Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1873  1874  1876  1877  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.082 / Heute: 2.908
Goldminenabz.:

Beruhigt Euch

21.06.10 00:36

Das sind nur Gewinnmitnamen. Logisch nach den Steigerungen. Denke aber MM nach geht der DAX durch die 6250 wie Butter Morgen Vormittag....

@flat

1500 Dow Punkte down sollten fürs Erste mal genug sein;-)

Antworten
Kalimero-77:

diese woche

21.06.10 01:03
gibts ne ordentliche korrektur.
ob die nun morgen mittag einsetzt oder dienstag erst.

vorher muessen natuerlich noch die letzten schlafmuetzen in die rally mitreingezogen werden...
Antworten
flatfee:

@gold

21.06.10 01:11
da gehe ich ebenfalls von aus - auf das eod bin ich gespannt - schön wäre ein neues jh, denn dann werden die meisten shorter aufgegeben haben und wir können wieder mein kurzfristziel von dax 25.000 ausrufen, dow natürlich 1.000.000....
Antworten
Kalimero-77:

beim euro

21.06.10 01:20
evtl. hat er das tief schon gesehen.
aber man sollte beachten, dass es noch keine abgeschlossene bodenbildung gab.

weder w noch inv. sks noch sonst was zu sehen.

von daher sollte es mindestens ne korrektur des letzten rebounds
diese woche geben. das wird im leben kein runnaway-gap, wohl eher ein exhaution gap.
Antworten
sokogun:

scouty

21.06.10 01:52

Habe in den letzten Wochen diese Forum gelesen und mich jetzt angemeldet, um Scauty zu fragen was mit ihm los ist: bisher war er einer meiner Hauptfavoriten - treffsicher, objektiv, ausgleichend (auch wenn überwiegend short eingestellt). Wie kommt es zu diesen Eskapaden? Lebensabschnittkrise oder was? 

Im Übrigen glaube ich an einen Rücksetzer im DAX bei so viel Optimismus hinsichtlich long.

Antworten
Tony Ford:

@flat

2
21.06.10 05:19
Wohin die Reise geht, wird eigentlich von den großen Playern "vorgegeben" und so werden auch Trends öfter gebrochen als man denkt. Der Vorteil für die BigPlayer wenn sie einen Trend brechen ist, dass sie größere Volumen "unbemerkt" umsetzen können.

Mein Motto ist es daher, die Big Player verstehen zu lernen und Regelmäßigkeiten in ihrem Verhalten festzustellen.
Und da haben wir eine Ausnahmesituation, die man u.a. auch (in noch etwas größerer Übertreibung) am Ende des Crashs feststellen konnte.

Dieses Bild ist jedoch nicht immer so "einfach" zu deuten und so habe ich z.B. vor Mai auch LONG / SHORT getradet und keine großen Kursziele ausgerufen, weil das Bild eben viel diffuser bzw. ohne großes Potenzial war.

Heute haben wir im DAX fast neue Höchststände und trotzdem sind die Stimmungsindikatoren im Keller. Bevor wieder jeder jammert, dass ich nix sage, welcher Indikator es ist, dann sage ich jetzt mal "Investor's Intelligence Sentiment" der die Meinung von Experten und Analysten widerspiegelt die ja für die Banken "vorgeschickt" werden um eine gewisse Stimmung zu schaffen.

So Futures schon mal dick im Plus, mögen heute endlich neue Höchststände erreicht werden ;-)
Antworten
Calibra21:

@TommiUlm #46836

21.06.10 06:15
Zitat:"Ich werde morgen meinen Short sofort verkaufen und Long gehn die 1,40 sind nur eine
Frage von Tagen wenn nicht sogar noch höher, die Bären werden rausgequetscht
das gibt ein Blutbad."

Wie bist du denn drauf? Der EUR hat 2010 schon über 16 % ggü. den EUR aufgewertet.
www.wspa.de
Antworten
TraJoe:

boersen aktuell

21.06.10 06:19
"Asia shares, U.S. stock index futures and commodities surged after China signaled it will unshackle the yuan’s fixed rate to the dollar, boosting investor confidence. Yuan forwards strengthened to a seven-week high.

