend, es ist ein ganz ganz selten verwendeter begriff in den letzten 12 Monaten gewesen - wäre aber mal bisschen Abwechslung)

Ich bin für alles zu haben ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332925
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Dr.Fummel2:

Zahlen

3
19.07.10 19:25
Für heute stelle ich mir einen Schlusskurs im Dow bei 9870 bzw 9650 vor. lt analyse vom letzten jahr. Das wäre dann zum teil die Bestätigung für den Abwärsttrend.
Höhere Kurse kann ich mir schon vorstellen, aber die Indikatoren sprechen dagegen.
Ich trade heute nicht muss ich noch dazusagen. Wieso fragt ihr euch?
weil ich nicht die indizes handel sonder Währungen , da ist der Profit größer.
es Spricht nichst dagegen allerdings,wenn der Abwärstrend bestätigt wird an der oberen Marke zu shorten.
Aktuell ist 10300 im dow etwa eine obere marke.
Alles drüber würde Trnedbruch des Abwärstrends bedeuten und wäre nicht zyklisch und würde den backtests widersprechen.
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
erkacol:

Geheimnisse der Preisgestaltung bei KOs

19.07.10 19:28
Eigentlich ist die Preisgestaltung bei KOs ziemlich einfach, aber irgendwie komme ich nicht damit klar.

Ich wollte heute einen Short-KO mit Knock out und Basispreis 6.175 kaufen, wenn der Dax bei 6.007 Punkten ist.

Nach meiner Rechnung wäre der Kaufpreis (6.175 - 6.007) x 0,01 (Ratio) = 1,68 Euro.

Obwohl der Dax die 6.007 heute nicht erreicht hat, wurde der Kaufpreis bei ca. 6.020 (also mit 13 Punkten Differenz) erreicht.

Habe ich bei der Preisberechnung etwas übersehen, oder muss man immer eine "Slippage" zwischen brechnetem und tatsächlichem Kurs einkalkulieren???

Der Spread von 0,01 Cent kann es ja wohl auch nicht sein...

Danke für eure Antworten.
Antworten
flatfee:

@saik

19.07.10 19:34
solange die 6000er trendlinie (weiter fallend) hält ist der kleine aber feine uptrend nicht gefährdet - je häufiger der kurs dort abprallt desto fester könnte die linie werden - insofern sollte man erst unterhalb ans shorten denken - denn dann ist platz

solange dieser uptrend seit juli-tief aber intakt ist sind auch kurse jenseits des jh möglich

ein schönes chartbild dazu hat mel geliefert - deshlab mal ein verweis dorthin - dann muss ich nicht selber zeichnen

http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=3481837

ich persönlich favorisiere tiefere kurse - aber es macht keinen sinn auf teufel kommraus das jh auszuschliessen
Antworten
zocker_duke:

Dr. Fummel2

19.07.10 19:36
Schlusskurs im Dow heute bei 9870 bzw 9650 - hast aber eine, ich nenne es mal, interessante Vorstellungskraft. Warum sollte der DOW so extrem abstürzen?
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
flatfee:

@erka

3
19.07.10 19:38
ja du hast etwas übersehen - abhängig vom emittenten verechnet dieser einen eigenen preis dafür

am auffälligsten comba, am besten hsbc - desweiteren kommt es daruf an um welche art schein es sich handelt - xturbos oder waves o.a. - erstere sind idr billiger da diese ganztägöich ko gehen können während waves nur in xetra ko gehen - beim wave lässt sich diesen "vorteil" der emi ebenfalls mit einem aufgeld bezahlen
Antworten
zocker_duke:

@erka

19.07.10 19:42
lass doch ein fach den DAX -ticker und deinen schein parallel laufen, dann siehst du immer preis und DAX gemeinsam

z.B. mit godmode-trader den DAX  und mit scoach den schein
Antworten
zocker_duke:

@erka

19.07.10 19:48
und zum berechnen , was der Schein bei einem bestimmten DAX-stand kostest kannst du den rechner hier benutzen

www.godmode-trader.de/hebelprodukte/rechner
Antworten
flatfee:

@cullen

2
19.07.10 20:13
bliebe der sp unverändert - da sind so spielchen die ich gerne schon mal im vorhinein durchspiele (wie das heute morgen) - hätten wir ggf eine umkehrformation im sp wenn auch auch keine us-typische - kann er dann über die 1085-88 stiegen käme eine inv sks zur auslösung - und spätestens die könnte al tatsächlich ins schwitzen bringen

allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er dann drin bleibt denn dafür war einfach der einstieg zu gut getimed

solange jedoch der sp die obere trendlinie und die ma 50 nicht knackt sind das nur gedankenspielereien... und der downtrend mit vorläufogem ziel unteres bbdaily (z zt 1017) ist intakt
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332931
Antworten
learner:

Offtopic und eigentlich der falsche Thread, aber

6
19.07.10 20:33
das wollte ich den Kollegen mal zeigen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332932
now it goes around the sausage
Antworten
die_milbe:

short-kurse vom feinsten, ...

19.07.10 20:46

da ich meinen ausstieg verbrummst habe, bin ich einfach drin geblieben. schön, dass es kaum einer merkt/wahr haben will, dass der markt kippt. so kann ich höher hängen., ... :-)

Antworten
Nihat10:

Goldman

19.07.10 20:46
& EU Streßtestergebnisse werden uns die Richtung weisen nänlich nach oben!
Antworten
Nihat10:

Sry für die Rechtschreibung :-)

19.07.10 20:48
nämlich solte es heißen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2127  2128  2130  2131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--