Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2145  2146  2148  2149  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.591.802 / Heute: 1.676
DAX 24.571,5 -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +393,40%

Bruno Eisentr.:

warum ich übirgens angst habe den short

4
08.09.09 14:12
zug zu verpassen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die man groß reagieren kann. Das wird nen donnerschlag über nach geben. Das zu traden wäre also extrem geldaufwendig, weil man ja nicht weiß wann.
Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass ne deutsche Großbank in schwierigkeiten gerät. Gerüchte reißen ja nicht ab- ohne mich daran beteiligen zu wollen.
Es lässt aber das Fazit zu, dass short für mich die bessere Wahl ist, aber immer mit SL und nicht auf den Crash zocken, sondern weil ein Sinn hinter steckt...
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
die_milbe:

@BrunoEisenträger

08.09.09 14:16
dachte eine amerikanische großbank. um welche deutsche bank soll es sich handeln?
Antworten
TGTGT:

Der Vorstand der Deutschen Bank verkauft rapide

8
08.09.09 14:20
Aktien im Wert mehrerer Mio Euro binnen weniger Tage und stellt fast alle Positionen glatt (natürlich mit gutem Gewinn :D). Es kosieren im Markt Gerüchte, dass nach der Bundestagswahl bei der DB ein neuen Mrd - Loch öffentlich gemacht werden soll - mehr weiss ich aber auch nicht dazu nur sollte es so kommen, so würde es extrem aufwendig werden den Dax noch zu halten.
Möglich wäre es auch, dass diese Nachricht nach den Wahlen mit als Grund für einen neuen Crash genommen wird - die Investoren müssten schnell glatt stellen und ihre Positionen decken, eine Panik könnte daraus entstehen oder noch besser - ein 2. Crash!
Aber lassen wir diese Spekulatonen - es bringt im Grunde nichts jetzt schon davon zu reden. Was aber ratenswert ist: Für den Fall, dass es einmal kein halten mehr gibt, habe ich eine größere Shortorder bei 5133 Zählern esetzt - direkt unterm davorigen RTC.
Sollte es also einmal so richtig crashen, dürfte man damit dementsprechend davon profitieren - ich finde für meinen Teil das setzen solch einer Order für diesen Fall nicht schlecht - sie muss zwar nicht ausgelöst werden, aber sollte sie, so wäre sie schnell für einige 100 Punkte gut.
Der Dax ist nun übrigens am unteren Rand des alten Keils, welcher ein zäher Widerstand ist - wenn auch nicht unüberwindbar. Longorders darüber und Shortorders unter 5450 für den Fall eines Abpralls wären da gar nicht schlecht!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
thostar:

Kann Wallstreet die hohen Erwartungen erfüllen?

2
08.09.09 14:21
das ist die Frage, die heute nachmittag beantwortet wird.
Nach Opening werden die Börsen vermutlich aufgrund der Vorgaben einen Satz nach oben machen.
Aber ich frage mich vor allem hinsichtlich des Euro, ob der nicht ein paar Punkte zu hoch stehen könnte nach der langen US-Abstinenz.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich glaube auch,

3
08.09.09 14:23
dass die Krise bald Schwung nehmen wird und noch einige Große geschachtet werden und habe deshalb ab 5240 alle hundert Punkte Scheinchen geordert

Wenn ich mich täusche, bekomme ich eben keine *lol*

Nur mal so am Rande...... ich denke mal, so handeln viele hier
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Antworten
zschertnitzer:

Dax - Kein Abwärtsimpuls = Die Rally geht weiter

08.09.09 14:24
Schröder heute: enl.fid-newsletter.de/public/...OBCFKLHJKHME&mid=200098676

wenn Schröder bullisch, gehts bald ab - nach unten
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.
Antworten
Sinnvoller:

komisch ist auch

2
08.09.09 14:26
jetzt bombadieren uns die banken in letzter zeit mit aktienempfehlungen - eine empfehlung und analyse jagt die andere !

und dann wäre das noch  -siehe www.welt.de/finanzen/article4483012/...nister-geht-weiter.html am Rande zu erwähnen !
Antworten
Felicio:

ja ztescher .....wenn

08.09.09 14:28
Antworten
Felicio:

zschecher - wenn der

08.09.09 14:31
Schroeder dient als Kontraindikator...hab noch nie jemanden gesehen, der so oft daneben lag. Ich habe mir anfangs immer seine Empfehlungen aufgeschrieben und verglichen.....jetzt steht meine Meinung ueber ihn fest...kann man vergessen!
Antworten
Kalimero77:

TGTGT

08.09.09 14:31

die db verkauft schon seit mai im grossen stil.

das ist nix neues...

de.finance.yahoo.com/q/it?s=DBK.DE 

bin da mit dem hier drin

DE000TB28RM3

die 50 sehen die nicht mehr... 

