Indizes und Aktien ist immernoch sehr sinnvoll..... im Grunde wissen wir alle, dass es nochmal deutlich fallen wird, nur natuerlich weiss (englische Tastatur) niemand wann das genau der Fall ist..... ich "predige" ja bereits seit Mitte letzten Monats (Dax 5100 Punkte) sich uebergeordnet short zu positionieren. Dabei kauft man sich besser 1 Jahr zuviel LZ als eines zu wenig, soll heissen: Scheine mit 1 oder 1 1-2 Jahren LZ sind mMn dafuer noch als spekulativ anzusehen..... ich rede eher von Scheinen mit LZ aufwaerts 3 Jahre! Es ist im Grunde schitt egal ob es nun Morgen oder erst in 6 Monaten soweit ist, aber es wird noch ein krasser Fall in den Indizes anstehen und dafuer sind solche Scheine ideal. Sicherlich sind es nicht die, die schnell 100 Prozent bringen koennen, dafuer kann man dort mit 5 - 6 stelligen Betraegen agieren und ist gut abgesichert..... denn das sich auf kurz oder lang die Boersen nicht auf diesen Niveaus - leider - halten werden ist hier fast jedem bekannt, zumindest den "Realisten" unter uns, nicht den euphorischen Marktschreiern aus den Medien..... habe mir eben noch 0,5k AIG Aktien geholt als ganz kleinn Zock, SL 1,50 Euro unter KK, TP 1,50 darueber..... mal schauen, beste Gruesse.....
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^