Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SPDR Gold Trust

Strategie Hebel
Steigender SPDR Gold Trust-Kurs 3,96 8,93
Fallender SPDR Gold Trust-Kurs 4,74 7,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4QAD7 , DE000VJ3JK22 , DE000VH5WBT6 , DE000VH4DUF8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.094.195 / Heute: 1.302
DAX 25.238,08 +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +406,38%

funnydave:

der ftse ist

11.03.09 12:59
m.m. nach sehr bankenlasstig und ist schon leicht rot, bzw wird immer dunkler
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
Slide808:

@checker

11.03.09 13:00
du willst doch nur alcoa unter 4 €.;-)
Antworten
Trüffelschwei.:

SAKU

11.03.09 13:01
tscheche ist ja wohl wieder raus.

Meine Welt ist wieder in Ordnung :-)
Man muß ein Schwein sein
Antworten
tscheche:

@ funny

11.03.09 13:04
hatte  db63ye  und wieder raus
trüffel ,kannst ruhig bleiben
Antworten
checkerlarsen:

schon slide...

11.03.09 13:05
trotzdem wäre der tag für nen ausverkauf perfekt...ich denke zwar das wir schon einen hatten und darum gefällt mir der begriff überhaubt nicht ...aber diese 10% würden halt nochmal den alten tiefsständen entsprechen... heute glaubt keiner das sowas paßieren könnte darum wäre es eigentlich perfekt.
Antworten
checkerlarsen:

aus amex wird im premarkt

11.03.09 13:08
grad schon wieder die luft rausgelassen....
Antworten
Trash:

Man merkt

11.03.09 13:09
aber auch dass der Dax wieder neue Impulse "sucht" ...2 h ohne ausreisser nach oben...ich bin heute extrem auf 15.30 und die NAchbörse gespannt
Antworten
checkerlarsen:

14.30 geht es schon los

2
11.03.09 13:10
Antworten
thai09:

10361, entshuldige bitte..millelire

11.03.09 13:25
ich lese Deine Beitraege und denke allegro7 postet..
vermutlich bin ich wrong...aber was du schreibst , denk ich auch, z.T.
Antworten
camalco:

vom montag low

11.03.09 13:37
bis heutigem high daxi  +10,6%
gute performance
ist mir aber zuviel,, darum short
Antworten
melbacher:

checkerlarsen inzwischen sieht es so aus,

4
11.03.09 13:39
dass der Ausverkauf am Freitag stattfand und kaum als Ausverkauf gewertet werden kann. Vermutlich weil die ganzen Tage und Wochen zu viele Short eingestiegen sind.
Der DAX und DOW haben den Abwärtstrend verlassen. Heute sieht es auch nicht nach stark fallenden Kurse aus. Der DAX hält sich sehr stabil und gibt kaum ab. Somit muss man davon ausgehen, dass die Kursbewegungen von gestern nachhaltig sind. Wer jetzt short geht, ist Minutentrader oder braucht viel Glück.
Charttechnisch sieht es positiv aus. Natürlich kann irgend eine negative Nachricht alles wieder umkehren. Das kann niemend vorhersehen.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221344
Antworten
shortterm:

@camalco

11.03.09 13:40
Wo siehst Du Ziele für einen Short? 3920 oder doch erst 3880??
Antworten
Cohen_:

@camalco

11.03.09 13:40
du gehst JETZT short? ich würde eher denken, mit Eröffnung der Amis laufen wir noch mal auf die 4000 zu. stützt du deine Vermutung nur auf die 10%?
Antworten
funnydave:

@camalco

11.03.09 13:41
stimmt, bin schon positioniert. seit halb zwei kommt mir das aber so vor, wie wenn er die indikatoren abbaut. was denkst du? ich behalte schon länger den slow stochastic im auge, aber er fällt nicht unter 50
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
camalco:

shortterm

11.03.09 13:42
glaube das wir spätestens morgen uns nochmal
die heutigen lows ansehen
Antworten
camalco:

nicht unbedingt cohen

11.03.09 13:46
aber der trend zeigt einige ermüdungserscheinungen
außerdem ein bischen anlauf nehmen um die 4000
zu testen ist ja auch nicht schlecht
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221345
Antworten
shortterm:

camalco

11.03.09 13:47
Aber welches Level sollte dann vorher nicht mehr überschritten werden? Ich könnte neue Hochs vorher kaum verkraften!
Antworten
tafkar:

wenn die amis nach dem start über die 7000 gehen,

11.03.09 13:48
geht der dax punkt für punkt mit auf die 4000. nur wie nachhaltig, das ist die frage.
Antworten
camalco:

shortterm

2
11.03.09 13:56
3980/90 sollten nach oben eigentlich halten
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221347
Antworten
Marlboromann:

Stell dir vor es ist Weltrevolution und Keiner geh

5
11.03.09 13:57
geht hin.

