Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1838  1839  1841  1842  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.394 / Heute: 114
nothin_:

@Toomek

15.06.10 17:31
Wird wohl hauptsächlich am niedrigen Wechselkurs EUR/USD liegen.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
orient express:

bis freitag habe ich die 6300 vorausgesagt

2
15.06.10 17:31
die wird auch eintreffen,so genug für heute geschrieben und gewarnt...
Antworten
Mautzz:

ja

15.06.10 17:34
die MEISTEN scheine, aber es gibt auch welche die im nachbörslichen handel nicht ausknocken (meine jetzt nicht turbos und so)... jaaaa rmdr, gib mein geld her :) lalaaa
Antworten
dekoopmann:

@mautz

15.06.10 17:36
ein smart nock out funktioniert da gut... zum Beispiel CM5AF8
Antworten
flatfee:

@oe

5
15.06.10 17:45
nur trägst du ja leider keine verluste wenns schief geht - am oberen bb oder an der ema200 von unten kommend ist short pflicht auch wenns in die hose geht und wenn beides zusammenfällt im daily dann gehört man erschossen wenns nicht versucht wird

bisher sehe ich 2 tage hintereinander an denen der dow sich schwer tut mit der 320,09 vielleicht hat dort jemand grössere order als verkauf plaziert - also wird wie mamoe sagt abgetaucht um weitere order zu sammeln, reichen auch diese nicht aus gehts wieder runter da immer nur teilverkäufe ausgelöst werden

im schlimmsten fall sagen sich dann einige: oh ein blcokj bei 300 ? na da steige ich auch aus und dann kommen richtige wellen zustande

oder eben nicht - nur hat dies nix mit kurszielen zu tun, die man alle 2 tage rausposaunt und die 6200 die wir ja bereits bei xetra haben sollte stehen auch noch nicht da

das mit dem 5700 per sl der dir rausgeflogen ist frage ich gar nicht erst...
Antworten
Kalimero-77:

7 points

15.06.10 17:46
ueber der vielbesagten linie geschlossen.
und das bei feiertagsvolumen....und das ganze knapp unterm oberen bb daily.

so richtig schlau macht einen das nu auch nicht.

umkehrkerzen sehen allerdings anders aus.
Antworten
FDSA:

Zur Info:

5
15.06.10 17:49
95 % der Trader gehen pleite....
Antworten
flatfee:

@fdsa

2
15.06.10 17:50
und 95% der statistiker können wahrscheinlichkeit nicht schreiben
Antworten
ambac:

so schluss für heute

5
15.06.10 17:53
zwar zähneknirschend, aber knapp 200% mit DB23T3 reicht mir für heute
dachte es squeezt heut noch auf 250

aber trotzdem Dank an die Permabären, die mir solche Gewinne erst ermöglichen ;)
Antworten
Alphatier:

FDSA

3
15.06.10 17:54
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Antworten
Der Zentralfrie.:

ambac

2
15.06.10 17:57
bist ein Schönschwätzer!
Schein heute plus 87,5%, du 200%
Antworten
TGTGT:

Der Dax machts spannend

14
15.06.10 17:58
Geringes Volumen, teils deutlich bärische Marktpositionen und ein Abwärtstrend, den wir zum Schluss haar genau erreicht haben, so könnte man es heute vielleicht beschreiben. Die erwartungsgemäße Bewegung von 6040 bis 6175 Zähler aus der letzten Daxanalyse konnten wir heute abschlißen. Der Schlusskurs liegt bei 6175,05, der Abwärtstrend im daily seit dem 26. April bei 6177 Punkte... also annähernd der Schlusskurs, es ist somit weiter offen, zwar konnten wir die Marke intraday kurz überschreiten, entscheident ist jedoch der daily-Close und der lag eben nicht über dem Trend.
Sollten wir Morgen oder in den Folgetagen einen Close (3h würde theoretisch reichen) über dem Trend sehen, so wäre das gap bei 6276 Zählern das nächste Ziel - darüber das bisherige jahreshoch. Der Bereich von 6240 bis 6350 Punkte sollte sich äußerst zäh gestalten.. hier liegen einige Limits - ein neues Jahreshoch wäre eine starke Trendbestätigung mit mittelfr. Ziel 6600 Zähler.

