Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1384  1385  1387  1388  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.515 / Heute: 2.341
Helmut666:

Deutschlands Neuverschuldung wächst 2010 auf 5%

2
05.05.10 11:21
05.05.2010 11:16

Brüssel (BoerseGo.de) - In ihrem Frühjahrskonjunktur-Gutachten rechnet die Europäische Kommission mit einem Anstieg der öffentlichen Neuverschuldung im Euroraum. Die Defizite sollen demnach um durchschnittlich 0,3 Prozent auf 6,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) steigen. Für Deutschland rechnet die Kommission mit einem Anstieg der Neuverschuldung auf 5,0 Prozent. 2009 waren es noch 3,3 Prozent. Für den größten Schuldenmacher Europas, Griechenland, prognostiziert die Kommission ein Absinken der Neuverschuldung von 13,6 Prozent im Vorjahr auf 9,3 Prozent.

© 2010 BörseGo
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
longtermstrat.:

Die Griechen ziehen uns aus

05.05.10 11:23
dem Schlamassel.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 317992
www.longtermstrat.de
Antworten
Maxgreeen:

#34625 Schein den ich trade siehe Traderdepot

05.05.10 11:24
Viel erfolg
Antworten
Dukac:

bin kurzfristig bei Aktien-Long KOs angestiegen

05.05.10 11:29
Ich denke, was da läuft ist kein 3 Stufen Abprall, sondern eine reine Korrekturbewegung mit Gegenbewegungen im Rahmen des uebergeordn. Kanals, mit dem GD200 Test als Ziel. Bis Juni kann es so laufen. Danach kommt die Sommerseitwärtsbewegung mit naschliessender brutalen Herbstrallye!
Antworten
louisaner:

.

05.05.10 11:29
Darf ich mal stören?
Habe ne Umfrage gestartet und damit ein objektives Ergebnis rauskommt, bitte ich euch mal kurz zu klicken.
Im Talk-Forum allein scheint die Umfrage nicht repräsentativ zu sein.
Deshalb die Frage hier im gut frequentierten Thread: http://www.ariva.de/forum/...andtagswahl-waere-wen-wuerdet-Ihr-410007

Danke - louisaner
Antworten
Dukac:

sorry, "eingestiegen"

05.05.10 11:30
Antworten
Marlboromann:

Warum es runter geht und die WinWinBankenSituation

4
05.05.10 11:31
Und wieder einmal heißt das Zauberwort ,,Carrytrades".

Hier hat ja schon einer richtig erkannt, dass die Amis erst Geld drucken und dann andere Währungen nach unten jagen.

Die Win-Win-Situation für Banken:
Seit dem Wochenende wissen wir doch alle, dass die Banken griechische Staatsanleihen mit ca.25% und mehr Zinsen gekauft haben. Für den Kauf haben sie sich zu 1% einen Kredit bei der EZB genommen und dann als Sicherheiten diese faulen Eier an griechische Staatsanleihen zu hinterlegen, womit man sich den 24-fachen Betrag wieder leihen kann, mit dem man dann wieder griechische Staatsanleihen kaufen kann oder gegen Anleihen anderer Staaten handeln kann.

Am Ende geht kein Staat pleite in Eurozone, aber die Banken in der Eurozone werden die Staatsanleihen bei sich konzentrieren und den Staaten in Umschuldungsprogrammen soviel erlassen, dass sie die Eurozone (von heute ab gesehen) auf einen niedrigeren Niveau stabilisieren. Damit sind die Eurostaaten in der Hand des Bankenkartell. Die Einnahmen der Bürger fließen dann an die Banken, während die Bürger zwangsvergewaltigt werden von den öffentlichen Trägern. Entlastung für die Bürger nimmer.

Natürlich rede ich hier von den Geschäftsbanken. Diese werden später die Aktien alle einsammeln und damit die Kontrolle über die Unternehmen übernehmen. Damit ist dann die Falle zugeschnappt und eine ganze Währungszone wie der Euro befindet sich unter dem Diktat weniger Banken, die uns dann unter einem Währungssozialismus weiterleben lassen, als ihre Sklaven.

Wer so blöd ist und denkt das er mit einer Wahl etwas ändern kann der irrt sich. Ihr wählt in Deutschland alle 4 oder 5 Jahre einen Vertreter des Volkers, der für seine Wahllegistaturperiode Immunität gegenüber dem Gesetz erfährt und unter diesen Bedingungen wird das dumme Volk für die Legistaturperiode von einem gewählten König regiert.
Opposition ist nicht vorhanden, wie man schön an der Griechenlandkrise sehen konnte und Herrn Steinmeier, der mit helfenden Händen die Regierung unterstützte. Wenn alle 5 Jahre ihr zwischen zwei Medaillen wählen könnt, wie könnt ihr dann sicher sein das die Opposition anders regiert???
Die Geschichte zeigt doch gerade, dass die SPD die Fehler unter Schröder vertuschen will, indem sie Kanzlerin Merkel hilft. Und solange man eine Alibiregierung für die Banken vorne stehen hat, bei der Politiker ihre Einkünfte nicht offen legen und für ihre Steuerhinterziehungen auch noch Immunität geniessen, solange ist das Volk nicht frei.

