analysen sind verständlich und logisch.
aber das mit dem fallenden euro und steigenden märkten lässt mir keine ruhe
|
euro richtung 1.45? woher nimmst Du diese kursinformation?
könnte dann ja praktisch unser Weihnachtsgeschenk werden...
bin auch auf Put...aber OS...wobei ich den auch nicht unbedingt noch 10 Tage halten will wegen Zeitwert etc...die Bewertung heute war sowieso unfair...bei 755 für 34 gekauft, 1c spread, bei 750 heute stand der Schein dann bei 27 Cent...
31-33 wären ok gewesen...aber 7 Cent? Laufzeit bis 13.01. daran kanns also auch nicht liegen -.-"
achso...bei 780 lag er auch bei 27 Cent...entweder haben die Kaffeepause gemacht oder an dem Teil ist was oberfaul (abgesehen dass ich mich beim Kauf auch noch vertippt habe und einen mit 150 Punkte niedriger Basis genommen habe wie ich wollte -.-")
Ich habe eine mal echt krasse Geschichte für euch:
Seit Sommer letzten Jahres hat ein Freund von mir (aus dem Computerclub) mit OS und KOs angefangen, er hat sich von mir etwas anstecken lassen, weil ich dies schon seit Jahren mache....
Ich hatte schon länger nichts mehr von ihm gehört. Jetzt kam er gestern zum Club und beichtete mir, dass er seit August von TE 90 nur noch TE 10 hat und 80 verzockt hätte. Er meinte , er wäre wie in Trance gewesen, immer wieder gekauft, nach dem Motto, das nächste Mal klappts jetzt bestimmt. Als ihm bewusst wurde, dass er nur noch 10 hat, kam er scheinbar zur Besinnung und hörte auf. Er hat mir seine Käufe gezeigt, die Sache stimmt wirklich. Er hat viel zu viel in OS gesteckt, von wegen 1%, manchmal alles. Ist natürlich völlig daneben, ABER:
ICH HABE JETZT EIN TIERISCH SCHLECHTES GEWISSEN, weil ich ihn ja quasi heiss gemacht habe und ohne mich hätte er die Dinger wahrscheinlich niemals angefasst. Klar, er ist selbst verantwortlich, aber die Sache belastet mich trotzdem. War eben alles an Geld was er hatte, das jetzt pfutsch ist, bis auf TE 10... Jetzt will er jeden Kauf und Verkauf von mir wissen, den ich künftig tätige, womit der Druck auf mich noch mehr wächst. Ich weiss nicht, was ich ihm raten soll. Er meint, selbst wenn jetzt aus TE 10 TE 4 werden, ist ihm egal, er will nur nicht jetzt aufhören sondern zumindest versuchen, daraus wieder mehr zu machen. Steuerlich hat er in 2009 jetzt TE 80 Verlust. Das ist doch so, dass er dann ab 2010 wieder Abg.steuer zahlt, sofern er denn Gewinne macht, oder kann man sich das auch quasi als Verlustvortrag ins nächste Jahr überschreiben lassen? Oh Gott, der arme...
Du hast ihm wohl doch zu nichts geraten? Wenn ja KÖNNTE er dich dafür verantwortlich machen.
Wenn du ihm aber nur Tips ohne Gewähr gegeben hast, kann er dies nicht.
Cousine von mir hat sich von Bank ein 50/50 Fond andrehen lassen
(50% Rente, 50% Aktien) diesen kann sie nach Bedarf 2x im Jahr umstellen also 10/90 oder 25/75 usw... vor einem Monat habe ich ihr den Hinweis gegeben sie sollte spätestens Mitte - Ende Dezember sicherheitshalber den Rentenfond prozentual vergrößern. Ich sagte dabei auch ob sie es macht oder nicht sei ihr Bier! (also ohne Gewähr falls es bei Aktien doch besser laufe sollte)Sie sagte nur darauf, der Rentenfond läuft doch eh stabiler und ich nein, die laufen gegeneinander wenn das eine steigt fällt das andere.
Ich riet ihr auch sie soll nichts unterschreiben was sie nicht 100%ig auch verstanden hätte.
Also wenn wir jetzt die 6000 ansteuern sollten ist es mir total egal daß sie den Fond umgestellt hat, ist halt ihr Bier ;)
besten dank.
wie ganau kann er die verluste bis 2013 vorschreiben lassen? ich dachte, abgletungssteuer nur in dem Jahre, ab nächstes Jahr wird dann alles wieder auf null gestellt?!
kann er das nur in einer steuererklärung machen oder kann er seinem broker auch mit der überschreibung des steuerlichen verlustbetrages ins nächste jahr beauftragen?
und nein, geraten habe ich ihm zu nichts, ich hatte nur erzählt, dass es gut gelaufen sei.
Er muss schnellstmöglich eine Verlustbescheinigung bei seiner Bank beantragen. Ob er sie wirklich mal braucht ist m.E. unerheblich, was man hat das hat man.
http://www.gevestor.de/wissen-praxis/steuern/...-2009-beantragen.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 497 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 20.01.26 23:08 | |
| 878 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 20.01.26 22:05 | ||
| 101 | 38.628 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 20.01.26 21:02 | |
| 29 | 3.798 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.01.26 19:26 | |
| 12 | 1.292 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 20.01.26 13:42 |