Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 610  611  613  614  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.590.012 / Heute: 4.863
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +393,81%

Nordstern:

Dominoeffekt Finanzkrise/Wirtschaftskrise/Panik

3
05.04.09 11:03
Wenn der letzte Bär zum Bullen geworden ist, geht es mit einem Schlag runter.
Viele Menschen dieser Erde sind schon gekündigt, aber noch nicht arbeitslos. Wenn es der Letzte auf der Straße begreift, gibt es Panik an den Börsen.
Antworten
Nichtwirklich:

Eröffnung am Montag

05.04.09 11:27
Wie seht ihr die Eröffnung am Montag? Lässt sich Fernost aus Sorge über Nordkorea runterziehen, zumal von relativ hohem Niveau?
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
patrick24:

DAx

05.04.09 11:39

das würde mich auch interessieren!

denke wir sind schwächer!

Antworten
Nichtwirklich:

@patrick24

05.04.09 12:04
Glaubst Du das, weil du es hoffst?
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
pat24:

Ne nicht weil ich es hoffe!

05.04.09 12:56

Sondern weil ich schlechte meldungen erwarte z.B dienstag Alcoa!

auch eine mögliche insolvens von GM mit großen einfluss auf OPEL,anscheinend hat GM alle Werkshallen an Banken verpfändet---das wird schwierig das ein investor gefunden wird da erst alles ausgelöst werden müsste!!!!!

Antworten
orient express:

pat 24

2
05.04.09 13:14
gehe davon aus das du short bist ,anstatt dich zu fragen wie es am montag weiter geht solltest lieber dir überlegen wie viel schmerz du dir noch antust , damit meine ich setze ein sl bei 4490  und ein vk limit bei 4250, und mach dir morgen einen schönen tag denn es kommt eh wie es kommen muss.Gehe aber stark davon aus das du deine posi im verlust verkaufen wirst,denn 4300 sehen wir nicht so schnell wieder,aber mache es so wie von mir beschrieben sparst dir die zeit des zitterns,denn verloren hast du ja schon.Ich selber liege auch im minus, habe aber mit longs am donnerstag abgedged somit kann ich mein ek mit nach oben ziehen falls es weiter läuft im dax bis 4800 um dann die longs mit gewinn zu verkaufen und die shorts laufen zu lassen wenn die korrektur kommt.
Antworten
Nichtwirklich:

@oe

05.04.09 13:32
naja beantwortet nur bedingt meine urspüngliche Frage, gibt Fernost erstmal ab unter Umständen wegen Nordkorea oder nicht. In dem Fall sollte ja Gap-Close anstehen bei 4385 oder geht es dirket durch Richtung 4500? Das der Grundtrend Up ist und wahrscheinlich das Ziel mindestens 4700 ist, scheint ja unstrittig.
Antworten
orient express:

nichtwirklich

05.04.09 13:43
so genaue vorhersagen kann dir keiner geben,wahrscheinlich sehen wir die 4500 wie auch die 4385 nur in welcher reihenfolge würde mich auch interessieren, wenn ich es nur wissen würde ,dann nämlich würde ich all in gehen....lach.
Antworten
Calibra21:

@Nichtwirklich

8
05.04.09 13:58
Ob Asien den Vorgaben der USA oder dem Raketenstart Priorität gibt, bleibt abzuwarten. Von einem Up-Grundtrend zu sprechen, kann ich eh nur warnen. Ich würde die Kursbewegung eher als kurzfristig bezeichnen. Der mittelfristige Downtrend wird erst mit Überschreiten der 8100-Marke verlassen. Dazu kommt, dass am Donnerstag die Märkte aufgrund vieler Versprechungen massiv stiegen. Bisher wurde noch nichts umgesetzt. Die Börse hat also schon sehr viel Vorschußlorbeeren, die fundamental erstmal untermauert werden sollten. In aller Euphorie wurde ja auch ganz vergessen, dass der Arbeitslosenstand auf 25 Jahreshoch notiert. Passt das zusammen? Wohl eher nicht. Auch passt es nicht zusammen, dass man 1 Billion Dollar (Schulden) in die Märkte presst und der Goldpreis unter 900 rutscht. Das alles lässt auf euph. polit. Börsen schliessen - und die haben ja bekanntlich kurze Beine. Daher fühle ich mich mit meinen Shorts, die zugegeben zu früh gekauft wurden, sehr wohl.
Antworten
pat24:

calibra ich bin ja auch short seit 4300

05.04.09 14:08

ko geh ich wenn 4750 erreicht sind!

