Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.146.411 / Heute: 4.371
DAX 23.261,16 -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   +366,72%

funnydave:

marlboro

11.03.09 10:02
ich kenn dich nicht, aber sowas mal aus dem ärmel zu schmeißen, hut ab. geh davon aus, du hast mit der materie zu tun. auf anhieb ohne recherche kann ich das nicht mal so erklären. sehr gut, weiter so! interessant zu lesen und darüber denke ich nach.

genau das zeichnet unseren thread aus, handfestes über das wir diskutieren können.
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
Buffett:

Doofe Frage

11.03.09 10:03
Kann mir jemand erklären wie es sein kann, dass wenn ich gestern bei einem Dax von 3890 einen Put gekauft habe, dieser den gleichen Kurs bei heute 3830 hat???
Antworten
Trash:

Juten Morgen

11.03.09 10:04
bei 3820-3800 (KK bei ca. 3900) steig ich aus...könnte vielleicht zu früh sein,aber die Bullen scharren mir mom. zu sehr mit den Hufen...^^
Antworten
checkerlarsen:

so hab jetzt doch schiss,

11.03.09 10:05
stelle mich wieder glatt...alles vor 10 minuten verkauft.... durchschnitt 14,83% auf alles... einkauf war wie schon mehrfach gepostet mehrere seriöse aktien um 3800 vor 14 tagen....

habe jetzt nurnoch eine posi aus dem letzten herbst im depot... (Rheinmetall)
Antworten
funnydave:

@buffett: wkn wäre net schlecht

11.03.09 10:05
Antworten
Buffett:

@funnydave

11.03.09 10:07

DB86UR

Danke im voraus!

Antworten
millelire:

marlboro

11.03.09 10:11
ich kann mich nur funnydaves meinung anschliessen. Wie man danach handelt sei jeder überlassen. Du lieferst aber ein konkreter ansatz worüber man denken kann.
Antworten
Marlboromann:

@Trüffel Antwort und Helmut666 Anwort

4
11.03.09 10:11
Ich habe in meinem Prognosethread mal über den FED-Stresstest berichtet, da könnt ihr dann später nochmals vergleichen. http://www.ariva.de/...ert_Stresstest_t358506?pnr=5494606#jump5494606
In meinem Thread rede ich zu euch über Zeitungsartikel, weil ich will das ihr das gelesene auch wirklich versteht als Realität und nicht mir als eine Fiktion andichtet. Ich will euch mit der Wahrheit die Augen öffnen.

Auf die Frage von Trüffelschwein: Wenn alle giftigen Papiere in US Treasuries getauscht werden, warum geht die Behörde von evetuellen weiteren Maßnahmen bei der Citigroup aus ? Auch, wenn man nur auf den "worst Case" vorbereitet sein will (die Erfahrung lehrt, daß dieser Fall sogar sehr wahrscheinlich ist ....)
Zitat aus dem oben gelinkte Artikel:
,,Dabei unterstellen die Fed-Offiziellen im laufenden Jahr ein Schrumpfen des Bruttoinlandsprodukts um 3,3 Prozent, einen weiteren Preisrutsch im Immobilienmarkt um 22 Prozent sowie einen Anstieg der Arbeitslosenrate auf 10,3 Prozent 2010. Banken, die diesen Test nicht bestehen, sollen sechs Monate Zeit erhalten, um sich privates Kapital zu beschaffen. Klappt das nicht, erhalten sie zusätzliche Steuergelder."

Das ist der ,,worst Case" und alle Primary Dealer (diese 19 Geschäftsbanken) werden durch einen Stresstest geprüft, weil dies schneller geht als alle Papiere der Firmen zu entschlüsseln. Damit hat man sich nach Wahrscheinlichkeitsrechnung einen Überblick verschafft.
Wichtig ist aber, dass keine Bank mehr hops gehen wird. Zumindest keine US-Bank und keine GB-Bank (die sich bei GB-Staat versichert hat).

Wenn man sagt, man solle alle Pleitebanken untergehen lassen, dann spricht man nur von den NICHTGESCHÄFTSBANKEN. Das sind ja deren härtesten Konkurrenten. Damit wird der Markt von dem Großteil der Nichtgeschäftsbanken gesäubert. Ob das fair ist, will ich hier nicht diskutieren.
Man kann deshalb die Finanzkrise als Finanzkrieg unter den Finanzdienstleister interpretieren, mit ungerechter Waffenverteilung.

Und warum sagt man so einen Quatsch Trüffel?
Wer verwaltet die großen Fonds? Banken, Versicherer oder Normalos wie du und ich?
Ganz einfach, man kauft sich richtig billig wieder ein. Man zaubert einfach über 40 Jahre Vorsprung in seine Bücher um dann den Reichen wieder 3% Sparbuchzins per Anno geben zu können. Dabei wurden massiv die Altersvorsorgen angegriffen. Es ist eine der übelsten Umverteilungsprozesse die ich bis jetzt gesehen habe. Beispiel dafür: http://www.ariva.de/...icherung_Warum_t358506?pnr=5518083#jump5518083

Antwort zu Helmut666:
Ich schicke dir meinen Beitrag nochmal per Boardmail, dann solltest du alles lesen können.

Gruß Marlboromann
P.S. Antwort hat etwas Zeit benötigt.
Antworten
Helmut666:

Marlboro hat nicht unrecht

11.03.09 10:15
habe mir am 20.2. die db gekauft und das auch nicht ohne grund.bin schon lange mit meinem short wieder draussen:-)
Antworten
Sisko1978:

habe angst

11.03.09 10:21
was grade los in den lesten 15 min warum geht dax und dow  nach oben :-) so stark
Antworten
Antiprofet:

Sisko:

6
11.03.09 10:26

Es geht so steil nach oben, weil ich davor noch meine Longs verkauft hab... Mist.

