um hoch zu gehen. Kauf Dir ein Optionsscheinchen auf long. xd
ich meinte damit nur . Trotz des Trends nach oben gibt es keine Ralleys von 4600 auf 6000. Siehe meine letzte Post. Heut wird korrigiert. ggf. Sogar bis 4567. danach darfs wieder hoch gehen. Schliesslich ist das ganze bei 3700 schon ein ziemlich hartes Brett.
Und für Liebhaber von Dreiecken: es handelt sich um ein sogenanntes steigende Dreieck. sagen wir mal Anfang Februar bis Freitag diese Woche.
Wohin es ausbrechen wird könnte man an den Backtests sehen. Das wäre dann auch idealer Tradingeinstieg.
Mittendrin sich zu positionieren geht meistens in die Hose,weil man dann nicht den Mumm besitzt auch Gegenbewegungen unmittelbar nach dem Einstieg mitzufahren. So gehts mir zumindest. Ich sehs garnicht ein im Bärenmarkt nen call reinzulegen und dann fe4stzustellen dass das Sentiment sich dementsprechend verschlechtert....
Schlussendlich sollte man eher Die Marken im chart traden die sinn machen,sprich höchst wahrscheinliche Wendepunkte im Auge behalten und dann klar reingehen, unter Berücksichtigung von Backtests.
Die Bullische Divergenz im MACD auf Tagesbasis könnte so eine Übergeordnete Tradingstrategie sein.
Für mich ist sie es.
Wie gesagt, ich warte immernoch auf Calleinstiegpunkt.
DAX. Und ggf. EURO/YEN.
Der EUro /USD hat heut auch gut plus gemacht. aber das ist im Mom nochnicht so deutlich wie bei den eben genannnten.
Letztendlich muss ja jeder selber entscheiden wass er tut. und die Märkte kann man nur bedingt vorhersehen.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"