Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1830  1831  1833  1834  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.605.409 / Heute: 893
DAX 24.854,64 +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +398,69%

MaFyA:

ich glaub

11.08.09 11:04
ich setz ein engen sl im system und mach die kiste aus, ist mir echt zu langweilig heut mit dem vieh
Es kann nur einen geben...
Antworten
polkakönig:

ach leutz

11
tgtgt ist einer der fünf hier im Forum die ich grundsätzlich gründlich lese. Mein Gott er hat sich vertan und es eingeräumt. Schwamm drüber! Ansonsten viele sehr wertvolle Beiträge von ihm.
Ich habe die Gewichtung des DAX auch nicht 100% im Kopf...
Antworten
flatfee:

@dr fummel

was für einen kursstand im dax müssten wir haben damit du mit short einsteigst ?
Antworten
Erdbär:

DAX: Seitwärts auf hohem Niveau

3
11.08.09 11:05
Dax-Chartanalyse
Seitwärts auf hohem Niveau
von Andreas Büchler

Nach Kursgewinnen von fast 1000 Punkten in nur einem Monat ist es ein positives Signal, dass der Markt nur seitwärts anstatt abwärts tendiert.

Mehr als 20 Prozent hat der Dax seit dem jüngsten Zwischentief Mitte Juli inzwischen hinzugewonnen, doch von Gewinnmitnahmen keine Spur. Die Marktteilnehmer halten an Positionen fest und realisieren nur vereinzelt Profite. Bereits Rückschläge an die jeweils nächstgelegenen Unterstützungen werden sofort zu Nachkäufen genutzt.

Derzeit ist zudem noch ein mit rund 23 Punkten täglich steigender Aufwärtstrendkanal im Intradaychart auf Stundenbasis zu sehen, der am Dienstag bei rund 5355 Punkten in den Handel startet und einen ersten Orientierungspunkt für kaufwillige Anleger bildet. Ein stärkerer Nachfrageüberhang lässt sich dann bei 5300 Zählern im Kursbild erkennen. Kommt es zu darüber hinaus gehenden Gewinnmitnahmen, hätte der Dax Spielraum nach unten bis an die nächste Unterstützung zwischen 5130 und 5180 Zählern.

Auf der Oberseite ist dagegen der Weg frei, da die Kurse auf einem Zehnmonatshoch verlaufen. Runde Marken wie 5500 und 5600 dürften von Verkäufern als Anhaltspunkt für Gewinnmitnahmen genutzt werden, im Bereich der zweitgenannten Marke verläuft derzeit auch die obere Begrenzung des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals.

www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...-hohem-Niveau/551843.html
Der Verlust ist die Notbremse einer wilden Spekulation.
Antworten
Trader Joe:

camalco amiland

11.08.09 11:05

das gleiche hatte ich gestern mit ein paar zusätzlichen details gepostet, aber klar, man kann nicht jedes posting mitverfolgen. das sind so die letzten atmosphärischen marktströmungen. der sentiment indikator (us-investoren) war aber gleichzeitig am freitag auf extrem hohen stand (so wie bei den letzten tops - auch am freitag abend gepostet) - auch ein kontraindikator; schliesslich muss man sehen, dass der spx so weit über MA200 notiert, das auf basis der vergangenheit ein rückschlag folgen sollte. all dies mahnt zur vorsicht, könnte aber noch durch die enorme liquidität überlagert werden; mein fazit: korrektur jederzeit möglich, wir brauchen nur einen anlass; bis dahin aber auch weitere chancen auf neues JH.

interessant wird übrigens heute abend die veröffentlichugn der fomc minutes, die aufschluss über die einschätzung der lage durch die fed geben; seit freitag drehen die zinserwartungen (erhöhung im januar nicht mehr ausgeschlossen), sollte die pess. erwartungen auftrieb erhalten, könnte dies der o.g. anlass sein

Antworten
TGTGT:

Sieht noch relativ gesund im Dow

5
11.08.09 11:10
aus - jeden Tag wo es nur leicht seitwärts läuft schwächt sich der MACD ab - zudem biegt es sich langsam wieder nachoben. Solange die 9300 nichtmehr getestet werden ist Bahn nach oben hin frei - alle die dort gestern long sind könnten dort gut SL setzen! .... ansonsten ist es auch von Japsenseite her recht bullisch - auch der Topix, AL rtc. recht fest im Chartbild.

