Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1110  1111  1113  1114  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.255.251 / Heute: 1.238
oldboy59:

oe

3
08.04.10 18:20
sorry, Meister, die Märkte sind maßlos manipuliert, das merkt doch ein Blinder mitm Krückstock, dafür gibt es tagtäglich Indizien.
Wenn mans packt, da auf dem Strom mitzuschwimmen ist ja gut, also da bewundere ich dich immer wieder.
Antworten
Katjuscha:

Lieschen mueller

2
08.04.10 18:24
Na ja, ich bin ja grundsätzlich sogar orientsexpress seiner Ansicht. Es ist genug Geld im Markt und Aktien sind sicherlich nicht teuer. Wir hatten in den letzten Wochen auch einen intakten Aufwärtstrend. Insofern war ein Short sehr spekulativ.

Allerdings haben wir im RSI mittelfristig klar negative Divergenzen. Auch der Stocahstik und das Momentum geben nicht viel her. Deshalb konnte man die letzten Tage schon langsam spekulativ bearisher werden. Seit gestern nun auch der Bruch des Aufwärtstrends in S&P500 und Dow Jones. Es gibt also schon 1-2 Unterschiede von der Situation seit gestern zu den Wochen davor.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Antworten
rp75:

was für

08.04.10 18:29
eine verarsche bist du deppat
Antworten
oldboy59:

Dummerweise...

08.04.10 18:29
sind die Märkte mittlerweile total von der Realwirtschaft abgekoppelt, schlechte Nachrichten werden hochgekauft, Rohstoffpreise werden künstlich in exorbitante Höhen getrieben, ohne daß reelle Nachfrage da ist, (Öl), gerade die Rohstoffpreise werden die Wirtschft über kurz oder lang abwürgen, bin gespannt wie lange dieses falsche Spiel noch so weitergeht.
Antworten
orient express:

läuft doch gut

08.04.10 18:31
1000 long raus bei 6192 kk 6160, den rest 1000 mal long lasse ich weiter laufen gestern gekauft bei 6202.
Wenn ihr wisst das die märkte manipuliert sind , ja dann geht doch long und nicht short denn die bären sollen ausgerottet werden
Antworten
pinochio2:

Manipuliert oder nicht - die Richtung heißt long

08.04.10 18:32

als Kleinanleger haben wir keinen Einfluss auf díe Richtung des Dax. Ob der nun manipuliert wird oder nicht. Wer sich gegen den Trend stellt, zahlt drauf. Und die Richtung zeigdt nun einfach gen Norden.

Also einfach mitspielen und Geld verdienen.

Seit 6148 wieder in long investiert

Antworten
scouty:

@oe

08.04.10 18:33
das ist ja das problem, jeder der augen hat, sieht was gespielt wird, aber mitspielen wollen die wenigsten hier. aber sich hinterher immer beschweren von wegen "alles betrug" und so. dann wird hier noch von gier usw. gelabert, aber wer wartet denn auf die grosse shortchance mit einem fall von 1000pt und mehr? Ach lass mich überlegen, ich glaube das wären die Bärchies..
So, noch 9 Pt und ich bekomme meinen Erdbärkuchen..
Antworten
Katjuscha:

also ich beschwer mich nicht. Ich halte die

08.04.10 18:36
Märkte nicht unbedingt für manipuliert. Vielmehr müssen manche Fondsmanager und Shorties einfach eindecken.

Allerdings find ich auch die Longies manchmal komisch, wenn sie von Trends sprechen, obwohl die gerade gebrochen wurden. Oder versteht ihr unter "Trend" eher eine psychologische Sache und meint es nicht charttechnisch?
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
Antworten
alfa119:

ich weiss net, wo das problem ist...