The MSCI Asia Pacific Index vaulted 2 percent to 118.44 at 11:23 a.m. in Tokyo. Standard & Poor’s 500 Index futures advanced 0.8 percent. Oil for three-month delivery increased 1.2 percent to $78.10 a barrel. Three-month non-deliverable forwards strengthened 0.5 percent to 6.7475 per dollar. That implies that currency traders are betting on a 1.1 percent appreciation.

The People’s Bank of China said it may allow the yuan to move higher, boosting demand for nations who sell products to the world’s third-largest economy. The central bank indicated it’s abandoning the 6.83 yuan peg to the dollar adopted during the global financial crisis to shield exporters. American lawmakers had argued that the yuan peg was an unfair subsidy for China’s exporters. A stronger yuan may help policymakers stanch inflation without strapping the fastest-growing major economy.

“It’s a vote of confidence in Asia and in risk appetite and a reduction in the dangers of a trade war,” said Sean Callow, a currency strategist at Westpac Banking Corp. in Sydney. “The currencies of Asian nations, which are close competitors with China on the trade front, should do well.”

Only 79 of 932 stocks on the MSCI Asia index declined. The Nikkei 225 Stock Average jumped 1.8 percent to lead all regional benchmarks, Australia’s S&P ASX/200 Index advanced 0.8 percent and South Korea’s Kospi Index gained 1 percent.

Share Beneficiaries

Companies that sell products to China as well as compete against its exporters increased. Toyota Motor Co. surged 2.2 percent. Honda Motor Co. catapulted 3.4 percent. BHP Billiton climbed 1.4 percent and rival Rio Tinto Ltd. rose 1.3 percent. Mitsubishi Corp. advanced 4.5 percent. Posco jumped 4 percent. Komatsu increased 3.9 percent.

Copper in London climbed 0.9 percent to $6,490 a metric ton. Zinc increased 1.7 percent to $1,760 and aluminum rose 1.2 percent to $1,967 a ton.

“The yuan policy shift is bullish for commodities that China needs to import and bearish for those it exports,” Li Qiang, managing director of Shanghai JC Intelligence Co., said in a phone interview. ’’But the process will be gradual and most of the impact will be on investor sentiment.’’

The dollar traded near a four-week low against the euro. Australia’s and New Zealand’s dollars advanced to one-month highs. The dollar traded at $1.2399 per euro in Tokyo from $1.2388 last week in New York, after reaching $1.2487, the weakest level since May 24.

Aussie, Kiwi

Australia’s dollar rose 0.6 percent to 87.70 U.S. cents, after touching 88.23 cents, the most since May 17. New Zealand’s dollar climbed 0.2 percent to 70.81 cents after touching 71.40 cents, the strongest since May 14. The yen was at 90.78 per dollar from 90.71.

South Korea’s won, Taiwan’s dollar and Malaysia’s ringgit rose to one-month highs on a stronger yuan will help boost exports to China, the No. 1 destination for shipments from the three economies.

Bank of Korea Governor Kim Choong Soo said today a strengthening yuan may pose difficulties for South Korea by spurring gains in the won, which advanced the most in a week. Philippine central bank Governor Amando Tetangco said yesterday China’s decision to relax its peg “bodes well for intra-Asian trade” and may attract funds to regional assets.

The won strengthened 1.1 percent to 1,179.70 versus the greenback, the Taiwan dollar climbed 0.8 percent to NT$31.903 and the ringgit gained 1.3 percent to 3.2100, according to data compiled by Bloomberg.

G-20 Surprise

The Chinese central bank made its announcement at 7 p.m. Beijing time on June 19 in a posting on its website, a week before leaders from the Group of 20 nations meet in Toronto.

The PBOC said in a follow-up statement that a more flexible currency will “direct resources to domestic-demand driven sectors such as services” and help curb an excessive reliance on exports, signaling it anticipates the currency will rise.

Authorities will resume a managed float of the yuan against a basket of currencies, according to the June 19 statement. Before the exchange rate was frozen in July 2008, Premier Wen Jiabao’s government had allowed a 21 percent advance versus the dollar over three years.