jetzt da der dax bei 4400 ist bin ich auch der meinung das es hoch gehen kann--auch wenn es mir lieber wäre wenn es nicht so ist!!!

alle sind so optimistisch,ich hatte damit gerechnet das der dax nicht die 4300 marke nachhaltig überschreitet,sowie der Dow sich den kopf an der 8000er marke anrennt und bis auf 7600 abprallt und nun werde ich wohl am montag mit verlusst 30 prozent verkaufen müssen um auch nicht gefahr zu laufen ko zu gehen

Antworten
Gerstef:

@pat

05.04.09 14:14

und danach kommt dann wie anti lemming so schön schrieb evtl. die bestrafung zweiter Instanz.Wenn der Markt dann kurz danach runtergeht ... hoho.

ps: Ich bin auch noch short auf den dax und zudem  letzte woche 2 mal ko gegangen.

Antworten
directsignal:

Schwankungsbreite des schwächelnden DAX

4
05.04.09 14:26
Habe mich ja schon im Posting # 15262 zu diesem Thema geäußert.

Jetzt habe ich mir das Ganze mal p+f charttechnisch angeschaut. Zunächst vorausgeschickt, dass der Chart auf einer logarithmischen Darstellung mit 1% Wertetabellen beruht und ausschließlich für Zwecke des Daytrading erstellt ist.

Danach sieht es so aus, dass bis zur nächsten Widerstandslinie ein Aufwärtspotential bis 4.500 Punkte vorliegt, das problemlos angesteuert werden kann. Umgekehrt läßt das beobachtbare Schwächeln des DAX einen Rücksetzer in Bereich 4.250 - 4.230 Punkte zu. Sollte dieser Unterstützungsbereich nach unten durchschritten werden, wäre ein Rücksetzer bis 4.050 - 4.000 Punkte möglich. Für ein Unterschreiten dieses Kursbereichs müßten außergewöhnliche Nachrichten bzw. auch vom DOW sehr negative Einflüsse hinzutreten.

Ich rechne eher mit einem Rücksetzer in den Kursbereich 4.250 - 4.230 Punkte. Schau´n mer mal.
Empfehlungen können in meinem öffentlichen Depot "Börsodrom" beobachtet und nachvollzogen werden. - Strategie und Disziplin führen zum Anlageerfolg.
Antworten
Dreiklang:

Shorten als Gewinnmitnahme

05.04.09 15:42
Den Rücksetzer auf 4000 Punkte vom 30.  habe ich genutzt, um am 31.3. eine größere Position ETF auf LevDax zu kaufen. Seitdem habe ich kräftig aufgeshortet so um 4300 herum, um evtl. Rücksetzer ausnutzen zu können, am besten doppelt: Shorts raus und nochmal Long rein. Es ist , wie Anti Lemming sagt: Entweder man kann - mit dieser Konstruktion praktisch unbeschränkt - lange durchhalten oder die Banken bleiben Sieger.

Rechenbeispiel: Der ETF koste 20 Euro bei DAX 4000. Dann muss  er bei 1,4 fachem Kursanstieg D.h. auf  sagenhafte 5600 auf 40 Euro steigen(LevDax Hebel 2). Wenn nun bei 4400 ein Short mit 5600 KO gekauft wird, dann kostet er 12 Euro.  Auch wenn der DAX bis zur KO-Grenze steigt, bleibt noch ein Gewinn von 8 Euro übrig.

