Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 11.091.577 / Heute: 1.150
DAX 25.238,08 +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +406,38%

Erdbär:

Schwachsinn

10.03.09 20:12
@10248 newbiw001 natürlich. Entschuldigung :-))
Antworten
Sinnvoller:

@oe -punkt für mich heute

10.03.09 20:14
obwohl ich auch zugeben muss ,mit so einer Sause hatte ich auch nicht gerechnet !
Denke jetzt geht es auf 4100  dann eventuell sogar noch auf 4400/4500 - als Grund sehe ich nur den Hexentanz nächste Woche und die Abzockerei des Kapitals  !! Weil mit den Ausmisten des wirtschaftlichen und geldpolitischen
Sauladen wurde noch nicht einmal angefangen  - bis jetzt wurde nur mal der Bärenkäfig etwas gereinigt !
Also werde ich weiter long bleiben  und versuchen ein paar Krümmel auf zusammeln  !!  aber hoffentlich auch den schnellen Dreh auf short !!
Antworten
newbiw001:

erdbär

10.03.09 20:24
ist dein ziel auch 3800, ggf. 3670?
Antworten
MikeOS:

Die Umsätze im Bärenmarkt des Dax

10.03.09 20:29
waren weit unterdurchscnittlich in den letzten Wochen - kaum über 100 Mrd. Euro. Gute Dax-Volumen liegen bei bei 200 Mrd. Euro. Deshalb: Und weiter long.
Antworten
Helmut666:

S&P 500

2
10.03.09 20:36
die 715,scheinen wirklich zumindest erst mal eine wand zu sein für heute
Antworten
melbacher:

DOW aktueller Stundenchart

2
10.03.09 20:38
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221196
Antworten
MikeOS:

Die 715 im S&P 500 sind nicht relevant

10.03.09 20:43
740....und dannn entscheidet es sich.
Antworten
powerman:

SP500-Daily

5
10.03.09 20:51
sollte die Linie geknackt werden, könnte es bis 742 laufen - dort werde ich anfangen zu shorten... ist der Widerstand zu groß, gibts gleich n Kurzen ;)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221198
Antworten
Slide808:

gm

10.03.09 20:59
Morgen wird die entscheidung über weitere hilfen für gm gefällt,  könnte die märkte weiter beflügeln.
Antworten
checkerlarsen:

...

10.03.09 21:03
so dehle...klasse tag! morgen nochmal das selbe und ich muß nicht bis ostern warten mit meinem tradingziel von 4200-4300....
Antworten
Mausi70:

S&P vor Entscheidung

10.03.09 21:04

Rückblick: "Ob jetzt direkt ein Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 730 und 741 - 769 Punkte (Variante b) folgt, bleibt abzuwarten. Prinzipiell könnte gegen Ende der Woche ein neues Tief folgen (Variante a), bevor es zu einem deutlichen Rücklauf bis 741 - 769 Punkte kommt."

Das war die Aussage der letzten Analyse vor genau einer Woche. Der Index entschied sich für Variante a (s. angehängte Chartgrafik) und startet nach neuen Mehrjahrestiefs am Freitag bei 667 Punkten in dieser Woche schließlich eine deutliche Kurserholung. Jetzt wäre Platz für eine Erholung bis 741 - 745 und darüber ggf. zum 2002er Tief bei 769 Punkten.

Charttechnischer Ausblick: Bedingung für eine weitere Erholungssequenz ist jetzt ein Bruch des Widerstandskreuzes bei 716 Punkten, wo neben einer alten Unterkante auch der steile Abwärtstrend verläuft. Zunächst sollte es sich bei der erwarteten Kurserholung lediglich um eine Bärenmarktrallye handeln, eine technische Gegenreaktion auf die Verluste. Ein Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 741 - 769 Punkte wäre idealtypisch. Neue Kaufsignale ergeben sich erst bei einer nachhaltigen Rückkehr über 805 Punkte.

Nach unten hin liegt bei Abbruch der laufenden Erholung und einem signifikanten Rückfall unter 650 Punkte bei 606 Punkten die nächste nennenswerte Unterstützung, welche in den kommenden Wochen oder Monaten noch erreicht werden könnte.

