wäre lieb von dir. ich schick dir meine handynummer per BM
LG
|

Japan pumpt 77 Milliarden Euro in den Markt 01.12.2009 09:46 Die japanische Zentralbank pumpt zur Unterstützung der Wirtschaft weitere Milliarden in das Finanzsystem. In Erwartung, dass die Zentralbank den politischen Wünschen folgen wird, zog die Aktienbörse deutlich an. Auf einer Sondersitzung beschloss die Bank von Japan am Dienstag, die geldpolitischen Zügel weiter zu lockern und dem Markt rund zehn Billionen Yen (77 Milliarden Euro) zuzuführen. Auf diese Weise wollen die Währungshüter der Regierung bei der Bekämpfung des Preisverfalls helfen und die Wirtschaft weiter auf Erholungskurs halten. Zugleich beliess die Bank von Japan den Leitzins wie erwartet bei 0,1 Prozent. Die Notenbanker der vom Export abhängigen zweitgrössten Volkswirtschaft hatten sich angesichts der Deflation und der zuletzt rasanten Verteuerung des Yen unter zunehmenden Druck der Regierung gesehen, eine Ankurbelung der Wirtschaft mit geldpolitischen Massnahmen zu flankieren. In Erwartung, dass die Zentralbank den politischen Wünschen folgen wird, zog die Aktienbörse deutlich an.
so einiges (was den Nikkei betrifft) danke für die info.
für mich wars anfangs unerklärlich dass der nikkei plötzlich abgehoben ist.
Hallo Leute, so wie ich das sehe, hängt der DAX nun in einem Widerstandsbereich fest.
Ich denke es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1) Durchbruch nach oben aus dem rot markierten Bereich heraus. Meiner Meinung nach unwahrscheinlich, aber wenn es passiert dann strong long! 2) Der Widerstandsbereich hält, short ist angesagt und der DAX wackelt seitwärts weiter in einer 150 Punkte range
Willi
Meine Lieblingsseite: SR Trading (außer Ariva) 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 1.341 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 12:15 | |
| 29 | 3.808 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 11:28 | |
| 51 | 1.281 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:19 | |
| 927 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 07:52 | ||
| 101 | 38.842 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 19.02.26 21:11 |