Das ist aber nur theoretisch. Tatsächlich würde man modifiziert mit Trailing arbeiten, d.h. auf 10 ETF alle 200-Dax-Punkte zwei  Short  kaufen. Man würde  bei 4400 anfangen, letzter Kauf bei 5400. Dann stünden bei DAX 5400 den 10 ETF mit fast 200 Euro Gewinn 84 Euro Kosten für 12 Shorts  mit Mittelkurs 7 gegenüber. 42 % des Gewinns für Abhedgen aufzuwenden erscheint mir akzeptabel. Am besten fährt man natürlich, wenn der DAX auf seinem Weg zur 5600  einige Rücksetzer macht. Das ist auch wahrscheinlich. Wenn nicht, dann sei's drum, der Gewinn wäre trotzdem mehr als  zufriedenstellend. Fällt aber der DAX über Nacht um 3% (immerhin denkbar), ist es eine feine Sache, shorts mit dabei zu haben.

Nur glaube ich die 5600 nie und nimmer. Da können wir ja gleich die 6200 ausrufen. Da es an der Börse keinen Stillstand gibt, und der 7000er DAX (und höher) rein blasenverursacht war, ist in diesem Jahr die Luft Richtung 6000 extrem dünn.

Daher wird es bei deutlichem Überschreiten der 5000  nach Erklimmen eines Gipfels  wieder runtergehen. Die Welt kann in 20 Tagen wieder ziemlich bärisch aussehen.

OE konnte das Shorten ja auch nicht lassen, obwohl er als erster die Rallye ausgerufen hat.

Das letzte Hoch vom 9. Februar war bei 4688. Da muss der DAX erstmal drüber. Bei 4640 werde ich nachshorten, wobei ich meine momentane Short-Posi, welche KO bei 4700 hat, in den neuen Short mit höherem KO "rüberrollen" muss. Natürlich werden die "alten" Shorts vor KO-Grenze mit Verlust verkauft. Dafür hatte man Liquidität gespart.

Tja. Plane deinen Trade, und trade deinen Plan.
Antworten
metropolis:

Dreiklang

05.04.09 16:12
Alles schön und gut und toller Plan. Aber kennst du das Prinzip der Verdoppelung bei Verlust beim Roulette? Funktioniert theoretisch ganz gut, aber praktisch geht dir immer vorher das Geld aus und du bist pleite.

Im Prinzip verbilligst du, dh weitest deine Verluste aus, obwohl der Markt gegen dich läuft. Ziemlich schlechte Sache, wenn du mich fragst, denn Trends tendieren dazu, weiter zu laufen als man denkt/hofft. Verbilligen endet meist in der Katastrophe, das weiß jeder.

Einfache Frage: Warum wartest du mit dem shorten nicht ab, bis der Trend wieder kippt? Einfach und simpel! Instrumente, diesen Punkt zu erkennen hat jeder erfahrene Trader genug an der Hand, und wenn es der simple GD ist. Ich verstehe nicht, warum so hohe Risiken eingehen, wenn die Lösung so nahe liegt und nur durch die Short-Bias-Mauer im Kopf verhindert wird.
Antworten
directsignal:

@meo hat recht - - - oder ? an @Dreiklang

05.04.09 16:36
sehe ich auch so wie @metropolis - die Lösung ist viel einfacher, naheliegender und billiger und weniger riskant.
Empfehlungen können in meinem öffentlichen Depot "Börsodrom" beobachtet und nachvollzogen werden. - Strategie und Disziplin führen zum Anlageerfolg.
Antworten
metropolis:

Soviel zum Thema: Asien wird Montag rot *lol*

2
05.04.09 16:42
NORDKOREANISCHE PROVOKATION

USA melden Absturz von Kims Rakete

Nordkorea feiert einen erfolgreichen Satellitenstart: Der Staatssender des Diktators Kim Jong Il lässt verbreiten, der neue Trabant umkreise die Erde und funke kommunistische Revolutionshymnen. Doch nach US-Angaben stürzte die Trägerrakete ins Meer.

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617518,00.html
Antworten
Dreiklang:

Shorten = Gewinnmitnahme

2
05.04.09 16:44
Bitte meinen Beitrag nochmal durchlesen...Verdoppelt wird hier gar nichts  außer der automatisch sich verdoppelnden  Investition. welche mit Hebel 2 läuft. D.h DAX von 4000 auf 8000 => Schein läuft von 20 auf 80 Euro. Oder meine Rechnung oben mit Kursziel 5600, auf welchen auch die Shorts abzustimmen wären.

