Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,98 | 9,99 | 14,70 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 5,04 | 6,71 | ||
|
denke wie gesagt das es nicht dramatisches wird. Ca 5680. Nur m.M.
Gruss
ich denke du gehst dann davon aus das wir gestern ein überschießendes b gesehen haben und jetzt in der c der übergeordneten 4 sind???
Dafür fällt es mir aber nicht Impulsiv genug, eher korrektiv.
Ich würde mir wünschen das Du recht behälst, dann schicke ich Dir morgen höchstpersönlich nen Kasten Bier zu, hab nämlich mein short noch von gestern!
die schwunglose seitwärtsbewegung erlaubt es, sich schon mal gedanklich auf die zahlen vorzubereiten. nachfolgend die meinung von HSBC:
US-Hauspreise durchlaufen Bodenbildungsprozess
Am US-Immobilienmarkt scheint sich der Verfall der Hauspreise dem Ende zu nähern. So lassen sich bei den verschiedenen Erhebungen zu den Hauspreisen deutliche Anzeichen einer Bodenbildung nicht mehr übersehen. Dies gilt auch für den Case-Shiller-Index, der in den letzten beiden Monaten zulegen konnte. Nach einem Plus von 0,5 % im Mai bzw. 1,4 % in Juni gehen wir im Juli von einem Zuwachs von 0,8 % im Monatsvergleich aus. Dies würde zu einer Verbesserung der Jahresrate von -15,4 % auf -14,0 % führen. Zur Erinnerung: Im Januar lag dieser Wert noch bei -19,0 %. Einer der Hauptgründe für die Stabilisierung bei den Hauspreisen ist, dass Immobilien in den USA gemessen an historischen Standards nicht mehr teuer sind. In Umfragen führen Verbraucher sogar schon seit geraumer Zeit an, es wäre eine gute Zeit, sich eine Immobilie zuzulegen. Zu dieser Einschätzung dürften die niedrigen Immobilienzinsen maßgeblich beitragen – vorausgesetzt man erhält einen Kredit. Die US-Regierung hat zudem steuerliche Anreize für Erstkäufer geschaffen, eine Immobilie zu erwerben. Die Förderung läuft jedoch am 30. November aus, was sich bremsend auf die Erholung auswirken dürfte. Der auslaufende Verfall bei den Immobilienpreisen und die schwunghafte Erholung an den Aktienmärkten dürften die zentralen Gründe für die Verbesserung der Verbraucherstimmung in den USA gewesen sein, die bis in den September zu reichen scheint. So konnte die vorläufige Schätzung des Konsumentenvertrauens der Universität Michigan für diesen Beobachtungszeitraum bereits deutlich zulegen. Bei der heute anstehenden Erhebung des Conference Boards rechnen wir mit einem kräftigen Anstieg von 54,1 auf 59,0 Punkte. Trotz der Besserung der Vertrauenswerte sollte die hohe Verschuldung der Konsumenten dafür sorgen, dass der private Verbrauch in den kommenden Quartalen nur unterproportional zur gesamten Wirtschaftsleistung wächst.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,98 | 9,99 | 14,70 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 5,04 | 6,71 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.264 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 04:24 | |
| 62 | 4.869 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 03:36 | |
| 143 | 77.582 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 11.06.26 22:23 | |
| 101 | 39.415 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 11.06.26 20:42 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 11.06.26 09:30 |