das ist schon krass, dass Vodafone bei Grandcentrix zugeschlagen hat...
www.golem.de/news/...land-kauft-iot-anbieter-1911-145017.html
„Mit der Übernahme wollen wir unsere Geschäftskunden noch besser entlang der gesamten IoT-Wertschöpfungskette begleiten", sagt Vodafone-Chef Hannes Ametsreiter. An den bestehenden Firmensitzen von Grandcentrix in Köln und Dortmund (wo Grandcentrix gegründet wurde) soll sich nichts ändern.
-------------------
QSC sehe ich besser positioniert, und kommen ein paar Prozesse in Gang (weitere Reduktion des Personal, ein paar Grosskunden, ein kleiner Deal und die Verbesserung der Kennzahlen), dann kann sich die Aktie schnell auf mind. 2,70 - 3,50 Euro erholen.
Und steigt hier einer noch in diese ausgelutschte Aktie ein, dann kommts auch schneller als gedacht, dann kann man auch verstehen wieso der Eikers 3 Kreuze unterm Vertrag gemacht hat.
Wie gesagt, ich gehe noch immer stark davon aus, dass auch QSC weiterhin Nutzungsrechte am Plusnetnetz hat, unter Selbstkosten etc., egal was der Hermann da sagt, dem Typ würde ich nichts glauben.
Bin noch immer der Überzeugung, dass UI bei QSC einsteigen wird.
Warten wir ab, das ganze bekommt mehr und mehr Profil (Baustert weg, Zahlen beruhigen sich, Plusnet entkonsolidiert, etc.), schauen wir was das nächste Jahr uns bringt.
Auf jeden Fall macht die Grandcentrixübernahme Hoffnung, wenn Vodafone dort einsteigt, muss QSC zwangsläufig viel interessanter sein.
Welchen Umsatz macht Grandcentrix?