Die Carrytrade wissen das alles und solange die Banken die Anleihen der Märkte abrutschen lassen - Wer kauft Staatsanleihen im großen Mengen außer Banken und Versicherer?? - wird der Euro fallen. Die Banken polieren ihr Image auf in dem sie Geld aus der Wirtschaft sammeln - Welches ihnen eben die EZB gegeben hat, indem sie jeden EURO-Bürger ca. 150 Euro geklaut hat - lässt, welches das Geld der Bürger ist.

Dieser Plan ist auch ein Angriff auf die Schweiz und alle anderen Steuerparadise. Deren Währungen werden aufwerten, so dass sie dadurch deren Wirtschaft runiert, bis auf deren Banken. So ist die Schweiz aktuell bedrohter denn je, denn die kleine Schweizer Nationalbank kann sich gar nicht soviel Euro kaufen gegen schw. Franken wie sie müsste - man sehe dazu in deren Statuten. So kommt es das auch dort die Aktienmärkte einbrechen.

Unterhalb eines Dollarkurses zum Euro von 1,30 verdient die Wirtschaft in der Eurozone Geld mit Exporten. Der jetzige Einbruch ist ein Segen für die Wirtschaft!!!!!!!!

Der Dax stand somit nicht bei 6.300 sondern bei ca. realen Wertverhältnis von 6,350 *1,35 =  8572,5 Punkten früher ca. entsprechen würde. Da sieht man das der DAX überkauft war. Wer hier eingestiegen war, der wird lange warten müssen bis er seinen BARWERT wieder erreicht.

Gruß Marlboromann
Antworten
thostar:

@bear2, die Schulden der USA

05.05.10 11:32
und ein mögliches Ausufern bzw Min-crashs zB bei Banken, haben aber einen anderen Effekt auf die Währungen als eigentlich alle anderen weltweit.
Siehe Finanzkrise 2008 incl Lehman etcpp - hatte einen massiv steigenden Dollar zur Folge.
Antworten
Marlboromann:

Ich wette McDonald erhöht mal wieder die Preise

05.05.10 11:34
bei meinem McDonalds kostet seit gestern ein BigTastyMenü 7,29 anstatt 6,99. Da ich den fast ausschließlich bei McDoof esse, wenn ich denn da hingehe, kann ich nur diesen Preis vergleichen.
Antworten
faethr:

euro

2
05.05.10 11:35
Es ist ganz klar,wenn der Euro massiv geshortet wird,dass dann die Indizes zwangsläufig einbrechen müssen!!!
Die Eu Probleme sind schon seit Jahren bekannt Griechenland etc. Nur jetzt wird die Sau durchs Euro Dorf getrieben,geplant und indiziert durch hedgefongs-Soros-kapitalstarke Partner etc...... Die EZB hatte betont,dass sie sich diese Euro Manipulation nicht lange mitansehen wird...... somit auch grosses Geschütz auffahren wird!!!
Fazit:Das Euro Shortspielchen wird bald abrupt sein Ende finden und die shortquote von 85% wird den Euro in die höhe katapultieren, somit auch die Indizes....

Tagescharttechnisch bildet sich eine 1/2 SKS im Euro,auch einen Doji Morning Star dürfte sich bis Morgen ausbilden!!!! Somit dürfte der Euro nicht gross unter 1,2900 fallen und schon gar nicht unter 1,28 !!!!!

Den Euro gross shorten sollte man nicht mehr,wegen einer zu erwartenden shortsequeenze!!!!
Besser wäre calls zu positionieren langfristig ..... auch den Dax.....
Man sollt nicht immer auf die Börsenmanipulaten-Analysten hören,sondern vorzeitig dagegen setzen.....

Einen Crash von ca.1000 pkt. im DAX bekommen wir jetzt noch nicht.....

Fazit:Ein schwacher Euro ist gut für die Euro zone!! Aber ein starker Dollar auf dauer für die USA(jetzt schon)gift für dessen Wirtschaft,Ein starker Dollar düfte demzufolge nur ein kurzes Gastspiel sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschüss
Antworten
Moskito123:

suche klass. Optionsschein put auf Dax

05.05.10 11:43

hallo Zusammen, kann mir jemand einen klass. OS put auf den DAX empfehlen? Mind. 1 Jahr Laufzeit 5000 - 5200. Wo sucht man sowas am besten? Ich werd irgendwie nicht fündig, weil in den Suchmasken immer nur die Einzelwerte auftauchen. Wäre dankbar für Hilfe. Danke & Grüße Moskito

Antworten
Marlboromann:

@faethr Nein die Amis brauchen keinen Export

05.05.10 11:45
2/3 der US-Wirtschaftleistung wird im Inland der USA durch den Konsum gedeckt.