China’s central bank yesterday reaffirmed it would maintain the yuan’s 0.5 percent daily trading band and said greater flexibility would help cut the trade surplus and reduce the reliance on exports as a driver of growth.

The yuan has been held at about 6.83 to the dollar since July 2008. Its peg to the dollar was scrapped in July 2005 and replaced by a managed float against a basket of currencies including the euro and the Japanese yen."

www.bloomberg.com/news/2010-06-21/...o-peg-dollar-weakens.html
Antworten
demoli:

nikkei über

2
21.06.10 06:58
2% im plus...dowfuture über einen.....da der dax gerne zu übertreibungen neigt, kommt die eröffnung über 6300 und die letzten bären gehen entnervt in die klappse !!! und der dax steht im herbst wieder bei 8000 :-))
Antworten
baer2:

guten morgen ihr Glücksritter

21.06.10 07:41
mir reichts erstmal mit nachlegen von puts. Long oder calls? Es spricht nichts dafür. Aber das ist es dann wohl. Puts bleiben drinn. Ob ich calls kaufe werde ich erst ab Juli entscheiden, wenn der Dax bei 7000 steht ...... Nein nein und nochmals nein. Ich glaube nicht drann. Aber was solls. Da ich es leid bin und durch meine Selbstständigkeit auch keine Zeit habe, jede Min. mir die Kurse reinzuziehen konzentriere ich mich erst mal mehr auf mein Geschäft. Zu viel Arbeit, Urlaubszeit ect. Und ehrlich gesagt ists mir auch zu stressig geworden. Ich möchte hier nicht als Börsenjunkie enden wie sehr viele von Euch. Lieber Familie, Sport und das Leben geniessen;-) Also machts gut passt auf Euch auf, melde mich ab jetzt seltener. Die puts bleiben allerdings drinn.
Antworten
Pelirom:

@bally - DAX und Drogen

2
21.06.10 07:41

Es ist nicht tragisch, dass Sie mein "Spiel" mit dem Dax nicht verstehen; das müssen Sie auch nicht. Vielleicht hat es etwas mit Intelligenz zu tun, vielleicht kann ich mich  auch nicht sonderlich gut ausdrücken - wer weiss. Ist auch nicht weiter schlimm; jeder verspielt halt soviel Geld, wie er mag....

Tja und scouty ? wahrscheinlich ein armer Kerl, der sich mit seinen engen Puts verzockt hat - kein Spielraum nach oben - jetzt mit dem Rücken an der Wand - hat sich irgendwie so alle 50 Punkte + abgezeichnet. Er ist immer "nervöser" geworden....

Ich leiere einfach mal weiter.... mit großen Abständen und kleinen Hebeln passiert so etwas nicht so schnell. Ich habe zur Zeit ebenfalls nur noch puts.. alle calls sind weg... na und? was hindert mich daran an so einem Tag wie heute einen, wenn´s weiter nach oben läuft einen 2. usw. zu kaufen... 1 oder 2% Gewinn sind da mindestens immer drin und irgendwann geht´s wieder in die andere Richtung; ob das bei 6350, 6500 oder 6750 passiert, ist bei großen Abständen doch sch...-egal. HAUPTSACHE: es geht nicht nur im Vorwärtsgang über 7.200 und dann über 7.500 und dann über 8100.. (Dort liegen meine k.o.´s...) Dann guck ich wahrscheinlich ganz schön blöd... aber keine Sorge, ich werde dann auch von meinen Verlusten berichten.... und mitteilen, dass "mein System" auch nicht das Gelbe vom Ei war.. aber soweit sind wir noch lange nicht.

Antworten
boddi4711:

China: Heiße Luft?!

