Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1886  1887  1889  1890  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,93 15,16
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 11,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWG8 , DE000VH27803 , DE000VJ9U1D0 , DE000VY1C1B3 , DE000VY4V376 , DE000VY4J3S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.589.922 / Heute: 4.776
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +393,92%

jungchen:

passend zum aktuellen marktgeschehen

14.08.09 13:14
www.marketwatch.com/story/...for-schizophrenia-drug-2009-08-14
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
daxxer111:

@camalco

14.08.09 13:15
ich denke mal seit daxstand 4520 vom 13.Juli hat er keine Freundin mehr ;-)

Der soll mal noch ne weile single bleiben :-)
Antworten
Trüffelschwei.:

Das Ei des Columbus (Schröder)

6
14.08.09 13:17

Quo Vadis Dax 2009 6313582enl.fid-newsletter.de/imgproxy/img/807294412/090814fdaxh.png" style="max-width:560px" />

100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
creditrunch:

unser lieber dax schafft die 5420 nicht so recht,

14.08.09 13:19
ich mach feierabend, trinke mir, um beim thema zu bleiben, die zahlen aus usa schön und penn meinen rausch auf der kauftaste aus - like gs, cs, citi ..... und gegen 18:00 wird alles bei 5527,5 punkten glatt gestellt ;P
Antworten
Casperl:

@checkerlarsen nochmal

4
14.08.09 13:22

grundsätzlich kann ich deiner argumentation folgen, und sie auch so stehen lassen. der vorteil an gehebelten scheinen ist halt einfach, dass man mit dem gleichen kapitaleinsatz wesentlich höhere renditechancen hat, als mit ungehebelten invests. zugleich lässt sich das verlustrisiko in beiden fällen durch konsequentes setzen von SL minimieren. deshalb denke ich, dass gerade für anleger, die nicht sooo viel kohle zum investierern haben, sich aber trotzdem eine scheibe von dem "kuchen" abschneiden wollen, gehebelte scheine durchaus sinnvoll sind. alleine die tatsache, dass sie rege gehandelt werden zeugt doch schon von einer daseins-berechtigung.

aber eines möchte ich durchaus noch einmal betonen - und das musste ich auch erst lernen bzw. lerne es derzeit gerade - um ein im vornherein festgelegtes ausstiegsszenario (durch setzen von SL) kommt man auf die dauer nicht herum. ich bin auch mittlerweile davon überzeugt, dass jemand, der das gegenteil behauptet, bisher nur glück hatte. es lässt einen auf jeden fall entspannter bleiben.

im übrigen hatte sich mir bisher noch nie der sinn von stopp buy-orders erschlossen. ich dachte bisher immer, wieso soll ich warten, bis ein invest teurer ist als jetzt, um ihn zu kaufen - lieber kauf ich gleich ein, ist doch billiger jetzt... mittlerweile denke ich anders. man kommt so wesentlich schöner in trends (egal ob kurz/mittel/langfirstig) und ist bei einem weglaufen des marktes in die andere richtung noch nicht auf der "looser-seite". stattdessen kann man dem schein noch beim fallen zusehen, ohne investiert zu sein, zieht seine stopp-buy-order mit runter, und trifft so hoffentlich nahe am tiefpunkt den einstieg...

so, nun ist aber genug gelaabert für heute. wünsch euch allen noch ein schlönes wochende. ich bleib short bis montag, und dann schaun wir weiter...

Grüße vom Casperl...

P.S.: checker, ich finde deine beiträge immer durchaus interessant und fühle mich ein stück weit geehrt, dass du auf meine beiträge (als neuling) eingehst...

Antworten
TGTGT:

@Börsensyndikat

6
14.08.09 13:24
Welche Bedeutung haben denn 2 Mio Stück von diesem Schein? Es juckt den Markt oder den Emi nicht die Bohne - es geht um ganz andere Summen im Mrd Bereich.... da kann man mit ein Paar Mio niemanden hinterm Ofen hervorlocken - du brauchst große Positionen auf eine Richtung, meist sogar noch indirekt über nicht positionierte an der Seitenlinie die z.B. bei steigenen Kursen nervös werden/müssen oder short squees -- das alles spielt da eine Rolle. Aber selbst wenn alle Kleinanleger der Welt auf einmal short gehen wäre das Ratio och neutral - Kleinvieh macht in diesem Fall keinen Mist! Die Volumen bei diesen Scheinen lohnen sich gar nicht um den Maarkt extra dafür hochzukaufen - das ist Quatsch! Es braucht viel größerer Geldmengen seitens Fonds, Institutionelle oder Banken - nicht aber wir Paar Kleinanleger die mit ihren Kröten Scheine von der DB zocken - wir jucken mit unseren Volumen niemanden im Markt!
Aktien sind wie brennende Streichhölzer.
Wer sie als letzter hält, verbrennt sich die Finger.
Antworten
Casperl:

