Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot! Von Polen bis Virginia Beach – zündet hier der nächste Smallcap-Turbo?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3154  3155  3157  3158  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 11.101.391 / Heute: 251
DAX 25.057,04 +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +402,75%

potzblitzzz:

@Cullen

30.11.09 13:36
Handelst Du mit CFDs?

Mit KOs kann man so kleine Spannen kaum handeln, leider. :-(
Antworten
Trüffelschwei.:

potzblitz

4
30.11.09 13:38
die Charttechniker und die Anticharttechniker vereinigen sich. Es gibt erhebliche Reibereien, die sich zu einer Rauferei entwickeln. Und übrig bleibt ein schwarzes Loch, was vorher -nein, kein Neutronenstern- das Depot war.

Scherz beiseite: Richtig, 90 % der Masse liegt falsch, 10 % (also alle arivianer) stets richtig. Die, die richtig liegen, werfen der Mehrheit vor, die Charttechnik falsch anzuwenden.

Die richtige Charttechnik ist also, stets das Gegenteil zu machen, was die Charttechnik so "vorschreibt"
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
Atzetrader:

@potz

deswegen der chart vorhin...
Antworten
Peking:

Dow

5
DIA ETF – Daily
The DIA (Dow Jones Index Fund) is trending higher. By applying some basic technical analysis you are able to time your entry points having the odds in your favor.

In this chart I use two simple forms of analysis. The broadening formation (red trend lines), and horizontal support zones shown in blue.

Broadening Formations: This is when the price becomes more volatile making higher highs and lower lows. I think of it as one of those Megaphones for talking to large groups of people. So when a chart has this pattern it’s virtually yelling at me and I start taking profits or tightening my stops.

Horizontal Support Zones: I like to focus on support or resistance zones which are a little different than most traders. I do not use the top and bottoms of previous waves for these levels. Instead I take the average price then expect the support level to be penetrated somewhat as the level is tested. This is how the market keeps you out of the good trades. I cover this in great detail in my Stock Market Trading Education Course available in January.

Analysis: The DIA ETF looks ready for a pullback to the $99- 100 level.
Quo Vadis Dax 2009 279373
Antworten
Cullen:

und wieder raus.... fertig...

30.11.09 13:40
Antworten
Peking:

GOLD

2
30.11.09 13:45
GLD Exchange Traded Fund – Weekly
Gold has been on fire and riding this wave up has been very profitable thus far. Last week a doji candle was formed on the chart and this can signal a change in short term price action.

This chart shows some of the past doji candles and what happened to the price of gold soon after. What this candle is telling us is that the buying and selling pressure is equal. So we know momentum is slowing and we should expect a consolidation or correction.

Because gold has rocketed higher, indeed going almost straight up in the recent weeks, I expect a pullback to be very quick. A drop to the $110 or even the $100 level in the coming weeks is not out of the question, but we all know commodities can go parabolic for several months (straight up). This is why we continue to tighten our stops and keep holding out long positions.
Quo Vadis Dax 2009 279374
Antworten
Peking:

USD

2
30.11.09 13:47
US Dollar – Weekly
The US dollar has been up and down like a yo-yo in the past 15 months. The chart below clearly shows what has been happening with this currency and what I think we could see very soon.

The blue support zone (73-74) is a key pivot point for the dollar. That being said lets take a look at the chart.

During the time when the price is trending higher July 2008 – Feb 2009 we see lower wicks appear more often. This tells me that sellers pushed the price down early in the week but were then overcome by buyers nearer the end of the week. This is bullish price action. Also the broadening patterns during this timeframe’s tops indicate increased volatility and we know that is a sign of weakness.

From March 2009 – Sept 2009 the trend was down and there are longer upper wicks telling us buyers became over powered by sellers each time the price rallied.

In the recent 3 months we observe lower wicks meaning buyers are moving into the US dollar again. Knowing that there is major support below the current price I have to think the dollar could start to bottom around this level.

Trading Conclusion:
The broad market is becoming unstable and looks like it could have more of a pullback this week. I would not be adding to any long positions until we see the market trading near support. Three out of four stocks move with the market so it is crucial to understand the overall market direction when buying and selling stocks and commodities.

Gold is trading at a level which is fuzzy. The weekly chart is neutral and the daily chart is still on fire as it moves up. All we can do is ride our positions and keep raising our stop prices.

The US dollar could start to bottom over the next few weeks. Depending what happens with Dubai this week we could be in for a big bounce in the dollar as investors flock to safety as the US dollar is still the currency of choice if/when other countries start to have a financial melt down again.
Quo Vadis Dax 2009 279376
Antworten
Minespec:

wo sind die USD Bullen ? na ?