21.06.10 08:00
Guten Morgen! Trotz der Ankündigung, den Wert der chinesischen Währung künftig flexibler handhaben zu wollen, hat Chinas Zentralbank den Wechselkurs unverändert gehalten. Der Kurs des Yuan zum US-Dollar wurde am Montag mit 6,8275 auf dem gleichen Niveau wie am Freitag festgelegt. Mit dem Schritt unterstrichen Chinas oberste Banker ihre erklärte Absicht, mit der Flexibilisierung des Wechselkursregimes nur langsam vorangehen zu wollen und keineswegs eine schnelle Aufwertung folgen zu lassen.
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
Kalimero-77:

is ja krank

2
21.06.10 08:10
die wollen wohl gleich auf neuem jh eroeffnen.

meine shorts hats nu endgueltig zerissen. die woche faengt ja gut an...
Antworten
demoli:

wie ich schon schrieb

2
21.06.10 08:12
dax über 6340 sogar!!! 2 prozent im plus !!!!! dow gerade mal einen....tonys 7000 kommen immer näher.....expect the unexpected !!!!
Antworten
MarcusAureli.:

wagt jemand einen short?

21.06.10 08:13
die vorbörse ist ja krass?
Antworten
gold123:

Schätze da haben einige Kopfweh heute;-)

21.06.10 08:15
Antworten
Jaden:

Was für ein Auftritt

21.06.10 08:21
Starker Auftritt am frühen Morgen, da wurden nun direkt einige rausgekegelt ...aber ich bin heute früh mal Short, gibt mi Sicheheit einige Rücksetzter am Morgen....Viele Shorties haben sich wohl heute morgen ziemlich verbrannt.......denke wir sehen für die nächsten 1-2 Monate gerade die Höchststände......die Luft nach oben dürfte fast ausgereizt sein.....Nun ist Short die Devise......
Antworten
Cornholio:

Kalimero

21.06.10 08:24
...nicht verzweifeln. Bin zwar flat noch, aber werde demnächst, so ab 6400 short gehen. Die Korrektur wird umso heftiger ausfallen. Ich kann mir schon die nächste Story denken. € ist wieder zu stark, das ist nicht gut für unsere Exportwirtschaft, dann gehts wieder runter. Aber ich denke, spätestens bei 6000 dürfte der Dax die Korrektur beenden.
Antworten
Dummefrage8.:

wahnsinn

4
21.06.10 08:30
die Erklärung auf N-TV wird wohl sein: "Heute ist Sommeranfang und da haben die Anleger gute laune.":-)
10 Zeilen
Antworten
börsenfurz1:

Faber:Aktien sind nicht zu teuer!

4
21.06.10 08:31
nvestor Marc Faber
„Aktien sind nicht zu teuer“

Der bekannte Investor Marc Faber erwartet, dass die Notenbanken weltweit die Börsen bei jedem Einbruch mit frisch gedrucktem Geld stützen werden. Die Weltwirtschaft werde sich in den nächsten sechs Monaten abschwächen. Im Gespräch mit der Wirtschaftswoche erklärt Faber, warum er dennoch nicht glaubt, dass das Börsentief vom März 2009 erneut erreicht wird.

DÜSSELDORF. "In einer überschuldeten Wirtschaft ist es problematisch, wenn die Vermögenspreise fallen. Dann sind die Kredite nicht mehr gedeckt und verwandeln sich schnell in faule Kredite. Das wollen die Notenbanken mit allen Mitteln verhindern, indem sie die Preise der Vermögensgüter nach oben schieben ", sagte Faber im Interview mit der WirtschaftsWoche.

Wegen dieser Politik werde die Kaufkraft des Geldes immer schneller abnehmen, prophezeit der Herausgeber des "Gloom, Boom & Doom Report". Deshalb sollten Anleger Staatsanleihen meiden und eher Aktien halten. Gold und Silber sei die beste Alternative zum Bargeld.

Nach Einschätzung Fabers werde sich die Weltwirtschaft in den nächsten sechs Monaten abschwächen. Dieser Prozess hätte schon begonnen. China werde in der zweiten Jahreshälfte wesentlich geringer wachsen als im ersten Halbjahr. Auch einen Crash in China schließt Faber nicht aus. Wegen des Überangebots am chinesischen Immobilienmarkt könnten sich dort viele Kredite als faul erweisen. Weil China wichtiger Nachfrager sei, würde er Industrierohstoffe derzeit nicht kaufen.

