|
profichart.boerse-go.de/505483" style="max-width:560px" />war wohl nur ne halbe sache, jetzt ein dreieck, mit der spitzt auf...laß mich raten.......14:30! so ein zufall aber auch
profichart.boerse-go.de/505483" style="max-width:560px" />
Ich lese Deine Beiträge und respektiere Deine Meinung. Aber vielleicht könntest Du Dich in Deiner Wortwahl ( Unsinn ) etwas mäßigen? Hast Du Dir denn die Mühe gemacht und meine Aussage bezüglich hoher Arbeitlosigkeit und hoher Börsenbewertung auf Jahresbasis in der Vergangenheit im Dow mal recherchiert?
Nein, hast Du nicht. Ich kann doch auch nix dafür, dass es in der Vergangenheit so gelaufen ist. Meine Aussage war einfach nur ehrlich.
Es passiert im Prinzip dann immer das gleiche. Der öffentliche Sektor wird belastet ( Verschuldung ) und der Privatsektor wird entlastet ( höhere Produktivität, geringere Verschuldung, Gewinne, etc.). Irgendwann dreht sich das am Ende des Konjunkturzykluses und der Privatsektor wird dann dazu herangezogen den Staatshaushalt zu sanieren.
Dieses Prinzip wird schon seit Ewigikeiten so gespielt und ist auch von beiden Seiten so gewünscht. Dieses Bündnis, diese Partnerschaft sichert schon seit Jahrzehnten den gesellschaftlichen Frieden in der Bundesrepublik Deutschland.
kann jetzt ein großer keil werden, spannung...
mich würde auch interessieren was die EWler zu dem bisherigen Abstieg sagen.
profichart.boerse-go.de/505499" style="max-width:560px" />
... in den letzen Wochen eine sichere Bank war, sind Calls auf Gold. Da konnte selbst ich als absoluter Anfänger mich nicht dumm genug anstellen, und satte Gewinne einfahren(also satt im Sinne von 1500€ Reingewinn bei 6000€ Kapitaleinsatz). Habe das Ganze jetzt auch "realisiert", also verkauft, weil ich glaube, dass ein temporäres Maximum erreicht ist. Evtl. steige ich dann zu günstigeren Konditionen mit erhöhter Stückzahl wieder ein. Aber so macht Börse Spass(ausnahmsweise: hab davor schon relativ viel in Sand gesetzt (fünfstellig...). Muss jetzt einfach konsequent dahinter bleiben, und nicht wieder leichtsinnig oder übermütig werden...
Da hätte ich noch eine "Steuerfrage": Kann man intern beim Broker Verlustsalden aus Aktien mit Verlustsalden "Sonstiges" verrechnen, oder sind das zwei Töpfe, die ich nur mit Steuererklärung vermischen kann?
Grüße und schönes WE!
Der Casperl
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 463 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Pajarito | 07:36 | |
| 101 | 38.622 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 19.01.26 19:54 | |
| 874 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19.01.26 17:28 | ||
| 50 | 1.247 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 19.01.26 09:22 | |
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 |