Wie du siehst wird gegen Importen in den USA, die deren Wirtschaftssektoren betrifft, Strafzölle erhoben, wie z.B. gegen chinesische Stahlerzeugnisse. Die Steuer zahlt der Importeur bei Ankunft in den USA sofort, egal zu welchen Preis und ob überhaupt er das Produkt verkauft. In der Zukunft werden Importe und Exporte nur noch Handelsbilanzdefizite von ca. 3% ausmachen, darüber sollen Strafzölle erhoben werden, um natürlich die Weltwirtschaft zu schützen. Dies führt uns zu Wirtschaftsregionen die fast stationär im Handel zu den anderen Wirtschaftsregionen agieren. Somit regiert jeder König über sein Inland, oder eben jedes Bankenkartell über das ihre Land. Also haben wir ein ähnliches Modell wie fast autarke Wirtschaftsregionen, nur das die eben Rohstoffe benötigen.

Ich hoffe bei dir leuchten jetzt die Alarmlampen langsam mal auf.

Gruß Marlboromann
Antworten
Der Zentralfrie.:

lousianer

05.05.10 11:53
Das Forum hier sollte nicht zur Wahlveranstaltung verkommen!
Antworten
oegeat:

.

2
05.05.10 11:55
Helmut666:

oliver roth

4
05.05.10 11:57
hat gerade was von einer fairen bewertung des daxes von 5400 erzählt bei ntv,dann bin ich mal gespannt.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Bärenstark:

@Helmut

2
05.05.10 12:00
Ist dir schon aufgefallen das diese "Profis" die sich da im NTV hinstellen zu 95 Prozent falsch liegen??

Erst kürzlich ist bei 6300 einer dortgewesen und war überzeugt das es noch weit hochgeht.

Einzig Sabrina Bauer liegt kurzfristig oftmals richtig.

gruss
Antworten
brexna:

dax-kanal

05.05.10 12:03
macht der trendkanal sinn ?
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 317998
Antworten
Der Zentralfrie.:

oegat

05.05.10 12:06
auch so kann Eigenwerbung aussehen.
Noch ein kleiner Hinweis: Ordner wird mit d wie Dora und nicht mit t wie Tante geschrieben.
Antworten
flatfee:

@marl

3
05.05.10 12:07
"Ein schwacher Euro ist gut für die Euro zone!! Aber ein starker Dollar auf dauer für die USA(jetzt schon)gift für dessen Wirtschaft,Ein starker Dollar düfte demzufolge nur ein kurzes Gastspiel sein "

Bingo - trotzdem kein gut analysiert - da mir das andere teilweise zu "wirr" (bitte nicht falsch verstehen) erscheint - wenn auch zwischen den zeilen mehr wahrheit drinsteckt - als so mancher demokrat ertragen kann

ich hatte es mal so umschrieben - das wir scheinbar eine wahl haben - aber letztlich opportunisten, lobbyisten und unfähige politiker wählen - schön sind auch die die vermeintliche lösungen parat haben ohne sie betriebs- und /oder volkswirtschaftlich verifizieren zu können
Antworten
Baron_StockT.:

@Moskito123

05.05.10 12:11
DB5TH4

optionsscheine.onvista.de/os-vergleich.html?CATEGORY=SO&
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
Antworten
Dummefrage8.:

6030

05.05.10 12:13
glaubt jemand noch dass wir über die 6030 gehen, oder kommt wieder ein rutsch..
suche noch einen short einstieg.
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
Antworten
flatfee:

@df

2
05.05.10 12:15
ich glaube dass wir die mitte bb im 5er halten werden - aber wer weiss das schon - ich könnte mir vorstellen, dass das pfeffer heute in beide richtungen schon wieder verschossen wurde und man nun auf die amis bzw die ersten taxen die ja zeitnah reinkommen aus us wartet
Antworten
Marlboromann:

Es geht runter siehe MFI-Indikator

2
05.05.10 12:18
Der zeigt doch schon an das mehr Geld rausgezogen wird.
Antworten
Moskito123:

@ Baron Danke! Moskito

05.05.10 12:19
Antworten
flatfee:

zumindest ist meine rechnung

2
05.05.10 12:19
dass wir den sup bei 950 halten werden für heute (aus meiner sicht habens die bb angezeigt) bisher aufgegangen - also ist unten es mal wieder solange begrenzt bis die 50 brechen - nächster stop wäre dann 22

aber dafür haben wir gestern mM nach zu deutlich abgegeben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1384  1385  1387  1388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--