Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3193  3194  3196  3197  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 11.090.010 / Heute: 663
DAX kein aktueller Kurs verfügbar

Cullen:

flat

01.12.09 22:20
ich wollte morgen ausschlafen du weiß ja wo ich bin und die zeitverschiebung und so... könntest du mich aus dem bett klingeln wenn der dax gleich morgen vormittag bei euch in die knie geht?!

wäre lieb von dir. ich schick dir meine handynummer per BM

LG
Antworten
flatfee:

nachsatz

01.12.09 22:21
das ganze 2xmal - eine gd mit 200 überschrieben fertig
Antworten
Racingheart:

stochastik und smoothed repulse

weisen bei mir auch divergenzen auf. Das Volumen ist auch verhältnismäßig klein
Antworten
Cullen:

mh hübscher hintern flat

2
rechts im bild, dass ist aber nicht der von weygand im weihnachtskostüm?!
Antworten
Salzlakritz:

Wie du den profichart findest, weißte?

2
01.12.09 22:25
www.godmode-trader.de

über der Suchmaske ist ein kleines Feld mit profichart, das anklicken.

1. Zeitraum = intraday
2. Handelsplatz = L&S
3. Anzeige = Charttyp-> Linie
4. Die 200er und die 50er GD machst unter Indikatoren->Durchschnitte und Preisbänder-> Exponential Moving Average anklicken.
5. Punkt 4 widerholen
6. Auf der rechten Seite stehen nun bei Periode 2x 50 im Feld, ein Feld durch 200 ersetzen und schließen.
7. Voilá ;)
Antworten
toni800:

vielen dank flati :-)

01.12.09 22:27
Antworten
trendwelle:

Markt 5750

3
01.12.09 22:27
wie einige hier sicherlich schon wissen, ist die Marke 5750 für mich sehr entscheidend. Haben wir heute überwunden. Dies ist allerdings noch keine Entscheidung, solange hier keine nachhaltige Bestätigung erfolgt. Eigentlich sind wir immer noch in einer größeren Schiebezone, die seit Mitte September läuft. Weder runter noch hoch ist einer klare Entscheidung gefallen. Interessant ist allerdings. dass die downs nur bis zur Minimallinie erfolgt sind und die ups an der 50% von  langfristigen Absturz gestoppt wurden. Scheint so, das wir weiterhin in einer "Patt" Stellung sind. Diese wird aber nicht mehr lange bestehen bleiben. Ich befürchte, dieses hin und her seit Mitte September wird für viele eine Überraschung in sich bergen.  Wichtig ist immer, nicht nur die kurzfristige Betrachtung eines Charts zu bestaunen. Auch eine längerfrisige Betrachtung ist wichtig. Vielmehr analysiert man von große in klein!! Der Chart ist log. ansonsten bevorzuge ich lin. , sieht hier aber auch interessant aus.

Allen weiterhin viel Erfolg.

PS. Gruß an flatfee. Habe Deine BM erhalten. Danke und hat mich gefreut für Dich, weiter so!
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 279907
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)
Antworten
petruss:

Overnight

2
01.12.09 22:44
Short bleibt an Board. Morgen früh wird der Leitzins hochgesetzt. :)
Antworten
Watchmen:

Overnight short

01.12.09 22:46
bin auch dabei :)
Antworten
TommiUlm:

@petruss wenn das passiert

01.12.09 22:49
Hi,

wenn dass passiert den Leitzins hoch dann gibt es morgen ein Blutbad.

Gute Nacht
Antworten
Racingheart:

Ich auch,

01.12.09 22:50
habt ihr keine angst von den japanern ? wenn die wieder durchdrehen und wie verrückt kaufen wie die letzten beiden tage.
Antworten
Jack_01:

Wessen Leitzins ?

01.12.09 22:51
BoJ, BoE, EZB oder Fed ?
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<
Antworten
petruss:

Das

5
01.12.09 22:57
war nur so ein Spruch. :) tsssss Bin seit 10500 im Short und glaube nicht, dass wir vor 15.30 Uhr groß darüberhinaus gehen werden. Wenn überhaupt. Die Asiaten werden auch mal Gewinne mitnehmen und mal gucken was die Amis jetzt so anstellen werden. Grundsätzlich rechne ich morgen mit einer kleinen Konsolodierung, da überkauft.
Antworten
HellsKitchen:

ebenfalls overnight short

01.12.09 23:01
wird interessant mogen.

sehen uns morgen im süden wieder
Antworten
TommiUlm:

Noch ein Spruch

wollt Ihr nicht auch das Blut vom Degen lecken *g* .