08.04.10 18:36
...der dow schliesst heute um die 10850 und alles ist im grünen bereich. macht euch doch net verrückt!
Antworten
rp75:

@orient express

08.04.10 18:37
schau dir doch mal den monatscandle im dow an was sagst du dazu???

keine umkehrformation??

dann weiß ich auch nicht mehr weiter
Antworten
orient express:

ich finde das der bärenthread abgeschafft gehört

4
08.04.10 18:39
denn er steuert ahnungslose aktionäre in eine finanzkatastrophe.Was da so geschrieben und gepostet wird ist schon der hammer, einfach unverbesserliche pessimisten.Ist wirklich verantwortungslos so viel und auch so lange vom untergang zu predigen aber sich nicht mit dem istzustand auseinandersetzen, wahrscheinlich ist der komplette bärenthread heimlich  long aus frust...lach
Antworten
flatfee:

@scouty

08.04.10 18:41
nabend ;-)

hier wird immer unterstellt das es nur 2 sorten anleger gibt - schwimmt doch mit dem strom bis dieses muster bricht - in der zeit wo shorter auf den fall warten und oe auf dax 1mio könnt ihr doch geld verdienen - nur müsst ihr antizyklisch handeln

wer in den letzten wochen prozyklisch bedient hat, hat immer einen zwischen die augen bekommen auf der long-seite genauso wie auf der shortseite

oe als bspl ohne häme immer dann wenn es richtigerwiese nach long aussah brach der markt ein - also musste man hier ohne gewinne immer dem long nachlaufen
Antworten
scouty:

@katjuscha

08.04.10 18:42
schau mal, den chart hatte ich schon heute mittag reingestellt zwecks trendbruch
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312044
Antworten
orient express:

rp 75

08.04.10 18:43
ich sehe erst eine umkehrformation wenn der dow und der dax zwei bis drei tage fallen , da brauche ich keine charts.Mein tip geht nicht short wartet auf eine korrektur und geht long wird euch allen mehr freude machen,die korrektu´r wird ohnehin nur sehr klein ausfallen höchstens 5900 mehr sehe ich nicht.Ich denke eher das wir die 7000 ansteuern
Antworten
flatfee:

@oe

9
08.04.10 18:44
ich habe ja schon häufiger dein verständnis für gesamtwirtschaftliche zusammenhänge bemängelt - im bärenthread ist mehr verständnsi vorhanden alös wir hier in einigen jahren aufbringen können - nur darf man halt nicht alles traden was man sieht

börse weicht zu 80% von re3alen daten ab
Antworten
musicus1:

OE, das ist einfach unverschämt......

13
08.04.10 18:44
was du hier ablässt, wir sind hier ein freies forum, und jeder  hat den freien zugang zu informationen, deine informationen und postings hier sind kaum lesenswert, lass einfach mal die tasten ruhen,  und deinen geistigen dünnschiss hin und wieder beiseite...... und zum lachen ist das nicht....
Antworten
Katjuscha:

@scouty, für mich ist deine blaue Linie die

2
08.04.10 18:50
entscheidende.

Ich bin kein Freund von der in den letzten Monaten aufkommenden Unsitte, überall Trendkanäle einzuzeichnen. Man legt ja hier im Thread oftmals die eigentliche Trendlinie nur deshalb so an, damit sie zur oberen Begrenzung einen Kanal ergibt. Nix für ungut, aber das hat doch nichts mehr mit sinnvoller Chartanalyse zu tun.
Antworten
Dreiklang:

Na wer sagts denn

08.04.10 18:51
das Pelztier ist erstaunlich berechenbar....
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312046
Antworten
HotSalsa:

Also momentan

08.04.10 18:51
halte ich für die Bullen den Daumen. Der Dax hat einen Großteil seines Verlustes wett gemacht und auch der Dow Jones startete recht schwach und dreht nun mittlerweile wieder ins Plus. Einen Trendbruch sehe ich daher noch nicht. Könnte eher eine Bärenfalle gewesen sein. Der Kaufdruck ist noch da...
Antworten
orient express:

an der börse zählt das richtig liegen

08.04.10 18:52
und bärenthread ist zu 90% alles daneben gelegen , wenn man ständig den fall predigt kommt er statistisch gesehen schon aber nur wie hoch fällt er aus, seit 2007 also bei dax 6500 quasseln die negativ 3 jahre sind vergangen der dax ist in der zwischenzeit bis 8150 gelaufen und dann wieder gefallen jetzt steht er aber wieder bei 6200, da wäre eine optimistische haltung doch insgesamt gesünder gewesen...lach
Wobei ich lese ihn gerne
Antworten
Dreiklang:

OE Ob jemand Bär ist bzw sein will

4
08.04.10 18:53
...musst du ihm schon selbst überlassen.

Kleines Zitat aus dem Bärenthread:

"Der Bär wird sich derzeit nur am hellichten Tag im Schutz von Bollinger-Band und RSI aus seiner Höhle trauen und früh am Abend wieder Schluss machen, da die Bullen nachts hordenweise alles niedertrampeln können dank Future-Zock."

;-)
Antworten
Katjuscha:

PS: Und ich glaube die heutigen Umschichtungen

5
08.04.10 18:54
in defensive Werte geben mir in gewisser Weise recht.

Zykliker waren heute nicht gefragt, während Pharma, Biotec und ähnliches im plus lag. Denke schon, dass hier einige Fondsmanager durch den Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrend (schon gestern leicht angeknackst) verunsichert waren und daher lieber umschichten.

Dummerweise gibt es da halt in den Indizes auch Schwergewichte aus den defensiven Sektoren, und wenn dann intraday noch der Euro steigt (möglicherweise wege Trichet) reicht das schon, um den Dax wieder 0,5% anzuheben. So interpretier jedenfalls ich den heutigen Tag.
Antworten
flatfee:

@oe

3
08.04.10 18:56
sorry das ist blanker unsinn und eigentlich schon fast keiner antwort wert

und da sagen einige ich spamme - ich dachte immer spam wäre inhaltlos ;-))
Antworten
Svartur:

Der Einzige

20
08.04.10 18:57
der hier in letzter Zeit einfach nur Mist postet bis Du, orient express. Wegen leuten wie Dir und einigen anderen verkneife ich mir das Einstellen von Daten. Ihr könnt das alle so prima und liegt immer so toll richtig, da braucht es keine anderen Meinungen mehr. Du fällst von einem Extrem ins andere und drehst dabei nicht nur die Position, was pragmatisch und okay ist, sondern auch die fundamentale Grundeinschätzung. Letzteres verändert sich nicht dadurch, daß die Kurse steigen oder fallen, daß sind Dinge, die erst später zum tragen kommen, unabhängig ob bullish oder bearish.
Mich nervt tierisch, daß Leute wie du an den jeweiligen Tageskursen ablesen wollen, ob nun alles im Lot ist, oder nicht. Mich nervt tierisch, daß über Ostern hier alles dicke Long geschrien hat, nun ist es runtergegangen und es steigt ein wenig und dann war dennoch alles richtig, obwohl die Posis unter Wasser stehen.
Man kann so einen raushängen lassen, indem man groß rumschreit, die 6300 sind sicher usw., Fakt ist, sie waren nicht da.
Wenn man es gewagt hat nur mal anzumerken, daß es auch fallen kann, wurde jeder der es geschrieben hat angekotzt.
In Augen von Leuten wie Dir und manch anderen sind alle anderen blöd, falsch positioniert und sehen nicht, was in euren Augen doch so logisch ist.
Liest man dann mal die ganze Litanei zurück, kommt ausser viel heisser Luft und Zufallstreffern rein gar nichts. Keine reproduzierbare Arbeit und kein hinterfragen der eigenen Person, wenn es daneben ging. Letzteres ist unabdinglich, um überhaupt arbeiten zu können.