@tgtgt

2
14.08.09 13:26
das würde aber dann doch auch heißen, dass die hier des öfteren zitierten P/C-ratios auch für die katz sind, und nicht jucken, oder hab ich nen denkfehler?
Antworten
Trüffelschwei.:

Shice

14.08.09 13:29
der GS Server fährt hoch ....

Mist, musste meine shorts hedgen ... :-(
Antworten
TGTGT:

@Casperl

2
14.08.09 13:29
Sry für die Bewertung aber das ist der fortgeführte Denkfehler - das Ratio wird je nachdem welches man nimmt durch diegesamtmenge an Positionen errechnet und nicht nur durch die von Einzelinvestoren. Vdh. bietet es einen recht umfassenden Blick darüber - man kann auch nicht sagen "der Markt ist so und so positioniert" wenn das Ratio hoch steht, sondern dass "die Großen", sprich die mit unmengen an Geldern, "dementsprechend" sich positionieren. Das einzige was im Ratio nicht drin ist sind indirekte Positionen oder noch gedeckte - diese sind dann Faktor X den man nur erahnen kann!
Antworten
Börsensyndik.:

Trader Joe Handel mit Nock Quts

14.08.09 13:31
Das Beispiel CG 6764 belegt, das nur bei der Citi ein Bestand von 2.761.102 Stück an Scheinen gehandelt worden ist, mit Ko 5500, es ist daher ratsam keinen Schein mit Ko 5500 sondern mit Ko 5550 zu kaufen, da das Volumen für CG 9149 nur 476.280 Stück beträgt.
Das Handelsvolumen aller Banken für Ko 5500 umfasst ganz sicher Millionen in 2-stelligen Bereich und es ist somit für alle Banken sehr lukerativ zum Abräumen.
Dagegen ist Ko 5550 eine kleine Hausnummer.
Antworten
Tom1968:

Wie tief geht es mit den Börsen nach unten?

3
14.08.09 13:32

Wien (Bloomberg/höll). Die Deutsche Bank hat in der Vorwoche gewarnt, dass die europäischen Leitindizes bis Jahresende um bis zu 20Prozent zurückgehen werden. Der bekannte Fondsmanager Mark Mobius geht davon aus, das es noch schlimmer wird. In einem am Montag veröffentlichten Kommentar prognostiziert der Direktor der US-Fondsgesellschaft Templeton Asset Management eine Talfahrt der wichtigsten Börsen weltweit von 30Prozent. „Wenn es an den Börsen einen derart schnellen Aufschwung gibt, dann werden wir an einem gewissen Punkt definitiv eine Korrektur haben“, so Mobius. Seit Mitte März sei der MSCI World Index um 54Prozent gestiegen. Die Korrektur könne laut Mobius jederzeit eintreten, vermutlich noch in diesem Jahr. Sie werde in mehreren Wellen erfolgen, dazwischen könne es immer wieder kleinere Aufschwungsphasen geben.

Laut einer von der Nachrichtenagentur Bloomberg durchgeführten Umfrage erwarten Optionshändler zunehmende Kursschwankungen, die ein Ende der jüngsten Rallye einläuten. An der Wall Street gehen die Broker davon aus, dass der sogenannte „Volatilitätsindex“ (VIX) in den nächsten fünf Wochen um 13Prozent steigt. „Das ist ein Warnsignal“, sagt Ronald Egalka, Optionsexperte von Rampart Investment Management. Denn immer mehr Börsenteilnehmer versuchen, sich mit Optionen gegen sinkende Kurse abzusichern.

Einen so starken Anstieg wie derzeit gab es bei den Terminkontrakten zuletzt im August 2008. Anschließend erlitt das US-Börsenbarometer Standard & Poor's 500, das die 500 wichtigsten US-Aktiengesellschaften umfasst, den stärksten Zweimonatsrutsch seit 21 Jahren.

„Die VIX-Futures zeigen, dass die Anleger gewillt sind, einen Aufschlag für Absicherungsmaßnahmen zu zahlen“, so David Palmer, Direktor beim Hedgefondsanbieter Hudson Bay Capital Management.