So nun Schluss für heute so krieg ich noch nen ...
Antworten
Jack_01:

Ich weiß nur

4
daß am Donnerstag Ben Bernanke wieder die Lage schönredet. Ach ja, er wird ja auch noch vom Senat bestätigt wetrden, hatte ich ganz vergessen. Man wechselt ja nicht die Pferde auf halber Strecke.

We are on the road to recovery. Serious downward risks still lie ahead of us. Markets will remain volatile.
Interest rates therefore will have to remain low. usw. usf.

Timmy Geithner kriegt ja seine Reden auch von JP Morgan und Goldman Sachs diktiert.
Schließlich sitzt Lawrence Summers, seines Zeichens Ex-GS-Mitarbeiter und Ex-Harvard-Rektor als Wirtschaftsberater bei Obama im Weißen Haus.
Und auch Hank Paulson, Geithners Vorgänger, war Chef von Goldman Sachs. Alles ein abgekartetes Spiel.

Senator Dodd will ja jetzt eine Clearing-Stelle einrichten, über die alle OTC-Derivate in den USA abgesegnet werden müssen. Na mal sehen, wie weit er damit kommt. Da werden sich die Investment-Banken nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<
Antworten
petruss:

Zu heute Nacht

3
01.12.09 23:07

Quo Vadis Dax 2009 7012894

Japan pumpt 77 Milliarden Euro in den Markt 01.12.2009 09:46  Die japanische Zentralbank pumpt zur Unterstützung der Wirtschaft weitere Milliarden in das Finanzsystem. In Erwartung, dass die Zentralbank den politischen Wünschen folgen wird, zog die Aktienbörse deutlich an.  Auf einer Sondersitzung beschloss die Bank von Japan am Dienstag, die geldpolitischen Zügel weiter zu lockern und dem Markt rund zehn Billionen Yen (77 Milliarden Euro) zuzuführen. Auf diese Weise wollen die Währungshüter der Regierung bei der Bekämpfung des Preisverfalls helfen und die Wirtschaft weiter auf Erholungskurs halten. Zugleich beliess die Bank von Japan den Leitzins wie erwartet bei 0,1 Prozent.  Die Notenbanker der vom Export abhängigen zweitgrössten Volkswirtschaft hatten sich angesichts der Deflation und der zuletzt rasanten Verteuerung des Yen unter zunehmenden Druck der Regierung gesehen, eine Ankurbelung der Wirtschaft mit geldpolitischen Massnahmen zu flankieren. In Erwartung, dass die Zentralbank den politischen Wünschen folgen wird, zog die Aktienbörse deutlich an.

Antworten
petruss:

Das erklärt den

01.12.09 23:08
Chart ganz gut.
Antworten
TommiUlm:

man kann aber auch an den enscheidenden Marken

01.12.09 23:10
man kann aber auch an den entscheidenden Marken immer wieder feststellen
dass irgendwer den Markt mit einer Hiobsbotschaft ausbremst, ich mach jede
Wette dass beim DAX kurz vor der 5850/5870 wieder die Bremse gezogen wird.
Antworten
melbacher:

WOW sind jetzt hier 99% Short?

5
01.12.09 23:11
Racingheart:

das erklärt natürlich

01.12.09 23:14

so einiges (was den Nikkei betrifft) danke für die info.

für mich wars anfangs unerklärlich dass der nikkei plötzlich abgehoben ist. 

Antworten
Racingheart:

meinem overnight short

01.12.09 23:19
gefällt die meldung eher weniger befürchte ich :-(
Antworten
Cullen:

racing

01.12.09 23:24
nicht verunsichern lassen.... man hat eigentlich ein noch agressiveres vorgehen der regierung  erwartet....
Antworten
WilliWichtig:

DAX hängt jetzt im Widerstandsbereich

2
01.12.09 23:25

Hallo Leute,  so wie ich das sehe, hängt der DAX nun in einem Widerstandsbereich fest.

Ich denke es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1) Durchbruch nach oben aus dem rot markierten Bereich heraus. Meiner Meinung nach unwahrscheinlich, aber wenn es passiert dann strong long!  2) Der Widerstandsbereich hält, short ist angesagt und der DAX wackelt seitwärts weiter in einer 150 Punkte range

Willi

Meine Lieblingsseite: SR Trading  (außer Ariva)

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 279929
Antworten
Cullen:

mel

3
01.12.09 23:25
nein nur der verrückte cullen und 2,3 andere die es mit ihm nicht abwarten können ihr geld zu verbrennen.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3193  3194  3196  3197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 1.341 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 12:15
29 3.808 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 11:28
51 1.281 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:19
  927 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:52
101 38.842 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 19.02.26 21:11

--button_text--