Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1948  1949  1951  1952  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.081.744 / Heute: 1.506
longodershort:

@ checkerlarsen

4
29.06.10 22:21
Das war auch nur eine Überschrift für mein Posting. Die großen Leitindizes haben mein Hauptaugenmerk. Nach diesen richte ich mich. Der Dax ist ein "Kleiner Markt"  macht oft unorthodoxe Kursbewegungen und ist schwerer zu traden. Das sieht man gut anhand  den letzten Tagen. Das Hochziehen bis auf 6170 war schon auffällig.
Nach den Kursverlusten der vorangegangen Tage war eine Erholung wahrscheinlicher und deshalb hatte ich eine kurzfristig,  leicht bullische Grundausrichtung.

Ob jetzt der große Abverkauf ansteht, wird sich zeigen. Wir haben alle keine Kristallkugel zur Hand. Ich sehe diesen Abverkauf erst, wenn wir auf Tagesbasis deutlich unter der 1040 geschlossen haben. Ein morgiges, starkes GAP down  und eine SL-Lawine mit späteren Anschlusskäufen und dem Schließen oberhalb der 1040 würde mich allerdings nicht überraschen.
Antworten
Investor 2010:

wo sind denn die dax

29.06.10 22:29

7000 ausrufe, posting, etc. / ich muss es einfach so sagen, dass diese posting jeder grundlage entbehrt haben.

letzten montag waren wir dem thread zufolge schon ja so gut wie bei 7000. 

m.E. war es das aber mit dem abverkauf. 

gruß

Antworten
AND1:

ich bin hier

2
29.06.10 22:49
habe zwar nicht 7000 gerufen, aber bin (allerdings als langfristig orientierter Anleger) trotzdem äußerst optimistisch, was die zukünftige Entwicklung der Aktienmärkte angeht :-)

Aufgrund meines begrenzten charttechnischen Wissens lese ich hier allerdings nur still mit ;-)
Antworten
mecano:

Chi-x sieht DAX bei 5942

29.06.10 22:53
we h rt sich jemand ?
Antworten
Silber 2:

Meine

29.06.10 22:53
Meinung ist, wir werden uns noch wundern wo dei Reise hin geht. Es gibt zwar immer eine kleine erholung aber es geht runter.
Antworten
die_milbe:

@AND1

29.06.10 22:55

pass mit Deinem praktiker-invest auf, mein bauch sagt mir, dass is arcandor reloaded, ... kein flax, ...

http://www.youtube.com/watch?v=5HMhDRNjTrU

ps: schöne bilder, die Du immer aus unserer wunderschönen heimatstadt postest :-)

Antworten
die_milbe:

@AND1

29.06.10 23:03

wenn schon auf der aussenbahn, dann lichtig, kauf dil schlott 504630

.......................................... rebound in der druckindustrie? fraglich, aber ausgebombt sind sie, definitiv, .................................. hat - denk ich mir keiner - auf dem zettel, ...

Antworten
sokogun:

Investor, 2010

29.06.10 23:13

könnte durchaus die 7000 im DAX noch fallen.

Nach dem Abverkauf heute und möglicherweise übermorgen werden die längerfristigen wirtschaftlichen Daten wieder in den Vordergrund rücken, die (wie hier am letzten WE diskutiert) gar nicht so schlecht sind und durch die beschlossene milde Sparpolitik in Europa eher mittelfristig noch besser werden. MM nach gibt es dann einen Angriff auf das JH.

Störfeuer wird eventuell eine neue, jetzt längerfristige Dubai-Krise.

Antworten
Shenandoah:

maxgreen....hm, dein wm tipp ging ja schon mal

29.06.10 23:23
daneben....wie sollen wir dir nun vertrauen in deinen börsentipp schenken? :)
Antworten
AND1:

@Milbe

2
29.06.10 23:25
Praktiker: Sagt dir das nur dein Bauch, oder hast du dafür auch 'ne fundamentale Begründung ? Find ich ein wenig abenteuerlich, PRA mit Arcandor zu vergleichen...

Und nee, von Druckmaschinenherstellern lasse ich genauso die Finger, wie von (subventionsabhängigen) Ökoinvests mit unsicherer Rechtslage, (undurchschaubar bewerteten) Immobilienaktien sowie den meisten Finanzwerten ;-)

wegen der Bilder: da stimme ich dir voll und ganz zu ... schöne Bilder / tolle Stadt !