Antworten
orient express:

leute ich glotzt alle auf den dax nur

08.09.09 14:32
geht long im dow,der holt abends alles auf und steht mit dem dax ein stück höher.Habe vor einiger zeit gesagt das man so wunderbar doppelt gewinne einstreichen kann.Vormittags dax am nachmittag dax und dow,einfacher geht es nimmer.Von morgens bis abends werden die bären an der nase rumgeführt,das würde mir stinken ehrlich gesagt.Warum short verstehe ich nicht wenn alles für long seit gestern spricht,ausserdem kann ich mich nicht errinnern wann die amis bei grünen futures intraday so einen krassen sinneswandel bekommen haben um neue jahrestiefs zu machen dir nichts mir nichts.
Bevor der s&p die 1050 nicht berührt hat wird nichts runner gehen.Das ist so sicher wie das amen in der kirche,solange der dax nicht unter die marke 5380
Antworten
orient express:

zur deutschen bank sei gesagt das sie

08.09.09 14:35
bei 17 euro stand ,das ist es absolut normal das bei 40-50 euro kasse gemacht wird.Nur das da jetzt wieder untergangsszenarien ausgemalt werden kann ich nicht verstehen?
Antworten
AktionärTürk:

bei short

08.09.09 14:36
bin ich gerne dabei demnächst ;-), vielleict heute noch nicht aber so bei 5580-5600 kann man schon versuchen, wenn es zulässt
Antworten
longinus:

preise

08.09.09 14:37
kann mir jemand erklären, warum ein
TB7EKW momentan 1,25 kosten soll?
sind longs heute generell ein bißchen teuer?
Das Glück führt man herbei - das Unglück steht man durch
[Fred Delmare]
Antworten
longinus:

ah mini

08.09.09 14:37
habe ich übersehen
Das Glück führt man herbei - das Unglück steht man durch
[Fred Delmare]
Antworten
Felicio:

hab mir mal gerade den

2
08.09.09 14:38
Schroeder durchgelesen.....er hat wohl bei den anderen Analysten abgeguckt....jetztkann er sogar richtig liegen, dass der DAX auf dem Weg zur 5700 ist...allerdings bei 5600 wuerde er enorme Schwierigkeiten haben, die zu ueberspringen und wird wohl vorher noch mal die 5400 testen. Bis zu den Wahlen , also Ende Sept. wohl noch steigende Kurse und dann im Okt. alles ungewiss.
Antworten
Mathee:

petit chinois

08.09.09 14:39
Was ich nicht verstehe, ist fast jedes zweite Posting hier! Da wird auf die Tasten gehauen, nicht mehr feierlich. Was ist hier los?
Antworten
AktionärTürk:

deutsche bank

08.09.09 14:40
da kann man dann eventuel bei der deutschen bank short einsteigen oder wie ?
Antworten
Bruno Eisentr.:

longinus

08.09.09 14:43
der hat nen eigebauten SL sozusagen (KO und Strike sind nicht gleich). Dh bei KO gibts noch was zurück.

Die dinger sind aber leztlich immer so teuer bzw. teurer, als der normale KO, weil der Emi sich das natürlich bezahlen lässt... (falls du das genau ausgerechnet hast, da hatte ich jetzt gerade keine Lust zu)
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
Felicio:

oe - ja, das ist eine

gute Taktik, der Dow hat einiges nachzuholen, was der DAX gestern und heute schon gemacht hat, deswegen bin ich auch wieder long in den DB3RH9 gestern zu 0,35 eingestiegen. Einfacher geht es wirklich nicht mehr.
Antworten
AktionärTürk:

schroeder

wer ist das eigentlich? ein analyst vielleicht und von woher?
Antworten
Bruno Eisentr.:

felicio

08.09.09 14:44
richtet sich der Dow jetzt nach dem Dax- interessante These ;)
Antworten
Trader Joe:

orient - womit handelst du dow und co?

08.09.09 14:46

und mit welchem spread?

DANKE!

Antworten
Kalimero77:

orient express

08.09.09 14:47

schau dir mal bei der db die kaeufe an, die im februar getaetigt wurden

und die verkaeufe seit mai, dann wirst du sehen da wird ungleich mehr verkauft.

d.h. da wird nicht einfach nur kasse gemacht.

mal abgesehen von diesen dubiosen geruechten ist es ja bekannt, dass die db von einer W-Rezession ausgeht.

Kann auch sein, dass sie deswegen konsequent alles raushauen.

so oder so. wenn die db insiderkaeufe/verkaeufe taetigt, dann gehen bei mir die warnlampen an, denn

die haben (mittel-langfristig)oft genug ziemlich gut gelegen. 2007, 2008 haben sie verkauft u. im fruehjahr 2009 gekauft. nicht schlecht wuerd ich sagen...

Antworten
Felicio:

Tuerke - zschecher hatte den

08.09.09 14:49

link angezeigt von Schroeder http://enl.fid-newsletter.de/public/...OBCFKLHJKHME&mid=200098676

aber kannst du dir sparen....seit einem Jahr habe ich ihn beobachtet....auch den Maass mit den Elliot Wellen.....kann manchmal lange dauern, bis dann diese Version eintritt...zu kompliziert und die besten Art, sein Geld zu verbrennen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2145  2146  2148  2149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.875 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:26
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--