Hier geht es um Selbstdarstellung, wer hat den Längsten und Leute wie flatfee schreiben sich die Finger wund, um etwas einfaches darzustellen, keine Sau weiß die Kurse von morgen. Weder du, noch ich, noch sonstwer. Wir alle wissen erstmal gar nichts.
Von daher ist es völlig wurscht, ob man nun bearish oder bullish ist, ausschlaggebend ist nur, daß man sieht was IM MOMENT Sache ist und danach sein Risiko richtet. Indem man die Stops wegzieht und Glück hat, danach alles auf´s eigene Können schiebt, ist es nicht getan.
Das es nicht einfach so nach oder innerhalb eines Moves nach oben runtergeht, daß kann man ohne Probleme an alten Chartmustern erkennen.
Das die Amis alles tun, um irgendwie zu überleben, ist dem Dümmsten klar.
Das die Nummer nicht ewig läuft, zeigt die Vergangenheit und Meister Greenspan, der bis heute nicht kapiert hat, daß er sein Geld geschenkt bekommen hat und Bernanke müßte noch was einzahlen bei der Leistung.
Mit genug Kohle kann jeder Depp den Markt hochkaufen, wenn er es sich selbst drucken kann. Jeder Depp kann auch die Zinsen unten belassen, weil sonst die Staaten gleich auf dem Zahnfleisch gehen und nicht mal mehr die Zinsen zahlen können, um ihre Verschuldungen zu bedienen.
Nur nachhaltig auf Sicht von Jahren ist das genausowenig, wie die rumbrüllerei, daß es nur noch hoch geht, oder man keinen grund wisse, warum es fällt, oder das eigentlich ja alles in bester Ordnung ist.

Anmerkung, wäre alles in bester Ordnung, würden Zinsen UND Aktienmärkte steigen. So läuft das in Bullenmärkten, wo die Wirtschaft aus der Rezession herauskommt und eine steigende Inflation Nachfrage zeigt, die durch das Angebot nicht mehr ausreichend gedeckt werden kann.
Wir aber haben eine Deflation in der Realwirtschaft, weil das Angebot die Nachfrage übersteigt und einzigst Inflation in den Assetklassen, weil die Notenbanken Geld in die Märkte pumpen.

Das ist, vereinfacht ausgedrückt, die Realität und nicht Dummbatzengeschreibsel das andere vom Untergang schreiben. Niemand schreibt vom Untergang, es werden nur die unterschiedlichen Problematiken beleuchtet.

Am Ende magst du auf dicken Longgewinnen sitzen, was sind die noch wert, sollte tatsächlich eine Währungsreform kommen? Nüscht sind die mehr wert. Alles für umsonst.

Deswegen ist es wichtig, daß die Leute nachdenken, daß hat mit kurzfristigem Anlegen nichts zu tun. Nur damit, wenigstens ein paar mal am Tag den Blick von den Kursen zu wenden und das Hirn einzuschalten.

Der Markt hat Recht, indem er hoch oder runtergeht und man mitschwimmt, daß hat der Kollege neulich korrekt gesehen. Der Markt hat aber nicht Recht, was die fundamentale Realität heute oder in 6, bzw. 12 Monaten darstellt. Da kann der Markt ganz flugs innerhalb kürzester Zeit drauf reagieren. Dann hat er wieder Recht. Und genau das abzugrenzen, ist der Job.

Habe die Ehre und mag so nen Mist nicht mehr lesen, echt.
Antworten
Katjuscha:

so sah der Dow übrigens gestern aus

6
08.04.10 18:59
Trendbruch und negative Divergenzen. Also bei so einem Chart auf short zu setzen, war nicht verkehrt. Aber bei den Amis weiß man halt derzeit nie, was passiert. Da kann ich die Leute schon verstehen, die von Marktmanipulation reden, auch wenn ich nicht unbedingt davon ausgehen würde. Sowas verleitet nur zu Fehlern.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312050
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1110  1111  1113  1114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--