Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2035  2036  2038  2039  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.094.547 / Heute: 745
snapple:

Da giebts doch nen Äffchen!???

2
08.07.10 22:44
NY oder Chicago...

kennt das jemand?
Antworten
AND1:

das saß vor einiger Zeit auf meiner linken...

2
08.07.10 22:47
...Schulter und war ganz optimistisch für mittel/langfristig ! Allerdings hat das Äffchen für seine freie Meinungsäußerung nur "witzig" bekommen...  :-(

Antworten
snapple:

Ja dann scheiß drauf

08.07.10 22:49
Affen kann man auch essen...

Einfach den Schädel knacken und das Hirn raus fressen..
Antworten
flatfee:

@los

5
08.07.10 22:55
und was folgt in schätzungsweise 85% der fälle nach einem measure move der gestern schon begonnen haben könnte nach dem "unerwarteten" reversal ? idr ein tal der tränen - s die vor einiger zeit gepostete "allee der grabsteine" die so viele witzig fanden bevor es 550 punkte runter ging

mM wird gerade die fallhöhe feinjustiert

rechne mal 1x heute beginnend - 1x gestern und nimm nur 1:1 in % auf den dax dann hast du ggf die beginnende shortrange

betrachte dann das es am tief bereits viele gab die viel tiefere ziele vorgaben und durch das reversal böse überrascht wurden - die befeuern den upmove

also nimmt man longs und die gewinne fliessen in shorts mit dem 1,5 fachen abstand der zielregion (thema outperformance) - gehts schief geht man so nicht 5 schritte vor und 6 zurück sondern ggf nur 3 - hat man auch was gewonnen ;-))

aber ich hatte damals auf fehlende euphorie hingewiesen im up - hatten wir da schlagzeilen wie " jetzt beginnt die superrallye" oder "hoffentlich kommt er noch mal zurück" ?

denn wenn er ggf nicht zurückkommt werden viele blind aufspringen, wer will nicht bei 7000 ins ziel laufen ?

ich halte nicht soviel von indis, im daily aber sieht der macd schon fast erholt aus nur hat der rsi auf daily basis schon wieder fast das niveau vom letzten downreversal - in einem seitwärtsgeschiebe kann sich das schnell abbauen - aber nicht in einem schnellen upmove
Antworten
longodershort:

@atzetrader

2
08.07.10 22:56
Nimm einfach den SP von eben. Habe leider keine Möglichkeit längere Pfeile einzuzeichnen.

Habe noch einmal in meinen "schlauen" Wälzer nachgelesen. Die gemessene Aufwärtsbewegung tritt oft auf im Anschluss an eine Bodenbildung nach einem Abwärtrend auf. ...

Allerdings kommt es vor der Ausbildung des 2.Aufwärtsschubs zu einer Korrekturphase, meist in Form einer Flagge oder eines fallenden Keils.

Dürfte also im vorliegenden Fall bei einer kurzen Seitwärtskonsolidierung eher nicht eine solche "Korrekturphase darstellen.  Dürfte sich also eher nicht um ein measure move handeln.

War ja auch nur so ein Gedanke.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331293
Antworten
longodershort:

@flatffee

2
08.07.10 23:03
Interessante Darstellung. Da ich noch ziemlich neu bin, habe ich aber  manchmal noch Probleme mit deinen Abkürzungen.

indis = Indikatoren??
Antworten
flatfee:

@los

08.07.10 23:04
den fallenden keil hatten wir - irgendwer hatte ihn heute im laufe des tages als gebrochenes edt eingezeichnet - ich weiss nur leider nicht mehr wer

gute nacht
Antworten
flatfee:

sorry los

08.07.10 23:06
ja
Antworten
scouty:

Touchdown

09.07.10 01:53
gutes Nächtle ;-)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331310
Antworten
sokogun:

Euphorie

09.07.10 02:21

ist der schechteste Berater. Natürlich kommt es morgen zur Konsolidierung von Start DAX gut 6100 aufgefühlte 6000.

Bund-Future scheint weiter interessant: Doppel-Top endlich geschafft?

Nikkei bleibt Winner bis über 10000 und geht wohl kaum noch unter 9300.

