Quellensteuererstattung Kanada - Dundee Reit

Zugriffe: 3.037 / Heute: 1
DUNDEE REAL E. kein aktueller Kurs verfügbar

sonnenschein.:

Quellensteuererstattung Kanada - Dundee Reit

30.06.10 01:31
Moin, hat jemand Erfahrungen, wie man sich die kanadische Quellensteuer wiederholen kann.
Ich krieg im Moment 25% kan.Quellensteuer abgezogen und zusätzlich die volle Abgeltungssteuer auf die Nettodividende ohne Anrechnung der Quellensteuerzahlung, so dass nach Steuern nur ca 48% der Dividende bei mir ankommen.
Hat jemand Erfahrung, wie sich diese Doppelbesteuerung vermeiden lässt? Meine Bank ist anscheinend überfordert und nicht in der Lage, Abhilfe zu schaffen. :(((

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,59%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +37,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,36%

sonnenschein.:

war vielleicht zu früh für Hilfe heute morgen :)

30.06.10 08:42
Radelfan:

Vielleicht zuerst mal bei deiner Bank anfragen,

30.06.10 10:06
warum sie die bei der Bemessung der deutschen KEST nicht die ausländische Quellensteuer angerechnet hat. Nach meiner Erinnerung ist das im Gesetz (§32d EStG) doch so geregelt. Oder gibt es bei REITs eine abweichende Regelung??
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Spekulant__D.:

@ Radelfan & Sonnenschein

14.01.11 19:45
Erst wird der CAN steuerabgezogen und danach die KEST und zwar beiden voll und beide von gesammten betrag. Übrig bleibt 49, etwas %.

Zurückholen lohnt sich nur wenn man viel abgezogen bekommt so um die 500 € steuer pro land.

10% kriegt man von CAN wieder und 15% kann man in DE zurück holen, dafür muss man viele formulare ausfüllen (CAN) und zwar auf English. Oder man sucht sich ein guten Steuerberater die man erst ab 500 € findet. Es heisst ja nicht umsonst nur mit viel geld kann man viel machen das gilt bei steuerrückgabe sowie bei geldbeschaffung bei banken die beste konditionen erhalten die die schon so viel geld haben. Deswegen sucht euch was aus das sehr viel dividende bringt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DUNDEE REAL EST TR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Quellensteuererstattung Kanada - Dundee Reit sonnenscheinchen Spekulant__Der 14.01.11 19:45

--button_text--