Aber nun schon zu sagen ob es so kommt.. wir haben de Trend eben noch nicht durch und zudemmit nur knapp 3 mrd Euro Tagesumsatz dünne Käuferschichten... die zwar für den Moment reichen, allerdings verwundert es schon, dass wir die Gaps unten partout offen lassen.. da könnte auf kurz oder lang noch etwas auf die Indizes zukommen - insb. den stark gelaufenen Dax.

Insofern teile ich den Optimismus nicht so ganz.. für die Aktienpositionen (auch meine) ist dieser Anstieg sicher erfreulich.. seine Nachhaltigkeit ist fundamental und Gap-technisch anzuzweifeln... ich sehe das zumindest derzeit so, auch wenn der Chart es noch vollkommen offen lässt solange es keine deutliche Entscheidung um den Trend gibt.

Und auch der DJI hat sein 50er Fibo (daily) noch nicht zurück (siehe http://www.ariva.de/forum/...ch-wieder-397561?pnr=8176416#jump8176416 ).. darüber wäre jedoch deutlich bull.

Also immernoch alles offen und keine vorzeitigen Schlüsse ziehen... die Situation rund um den Trend ist rein objektiv 50:50... und falls es abprallt wäre der Bereich 5800-5760 schneller erreicht als sich die meisten vorstellen können.

Aber als Bulle (nicht nur am Parkett sondern auch im Leben als Optimist) sage ich gerne: so long beim Daxi - im Anhang die Szenarien.. ich finde ein "oben gap bei 6276 zu machen und dann fallen" auch nicht uninteressant, im Chart mal alles reingenommen, auch das Bollinger daily wen es interessiert, da stehen wir oben dran, rot markiert die Gaps :-)... nice Trades an die fleißigen Daxi-Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 326803
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
ambac:

häh?

15.06.10 17:59
guck noch mal richtig! im Tagesverlauf warn heut sogar 500% möglich
Antworten
Mautzz:

danke

15.06.10 18:02
dekoopmann smart war das wort das ich gesucht hab
Antworten
learner:

OE, Witzig gab es dafür, dass du auch des

3
15.06.10 18:05
öfteren Kursansagen gemacht hast, die keineswegs eingetroffen sind. Arbeitest gerade an einer Mythenbildung, gell.
Ja wenn man lange genug an der Börse ist weiß man ja wie man das machen muss. Die Prognosen die eintreffen stellt man heraus und die falschen lässt man unter den Tisch fallen. Ein echter Analyst eben!

Und vorab bemerkt: Ich bin und war heute nicht short!
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
rolli401:

@MaMoe

4
15.06.10 18:06
Ich finde es ja wirklich toll, dass Du dir so viele Gedanken gemacht hast und auch Argumente lieferst. Ich wollte allerdings auch noch ein paar Denkanstöße liefern.

zu 1 leistungsgerechte Bezahlung:

Ab wann darf denn "leistungsgerecht" bezahlt werden? Ab der Vorstandsebene, oder wo? Was ist "gerecht"? In meiner Denkweise ist gerecht, wenn zwei die gleiche Arbeit machen, dann sollte man es auch gleich bezahlen. Schaue man sich doch mal den Bereich der Zeitarbeit an. Es ist ja kein Geheimnis wenn ich behaupte, dass ein Arbeitnehmer in Zeitarbeit nicht den gleichen Lohn bekommt wie der festangestellte Arbeitnehmer. Ist das gerecht? Ich finde nein.

www.welt.de/welt_print/article1641162/...ter_weniger_wert.html

www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/...ngleich-621897.html

zu 3 Reichensteuer:

Hier berichtet ein Mensch, der offensichtlich nicht unter Geldmangel leidet, dass er immer weniger Steuern zu zahlen hat.

www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1062134/

zu 4:

Wenn ein Unternehmen ein Risiko eingeht, so soll es auch den Profit daraus ziehen. Was ist aber, wenn das Risiko zu groß war und es geht schief? Wer soll denn dann dafür aufkommen? Doch wohl der, der das Risiko eingegangen war. Betrachtet man sich doch mal einfach die Finanzbranche. Da wurde mit windigen Hypotheken auf Teufel komm raus gezockt. Bekanntlicherweise ist es schief gegangen. Wer darfs bezahlen? Der Steuerzahler, sogar Du auch. Oder die Automobilbranche. Alle schreien nach einem "Rettungspaket". Gewinne einsacken und wenns schief geht andere bezahlen lassen. Sozialisierung von vIch finde es ja wirklich toll, dass Du dir so viele Gedanken gemacht hast und auch Argumente lieferst. Ich wollte allerdings auch noch ein paar Denkanstöße liefern.

