Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1950  1951  1953  1954  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.081.744 / Heute: 1.506
Rabbit59:

Neue Verpackungen - alte Ängste

4
30.06.10 08:22
Gestern war wieder so ein Tag -
Deflationsbären sind frei - alte Ängste von 1929 - frisch verpackt.
Weniger Wachstum in China - ja man kann nichtständig 12% wachsen, wir wären froh wenn wir irgendwann mal wieder 4% hinbekommen
Diese Themen werden immer mal wieder Hand in Hand mit der Presse verbreitet, um die Kurse zu senken. Am nächsten Tag steigt man wieder billiger ein und plötzlich
neue Verpackung - die Wirtschaft wächst wieder - in Frankfurt wurden 3 statt 2 BMW verkauft . Kurse steigen wieder....ich bin es leid. Man kann fast nur noch daytraden. Alle die netten Kostelany/Buffett-Geschichten finde ich toll, aber die Aktienkultur ist verkommen. Wir haben fast nur noch Zockerwerte.
Wer kann mir das Krisenthema von Morgen sagen - ach nee - morgen haben wir ja wieder Hochkonjunktur -Krise war ja gestern erst....blöd, blöder am blödsten...
Antworten
1chr:

milbe 1,3 Euro #48750

30.06.10 08:24
Marktkapitalisierung von IFX heute 5.2MRD. Bevölkerung auf diesem Planeten heute: 6,8MRD (www.statistik.zh.ch/produkte/bevprog/counter.php)

Macht also 5.2/6.8=0,76

Also milbe, wenn Du die Kapitalisierung von IFX schon auf die Weltbevölkerung umlegst (warum auch immer) dann bitte richtig.

Um auf 1,3 euro zu kommen hast Du entweder die Bevölkerung von 1978 genommen (ca 4MRD de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungsentwicklung), oder du hast (mal wieder) Zähler und nenner verwechselt.

Von Deinen Motiven möchte ich noch nichtmal reden....
Antworten
.Juergen:

"Achja, unter 6000 gehen wir nimmer

30.06.10 08:27
orient express:24.06.10 20:42 #47793

"zitat> bleibe dabei unter 6000 gehen wir nimmer
Antworten
HSchaich:

Fundamental VS Chart

30.06.10 08:34

Na man kann Fundamentalanalyse und Chartanalyse wie mit einem Hund und Knnochen vergleichen. Das Herrchen wirft den Knochen. Langfristig wird der Hund zum Knochen laufen (Fundamentalanalyse), aber kurzfristig wird er eben diesen und jenen Schwenker machen und sich eventuell ablenken lassen. Forex ist z. B. auch pure Chartanalyse, obwohl es da auch Daten gibt. Die "normale" Börse mit den handelsüblichen Brokern hat dann aber eher mit Fundamentaldaten zu schaffen. Auch wenn es jetzt zu Verkäufen kommt. Nun hat es der DAX also fast geschafft die 6.300-Punkte-Marke hinter sich zu lassen. kein großer Verkaufsdruck zu spüren und wenn die Bären einmal versuchen den Markt ein wenig zu drücken, dann werden sie sofort mit heftigen Käufen bekämpft. Man erkennt das sehr gut, wenn man die Kurse ein wenig beobachtet...

Antworten
zocker_duke:

wohl kein weiterer Abverkauf heute

30.06.10 08:36
Nach dem gestrigen dramatischen Kurseinbruch wird es zu Beginn des Handels wohl erst einmal nicht weiter runter gehen. Vielleicht ist sogar ein leichtes Kursplus drin.

Im vorbörslichen Handel notiert der Dax rund fünf Punkte höher als noch am Dienstag, als er 3,3 Prozent auf 5.952 eingebrochen war. Die Anleger hatten gestern zunächst auf weitere Sorgen um die Stabilität der südeuropäischen Staatsfinanzen und der Banken reagiert. Verstärkt wurde der Trend von einer extrem schwachen Tendenz an der Wall Street. Für starke Verunsicherung sorgte der vom Marktforschungsinstitut Conference Board ermittelte Verbrauchervertrauens-Index, der wegen der schwachen Entwicklung am Arbeitsmarkt überraschend von 62,7 auf 52,9 Punkte abgesackt war. "Die Leute verschwinden in ihren Löchern, sobald sich ein Problem auftut - kein gutes Zeichen", meinte ein Experte.