Ich ging am Wochenende durch die Hamburger Innenstadt.
Die Kaufhäuser sind voll.
In Frankfurt gibt es bei der Neueröffnung eines Kaufhauses einen Massenansturm, so wie bei uns in Hamburg es einen Massenansturm auf die Neueröffnung eines Hornbacher Baumarktes gibt. Als wenn wir nicht schon Baumärkte genug in Hamburg hätten.
Was sagt ein Professor dazu: ,,Lieber in der Krise konsumieren, als beim Aufschwung schuften." Genug gering und normal Verdiener freuen sich halt über die Preise.
Vor drei Wochen musste ich vor der Toilettentür eines Renaulthändlers anstehen, nur um einem .... zu können. So stark war dort der Andrang der Kunden um noch einen DACIA oder RENAULT kaufen zu können.
Die Krise ist doch wirklich sehr gemütlich.

Soll man jetzt Gold kaufen? Gerade zeichnet sich eine SKS-Formation ab, der Bund-Future fällt, die Aktienmärkte steigen und soll ich jetzt Gold kaufen??? Wäre der Aktienkursanstieg nur von sehr kurzer dauer und würden die Gegenspieler nicht mitreagieren, ich würde Gold kaufen, aber so nicht. Ich shorte Gold und jetzt erst recht.
Gold ist eh eine seltsame Sache. Versuchen Sie mal mit Gold einen Einkauf im Supermarkt zu bezahlen oder wie Herr DAX gerne anpreist das Essen in einem Restaurant. Legen sie dem Wirt mal so einen kleinen Goldbarren auf den Tisch, wenn er ihnen die Rechnung vorlegt.
Gold ist auch sehr gefährlich, weil es seinen Wert schnell verlieren kann. Es wirft auch keine Dividenden aus und tut selber nix um seinen Wert zu vermehren. Warum Gold kaufen?
Mit dem Goldkauf entzieht doch nur der naive kleine Mann dem Markt seine Kaufkraft und sich selbst dieser auch.

Sehr interessant finde ich Jim Rogers. Jetzt sollen wir alle Farmer werden. Wie bitte soll das gehen Herr Rogers? Wo wollen sie in einem so dicht besiedelten Gebiet wie z.B. Deutschland den Primärsektor der bei uns nicht mal 2% ausmacht mit Rüberzüchtern bombardieren, wenn nicht genügend Fläche vorhanden ist??
Das ist ja Belagerungszustand um die Kartoffeln. Hirnrissige Scheiße ist das Herr Rogers. Das können sie auch kaum in den USA umsetzten, auch wenn sie nicht so viel engbesiedelte Fläche haben, wie wir hier in Europa. Abgesehen von den ganzen Spezialmaschinen die man braucht um Produktiv zu sein und dann eben auch die nötige Fläsche um produktiv zu sein. Die europäischen Landwirte stöhnen doch jetzt schon, wenn es um Fragen zu Wirtschaftlichkeit ihrer Betriebe geht. Sie sollten mit ihrer Fiktion das alle Farmer werden werden sollen mal zum Arzt gehen Herr Rogers. Bitte nehmen sie die Bären die daran glauben gleich mit in eine Gruppentherapie. Hoffentlich ist der Raum groß genug.

Also was ist das denn jetzt wirklich für eine Krise?
Es ist eine Vertrauenskrise. Und wer solche Weisheiten wir Herr Roger propagandiert, zu dem kann ich gar kein Vertrauen haben.
Die Vertrauenskrise begann bei den Banken und schlug dann auf mehrere Dinge um, die wir so kennen. Wir misstrauen auf einmal dem Geld. Ich misstraue dem Euro mehr als der DM, aber viele fangen an dem Euro zu misstrauen. Die Medien tun immer ihr übliches dazu und die Politik ebenfalls. Und trotzdem hat die Antiwährung Gold eine SKS-Formation gebildet und an Gold mag auch so recht keiner mehr glauben. Arbeitgeber misstrauen ihren Angestellten und feuer sie für 1,30 Euro Pfandüberziehung oder weil wegen nicht legitimierter Nutzung der Butter feuer wir zwei Bäcker. Die Angestellte misstrauen ihren Arbeitgebern immer mehr.
Verunsichert gehen wir gedanklich zurück auf die elementarsten Dinge der Wirtschaft, auch der Aggregatzustand genannt. Wir vertauen Niemanden und Nix mehr und dann kommt so ein Blödsinn raus, wie das wir an Gold und Rübenzüchten glauben. Ja einige neigen zu Hamsterkäufen von Raviolidosen. Versuchen Sie mal gegen das Verfallsdatum von 1000 Raviolidosen gegen anzufuttern. Spätestens nach der 3 Mahlzeit von Raviolidosen können sie den Scheiß nicht mehr sehen und irgendwann, wenn man ihnen Ravioli zu essen vorsetzt, bekommen sie das Kotzen.