Trotzdem erwartet Faber nicht, dass das Börsentief vom März 2009 in Amerika und Europa noch einmal erreicht werde. "Anlagemärkte können sich anders verhalten als die Wirtschaft", sagte Faber. Zwar falle derzeit die Geldmenge und die Finanzpolitik sei relativ restriktiv, weil die staatlichen Konjunkturpakete auslaufen. Doch Regierungen dürften bei einem stärkeren Einbruch neue Stützungspakete auflegen. Es sei dann denkbar, dass sich die Wirtschaft abschwächt und die Börsen dennoch steigen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...n-sind-nicht-zu-teuer;2604235
Antworten
demoli:

im prinzip kann

21.06.10 08:31
man den rechner für heute aus machen......bei dem eröffnungsgap traut sich eh keiner short zu gehn....und die, die noch nicht drinn sind und das alles nicht glauben können werden sowieso nicht reingehen.....und wenn dann erst bei 7000 weil sie an die 8000 glauben !!! tja.....wer hätte das vor 3 wochen noch gedacht???? da war die 5400 schon beschlossene sache und nun sind wir davon fast 1000pkt höher.......für tagestrades kann man hier was mitnehmen, aber wer langfristig orientiert ist, wird nur verwirrt....der eine schreit 4000 der andere 7000
Antworten
Pelirom:

nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen

21.06.10 08:37

Glaubt jemand ernsthaft daran, dass die aktuellen 6336 der tiefste Stand für heute sein sollen?

Ein k.o. Put mit ausreichend Abstand müßte meiner Einschätzung nach heute bestimmt noch 2-3 % bringen... und wenn nicht heute, dann morgen.. es wird bestimmt auch größere Gewinnmitnahmen geben. Das ist bei Jahreshöchstständen wahrscheinlich immer so..

Antworten
Cullen:

???

9
21.06.10 08:38
warum wollt ihr alle ums verrecken short gehen? Entgegen der herrschenden Meinung hier im Forum hat es nach oben noch genug Platz - es ist noch lange nicht überhitzt oder die Luft wird dünner - bla bla....

Ich halte es für absolut schwachsinnig zu sagen - "ab 6400 gehe ich short".

Dachte eigentlich hier werden einige schlauer mit der Zeit - jedoch muss ich auch feststellen, dass seit meinem Urlaub und meiner ständigen Abwesenheit viel junge Brut hier eingetroffen ist, die scheinbar ganz scharf darauf ist, gegrillt zu werden.

JETZT die Klugscheißerei nebenbei: Beim letzten Uptrend im Daily meinte auch die Hälfte der Trader hier hinter jeder Kerze ne Umkehrformation zu finden. Der Trend ist Up- und die Indis stehen auch alle weiter auf dunkelgrün- ich sehe nicht den geringsten Grund zu shorten (Ausnahme 60er und 15er Dips mitnehmen) oder zu sagen ab Daxstand 6xxx,xx gehe ich short...
Letzteres ist eigentlich der schlimmste Fehler den man beim Traden machen kann - ich spreche aus Erfahrung.... ;-)
Wenn es geneigt ist runter zu gehen , wird es sich vorher andeuten - momentan sehe ich nur kurzfristige chancen auf nen kleinen Korrektur-Dip um Indis abzubauen in den kurzfrist Timeframes und paar neu eingetroffene Pussy-Bärchen zu verheizen.
Irgendwoher muss schließlich das Geld kommen was Perma-Bulle OE hier absahnt ;-)

Der König ist aber ganz klar scouty - dax fällt bis freitag um 10% - Daumen hoch Jungs ihr macht das ganz prima!!!
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
checkerlarsen:

dummer frager jap sommeranfang..

21.06.10 08:41
ist nen schöner grund...mal schauen ob den bullen der sommer heute auch noch so gut schmeckt wie in dem clip hier...http://www.youtube.com/...laynext_from=PL&playnext=1&index=39
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
K.Platte:

am Jahreshoch die Puts schmeissen ist

21.06.10 08:41
Schwachsinn. X-Dax 6Pkt. vor dem Hoch, also wer das Gap überlebt hat desen Stop sollte dann eh knapp über dem J.-hoch liegen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1873  1874  1876  1877  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--