@ flatfee: Muss mich da anschließen, anstatt nur über Leistungen anderer zu mekern sollte er/man erstmal zeigen was man selbst auf dem Kasten hat --- sonst bringt das auch nicht die erhoffte Anerkennung.

Habe ja versprochen meine Texte jetzt in Absätze zu gliedern :D - hoffe das ist so ok und für jeden lesbar - Dow Ziel insovern der SP hält 9450 intraday, uU auch Morgen - longs zu halten könnte sich also noch lohnen, wichtig dazu nur das der SP hält, aber ins minus laufen können sie ja nicht mehr .... so:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 251881
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Antworten
flatfee:

@trader

2
11.08.09 11:10
du kommst von deinen zinsängsten einfach nicht los, oder ? :-)

es wäre das erste mal das kurse schon ein halbes jahr vor einer möglichen aber bisher noch nichtb wahrscheinlichen zinserhöhung plötzlich kippen - november wenn sich diese "ängste" verdichten kann man es ins kalkül mit einfliessen lassen - aber doch nicht schon im august
Antworten
Helmut666:

macht euch

6
11.08.09 11:12
doch jetzt nicht verrückt,bei thyssen und daimler kann noch alles passieren.niemand steht fett oder dick irgendwo drin.
denke aber auch wie cam,heute wird eigentlich nicht viel passieren,abwarten auf zinsentscheid morgen und die aussichten,besonders die aussichten.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 251880
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
flatfee:

es geschehen noch zeichen und wunder

4
11.08.09 11:12
TG hat endlich die vorteile eines absatzes erkannt ;-)
Antworten
flatfee:

@helmut

11.08.09 11:15
ich denke heute nachmittag die us-daten lohnstückkosten und produktivität könnten ganz interessant werden
Antworten
checkerlarsen:

tgtg

4
11.08.09 11:18
ich weiß zwar nicht was du bewiesen hast und ich nicht  aber egal...bzw nicht egal....

du bist nen theoretiker du hast viel theoretisches wissen, das stimmt...aber du bist KEIN TRADER!

du bist jemand der nen kochbuch auswendig gelrnt hat und trotzdem nicht annährnd so kochen kann wie meine tante hilde die zum kochen noch nie nen rezept gebraucht hat...verstehst du nicht,macht wieder nichts....
Antworten
flatfee:

daten us

11.08.09 11:18
Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zur US-amerikanischen Produktivität der Arbeit ("Productivity") für das zweite Quartal 2009

Erwartet wird ein Anstieg im Bereich 5,5 % nach +1,6 % im Vorquartal

--------------------------------------------------

Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zu den US-amerikanischen Lohnstückkosten ("Unit labor costs") für das zweite Quartal 2009

Erwartet wird ein Rückgang um -2,8 % nach +3,0 % im Vorquartal.
Antworten
Trader Joe:

flatfee MEINE AENGSTE

2
11.08.09 11:21

glaube, man muss unterscheiden zwischen der tatsächlichen erhöhung der zentralbankzinsen und den markterwartungen. in dem moment, wo der markt höhere zinsen erwartet, steigen diese bereits (mit ausnahme der zb-zinsen). damit steigen dann auch die alternativerträge (fixed income) und gelder fliessen aus aktien ab. ausserdem ändert sich die marktbewertung (kgv ist als umgekehrte rendite zu betrachten) und die gewinnerwartung muss weiter steigen, um schritt zu halten (kgv natürlich nicht statisch zu betrachten, sondern dynamisch und schwankungen im zeitablauf unterworfen)

Antworten
Kalimero77:

denke schon

11.08.09 11:22

das heute nachmittag ne menge schwung reinkommt.

die produktivitaet und die lagerbestaende sind schon recht viel beachtete werte... 