Privatanleger bleiben optimistisch

In China, wo die Börsen seit Jahresbeginn um 80Prozent gestiegen sind, werden die Machthaber langsam nervös. Die chinesische Regierung kündigte an, im Interesse der Stabilität des Aktienmarktes die Rallye der vergangenen Monate zu untersuchen. Der stellvertretende Finanzminister Ding Xuedong meinte, Chinas Politik stehe vor der Aufgabe, die Finanzmärkte abzukühlen. Wie dieses Ziel erreicht werden soll, sei noch unklar. Im Vorjahr hatte die Regierung ein vorübergehendes Verbot von Neuemissionen ausgesprochen.

In Deutschland sind Privatanleger jedoch von einem weiteren Börsenaufschwung überzeugt. Erstmals seit August 2008 gibt es wieder weniger Börsenskeptiker als -optimisten, so eine Erhebung von J.P. Morgan. Jeder dritte Privatinvestor blickt optimistisch in die Zukunft. Der Anteil derjenigen, die im nächsten halben Jahr Geld in Aktien anlegen wollen, erhöhte sich um 9,3Prozentpunkte und erreicht mit 38,8Prozent den höchsten Wert seit zwei Jahren.

Quelle: http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...schaft/boerse/index.do

Antworten
Casperl:

kein problem, tgtgt

14.08.09 13:33

ich bin durchaus kritikfähig und möchte auch noch was dazulernen. bin ja sozusagen noch grün hinter den ohren, was derivate angeht.

was anderes noch: des öfteren wird hier von irgendwelchen bewertungen gesprochen. was hat es damit auf sich? kann das sein, dass das was mit dem zugang über finanzen.net zu tun hat, und ich nicht den vollen "durchblick" habe, was das forum anbelangt??

Antworten
Tom1968:

Wie tief geht es mit den Börsen nach unten?

3
14.08.09 13:34
Wien (Bloomberg/höll). Die Deutsche Bank hat in der Vorwoche gewarnt, dass die europäischen Leitindizes bis Jahresende um bis zu 20Prozent zurückgehen werden. Der bekannte Fondsmanager Mark Mobius geht davon aus, das es noch schlimmer wird. In einem am Montag veröffentlichten Kommentar prognostiziert der Direktor der US-Fondsgesellschaft Templeton Asset Management eine Talfahrt der wichtigsten Börsen weltweit von 30Prozent. „Wenn es an den Börsen einen derart schnellen Aufschwung gibt, dann werden wir an einem gewissen Punkt definitiv eine Korrektur haben“, so Mobius. Seit Mitte März sei der MSCI World Index um 54Prozent gestiegen. Die Korrektur könne laut Mobius jederzeit eintreten, vermutlich noch in diesem Jahr. Sie werde in mehreren Wellen erfolgen, dazwischen könne es immer wieder kleinere Aufschwungsphasen geben.

Laut einer von der Nachrichtenagentur Bloomberg durchgeführten Umfrage erwarten Optionshändler zunehmende Kursschwankungen, die ein Ende der jüngsten Rallye einläuten. An der Wall Street gehen die Broker davon aus, dass der sogenannte „Volatilitätsindex“ (VIX) in den nächsten fünf Wochen um 13Prozent steigt. „Das ist ein Warnsignal“, sagt Ronald Egalka, Optionsexperte von Rampart Investment Management. Denn immer mehr Börsenteilnehmer versuchen, sich mit Optionen gegen sinkende Kurse abzusichern.
Einen so starken Anstieg wie derzeit gab es bei den Terminkontrakten zuletzt im August 2008. Anschließend erlitt das US-Börsenbarometer Standard & Poor's 500, das die 500 wichtigsten US-Aktiengesellschaften umfasst, den stärksten Zweimonatsrutsch seit 21 Jahren.

„Die VIX-Futures zeigen, dass die Anleger gewillt sind, einen Aufschlag für Absicherungsmaßnahmen zu zahlen“, so David Palmer, Direktor beim Hedgefondsanbieter Hudson Bay Capital Management.

