auf wochenbasis hat sich wieder mal als hervorragender indikator bewiesen. wenn man einsteigt kurz nachdem der scheitelpunkt durchlaufen wurde und nicht zu enge KOs kauft und ein paar tage geduld hat....dann is man nach kurzer zeit fast immer deutlich im gewinn.
war bei der letzten rally aufgrunddessen bei 5700 rein und 6200 raus. diesmal bei 6190 puten rein, ein paar tage geschwitzt und gehe nicht eher raus bevor das teil unten angekommen ist
Die USA stehen international unter massivem Druck, ihren Schuldenberg abzubauen. Ihr Defizit hat im Haushaltsjahr 2009 einen Rekord von 1,4 Billionen Dollar erreicht. Für das laufende Haushaltsjahr wird ein Defizit von 1,5 Billionen Dollar erwartet, mehr als zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts.
Also noch höher als die Griechen und doppelt so hoch wie Deutschland. Und die wollen den € schwächen....
aber ich weiß wann was im busch ist. und das bewirkt intraday auschläge in BEIDE richtungen und sowas kann ich..da die tage in letzter zeit gzählt sind mit vola ,las ich mir das nicht nehmen es gab dutzende tage oder wochen wo man sehen konnte das man intraday sich nicht hinsetzten muß. jetzt schon!
48 15 16 23 42
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
stand heute morgen schon wieder fast 4 % im minus, jetzt erholt auf -1,6 %. War die letzten Tage ein guter Indikator. Mal sehen, wo wir heute abend stehen. Ich persönlich tippe ja auf eine Erholung. Muß aber nicht sein.
ich tippe ebenfalls auf eine Gegenreaktion- nicht Erholung... im 15er im SPX und NDX sehr schön zu sehen, dass das CRV für einen Long z.B im SPX recht gut ist - in richtung 1180. dort erwarte ich nen abpraller und das wäre dann die endgültige bestätigung dass es nochmals gewaltig down geht... mal sehn was die emis heute und vor allem morgen nachmittag ausm hut zaubern... bin wieder weg, bis heut abend....
ich denke ja weil abwärts geht es schneller und heute ging schonmal schnell und das geht seit jahren so schnell, ein minicrash heute wieder und morgen hängt vom arbeitsmarkdaten ab in amerika ;-)
dax versucht sich am abwärtstrend (seit abw.bewegung 6197). aber erst ein break der 6024 gibt den startschuss für eine umfassendere erh.bewegung bis 6085.
(Verkleinert auf 87%)
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
bewirken dies. Ideal mal wieder eine Talfahrt anzuleiern - die Paniker verkaufen ihre Aktien - man sieht bei vielen Werten "gigantische" Stückzahlen - so 100-300 Aktien die gehandelt werden - das sind meistens die, die viel zu spät rein sind und gehen jetzt wieder immer zum falschen Zeitpunkt raus, anstelle mal abzuwarten und billig nachzulegen...was soll man da sagen...