zu 1 leistungsgerechte Bezahlung:

Ab wann darf denn "leistungsgerecht" bezahlt werden? Ab der Vorstandsebene, oder wo? Was ist "gerecht"? In meiner Denkweise ist gerecht, wenn zwei die gleiche Arbeit machen, dann sollte man es auch gleich bezahlen. Schaue man sich doch mal den Bereich der Zeitarbeit an. Es ist ja kein Geheimnis wenn ich behaupte, dass ein Arbeitnehmer in Zeitarbeit nicht den gleichen Lohn bekommt wie der festangestellte Arbeitnehmer. Ist das gerecht? Ich finde nein.

www.welt.de/welt_print/article1641162/...ter_weniger_wert.html

www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/...ngleich-621897.html

zu 3 Reichensteuer:

Hier berichtet ein Mensch, der offensichtlich nicht unter Geldmangel leidet, dass er immer weniger Steuern zu zahlen hat.

www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1062134/

zu 4:

Wenn ein Unternehmen ein Risiko eingeht, so soll es auch den Profit daraus ziehen. Was ist aber, wenn das Risiko zu groß war und es geht schief? Wer soll denn dann dafür aufkommen? Doch wohl der, der das Risiko eingegangen war. Betrachtet man sich doch mal einfach die Finanzbranche. Da wurde mit windigen Hypotheken auf Teufel komm raus gezockt. Bekanntlicherweise ist es schief gegangen. Wer darfs bezahlen? Der Steuerzahler, sogar Du auch. Oder die Automobilbranche. Alle schreien nach einem "Rettungspaket".  Gewinne einsacken und wenns schief geht Verluste andere bezahlen lassen. Sozialisierung von Verlusten, was ist das denn für eine Marktwirtschaft?? Für Banken und Industrie soll Geld ohne Ende zur Verfügung gestellt werden, aber wo es wichtiger wäre, Bildung, fehlt es an allen Enden. Von wegen Trottel ohne Ausbildung. Ein Mensch wird nicht dumm geboren, er wird nur dumm gehalten. Den kann man ja dann auch schön für wenig Geld für sich malochen lassen.

zu 5 Arbeitskosten:

Nun, da stimme ich Dir zu. Die Arbeitskosten sind hoch, insbesonder der Sozialversicherungsabgaben. Man muss aber auch bedenken, dass die Soziallasten auf immer weniger Köpfe verteilt werden. Vielleicht sollten Unternehmen einfach mal mehr darüber nachdenken, wie man Arbeitsplätze schaffen kann. Aber es ist ja besser sie out zu sourcen, an Zeitarbeit oder gleich in andere Länder. Ich nehme mal das Beispiel Nokia in Bochum. Da erhält die Firma Fördergelder und nach ein paar Jahren wird das Werk geschlossen. Die Arbeitnehmer haben ihr möglichstes getan um den Standort rentabel zu halten. Aber woanders kann man ja noch mehr Kohle einfahren. Da schmeisst man halt mal 2300 Menschen raus. Ob das die richtige Firmenpolitik ist, die zur Senkung der Sozialabgaben beiträgt, da habe ich erhebliche Zweifel.
Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.
Antworten
flatfee:

@rolli

5
15.06.10 18:14
das ist äpfel mit birnen vergleichen - denn die meisten arbeitsplätze kommen aus dem mittelstand und hier haftet der inhaber meist noch persönlich UND stellt eigenes kapital - während die banken ihn vielfach an der nase rumführen - dann als bspl gegen mamoes einwand ag´s zu stellen ist blanke linke polemik - aber sie wirkt anscheinend
Antworten
learner:

@MaMoe

15.06.10 18:17
Bist echt n´Fieser, uns so auf unser Stammtischniveau hinzuweisen. Wir wollen doch einfach nur ein paar Schubladen haben, in denen die Welt reinpasst. Immer diese aufklärerischen Tendenzen mancher ID. Bah, pfui!LoL

Ich hätte aber noch ne Frage zum eigentlichen Thema Trading: Warum hast Du denn so ein ausgefeiltes Tradingprogramm, wenn die Einstiege egal sind? Ist jetzt nicht blöd gemeint, ich versuche nur zu verstehen, wie andere arbeiten!

Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Helmut666:

@Rick

4
15.06.10 18:17
ich war sogar 3 mal short.1x bei r1(6129) und 2 mal bei r2(6167) rein.jetzt bin ich long bei dem rücksetzer zum xetraschluß(6170,8)
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Rick_1:

@Helmut

2
15.06.10 18:22

Ich glaube du warst die letzten Tage nochmal 3mal short :-)

Wo bleiben deine Ausstiege ?

Antworten
andyy:

!

3
15.06.10 18:40
BP von Fitch in die Nähe von Ramschniveau herabgestuft
von Christoph Huber
Dienstag 15.06.2010, 17:14 Uhr
New York (BoerseGo.de) - Der wegen der schlimmsten Ölpest der US-Geschichte in einer schweren Krise befindliche britische Ölkonzern BP wurde von der Ratingagentur Fitch mit einer Herabstufung von ursprünglich “AA” um sechs Stellen auf  “BBB” bedacht. Damit liegt die Bonität nur mehr zwei Stellen über dem Ramschniveau. Zuvor erfolgte per 3. Juni eine Herabnahme auf “AA+”.

Die deutlich verminderte Sichtweise gründet auf der Sorge über den potenziellen Kostenaufwand aus Aufräumarbeiten im Golf von Mexico und den Zweifel an der Fähigkeit zur Erfüllung der aus der Ölpest entstehenden künftigen Verpflichtungen. Durch die von der US-Regierung und bundesstaatlichen Vertretern erhobenen Ansprüche gegen den Ölkonzern müsse BP einen großen Betrag rückstellen. Für die Analysten würde es weiters eine Überraschung darstellen, falls BP die Zahlung seiner Dividende nicht so lange aufschiebt, bis eine Kenntnis über das vollständige Ausmaß der Kosten aus der Ölkatastrophe gegeben ist. Jüngsten Schätzungen zufolge könnten die entsprechenden Aufwendungen auf bis zu 40 Milliarden Dollar steigen.
Antworten
zocker_duke:

Rick_1

2
15.06.10 18:43
schon seltsam, wie hier gepostet wir. heute sprach mal jemand etwas von einer Neidgesellschaft und manchmal habe ich hier den Eindruck, dass der Eine dem Anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnt.
So nach dem Motto beweise mir, dass du was gewonnen hast und wenn nicht, Ätsch, heute mal wieder was verloren. ..

Jeder hat doch mal Verluste, ein andes mal wieder Gewinne, aber beweisen muss hier doch wirklich niemand irgend jemand etwas.
Weiter viel Erfolg beim Traden
Antworten
checkerlarsen:

rick was soll das?

7
15.06.10 18:44
dafür  hat man nen stop! helmut macht ja umgekehrt auch keinen eiertanz wenn er im plus rausgeht!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
tachpost:

andyy

15.06.10 18:45
und?jetzt?
meinst du,das das irgendwelche auswirkungen auf dax und co hat?
glaube ich nicht.interessiert doch eh keinen,was mit bp ist,so lange die nicht die spritpreise erhöhen.
Antworten
zocker_duke:

tachpost

15.06.10 18:49
......nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko könnte der Benzinpreis in Deutschland deutlich steigen. Die Energie-Expertin Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sagte laut «Bild»-Zeitung: «Es ist damit zu rechnen, dass der Ölpreis und auch die Benzinpreise aufgrund der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko spürbar steigen werden. Insbesondere deshalb, da die Ölförderung in der Tiefsee in Amerika ausgesetzt werden soll.» Kemfert warnt demnach vor einer weltweiten Energiekrise: «Ohne Tiefsee-Bohrungen wird in den kommenden Jahren die steigende Ölnachfrage nicht zu denken sein. Uns droht somit eine Energiekrise....

de.news.yahoo.com/1/20100615/...here-benzinpreise-f8250da.html

Und das würde uns alle und auch den DAX betreffen, somit doch nicht ganz uninteressant
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1838  1839  1841  1842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--