Kursverlauf vom 06.11.2008 bis 10.03.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 3 Stunden)

Quo Vadis Dax 2009 5542610ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/dda5331.gif" style="max-width:560px" />

Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Antworten
melbacher:

DOW 15 Min

4
10.03.09 21:10
Sehr stark heute das muss man schon sagen.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 221206
Antworten
CashnCarry:

Mel, wo ist die Kerze geblieben?

2
10.03.09 21:15
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Antworten
Suche_Namen:

wie lange handeln die amis?

10.03.09 21:16
hatten sie schon zeitumstellung?
Antworten
TheNewcomer:

Die Amis

10.03.09 22:04
sind schon eine Std im Bett. ;-)
Antworten
Dreiklang:

Besch... Shortsqueeze heute

2
10.03.09 22:33
wollte zum 1. Mal OE nachtraden mit Schein mit kleinem Hebel LS435F  (KK 1,65)  (kein SL, hatte ich aufgrund der mittäglichen Seitwärtsbewegung nicht für erforderlich gehalten). War zwischen 14 und 15 Uhr unterwegs. Und nachher wollte ich das SL eingeben  (1,10) , da wurde der Schein sofort  (noch) bestens für 0,95  verkauft. Und wenig später war er KO.

Wahnsinn. Da ich mit Calls zum gegenhedgen eingedeckt war und noch bin (DB58PQ) bedeutete der Tag "nur" einen Verlust von ca. 200 Euro. Bzw. wenn ich meine restlichen Calls noch verkaufe sogar Plus, aber trotzdem ärgerlich. Scheiss Schortsqueeze

Andererseits: Zum Shorten braucht man Fallhöhe :)

Was mich interessiert: Kauf von Short KO (tendenziell eher geringer Hebel, so ca. 4-6)  mit gegenHedge Long-OS.

Ist allerdings nicht so einfach, den Call zu berechnen. Im Idealfall bietet der Call ein überhedgtes Szenario für den Fall, dass der Index die KO-Schwelle ansteuert. Bei fallenden Kursen fällt der CAll nicht soweit, dass er den Gewinn durch den Put aufbraucht. Es kommen hierfür nur OS in Frage, welche aus dem Geld sind, da nur diese das erwünschte nichtlineare Verhalten zeigen. Diese OS haben ein Omega von ca. 9 bis 14.

Das Problem beim OS ist natürlich immer die Zeit. Die Konstruktion Short-KO und Long-OS ist ein Bündnis auf wenige Tage bis einige Wochen, denn die Uhr läuft immer gegen den OS.

Hätte ich meine Long-OS nicht gehabt, wäre das heute völlig quer gelaufen, so gibts nur ein Veilchen.

Wer hat mit solchen GegenHedges Erfahrung? Wie wird er berechnet?

Gibt noch nen anderen Aspekt: Da immer der Wunsch der Vater des Gedankens ist, sollte man für den Fall eines Uptrends (obwohl man glaubt, der Markt will drehen) zuerst den Gegenhedge kaufen, ein "bissl" warten und dann kauft man den Short.  Kann zwar auch andersrum laufen - gerade wenn man die Maus klickt dreht der Markt und der Hedge kommt zu teuer -  muss aber nicht sein, ist sogar wenig wahrscheinlich.

Und wo - verdammt noch  mal  - gibt es den Server, der auf eine einfache URL-Anfrage den aktuellen Kurs einer WKN liefert? Wahlweise auch die Kurse des Tages auf Stundenbasis?
Antworten
roscher:

zeitverlust

10.03.09 22:46
die lösung ist.........os leerverkaufen......
Antworten
Trash:

short blieb drin

10.03.09 23:26
knapp im plus. Das Handelssystem ,welches ich nutze, ist noch auf short...allerdings mit der Tendenz zum longübergang, sollte es morgen so weitergehen. In jedem Fall ist die Stabilisierung heute schon berechtigt gewesen. Morgen heisst es früh aufstehen...da werde ich dann entscheiden wie ich weiter verfahre...grundsätzlich bear...aber die Handelssignal lass ich dabei auch nicht ganz ausser acht. Man wird sehen....allen tradern viel Erfolg!
Antworten
orient express:

moin moin

6
11.03.09 06:34
dax wird da anknüpfen wo er gestern sein hoch gehabt hat,würde mir stinken wenn die 4000 heute genommen wird weil mit der habe ich nicht gerechnet,bin weiter flat seit meinem rauswurf per sl gestern.                              
Für mich  heute heisst es abwarten bis 14.30 wenn nicht sogar bis zum schluss egal wie hoch der dax heute morgen läuft, denn es könnte durchaus nochmal hoch  , da sollte man sich nicht dagegen stellen, geduld ist angesagt.Die asiaten verfallen nicht gerade in euphorie, mal schauen was der tag so bringt ?  
Viel erfolg wünsche ich allen        