Antworten
jungchen:

long-chance hier

3
11.08.09 11:23
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 251882
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
flatfee:

@trader

11.08.09 11:24
wir hatten das ja bereits gestern diskutiert - trotzdem wir haben august so schnell preisen die das nicht ein mM und meine erfahrung - aber irren ist ja bekanntlich menschlich - kann zumindest deinen standpunkt nachvollziehn ;-)
Antworten
TGTGT:

@ checker

4
11.08.09 11:25
Wann ist man denn dMn Trader - ich poste am Tag mind. 2/3 der Trades und davon sind weit über 65 Prozent im plus - an guten Tagen sogar über 80 (90)..... -- Trader bedeutet: Man kann die Theorie in der Praxis anwenden. Und das ist auch dass, was ich fast jeden Tag hier mache -- "
du bist jemand der nen kochbuch auswendig gelrnt hat und trotzdem nicht annährnd so kochen kann wie meine tant" - wie gut kann denn denn deine Tante kochen?
Hat sie beim kochen Trefferquote über 70 Prozent? - enn ja wäre ich deiner Tante sehr verbunden auch einmal ein Paar Tradingideen zu nennen und keine die 100 Grad in den Ofen gehen -- nicht persönlich gemeint aber würde mich dann interessieren....

damit hat sich die Sache erstmal für mich - stelle bitte einmal deine Intradayprognose auf anstatt über meine herzuziehen, dann klönnen wir heute Abend vergleichen! - cu
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte dachte er so bei sich... Das geht bestimmt besser.
Und nach dem Erfinden der Frau: Na da hab ich mich aber getäuscht!
Antworten
flatfee:

@tg

5
11.08.09 11:29
gib einfach nach - was kümmert es den mond wenn der mops unten sitzt und bellt ?

lässt deine tante kaffee anbrennen ? ja ? dann kann ich besser kochen ;-)
Antworten
camalco:

checker, tgtgt

7
11.08.09 11:32
eure diskussion nervt zur zeit
wäre besser wieder auf den markt zu konzentrieren,
anstatt die leser hier zu langweilen
wenn ihr euch noch was zu diesem thema zu diskutieren habt,
mach es bitte per bm

danke
Antworten
Dreiklang:

meint ihr, man könnte jetzt long vorsichtig

11.08.09 11:32
probieren?
Antworten
checkerlarsen:

tgtg

11.08.09 11:33
du postetst ein und ausstiege NIE zeitnah.. NIE..meißt ist dein ominöses ziel in dem augenblick erreicht wo die post kommt...und gebrahle 10 sekunden später im nächsten post..wenn das ziel erreicht wurde aber wieder am anfang steht...so gehst du sicher das die posts immer qaufgehen....

bsp: ich schreibe jetzt euro gute crV jetzt 1.4170.... und eine minute später schreibe ich jetzt schon prima im plus wer meinem rat gefolgt ist ist jetzt schon schön im plus...möglich 3-7 mal wieder holt....

mach doch einfach dein trader konto scharf.... und zeige uns deine intra trades...mal schauen ob die kohle in drei tagen weg ist..besser kann man das doch hier auf ariva garnicht beweisen...alternativ könnte man natürlich noch ne maske au s dem depot mit photoshop bearbeiten...
Antworten
Fragenkatalog:

wars das heute mit den longs?

11.08.09 11:33
wieso ist der DAX runter? welche Nachrichten waren der Grund?
Antworten
Dreiklang:

Der Grund war einfach der Widerstand bei 5450

2
11.08.09 11:35
ist ja mehrfach getestet worden....
Antworten
Fragenkatalog:

und jetzt??

11.08.09 11:37

wird wohl der wiederstand bei 5422 getestet..??

Antworten
tafkar:

checker, regnet's schon wieder?

11.08.09 11:37
abgesehen davon, muss hier niemand etwas beweisen. du lässt doch am ehesten keine gelegenheit aus, jedem der es nicht hören will von deinem "freien geld" zu erzählen … ohne beleg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1830  1831  1833  1834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.270 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15.06.26 22:19
62 4.965 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 15.06.26 20:45
328 314.756 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15.06.26 17:20
52 1.353 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 15.06.26 08:55
18 4.689 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 15.06.26 08:32

--button_text--