Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,93 | 15,16 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 9,98 | 11,78 | |
|
hört man ja von vielen. könnte mal einer von denen, dies tun, erklären was ihr genau da macht?
ich meine, eine vollständige absicherung ist ja irgendwie ein nullsummenspiel (abgesehen von den gebühren) und allenfalls interessant, wenn man gewinne von altbeständen über die spekulationsfrist retten will und sich gegen einen zwischenzeitlichen einbruch absichert.
oder sichert ihr euch an kritischen marken, an denen ein rückschlag droht, aber stoppt die shorts aus, wenn die marke überschritten und es wieder sicherer nach long aussieht?
oder ist das zwischenzeitliche mitnehmen von dips durch shorts zur ertragssteigerung gemeint?
Danke für Aufklärung.
empehlt ihr mir das, ne oder, wenn nachher die indizes sich runter ziehen, dann habe ich den salat oder?
also zusätzliche ertragssteigerung durch shorts bei (vermute ich) mittel- oder langfristigem aktien-/commodity-trendfolge-portfolio (ansonsten käme ja nur value-ansatz infrage, aber mir scheint, dass du eher auf charts eingestellt bist).
fahre mein depot bislang v.a. als trendfolger mit weitgehend davon unabhängigem auf intray-Handel begrenzten KOs zur ertragssteigerung. sollte aber vielleicht auch mal um eine eher strategische absicherungskomponente ergänzen, da man sonst das depot recht häufig umschichtet.
danke
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,93 | 15,16 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 9,98 | 11,78 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.866 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Absaufklausel | 23:03 | |
| 143 | 77.582 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 22:23 | |
| 101 | 39.415 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 20:42 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 |