Antworten
scouty:

Round Round Round

9
09.07.10 02:44
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331311
Antworten
hotcha:

Toll

2
09.07.10 02:49
So'n schönes Bildchen hab ich lang nicht gesehen.
Antworten
flatfee:

@scouty

2
09.07.10 03:00
das bild mag ich nicht - hiesse ja neues jh ;-))
Antworten
Slater:

auch Infineon könnte heute ein neues

09.07.10 06:57
Jahreshoch machen
Antworten
hollewutz:

guten Morgen Traders

2
09.07.10 07:19
tja scheinbar kennt das Tier mal wieder nur eine Richtung, nach Norden Viele rechneten mit einen Abverkauf bis an die 6000 aber man hat die mach grün Pumpe angeschmissen und eben doch noch gut im grünen geschlossen.

Heute Morgen Asien grün,

Future Amerika leicht rot aber wohl zunächst unbedeutend.

Allerdings sollte man auf der Hut sein gibt es in wenigen Tagen neue JH oder kommt plötzlich, wie Flat schrieb, der Abverkauf? Wir wissen es nicht allerdings scheint das CCRV für shorts von Tag zu Tag wieder besser zu werden man sollte also immer auf der Hut sein und gerade Intradayposi genau beobachten, nicht das man eine böse Überraschung erlebt.

Habe meine Cashqoute im Aktiendeopt monentan auf 40% erhöht und werde die Aktienbestände wohl weiter bei steigenden Kursen reduzieren. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen dem Markt, sollte er weiter steigen hinterher zu laufen ein Grundfehler den gerade neue Anleger immer wieder machen wo eben die großen fett abkassieren.

Auf jedenfall wie immer allen viel Erfolg und fette Beute!
Antworten
baer2:

Guten morgen Ihr Junkies

4
09.07.10 07:40
;-) War wieder nix mit short. Bin am überlegen, ob ich meinen short in einen 6600 tausche. Sieht ja so aus als wenn sich die Schere zwischen Dow und Dax jetzt schließt. Leider für viele in die falsche Richtung. Meinen long werde ich heute wieder verk. und in einen knapperen tauschen.
Warum ich meine shorts nicht verkaufe und warte bis wir neues Jh. haben? Weil nix sicher ist. Und solange der ko nicht greift habe ich auch keinen Verlust.

Wichtig !!!!!!!

Denke noch immer, das es sehr bitter werden kann, dieses Jahr. Gibt noch ein neues Szenario, was keiner auf dem Schirm hat:   Die Hitze und die Trockenheit. Egal ob Europa, Asien, USA oder Südamerika. Alle sind am ächtzen. Und es ist keine Abkühlung und vor allen Dingen kein Regen in Sicht. Der Zuckerpreis ist schon beachtlich gestiegen. Auch Weizen oder Mais. Das könnte zumindest die Angst vor einer weltweiten Inflation wieder aufs neue schüren. Seht Euch mal die Rohstoffpreise im Lebensmittelbereich an. 60 % ist keine Seltenheit. Orangensaft, Weizen, Mais, Mastrind, mageres Schwein usw. Davon redet keiner. Aktien und Geld und auch Gold kann man nun mal nicht fressen. ISt echt beängstigent, wenn ich mir die Charts ansehe.
Antworten
scouty:

Ich sag nix

09.07.10 08:13
und freu mich schon auf heute Abend
Habe die ganze Nacht durchgemacht, gut Nacht ;-)
Antworten
zocker_duke:

Vorsicht

2
09.07.10 08:14
Ich wäre mal nicht zu euphorisch. Vorsicht mit euren Long-Scheinen.
Wenn die USA von den Ratingagenturen runtergestuft werden sollte, dann knallts mächtig nach unten

USA, der nächste Wackelkandidat?

Ginge es nach so manchem Experten, dann wäre es nun endlich an der Zeit, auch die Bonitätsnote der USA herabzustufen. Doch die Ratingagenturen zögern, offensichtlich bewegen sie sich in einem hochpolitischen Minenfeld

Die US-Zahlen sind in der Tat atemberaubend: So beträgt das Haushaltsdefizit des Bundes mit 1,4 Billionen Dollar rund zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts, die Gesamtverschuldung der Regierung liegt bei 85 Prozent des BIP

Vollständiger Text siehe

boerse.ard.de/...nt.jsp?go=performance&key=dokument_448608
Antworten
Tony Ford:

nette Entwicklungen...