Antworten
Marlboromann:

@10300 Eidgenosse Beitrag und Einstieg

7
11.03.09 10:26
Damit es alle genau wissen.
Ich rate euch gut zu überlegen wo ihr einsteigt.

Ich habe im Bärenthread einmal geschrieben das Freddy Mac jetzt nach Buchwert pro Aktie über 43 Dollar wert sei. Dem ist so, aber sie stark ist auch verwässert worden, weiß ich nicht genau, die 43 Dollar hat ein Wirtschaftsjournalist von der FAZ ermittelt und nach diesem Wert habe ich mich dort gerichtet.

Es ist schon Hammer was so im Markt abgeht. Das ist keine Aufforderung Freddy Mac zu kaufen. Ich wollte nur sagen, wie es dort aussieht.

Ihr könnt natürlich hoffen, dass die Kurse weiter fallen werden. Ich habe aber schon einmal vor Wochen geschrieben, dass wir auf einen aggregierten Zustand uns bewegen werden von 3500 bis 4000 im DAX und sogar 4500 sollte man als Seitwärtsbewegung berücksichtigen. Einen Fallen unter diese 3500 - bei aktuellen hohen VW Wert ist aber eher unrealistisch. Würden wir VW normal bemessen und zwar so wie eine Daimler gefallen ist und BMW davon den Wert des DAX ermitteln, so wäre wir bei ca. 2600 DAX.

Eine Deutsche Bank hat einen Buchwert pro Aktie von ca. 64 Euro, das bedeutet bei Firmenauflösung würde ihr für eure Aktie nach dem Buchwert minus Kosten für eine Auflösung ca. 64 Euro pro Aktie bekommen.

Ihr solltet nach Aktien ausschau halten die unter KBV 1 oder gleich 1 sind.
Beiersdorf und Bayer haben ein KBV von über 1, sind also noch unattraktiv und so pendeln wir um den aggregierten Zustand bis die Werte die unter KBV 1 sich der 1 annähern und die über KBV 1 sich durch fallen der 1 annähern.

Deshalb ist ein fallen unter dem aggregierten Zustand eher unrealistisch und wir werden noch Seitwärtsbewegungen erleben. Für Aktien unter KBV von 1 sollte man aber nicht seine Zeit verplempern.

Gruß Marlboromann
Antworten
vogibär:

Warum ist die Banane krumm?

11.03.09 10:29
Er ging nach oben, weil sich die Bullflag regelkonform nach oben aufgelöst hat - zusätzlich traf er noch auf die Aufwärtstrendlinie
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221288
Nur wer sich Ziele setzt erreicht was
Antworten
Sisko1978:

Antiprofet :-( ohhhhhh neeeee

11.03.09 10:29

meine sind noch drin ich hoffe ich sehe in dow die 7200 diese oder näste woche noch das wäre fein :-)

Antworten
funnydave:

@buffett

11.03.09 10:33
warum hast du dir denn den rausgesucht??? der bewegt sich ja nur noch bei extremen schwankungen, 20% spread ist auch nicht ohne. kann dir über die trägheit leider nix sagen. würde den aber schon gar nicht ins auge fassen zu ordern ;)
Antworten
Cadillac:

wieder sind die SHORTS abgefischt worden

11.03.09 10:40
mit einem Sekundenanstieg von mehr als 50 DAXpunkten ... und nun ist Freifahrt nach unten ?!
Antworten
Cadillac:

TB2VNP

11.03.09 10:42
war heute schön bei 1 € und KK 0,6 €: man hätte verkaufen sollen.
Antworten
newbiw001:

@all

11.03.09 10:45
wo seht ihr den verfall?

ich persönlich kann mir den verfall bei ca. 4000 punkten vorstellen. eine gute marke für bullen und bären. danach dann talwärts. das würde bedeuten, dass wir erst nach dem 20. märz ein neues tief sehen. realistisch?

bin übrigens long seit 3832 und 3850. den short gestern habe ich bei 3840 rausgenommen. war mir nicht sicher, ob es nicht doch drehen würde. und so kam es ja auch.
Antworten
Wizby:

antiprofet, ging mir genauso,

11.03.09 10:48
bin knapp vor dem Anstieg raus. Zwar mit 33 % plus, aber ärgerlich ist es trotzdem :((
Antworten
SAKU:

Huch... noch son "Sprüngchen" ;o)

11.03.09 10:50
Kleiner Happen...
Antworten
Buffett:

@funnydave

11.03.09 10:52

Das frag ich mich mittlerweile auch. Kannst Du mir nen guten Put und Call empfehlen?

Antworten
Cohen_:

bullflag

11.03.09 10:53
SPAN { font-family: "Courier New"; font-size: 10pt; color: #000000; background: #FFFFFF; }  nach oben aufgelöst?
Antworten
MaFyA:

ich schieß das vieh gleich ab

2
11.03.09 10:54
Elliott says...
Antworten
Trash:

In solchen

11.03.09 10:59
Situationen weiss man immer den SL zu schätzen,der einen vor schlimmeren bewahrt...vermutlich war ich da nicht der einzige shortie^^
Antworten
Wizby:

mich juckt's in einen short reinzugehen

11.03.09 11:03
weiß jemand einen schönen, vielleicht du, orient?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.917 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13:29
  989 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:27
56 1.873 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 12:58
51 1.293 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
196 313.711 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 07.03.26 10:00

--button_text--