Risiko gibt es keins und es gibt auch kein "schlimmes Ende". Schlimm wäre es, wenn der DAX auf 3000 fiele. Dann wären die Shorts zwar eine wirksame Verlustbegrenzung und ich hätte halt gut abgehedget, mein Plan setzt aber auf weiter steigende Kurse und gelegentliche Rücksetzer, in welchen die Shorts zum Einsatz kämen.

Weder der RSI, noch der GD, noch ein Stochastik-Indikator verrät uns das Kursziel dieses Anstiegs. Schon gar nicht den Verlauf, ob in Wellen mit mehreren Rücksetzern oder strax durch - was aber sehr ungewöhnlich wäre :)
Antworten
TGTGT:

Dax ist am oberen Trendrand, was meist

3
05.04.09 17:14
eine Gegenbewegung nach sich zieht, in diesem fall bis max. 4200 Punkte. Ansonsten ist der nächste Widerstand (bedeutender Widerstand) bei 4550 Punkten, dort verlaufen bereits 2 Trendlinien. Nach unten hin stützt die 4200, wo zudem noch ein SP vorhanden ist. Dow Widerstand bei 8000 bis 8100 Punkten, bei nachhltigem durchbrechen Platz bis 8800, einige Fonds könnten noch unter zugzwang geraten und die Märkte somit noch zusätzlich stützen, auch wenn dies bereits in teilen erfolgt ist. Die JNB stützt nun nicht mehr, auch die Käufe von Pensionsfonds lassen etwas nach, hingegen finden sich immer mehr (mögliche) nachhaltige Investoren die jetzt auch "Schnäppchesuche" gehen, auch die Big Player stützten derzeit mit Kauforders, das Volumen ist insgesamt jedoch eher recht dünn bis mittelaß. Ich erwarte einen nstieg auf über 4550 Punkte, dort wird es dann zu einer möglichen Entscheidung kommn, vorher könnte es im Trendkanal eventuell zu leichen Gewinnmitnahmen kommen.
Traden kann jeder - gewinnen nicht, das ist die Kunst.
Antworten
K.Platte:

wenn so einfach wäre würde es jeder machen

05.04.09 17:41
und die Strategie geht nicht mehr auf.
Antworten
K.Platte:

UBS erteilt Beratern Ausreiseverbot

05.04.09 17:55
Offensichtlicher Grund: Die Bank fürchtet Festnahmen von Mitarbeitern.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...rbot/496864.html
Antworten
orient express:

habe mir bei l&s einpaar

2
05.04.09 18:12
shorts ins depot 1000 mal LS7G77 zu 3,65 sl 3,85 , denke morgen zur eröffnung sind locker 500 euro mit dem schein zu verdienen ,wenn nicht kommt er gleich raus.Gap up sollte morgen keiner stattfinden das die bären wie am donnerstag überrascht.
Antworten
Nichtwirklich:

@metropolis

05.04.09 18:13
ja Schade, und ich hatte mich so auf die Revolutionshymnen des großen und des geliebten Führers gefreut! Dann schick' ich meine Wave Frontier T90 halt wieder zurück!
Antworten
metropolis:

@nichtwirklich

05.04.09 18:32
Du vertraust der Fähigkeit von "Mr. Brain", die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch nicht_wirklich, oder? ;-)
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 226066
Antworten
Dreiklang:

@oe

05.04.09 18:40
Über welche Bank gekauft?

Hat der Schein nur 3,65 gekostet? Wenn ja, dann rechnest du bei SL 3,85 ja schon mit einem Gap von 20 Punkten nach unten (mindestens).
Antworten
orient express:

dreiklang

05.04.09 19:19
habe über codi gekauft,denke morgen sollten die 4400 als eröffnung ok sein.Wenn nicht dann eben sofort raus mit dem schein.Ein prozent up gap glaube ich nicht für morgen,amis haben ja auch nicht gerade grosses geleistet.Die ersten 15 minuten ein kleiner schlenker richtung 4380 wäre im machbaren bereich bevor es sich dann entscheidet eventuell weiter hochzulaufen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 610  611  613  614  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--