30.11.09 13:50
USD Index bald bei 80... bige spike coming soon..
nächt`s Jahr bei 100
Nur meine Meinung
Antworten
RobinW:

quo vadis $US ?

30.11.09 13:51
www.moneymorning.com/reports/...rReport_MMCHI0809_Layout14.pdf
Antworten
potzblitzzz:

Jetzt wird es knapp...

30.11.09 13:51

Entscheidung naht...Quo Vadis Dax 2009 6998646profichart.boerse-go.de/500965" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
thostar:

Ultrakurzfristiges Shortsignal liegt vor

30.11.09 13:52
von der Währungsfront, aber das fallende Dreieck ist ja kein Messer und die Auflösung reicht nur bis 5585 - so gegen 1630, wenn der Ami den Fake wieder dreht
(ich spreche jetzt im alten Kriegschargon von GS, denn das ist nichts anderes als Krieg, was Die veranstalten - wir wissen es nur noch nicht  ;-)
Antworten
Racingheart:

Mal ne andere Frage.

30.11.09 13:53

Warum nicht am wendepunkt, also bei etwa 5800 -5750 short gehen und das ganze mehrere tage verfolgen bis der dax anzeichen auf einen "tiefpunkt" (z.b. bei 5350) macht, bzw. bis auch der dow jones sein tief (evtl. 10000) erreicht hat ?

Ich mein kaufen und innerhalb 5 min. verkaufen, das mehrmals am tag ist doch irgendwie verschwänderisch oder ?

nur meine meinung.

Antworten
Cullen:

potz

30.11.09 13:53
du kannst es mit cfds traden aber auch mit ko`s mit etwas höherem hebel.... aber hast recht mit KOs kommt kaum was bei rüber... aber immerhin ein paar prozentpünktchen sind drin...

Jedefalls ist eines sicher, die spanne lässt einen echt einschalfen. Aber das ist eigenttlich jedes mal so. Zwischen 9 und 12 Uhr kannst traden und dann machst den kasten am besten aus und kommst um 15 uhr wieder...
Es ist grade reine Zeitvergeudung sich vor dem pc aufzuhalten und versuchen zu traden....

aber gerade weil die spanne immer kleiner wird, sollte der ausbruch umso heftiger werden. plädiere eigentlich für short, sehe aber gerade in diesem momant dass wir den abwärtstrend, der sich seit 10 uhr gebildet hat, nach oben verlassen haben...
Antworten
Tony Ford:

Charttechnik hin- oder her...

2
30.11.09 13:54
entscheidend ist letztendlich die Psychologie der Börsianer.
Charttechnik ist nur statistische Wahrscheinlichkeit, dass die Anleger auf diverse Entwicklungen reagieren.
Doch was passiert, wenn die Anleger unsicher sind oder Angst haben, Gewinne zu verpassen?
Dann bleiben die investiert und interessieren sich keine Bohne um Charttechnik.

Betrachtet man die Performance der letzten Jahre, so befinden wir uns in den letzten Monaten schon nahezu in einem Ausnahmezustand, bei dem die Charttechnik wirklich gut und simple funktionierte.
Interessant finde ich jedoch hin- und wieder Fibonnaci-Linien um Ein- und Ausstiegszeitpunkte etwas besser zu finden.

Alles in allem ist Börse ein "Mysterium", welches das Resultat aus extrem vielen Faktoren ist, die kein Mensch der Welt überblicken bzw. immer richtig interpretieren kann.
Mein Motto ist es, mich tendenziell eher mit der statistischen Wahrscheinlichkeit, als dagegen zu bewegen und im Falle eines Verlustes den Verlust akzeptabel zu halten.
So kann eine Trefferquote von 70% schlechter sein, als eine Trefferquote von 40%, nämlich dann, wenn man zu hohes Risiko geht und in den 30% der Verlustfälle große Verluste einfährt.
Wenn man dafür in 40% der Fälle große Gewinne und in 60% der Fälle kleine Verluste einfährt, kann sich dies sogar rechnen.
Quasi Moneymanagement/Risikomanagement ist der große Schlüssel zu Erfolg und auch der schwierigste Part, weil es viel Disziplin & Gehirnschmalz abverlangt.
Antworten
Dummefrage8.:

Racing

30.11.09 13:59
machs doch.. wenn du das kannst ist es die bequemnste Möglichkeit. nur hier sind viele die jede schwankung versuchen auszunutzen von 5850 - 5300 sind es 550 punkte und viele versuchen eben mit daytrading doppelt so viele punkte zu holen.
natürlich ist es auch riskanter.
Antworten
morleene:

dow future

30.11.09 14:01
+/-0 sind die pumpen angelaufen?
Antworten
kirmet24:

@racing

30.11.09 14:02
voll genial, bei 5850 shorten und bis 5350 durchhalten. Brilliant, das lohnt in der Tat. Erstaunlich das bisher keiner auf die Idee gekommen ist....
Antworten
potzblitzzz:

@Cullen

30.11.09 14:02
Mit KOs lohnt sich das wirklich nicht... Ich muss mindestens die Aussicht auf das doppelte Risiko haben, sonst geht es langfristig für mich in die Hose...

Was im Moment passiert, kann ich einfach nicht handeln sonst mache ich nur den Broker reich. CFD fände ich sehr interessant, aber ich habe noch etwas Respekt vor der Nachschusspflicht, obwohl das ja mit Stopp-Regeln ausgeschlossen sein sollte.

Wenn man die Software gut im Griff hat, sollte CFD-Handel chancenreicher sein als das Gewürge mit KOs..

Kannst Du mir, notfalls per BM, schreiben, bei welchem Broker Du handelst und mit welcher SW? Z.B., ob Du aus dem Teletrader direkt handelst, etc... Das wäre echt nett :)
Antworten
Cullen:

morl

30.11.09 14:05
ja sieht so aus als ob man ihn auf biegen und brechen über der 300 halten will. am freitag war jedoch schön zu sehen wie er es 2,3 mal nicht geschafft hat über die 10360 zu kommen - stellt eine große Hürde da. Prallen wir heut mittag wieder dran ab, dann sind die 10250 und dann die 10200 einzuplanen.

Bin aber der festen Überzeugung, dass 10200 hält und wir von dort aus die 10400- 50 nochmal sehen sollten.
Soll nicht heißen, dass das heute so passiert...
Antworten
Dummefrage8.:

steigendes Dreieck??

2
30.11.09 14:06
wie schaut es mit dem aus?
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 279379
Antworten
Racingheart:

Na wenn ich da keine ironie raushöre...

30.11.09 14:07

Direkt am höhepunkt (5850) shorten kann niemand, ist nahezu unmöglich. Aber bei 5760 könnte man doch, oder ?

was spricht dann dagegen mehrere tage zu warten, anstatt alle 5 min. zu kaufen und verkaufen ?

ihr könnt mich gern eines besseren beleehren, denn ich bin noch nicht allzu lange dabei, deswegen frag ich ja, also jetzt nicht gleich angegriffen fühlen !

Antworten
Dummefrage8.:

racing

30.11.09 14:11
dein szenario wäre natürlich das beste, wenn du weißt wie die börse laufen wird.. nur wer sagt dir, dass der dax nicht bei 5850 kurz bis 5800 laufen will und dann wieder hoch bis 6000.
da man das nicht weiß, verkauft man lieber mit 50 punte gewinn und schaut von neuem.
Antworten
potzblitzzz:

@Racingheart

30.11.09 14:13
Wenn Du bei 5760 short gehst, in der Hoffnung, dass der Kurs bei 5850 dreht, dann läufst Du mind. 90 Punkte in die falsche Richtung. Was machst Du, wenn der Kurs doch noch mal zulegt?
Antworten
annie:

racingheart, nix spricht dagegen...

wenn du eine entscheidung getroffen hast, wohin der markt deiner meinung nach laufen könnte. mit einem weiten schein, kannst du dann die volatilität im aktuellen marktgeschehen abwarten. allerdings verlierst du, wenn du falsch gelegen und nicht zwischendurch mal mit einem long die tägliche schwankung aufgefangen hast. und deshalb und weil wir hier in einem trading-thread sind, zocken hier einige alle fünf minuten bestimmte unterstützungen und widerstände.
Antworten
Trüffelschwei.:

Leutz

ich sehe die momentanen Bewegungen als rein zufällig. ohne größere Bedeutung. Wenn die Cowboys es so wollen, geht gleich der Zug ab. Wohin ? Kaum zu sagen ...

Ich sehe nach wie vor 2 Range : eine große zwischen 350 und 850 und eine kleinere zwischen 500 und 800.

HIer kann man vielleicht einen Trade versuchen. Alles dazwischen ist unsicher
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3154  3155  3157  3158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 1.431 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 24.02.26 23:07
  936 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.02.26 22:02
12 1.304 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 24.02.26 17:54
51 1.283 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 24.02.26 10:50
101 38.850 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 24.02.26 06:44

--button_text--