Privatanleger bleiben optimistisch

In China, wo die Börsen seit Jahresbeginn um 80Prozent gestiegen sind, werden die Machthaber langsam nervös. Die chinesische Regierung kündigte an, im Interesse der Stabilität des Aktienmarktes die Rallye der vergangenen Monate zu untersuchen. Der stellvertretende Finanzminister Ding Xuedong meinte, Chinas Politik stehe vor der Aufgabe, die Finanzmärkte abzukühlen. Wie dieses Ziel erreicht werden soll, sei noch unklar. Im Vorjahr hatte die Regierung ein vorübergehendes Verbot von Neuemissionen ausgesprochen.
In Deutschland sind Privatanleger jedoch von einem weiteren Börsenaufschwung überzeugt. Erstmals seit August 2008 gibt es wieder weniger Börsenskeptiker als -optimisten, so eine Erhebung von J.P. Morgan. Jeder dritte Privatinvestor blickt optimistisch in die Zukunft. Der Anteil derjenigen, die im nächsten halben Jahr Geld in Aktien anlegen wollen, erhöhte sich um 9,3Prozentpunkte und erreicht mit 38,8Prozent den höchsten Wert seit zwei Jahren.

Quelle: diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...schaft/boerse/index.do
Antworten
polkakönig:

@Casperl

14.08.09 13:35
Bewerten kannst du nur wenn du bei ariva.de angemeldet bist.
Antworten
Tom1968:

Sorry doppelt gepostet.

14.08.09 13:36
Antworten
Trüffelschwei.:

Tom

4
14.08.09 13:38
ach ja, die üblichen Meinungen .... ich erinnere mich sehr gut daran, daß Anfang des Jahres Kurse von 2000 zur Diskussion standen.

Zur obigen Diskussion : warum um Gottes willen handelt ihr kleine Posis mit großen Hebeln ? Warum nicht größere mit kleineren Hebeln ?
Antworten
Casperl:

@ trüffel

14.08.09 13:40
weil mit wenig geld und großem hebel die gewinnchancen doch prozentual wesentlich höher sind, wohingegen man sich gegen verluste gut durch setzen von sl absichern kann. seh zumindest ich so...
Antworten
orient express:

so habe mein sl auf kk bei 5400 gezogen

14.08.09 13:41
jetzt können die 5500 kommen,alles verläuft wie letzte woche freitag.
Normal stecken ja auch nur dumme handelsautomaten dahinter...lach
Antworten
Calibra21:

Tut mir einen Gefallen und macht endlich das

14.08.09 13:42
Gap bei 458 zu, damit endlich das "Rumgeeier" aufhört.
Antworten
orient express:

der euro macht auch schon die cobra vor

14.08.09 13:42
was der dax später nachmacht
Antworten
TGTGT:

Ich hab 1/2 von meinem long von gestern mit

4
14.08.09 13:44
23 Punkten + verkauft - denke sicher ist sicher und absichern schadet net :D - Rest lasse ich jetzt laufen, Ziel behalte ich nach wie vor bei.

Der Trend wird sehr stabil gehalten und das Dreieck im Dax wurde nach oben hin ausgebrochen - wirkt bullisch - jedoch darf man sich nicht in die Euphorie verleiten lassen!
Antworten
Erdbär:

Warten auf den Downturn

5
14.08.09 13:45
Warten auf den Downturn
14. August 2009 11:41:58
EURO am SONNTAG - Blümel staunt

Bin ja nicht davon abzubringen: es wird runtergehen. Wann genau? Bald. Wie weit? Wir werden sehen …

Neues Indiz: Zu viele Optimisten.

Laut American Association of Individual Investors, sind unter den US-Privatinvestoren inzwischen 51 Prozent Bulls, 33 Prozent Bears, der Rest weiß nicht, was er vom Markt halten soll. Der AAII ist ein klassischer Kontraindikator, und jedesmal, wenn die 50er-Marke überschritten ist, wird die Luft dünn … sehr dünn …

Dank für den Chart an die Jungs von Trader’s Narrative
Quo Vadis Dax 2009 252675
Der Verlust ist die Notbremse einer wilden Spekulation.
Antworten
mr.cutty:

ich denke nicht,

14.08.09 13:46

dass wir die 5480 überschreiten!

Antworten
orient express:

habe bei 5418 zweite long posi aufgebaut sl 5400

14.08.09 13:48
Antworten
Casperl:

@ oe

14.08.09 13:48

wie es aussieht, macht die cobra aber grad nen kopfstand... ;-)

konnt ich mir grade nicht verkneifen - nicht bös gemeint

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1886  1887  1889  1890  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,93 15,16
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 11,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWG8 , DE000VH27803 , DE000VJ9U1D0 , DE000VY1C1B3 , DE000VY4V376 , DE000VY4J3S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.866 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 23:03
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--