Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1045  1046  1048  1049  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.590.094 / Heute: 4.948
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +393,92%

TGTGT:

Raus aus long mit

21.05.09 21:49
10 Punkten plus.... schöner Ausklang für heute.
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
krauty77:

haben sich wahrscheinlich wieder

2
21.05.09 21:58
einige Shorties verzockt.
Thank You PPT.
Antworten
kösselmann:

so...

2
21.05.09 21:58
mein long auch wieder raus...19 punkte und tagessoll erreicht :-)

@tgtgt: guter einstieg ;-)
Antworten
pat24:

checkerlarsen

21.05.09 22:00
noch wach? was sagst denn nun dazu dow über 8300 und daxi über 4900?
Antworten
trifoto:

Der Dax hat einen Knall...

21.05.09 22:01
Antworten
Gerstef:

spinner

21.05.09 22:05

dass es diesen yankees immer auf den letzten minuten einfällt noch irgendwelche aktionen zu starten,lol.... die ham den ganzen tag zeit und dann kurz vor knapp immer diese mega moves....lol. das sind echt spinner!!!

Antworten
krauty77:

Dafür liebe ich die Ammis

21.05.09 22:07
Habe ja ein Jahr drüben gelebt. U gotta love the Americans!
Antworten
TGTGT:

Diese Aktionen kurz vor Schluss hängen

3
21.05.09 22:10
immer mit einem oder mehreren von 3 Faktoren zusammen: 1. Fonds/Institutionelle die kurz vor SK noch rein müssen da sie von tieferen/höheren Kursen ausgingen, diese nun jedoch nicht mehr erreicht werden, sprich "Zugzwang", 2. zu hohe Marktpositionen in einer Richtung die "platt" gemacht werden, 3. Charttechnische Muster die noch unabgeschlossen sind intraday (z.B. Candleformationen) - dabei kommt es dann oft zu einer Mischung der beide letzten Punkte indem es hoch/runter springt und dannach wieder gleich runter (in den letzten 10 Min.), falls dies nicht der Fall ist rifft edes dieser Muster nur einzent zu, nicht in der Mischung.
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
tafkar:

pat

21.05.09 22:25
wenn es kommt, wie er sagt, war es klar.
wenn nicht, manipulation.
Antworten
Nichtwirklich:

tafkar

21.05.09 23:05
Manipulation der Big Boyz!!!!
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
TGTGT:

Eines steht fest, Big Player waren

3
21.05.09 23:45
es diesmal nicht, deren System ist intraday anders.... da haben heute zum Schluss andere gedreht, tippe eher auf HFs gerade (halte ich für realistisch).
Antworten
Nichtwirklich:

Big BoyZ

21.05.09 23:59
war auch mehr ein Scherz. Ich denke eher die Erwartung dass die ausländischen Börsen in dieser Woche stärker waren und der Dow morgen höher eröffnet.
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
petruss:

Nur

2
22.05.09 00:00
die wirklich erfolgreichen Börsianer lassen sich nicht manipulieren. Der Rest ist so wie so früher oder später Pleite. Und die am lautesten Manipulation schreien gehören zur zweiten Kategorie. :)
Antworten
long-or-short:

hehe

22.05.09 00:02
wenn das PPT eingegriffen hätte, dann hätten wir heute noch im plus geschlossen ;)
Antworten
reaktor:

die 5000 holen wir uns heute wieder

3
22.05.09 00:47
der noch immer positiv gestimmte Dax kommt heut wieder in fahrt und die 5000 lassen wir hinter uns!

positiv denken!
Antworten
Stöffen:

Habe folgendes Szenario im Sinn

8
22.05.09 01:19
und mich dementsprechend daher heute abend schon noch mit ein paar DAX-Calls ausgestattet:
Durch die moderate spätabendliche Stützung bei den US-Indizes werden die Asiaten morgen früh nicht sonderlich abfallen, evtl. sind hier sogar eher leichte „Green Shots“ zu erwarten. Der DAX wird dementsprechend nachziehen und gemäß moderat steigender US-Futures bis zum Nachmittag ein nettes Plus vorweisen. Da die Angelsachsen ja am Montag Feiertag haben und Feiertage nun mal besser mit Börsengewinnen zu ertragen sind, erwarte ich die US-Indizes morgen gegen Handelsschluss mit ca. 1% im Plus. Der DAX als Kontinental-Affe wird dann ohne die Angelsachsen am Montag sein Ding machen und sich wie eigentlich immer dann kräftig aufplustern. Spätestens am Mittwoch der kommenden Woche werde ich sehr wahrscheinlich meine Calls an den nächsten Bagholder weiterreichen. Ist nur 'ne Trading-Idee, keine Handelsaufforderung ;-))
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. (Mark Twain)
Antworten
Shary:

Hm, das seh ich `n bisschen anders ...

3
22.05.09 01:57
Der Downgrade hat längst eingesetzt, und die realen Kunjunkturdaten gewinnen langsam Oberhand. Vielleicht noch partielle Gewinne in der nächsten Woche , aber dann ist erst mal Feierabend. Wäre ja auch mehr als normal nach der kürzlichen Rally.

Schaut Euch lieber mal das Gold an ! Da werden deutlichere Zeichen gesetzt. Ich weiß aus erster Hand, dass die grossen Instis unter Anlagedruck stehen, aber die erwarten bei Aktien nunmehr Tag für Tag eine markante Erholung südwärts. Man geht deshalb verstärkt ins Gold - bis August sind da 1.300,-- $ (eher mehr) locker drin. Also ich mache seit Ende April mit Trading beim Gold (Zertifikat) wunderschöne Tagesgewinne - und das Ganze höchst entspannt.