Gruß AND1
Antworten
die_milbe:

@sokogun

29.06.10 23:40

stell Dich morgen an den strassenrand, zähle 100 autos und überlege Dir, wieviel die nächsten 5jahre ersetzt werden müssen und denke Dir dabei, welches modell, die leute kaufen, die ihren hobel ersetzen müssen. und dann kommst Du auf keine 5 bmw, mercedes oder ähnliches, ... und die anderen nationen können auch autos bauen. der rest kauft sich einen gebrauchten unter 5.000 euro.

tu es, ... Du wirst immer zum gleichen ergebnis kommen. egal wo Du stehst, oder lang läufst.

dann die rückversicherer, ... in einer zeit, wo die welt kurz vor dem ökologischen offenbarungseid steht, ...

dann noch so nen chiphersteller (ifx), der jedem erdenbürger umgerechnet 1,31 wert ist!!!

wer es nicht glauben mag, kann selber umrechnen:

http://www.weltbevoelkerung.de/info-service/...kerungsuhr.php?navid=3

mag mich mit dem rest im dax nicht weiter beschäftigen, hoch stehen sie alle, das steht fest.

und als zuckerl, die unfähigste politik, die wir je hatten, ...

und sorry, für den vielen spam, spam, spam, ... kostet letztendlich alles punkte und der eine oder andere hat nen brass auf mich, ...

Antworten
Investor 2010:

so

29.06.10 23:40

in den nächsten tagen kann es wieder richtung 7000 gehen. morgen sehen wir die 6000 punkte, auf jeden fall nach meinen trading indikatoren (m.E., dies ist keine Aufforderung zum Einstieg, da wir natürlich auch die 5500 sehen können -disclaimer musste sein, gibt hier ja soviele tolle haftungsausschlüsse-)

hatte gerade allerdings den aktionär vom 1.4.2009 in der hand und da hab ich mich ein wenig über die kurse von vor einem jahr erschreckt. 

dow 7925

ffm 4231

tokio 8627 

na ja, tokio ist ja nicht mehr weit entfernt. 

gruß+die besten wünsche für tolle trades am morgigen mittwoch. 

wie wärs mit einem börsen-flashmob: alle long! dann müsste die börse doch steigen, wenn alle kaufen wollen, oder ??? ;-)

Antworten
die_milbe:

@AND1

29.06.10 23:46
wenn es läuft, dann gibst Du keinen 25%-rabatt, net auf nen hammer und beispielsweise auch net auf nen audi a1, ... und in D werden m.E. nur maximal 2-3 baumarktketten überleben. und praktiker ist einfach - na sagen wir es mal einfach ausgedrückt - a priori doof.
Antworten
scouty:

Daxziel für die nächsten Tage 5750

29.06.10 23:48
bevor es die erste nenneswerte Gegenbewegung Richtung Norden kommt.
Gutes Nächtle
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 329520
Antworten
Investor 2010:

hab noch was

3
29.06.10 23:48

vergessen: @ scouty !

was bist du denn für ein börsenspezi: raus aus aktien -  CRASHGEFAHR!? Wann fängt denn für dich die CRASHGEFAHR an? Wie definierst du CRASHGEFAR? Wann liegt ein CRASH vor?

hört sich ja an wie die ganz großen der börsengeschichte!!!übrigens besteht an der börse immer crashgefahr (gefahr irrationaler bewegungen). wer damit nicht rechnet, sollte nicht an der börse handeln. wieso denkst du denn, dass ein crash für alle schlecht ist. einfach nur unglaublich substanzlos so ein posting.

aber danke für den tip:

ich verkaufe morgen alles, damit ich der CRASHGEFAHR entkomme...hoffentlich fällt der dax dann nicht nochmal um 100 punkte+ x.

spätestens wenn wir bei 5800 punkten stehen, alle börsengreenhorns abkassiert worden sind, heißt es wieder: rein in aktien, alles billig. m.E. ist es jetzt schon billig.

mist, dann muss ich ja alles wieder kaufen... 

