Aktien im Wert mehrerer Mio Euro binnen weniger Tage und stellt fast alle Positionen glatt (natürlich mit gutem Gewinn :D). Es kosieren im Markt Gerüchte, dass nach der Bundestagswahl bei der DB ein neuen Mrd - Loch öffentlich gemacht werden soll - mehr weiss ich aber auch nicht dazu nur sollte es so kommen, so würde es extrem aufwendig werden den Dax noch zu halten.
Möglich wäre es auch, dass diese Nachricht nach den Wahlen mit als Grund für einen neuen Crash genommen wird - die Investoren müssten schnell glatt stellen und ihre Positionen decken, eine Panik könnte daraus entstehen oder noch besser - ein 2. Crash!
Aber lassen wir diese Spekulatonen - es bringt im Grunde nichts jetzt schon davon zu reden. Was aber ratenswert ist: Für den Fall, dass es einmal kein halten mehr gibt, habe ich eine größere Shortorder bei 5133 Zählern esetzt - direkt unterm davorigen RTC.
Sollte es also einmal so richtig crashen, dürfte man damit dementsprechend davon profitieren - ich finde für meinen Teil das setzen solch einer Order für diesen Fall nicht schlecht - sie muss zwar nicht ausgelöst werden, aber sollte sie, so wäre sie schnell für einige 100 Punkte gut.
Der Dax ist nun übrigens am unteren Rand des alten Keils, welcher ein zäher Widerstand ist - wenn auch nicht unüberwindbar. Longorders darüber und Shortorders unter 5450 für den Fall eines Abpralls wären da gar nicht schlecht!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.