Think !
Antworten
Stöffen:

Hmmh, Gold...

5
22.05.09 02:27
Wir blicken einmal zurück: Die Aktien werden teurer.... und dann billiger. So läuft es nun mal. Die Preise steigen und fallen in langen Zyklen. Und am Gipfel eines Zyklus sind sie sehr teuer - mit KGVs von mehr als 20. Und in den Tälern sind sie sehr billig, mit KGVs von 5. Am Gipfel eines Zyklus braucht man vielleicht 43 Unzen Gold, um die Aktien des Dow zu kaufen. In der Talsohle reichen dafür häufig schon ein oder zwei Unzen.

Nominal ist der Dow momentan achtmal höher als zu der Zeit, als der Bullenmarkt im August 1982 begonnen hat. Gemessen in Gold braucht man heute 9 Unzen Gold, um den Dow zu kaufen. Das ist deutlich weniger als im Jahr 1998 nötig war, als der Dow das 43-fache einer Unze Gold wert war. Aber es ist deutlich mehr, als man normalerweise bei echten Talsohlen erwartet. Und als der Zyklus im Jahr 1982 seinen Boden erreichte, da konnte man den gesamten Dow für nur eine Unze Gold kaufen. Gemessen am KGV kann man heute einige wenige Aktien für sehr geringe KGVs kaufen, aber die Mehrheit liegt immer noch bei über 15. Wenn dieses Verhältnis auf 5 fällt, dann können wir noch einmal darüber reden.
http://frank-meyer.eu/blog/...53&more=1&c=1&tb=1&pb=1
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. (Mark Twain)
Antworten
Samy:

An TGTG

22.05.09 02:29
was hast Du für ein Short-Papier auf GM?
Antworten
Shary:

@ Stöffen

2
22.05.09 02:54
Bei langfristiger Anlage in Gold gebe ich Dir vollkommen recht. Gold bietet in "normalen Zeiten" sicher nicht die Performance wie Aktien. Vielleicht hast Du meinen Gold-Einwurf falsch interpretiert: Ich spreche ausschließlich von der Kurzfristanlage (z.B. bis August) oder dem Daytrading mit Gold. Seit etwa 2 Wochen lohnt sich das mehr als das Rumgewusel mit Aktien, außerdem zahle ich beim Zertifikat keine Provi. Entsprechend meines Einsatzes mache ich mit Gold im Durschnitt 400,-- € Gewinn (vor Steuern) am Tag. Hoffe, das geht noch ein Weilchen so weiter.

Grüsse
Antworten
xxxMMxxx:

Moin Moin -

5
22.05.09 06:42
so, nach 1,5 Tagen persönlicher Börsen-Abstinenz (Grillen, Radln, Engl. Garten, Biergarten, etc. ) habe ich mich mit Highmasters Postings gerade wieder "up to date" gebracht & bin jetzt wieder im Bilde :-)

Bei den Amis wird sich zeigen, ob sich das DobblTop bei 8590 oder der DobblBottom bei 8230 durchsetzt. Immerhin haben sie es gestern in den letzten Handelsminuten geschafft, dass die olle Forke nicht "ausgemistet" werden mußte...(siehe Chart2)
Negativ ist das Closing von Dow & S&P knapp unterhalb der MidLine im BB, aber auch dort warte ich gerne auf eine Bestätigung.

Worst Case im DAX wäre ein Opening bei 4850 (Inselumkehr), aber genau dies wurde wahrscheinlich durch den US-Schlußspurt verhindert? Ansonsten sind -150 o. -200 nach +400 grundsätzlich korrektiv?

Viel Erfolg - MM
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 234343
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu." Danny Kaye

www.investors-square.de
www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
Antworten
xxxMMxxx:

Dow Forke

8
22.05.09 06:43
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 234344
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu." Danny Kaye

www.investors-square.de
www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
Antworten
directsignal:

Rücksetzer bei DAX und DOW

6
22.05.09 07:30
ich rechne ebenfalls mit Rücksetzern in den nächsten Tagen. Die Indikatoren haben gestern doch alle den "Rückzug" eingeläutet.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Antworten
zschertnitzer:

Dax wenig verändert erwartet

22.05.09 07:44
22 May 2009 07:37

MÄRKTE IM BLICK 1-Dax wenig verändert erwartet

Frankfurt, 22. Mai (Reuters) - Der Dax<.GDAXI> wird nach
Einschätzung von Händlern am Freitag kaum verändert in den
Handel starten. Der Leitindex hatte am Donnerstag 2,7 Prozent
niedriger bei 4900,67 Punkten geschlossen.
   Die US-Börsen hatten sich nach Handelsschluss in Europa nur
noch wenig bewegt. Der Dow Jones<.DJI> schloss 1,5 Prozent im
Minus, der S&P500<.SPX> gab um 1,7 Prozent nach und der
Nasdaq-Composite<.IXIC> um 1,9 Prozent. Heraus stachen die
Aktien von GM, die um 32 Prozent zulegten, nachdem der
angeschlagene Autokonzern eine Einigung mit der Autogewerkschaft
UAW erzielt hatte. Außerdem war am Donnerstag die Gebotsfrist
für die deutsche Tochter Opel abgelaufen.
   Der Tokioter Nikkei<.N225> lag kurz vor Handelsschluss 0,8
Prozent im Minus.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.
Antworten
HighMaster:

Dax wird nach meiner Anaylse einen Rücksetzter

4
22.05.09 08:28
Richtung 4970 Euro machen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1045  1046  1048  1049  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--