3
09.07.10 08:15
- die US-Stimmungsdaten sind nochmals pessimistischer geworden und stehen nun in etwa auf dem Niveau Juni, Juli 2009
- Die Zinsen bleiben weiterhin unten und so wie es aussieht auch noch für die nächsten Monate
- Wachstumsprognosen werden reihenweise teils deutlich nach oben angepasst. U.a. erinnere ich daran, dass man in Dtl. von einem Wachstum irgendwo um 1,5% ausgegangen war, nun 1,9% erwartet, es am Ende wohl aber eher 2,5% bis 3,0% werden wird. U.a. habe ich dies auch schon so erwartet, denn nach dem schlechten Jahr 2009 war es eigentlich nur logisch, dass wir ein hohes Wachstum haben müssen.
- Harpex-Container-Transportindex zieht sehr deutlich an
- die Unternehmen heben reihenweise ihre Unternehmensprognosen an und werden in den kommenden Wochen die Erwartungen vermutlich häufiger übertreffen als unterschreiten.
- der EURO hat sich ebenfalls wieder deutlich erholt, so dass auch die Gefahren, die von einem schnellen EURO-Verfall ausgehen könnten, deutlich gedämpft werden.
- Die Rohstoffpreise sowie Inflation sind/bleiben ebenfalls niedrig und wird es erstmal auch bleiben, vor allem wenn man bedenkt, dass die Notenbanken wieder Geld abziehen.

Was will man mehr, da wird es keine Abwärtsbewegung geben, denn diese gab es in einer solchen Situation noch nie. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit einer Rally ist weiterhin extrem hoch, es fehlt letztendlich nur noch der berühmte "Anstoß!". Dieser "Anstoß" könnte vielleicht mit Eröffnung der Quartalsberichtssaison stattfinden, in der die Unternehmen eben positiv überraschen und ihre Prognosen deutlich anheben.
Antworten
TommiUlm:

Short seit 6077

2
09.07.10 08:29
Moin,

bin gestern Abend in der Nachbörse mit grosser Posi Short bei 6077
kurzfristig zeigen die Indis nach unten GAP Close bei 5993 (Kasse)
sehr wahrscheinlich.
US-Futures sehr schwach nicht überzeugend um am Vormittag
nochmal die 6080 zu versuchen.
Übergeordent Baisse Szenario immer noch aktiv solange
die 6330 die Ascending broadening wedge nicht überwunden
werden kann Ziel 5519 mittelfristig.
Konjunkturdaten interessieren mich nicht weil die eh nicht
stimmen, Vergleich zu 2009 sagt nichts aus Vergleich zu 2008 schon eher
daher nur larifari um einen Prognose für die nächsten 6 Monate
abzuleiten auf solche Milchmädchen Prognosen würde ich kein Geld
investieren sondern eher Gewinne mitnehmen falls man welche
gemacht hat in Aktien.
Antworten
zocker_duke:

Häää

09.07.10 08:34
Tony?? US Dtimmungsdaten nochnmals pessimistischer geworden. Und warum sollte es keine Abwärtsbewegung mehr geben? Sehr eigen deine Interpretationen.
Auch wenn sich die Unternehmen wieder erholen und da hast du sicherlich recht. Aber wenn die USA tatsächlich in ihrer Bonität runtergestuft werden sollte, dann gibts wohl nur einen Weg, nämlich den nach unten. Ich denke die Ratings werden sich das aber sehr genau überlegen, da sie wohl ahnen, was damit ausgelöst werden könnte. Wie oben geschrieben. Das ist ein politisches Minenfeld und damit hochexplosiv....
Antworten
Karl.Dx.:

Wenn die USA runtewrgestuft werden

2
09.07.10 08:38
gehört der nächste Besen mir. Wie soll das gehen? Die Ratingagenturen "gehören" der USA.

Und damit: Moin zsuammen!
Antworten
ivan73:

@zocker_dude

2
09.07.10 08:38
Die USA werden ziemlich zum Schluß fallen, auf jeden Fall nicht in der nächsten  1-2 Jahren. Es kann niemanden daran gelegen sein, die Welt-Konjunktur wieder abzuwürgen. Die USA weren erst dann downgeratet, wenn eh alles verloren ist. Spätestens dann sollte man aus seinem Garten einen Acker machen und Landwirt / Eigenversorger werden ;-)
Antworten
ivan73:

Ich denke, wir steigen noch ein wenig

2
09.07.10 08:42
Alle lauern auf fallende Kurse. Der SPX wird aber noch Richtung des 38% Levels steigen (ca. 1085 Punkte). Dies sollte den DAX auf über 6100 hieven. Alles nur mM.
Antworten
zocker_duke:

Karl.Dx.

09.07.10 08:42
auch ein Blinder findest mal einen Besen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2035  2036  2038  2039  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--