Antworten
scouty:

@investor

30.06.10 00:11
ich persönlich habe seit mitte März keine einzige Aktie mehr, stattdessen ist mein Depot mit bis zu 10% Langfristshorts gefüllt, wobei ich mit einem drittel dieser Shorts "Kurspflege" betreibe, d.h. dieses Drittel regelmäßig verkaufe und wieder neu einkaufe. Momentaner Stand, erst über 6510 wäre ich mit meinen Shorts in den Miesen.
Unter Crashgefahr verstehe ich, wenn der Markt überproportional fallen könnte, mit einer nicht gegeben Möglichkeit einer schnellen Regeneration, man kann von einer Entstehung eines längerfristigen Abwärtstrendes reden, wobei die Anfänge meist schneller und verlustreicher ablaufen als innerhalb des eigentlichen Trendes. Diese Entwicklung könnte auf uns zukommen PUNKT
Antworten
scouty:

@investor

3
30.06.10 00:27
noch was, keiner weiss, wann eine Aktie günstig oder teuer bewertet ist, denn das liegt im Anbetracht der Mehrheit.
Antworten
die_milbe:

@iv_2010 crash kann au salami-mäßig sein,

30.06.10 00:28
und das ist perfider als alles andere, ... da hoffst Du jeden tag ein bisschen und nach 3x rot, kommt 5x rot und beim 7x dreht es. und beim 6x hast geschmissen und kotzt die wand an.
Antworten
flatfee:

@milbe

30.06.10 00:39
womit du genau die begründung geliefert hast warum man hoffnungen/meinungen/propaganda u.a eben nicht tradet sondern nur marken

diese sind im downtrend eben die ehemaligen sups und im uptrend die ehemailgen res

@scouty: so begeistert wie ich manchmal von deinen charts bin - so erschreckend finde ich dann wieder deine aussage "crash" + die aussage "ich habe seit märz keine aktien mehr" - das ist genau das was uns unsere grossen fonds vormachen und weshlab die meisten einfach keinen bock mehr haben in altien zu investieren

aktien kauft man nicht für 6 monate, denn diese sind langfristinvests - für den rest gibts zur absicherung shorts
Antworten
die_milbe:

@flatfee

30.06.10 00:42
mir hat man zum dax 8.000 fond verkauft und zum dax 5.400, ... alle noch im minus. so viel zum thema. und dann kommt noch das fundamentale gedöns zum tragen, was seither in keinster weise besser geworden ist.
Antworten
scouty:

@flat

30.06.10 00:43
was ist denn daran witzig ;-)
Wenn die Mehrheit denkt, die Aktie ist in der ZUkunft aussichtreich, dann wird sie gekauft. Wenn die Mehrheit der gegenteiligen Meinung ist, dann wird sie verkauft. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein einzelner denkt, sie ist jetzt trotzdem billig bzw. teuer. Mit Mehrheit meine ich jetzt nicht den einzelnen Akteur, sonder mehr das Kauf bzw Verkaufsvolumen
Antworten
scouty:

@flat

30.06.10 00:52
wenn ich absichere, dann verdiene ich nichts, dann kann ich sie genau so verkaufen und günstiger wieder einkaufen, was effektiver ist. Ich sehe da kein Problem
Antworten
kösselmann:

Richtig scouty...

2
30.06.10 01:00
Fundamentalanalyse wird nicht nur von einem Anleger betrieben, sondern von einer Vielzahl von
Anlegern. Die Schätzung des inneren Wertes von allen diesen Anlegern schlagen sich im Börsenkurs nieder.
Daher muss derjenige, der selbst zu einem anderen inneren Wert der Aktie kommt oder in einem
Börsendienst einen anderen inneren Wert der Aktie erfährt, diesem gegenüber äußerst misstrauisch sein, da er
oder der Analytiker sich bei seiner Bestimmung geirrt haben kann. Wäre Fundamentalanalyse die allein zur
Aktienbewertung verwendete Methode, so schlüge sich im tatsächlichen Aktienkurs immer die Meinung der
Mehrheit über den inneren Wert der Aktie nieder. Das Vertrauen des Anlegers in sein eigenes Urteil oder in
seinen Börsendienst muss dann schon sehr groß sein, wenn er seiner Einschätzung des inneren Wertes mehr
vertraut als der der Mehrheit. (siehe Welcker & Audörsch)
Antworten
scouty:

naja, es gibt allerdings eine Aktie,

30.06.10 01:02
der ich ein wenig hinterher heule "Softbank". Letztes jahr für 9 gekauft und dann für knapp über 18 im März verkauft. Nun steht sie bei 22
Antworten
die_milbe:

ein ifx-anteil kostet für jeden erdenbürger

30.06.10 01:11

1,31 euro. geht es noch? da brauch ich kein fundi-gedöns und kein sonst was. und bei apple, starbucks und co. brauchen wir gar net zum reden anfangen.

warum net short? man könnte es sich ja einfach machen. aber man hat im hintergrund das google-prinzip. sprich "eine mrd. fliegen können nicht irren".

http://www.youtube.com/watch?v=xutebF9hBH4&feature=related

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1948  1949  1951  1952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--