Aber wir merken das die Krise nicht Portmonnaie angekommen ist. Die Krise befindet sich nur im Kopf.
Um sie aus dem Kopf wieder loszuwerden brauchen wir Sicherheiten und wir sehnen uns nach Sicherheiten. Wir brauchen starke Persönlichkeiten die sich den Risiko stellen und uns Sicherheit vermitteln. Die uns auf unsere Stärke hinweisen. Die nicht gleich einknicken, wenn der Wind aus einer anderen Richtung weht. Wir brauchen Hoffnung. Wir brauchen etwas was uns hält, auch wenn wir wissen das wir den Boden unter den Füssen haben. Obama gibt den Amerikanern diese Hoffnung. YES WE CAN. Bei uns ist aber immer die Sehnsucht nach Suizid von einigen so tief verankert, dass sie sich selbst diese Schwäche nicht eingestehen wollen oder können und deshalb lieber mit Pauken und Trompeten untergehen wollen. Warum der Sarkasmus zu YES WE CAN?

Was macht uns frei? Hoffnung! Give us a little patience and hope.
Wann packen wir Aktien an, wenn wir denken der Boden ist da und wir spekulieren mit ihnen, weil wir ab diesen Punkt die größte Hoffnung habe das es wieder hoch geht. Es gibt keinen anderen Grund. Wir klammern uns an den Glauben das die anderen es auch so sehen und das irgendwann ein Idiot uns aus dieser Überzeugung heraus die Aktien oder was auch immer wieder teurer abkauft.
So lange keine Hoffnung da war, konnte man shorten, fast alles, nur nicht eben Gold oder Rüben und viele andere von uns elementar wichtig geschätzte Güter.

Schon gemerkt das Wirtschaft nicht nur von Zahlen abhängt, sondern auch von elementarsten Dingen. Das merken wir gerade, durch unsere Sehnsüchte. Wirtschaft hängt auch von Vertrauen ab. Das zeigt uns diese Vertrauenskrise bei den Banken. Um so elementarer wird das Vertrauen für die Wirtschaft.
Wenn jetzt noch einer mit Billionen hantiert, am besten die mit 60 Billionen US-Irgendwas (gerne US-Schulden) dann schalten wir doch nur noch ab. Die Wirtschaft hängt nicht an euren lächerlichen Billionen, sie hängt an dem Vertrauen was dahinter steht, denn sonst habt ihr nur eine Zahl vor euch.

Das wesentliche der Krise ist der Vertrauensverlust und hier muss man ansetzten.
Beispiele:
- GB versichert die Bankenaktiva gegen mögliche Wertverluste.
- USA TARP, TACF, Konjunkturpogramme und auf einmal positive Zahlen bei den Banken, die Zinssätze für den kleinen Mann rutschen auch und man kann wieder mehr Kredit aufnehmen.
- China pumpt fast die Hälfte des BIPs in die eigenen Volkswirtschaft.

Kontrabeispiele:
- EU lässt Osteuropa links liegen.
- BuBa hat höher verzinste Kupons als Griechenland, Island oder sonst wer in Europa.
- D ist sich zu fein für die kleinen Leute. 100 Euro für jedes Kind, aber 2500 Euro für jedes abgewrackte Auto und jedes nur mögliche Zögern bei Betriebsstützungen von mittleren oder großen Betrieben wie OPEL und Conti etc.

Wie es wohl weitergehen wird, kann man sich denken.

Gruß Marlboromann
Antworten
Ballduin:

4000 KOs

4
11.03.09 13:59
werden bestimmt noch abgeholt, bevor es wieder runter geht. Das sind einfach zu viele...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

millelire:

@ thai09

11.03.09 14:02
du bist wrong. Aber allegro07 ist ein landsman von mir. vielleicht deswegen manche ähnlichkeiten bei der schreibweise. Aber wenn du darauf achtest wirdst du massive unterschiede bei den inhalte feststellen. Wahrscheinlich bin ich zu verdeutscht! ;-)
Antworten
newbiw001:

camalco

2
11.03.09 14:04
ich denke, einen blow-off-peak bis 4000+ sollte man einkalkulieren. wenn die nur noch 10 punkte von den 4000er weg sind, werden sie eventuell versuchen diese zu holen. meinst du nicht auch?
Antworten
shortterm:

Ich hoffe ja, dass wir gar nicht nochmal bis 3970

11.03.09 14:07
hochlaufen! Bin zu zeitig in meine Shorts rein und schon ordentlich hinten:-((
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SPDR Gold Trust

Strategie Hebel
Steigender SPDR Gold Trust-Kurs 3,96 8,93
Fallender SPDR Gold Trust-Kurs 4,74 7,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4QAD7 , DE000VJ3JK22 , DE000VH5WBT6 , DE000VH4DUF8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.301 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 21.02.26 22:44
55 1.359 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 21.02.26 19:06
196 313.706 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 21.02.26 15:15
29 3.809 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.02.26 19:05
101 38.845 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.02.26 17:09

--button_text--