Und dreiklang sorry wenn es meine schuld war mit dem short, mir selber wäre es anders auch lieber gewesen.
Antworten
checkerlarsen:

.

6
11.03.09 08:07
besonders spitze sieht das wirklich nicht aus was asien aus den vorgaben gemacht hat....hmmm.

hab trotzdem mal ne frage zu gestern...glaubt irgendemand genau wie ich das uns der citychef frech ins gesicht lügt? von wegen alles wieder so fein wie 2007...das kann doch nicht sein! vor ner woche konnte der honk nur überleben wenn der staat größer mit einsteigt...das ist doch gefakt...oder was meint ihr?
Antworten
Gummikuh:

Sollen die US Banken

11.03.09 08:11
nicht durch den 'Stress Test' ihre faulen Kredite offenlegen? Ich denke dann sieht das Szenario schon wieder etwas düsterer aus... ich jedenfalls traue denen nicht mehr um die nächste Ecke!
Antworten
Helmut666:

@checkerlarsen

11.03.09 08:13
ich persöhnlich glaube,dass die banken immer lügen.wenn das bei der citi da wirklich über nacht so gut läuft,warum sind die dann nur über 30% gestiegen,wäre doch viel mehr drin,braucht ja nur jeder selber mal schauen was die verloren haben.was meint ihr,ob die vormittag wenigstens etwas die gewinne mitnehmen?
Antworten
Trüffelschwei.:

checker,

3
11.03.09 08:14
ich glaube nicht, daß Pandit "lügt" ... er sagt nur nicht die ganze Wahrheit. Das eigentliche Problem ist auch nicht, ob eine Bank Gewinn oder Verlust macht, sondern welche Abschreibungen noch drohen. Und ich gehe mal davon aus, daß da noch einige Leichen im Keller sind ....

Der völlig überverkaufte Markt hat nur auf einen Grund zum Anstieg gewartet, und ich denke, es wird noch (wenige) Tage weitergehen, kurze Konsolidierungen eingeschlossen. Ein Ziel sollte die 4100, darüber die 4200 im Dax sein, dann dürften die Bären wieder zuschlagen.

Interessant sollte die anstehende Berichtssaison sein, da kann es durchaus einige positive Überraschungen geben! Für Leute mit Mut und dem nötigen Fingerspitzengefühl für die Börse gibt es sicher einiges zu holen, sowohl mit steigenden Kursen als auch fallenden Kursen
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Leraunt:

checker..

11.03.09 08:15
naja, wundern würde mich das absolut nicht!

vielleicht wird aber auch einfach viel zu viel in seine aussagen hinein interpretiert.. letztlich sagt er eben auch sinngemäß, das die geschäfte eigentlich wieder besser laufen - mit der einschränkung VOR sonderabschreibungen und wertberichtigungen.. operativ liefs aber glaube auch die letzten monate nicht unbedingt schlecht für die banken. die wertberichtigungen, auf kredite oder aktien beispielsweise, haben doch den meisten das genick gebrochen, nicht der einbruch im tagesgeschäft..
Antworten
Sinnvoller:

@checker

11.03.09 08:21
glaube schon ,die haben gewinn gemacht - eigentlich logisch - vom <staat geld kostenlos geld leihen und dann weiter verleihen mit Zinsen - da kommt zwangsweise Gewinn !! fg**  was für eine Meisterleistung -jetzt nur nicht vergessen die eigene Tantiemen erhöhen   !! lach
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 1.358 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 18:15
196 313.706 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 15:15
29 3.809 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.02.26 19:05
101 38.845 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.02.26 17:09
51 1.281 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 20.02.26 09:19

--button_text--