Immerhin gaben die wichtigsten Indizes nach dem Einbruch am Nachmittag im Handelsverlauf nicht mehr viel weiter nach. Am Abend notierte de Dow-Jones-Index bei 9.870 Punkten. Das war ein Minus von 2,7 Prozent. Der S&P 500 fiel um 3,1 Prozent auf 1.041 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq kollabierte der Composite-Index förmlich um 3,9 Prozent auf 2.135 Punkte. "Wir sehen definitiv eine Flucht in Sicherheit", sagte ein Marktbeobachter. Amerikanische Staatsanleihen, derzeit von den Anlegern als ein sicherer Hafen betrachtet, legten deutlich zu. Entsprach sanken die Renditen weiter.

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_446732
Antworten
K.Platte:

unverständlich das die Futures

30.06.10 08:52
die letzte halbe h gut 50Pkt. zugelegt hat ohne irgendeinen Bezug.
Antworten
zocker_duke:

@K.Platte

2
30.06.10 08:54
günstige Einstiegskurse nach den gestrigen Downer sind doch Grund genung
Antworten
zocker_duke:

Deutschlands Großbanken bestehen Stresstest

3
30.06.10 08:59
Auch das dürfte zu weiteren Erholung beitragen

Die drei großen, aus Sicht der Finanzaufsicht systemrelevanten deutschen Banken, haben den europäischen Stresstest (CEBS) bestanden. Die Deutsche Bank, Rivale Commerzbank und die öffentlich-rechtliche Bayerische Landesbank (BayernLB) hätten die Untersuchungen ohne Probleme geschafft, hieß es in Finanzkreisen. Das bedeutet: Die Institute haben in einer Simulationsrechnung mehrere Krisenszenarien überstanden, ohne dass ihr Eigenkapital als Risikopuffer dabei die Quote von sechs Prozent unterschritten hat.

www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...en-bestehen-Stresstest.html
Antworten
Minespec:

man liess sie den Test bestehen...

5
30.06.10 09:07
im allgem. Interesse. Wer glaubt, diese hätten den wirklichen Stresstest bestanden, läuft neben der Mütze.
Antworten
Tony Ford:

@learner...

30.06.10 09:11
Nachlassendes Wachstum in China,
drohende Staatspleiten,
hohe Staatsdefitize
sind alles alte Hüte, die immer wieder "aufgewärmt" werden, denn all die Dinge sind seit Monaten bekannt und daran hat sich letztendlich auch nix geändert.

Was mir fehlt sind die Hiobsbotschaften seitens der Unternehmen oder auch Banken, doch da lese ich bisher nix. Im Gegenteil, die Realwirtschaft ist weiter auf dem Erholungspfad und einzig die Banken "könnten" Risiken birgen. Doch diese Risiken waren die letzten Monate nicht geringer.

Naja und zum Thema Konjunkturprogramme habe ich ja schon was geschrieben. Man müsste z.B. allein in Dtl. knapp 100mrd€ in die Hand nehmen um etwa 1% BIP zu verursachen. Konjunkturprogramme sind daher eigentlich eher eine "psychologische" als "wirtschaftliche" Hilfe. Der Staat ist eben der Wirtschaft quasi gnadenlos "unterlegen".
Antworten
K.Platte:

Stresstest BayernLB,

30.06.10 09:12
alleine das ABS Portfolio rund 21Milliarden nur gedeckt durch Garantien durch Freiststaat und SpK. ist doch absurdum dieser Test. 95Milliarden sollen in eine BadBank ausgelagert werden.

Unglaublich eigentlich
Antworten
Rabbit59:

Stresstest - Duke

30.06.10 09:15
Ja -die Banken werden auch die nächsten Krisen überstehen, entweder man entscheidet sich positiv zu denken und zu handeln und läst sich nicht verunsichern oder man läuft ständig hinterher. Es ist doch schon wieder durchschaubar, das jetzt die Leute wieder in Gold, in Immobilien/Fonds gelockt werden - Gold ist auf höchstem Niveau -  und wir haben immer noch genug leerstehende Häuser, Hallen, Büros, Ladenlokale, die schwer zu vermieten sind und nur mit einem solventem Mieter macht man dann Gewinn. Am besten Ohren zu und nur seinen eigenen Fakten glauben, der Rest ist doch Verkaufsmasche und Massenmanipulation - jeder hat Angst - damit kann man wunderbar spielen...
Antworten
wolfgangsee:

Gestern Übertreibung

30.06.10 09:16
Heute Gegenreaktion? Gut möglich!
Antworten
Maxgreeen:

nach X-DAX Regel sollten wir zunächst die

30.06.10 09:16
5931 von gestern abend erreichen.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
zocker_duke:

K.Platte

30.06.10 09:17
genau, die Bayern LB ist eine Landesbank. Und wer da die Garantien übernimmt ist ja klar. Das Land ;-)
Damit Stresstest bestanden. Hauptsache es übernimmt überhaupt jemand die Garantien ;-)
Antworten
Top1:

Erholungen beim DAX sollte man nutzen seine

30.06.10 09:20
Shortposition auszubauen; der DAX wird heute höchstwahrscheinlich noch unter 5.900 gehen mit Kursziel 5.868.
Der DAX hat nämlich gestern alle Unterstützungen gebrochen und daher als bärisch einzustufen.
Antworten
learner:

Tony

2
30.06.10 09:23
Als die Finanzkrise ausbrach waren die Unternehmenszahlen auch nicht der Grund für fallende Kurse. Der Markt sieht, was er sehen will und im Moment sind das nicht die Unternehmenszahlen, sondern die möglichen Auswirkungen der Schuldenkrise auf die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung.

Das kann vielleicht in einem Monat wieder anders aussehen. Nur weder du noch ich können das Wissen. Wir können nur Spekulieren und unsere Trades laufend überprüfen. Du hast dich Positioniert und hoffentlich auch ein Ausstiegsszenario, wenn es gegen dich läuft und alles andere ist uninteressant.

Ich bin gerade Long in EUR/AUD, weil sich der Kurs stabilisiert hat und mit Glück wird es vielleicht eine Trendumkehr. Auffällig war, dass der Euro gegenüber dem Franken und Pfund klar nachgegeben hat, aber bei AUD halt nicht. Das liegt sicher auch an der Schwäche des AUD aufgrund der Konjunktursorgen. Ich spekuliere, weil der heutige Kurs eine Übertreibung darstellen kann. Ist eine kleine Position, bei der ich den Totalverlust einkalkuliere und im Falle einer Trendwende prozyklisch nachkaufen werde.
I understand just train - station!
Antworten
Dukac:

Moin. Ob im Keil oder Dreieck

6
30.06.10 09:35
die 2.Welle der Konsolidierung ist fast (oder schon?) vorbei.

D.h. Pulver fuer Magaturnaround trocken halten!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 329561
Antworten
baer2:

@toni

3
30.06.10 09:43
ich wünsche mir wirklich, das Du recht hast. Aber wenn die Hiobsbotschaften kommen sind wir schon bei 5000. Die Kurse sind ja gestern auch schon morgens abgesoffen, obwohl das Verbrauchervertrauen erst nachmittags kam. Sicher kann es wieder auf 6300 oder höher gehen. Die Börse hat sich seit langem schon von der Realwirschaft entfernt. Vielleicht liegts wirklich am billigen Geld und an der Angst vor Inflation. Nur irgendwann wirds krachen, leider ist es für viele zu offensichlich, daher gibts immer wieder schöne Bärenverarsche. Nur langsam müssten viele Bären die Segel gestrichen haben. Wer immer wieder zu knapp short ging ist mittlerweile wech. Daher is dat für mich auch nix. Lieber calls und puts mit mehreren Monaten LZ. Aber das muß jeder selbst wissen. Das erst halbe Jahr hat dem Anleger im Schnitt nix gebracht. Und wir gehen langsam wieder auf Jahresende zu. Dann wird die Konjunktur weiter an Fahrt verlieren. Was der Welt meines Erachtens fehlt um einen nachhaltigen längeren Aufschwung zu bekommen sind neue Technologien wie z.B. massenhaft E-Autos zu erschwinglichen Preisen. Das war in den 90ern mit PC s und Software so, später mit Handys, Internet, und am Ende mit alternativen Energien wie Solar ect. erst wenn wir wieder einen massiven Aufschwung haben, sind die Schuldenprobleme zweitrangig. Sicherlich ist das alles ein alter Hut, aber ich frage mich schon seit langem: Was soll man noch glauben? Vor 1 - 2  Jahren standen die Banken vor der Pleite, Kreditkarteninstitute sollten angeblich massive Probleme bekommen, die Autoindustrie sollte dieses Jahr wegen wegfallender Abwrackprämien untergehen, GM ist schon wieder saniert. Wir werden so von den Medien beeinflusst. Oder die Schweinegrippe. Eigendlich sind wir schon alle tot. Die Leute die noch Geld haben in Schland ;-) geben Ihre Kohle aus was das Zeug hält. Erstens Angst vor Inflation ( Was ich für Schwachsinn halte ), zweitens gibts nix mehr an Zinsen bei den Banken. Die Masse wird sowas von gesteuert von den Medien durch Meinungsmache und Angst. Es ist unglaublich. Und die Ölpest. Das ist schon fast Alltag. Hier wird der Ball schön flach gehalten. Keiner weiß was hier stimmt und wie schlimm es noch werden kann.
Dann bringen sie gestern wieder in den Medien was von Massenunruhen in Griechenland. 10.000 Demonstranten. Das is nix. 10.000 ist ein Witz. Ich könnte mich noch unendlich darüber auslassen. Aber es bringt nix. Also versuchen heute zu leben heute zu geniessen und ohne Erwartungen den Tag beginnen.
Antworten
Marlboromann:

Hipp Hipp Hurra, meine zweite Tochter ist da

15
30.06.10 09:45
Heute Morgen um 1:02 kam meine zweite Tochter Louisa auf die Welt.

Gruß Marlboromann
Antworten
ivan73:

@Marlboro

4
30.06.10 09:46
herzlichen Glückwunsch!
Antworten
baer2:

nochmal für alle Spätaufsteher

2
30.06.10 09:47
Das Kapital: Schlechter als erwartet

Insgesamt 8,6 Millionen Menschen in Deutschland würden gern mehr arbeiten, als sie es derzeit tun. Für die Betroffenen bedeutet der unerfüllte Wunsch nach Arbeit oder Mehrarbeit mitunter starke Einbußen in der Lebensqualität. Für die Volkswirtschaft ist es ungenutzte Arbeitskraft." So das Statistische Bundesamt zur Unterbeschäftigung in Deutschland. Und was tun die Ökonomen? Sie jammern über die angeblich zu hohe Sparquote der privaten Verbraucher. Lächerlich.

Aber so ist das heutzutage und nicht nur hierzulande. Am Dienstag gaben sich die Börsianer entsetzt ob des US-Verbrauchervertrauens im Juni, wobei der Index in der Lesart des Conference Board (CB) von 62,7 auf 52,9 Zähler gefallen ist. Na und? Wenn der Index, der in guten Zeiten auf 140 Zähler steigt, auf 70 geklettert wäre: Hätten die 15 Millionen Beschäftigungslosen in den USA dann Arbeit? Hätten die 8,8 Millionen unfreiwillig Teilzeit arbeitenden Amerikaner dann plötzlich die gewünschte Vollzeitstelle?

Und hätten jene 2,2 Millionen Menschen in den USA, die offiziell nicht als Arbeitslose gezählt werden, weil sie sich zwar innerhalb des vergangenen Jahres, aber nicht innerhalb der vergangenen vier Wochen beworben haben, dann wieder Lohn und Brot? Und was ist mit jenen Amerikanern, die den Kopf vollends in den Sand gesteckt haben und daher beschäftigungsstatistisch gar nicht mehr erfasst werden?

Nein, die wilden Ausschläge der Aktienmärkte auf Stimmungsindikatoren wie das US-Verbrauchervertrauen, wenn diese ein paar Zähler besser oder schlechter als erwartet ausfallen, muten schon reichlich abstrus an. Ist es wirklich so überraschend, dass die US-Verbraucher angabegemäß so wenig neue Autos und Häuser kaufen wollen wie kaum je zuvor?

Und wenn ja: Wieso ist die Aktie von Ford dann bereits von gut 14 auf knapp 10 $ gefallen? Wieso sind die Aktien der US-Hausbauer innerhalb kurzer Zeit um ein Drittel abgesackt? Und wieso ist die Rendite auf zweijährige US-Staatsanleihen auf 0,6 Prozent gepurzelt, wenn die Wirtschaft doch so stark ist?

Keine Antwort. Nur eine weitere Frage. Wieso sind die Anleger über den CB-Frühindikator für China so schockiert, wenn jener der OECD längst eine spürbare Konjunkturabkühlung anzeigt?
markets.ftd.de/markets/
Antworten
baer2:

@Malboro

30.06.10 09:49
von mir auch alles Gute an Euch. Jetzt ist s mit der Nachruhe erstmal vorbei ;-)
Kopfhoch, ich schlaf seit acht Wochen bei unserem Großen ;-)
Antworten
zocker_duke:

@ Marlboroman

3
30.06.10 09:51
ja, von mir auch Herzlichen Glückwunsch.
Viel Spaß in den nächsten Wochen und Jahren.
Kauf dir erst mal gut Ohrenschützer ;-)
Meiner ist 2 J. und das gröbste ist überstanden, bis dann die Pubertät einsetzt ;-)
Antworten
Karl.Dx.:

Glückwunsch Marlboromann!

30.06.10 09:52
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1950  1951  1953  1954  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--