Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 769  770  772  773  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.905.483 / Heute: 250
q.beyond AG 0,636 € +3,25% Perf. seit Threadbeginn:   -85,07%
 
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

ja, mag sein

2
08.05.17 08:22
aber schau mal, was die dafür - ohne Not?!  - beim TK-Geschäft abgeben. Die müssen doch (irgendwann) auch mal (wieder) in Summe wachsen. Wie lange soll denn der Turnaround noch dauern?

Mittlerweile glaub ich auch, dass wir hier verarscht werden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

QSC steigt Dailocard
Dailocard:

Ja okay,

3
08.05.17 08:27
Ich bin sehr zufrieden mit den Zahlen, und der Cloud Umsatz ist ja mit über 100 Prozent zu dem Q1 2016 hervorragend gestiegen. Ich wusste nicht, dass das Q1 immer das schwächste Quartal ist. Ich wollte es nur mal erwähnt haben mit dem Q4. Dennoch, ich bin wirklich sehr zufrieden

Alles wird Gut
QSC steigt Ananas
Ananas:

Wer der meinung ist, dass er hier verarscht

 
08.05.17 08:31
wird, sollte seine Teile verkaufen. Wer an Zauberkunstückchen glaubt, sollte sie ebenfalls verkaufen.

Ich weiß gar nicht was es da zu mäkeln gibt, der Konzerngewinn liegt bei 0.6 Mio. Plus und das nachdem er im Vorjahr noch bei 0.1 Minus stand. Das ist doch das was zählt.

Den Salto vorwärts können die Kleinanleger erst machen, wenn QSC zurück im TecDax ist und der Jahresumsatz sich wider über 400 Mio. Euro festkrallt. Doch am meisten Auftrieb könnte QSC die Rückkehr im TecDax geben, dann müssen sich alle Institutionellen wieder eindecken.

Tatsache ist, die Cloudsparte ist ausbaufähig und ist schon jetzt erfolgreich.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

600.000 Gewinn bei 89.000.000 Umsatz

 
08.05.17 08:38
Ja, tolle Leistung! ^^

QSC steigt royo386
royo386:

@Held

 
08.05.17 08:43
Dass das Unternehmen nicht wirlkich stark ist, ist offensichtlich. Ich warte nur auf nen Kurs zum Exit. Gibt andere bessere Werte in die man investieren kann ohne Kopfweh zu haben.
QSC steigt Dailocard
Dailocard:

Starke Zahlen

 
08.05.17 08:49
QSC Aktie explodiert gerade und der Xetra Handelsplatz hat ja noch nicht einmal geöffnet. Vielleicht erreichen wir ja die 2 Euro am Ende der Woche wieder!

Alles wird gut
QSC steigt 1bastler
1bastler:

# 19251... Festnetz

 
08.05.17 08:50
Wieso die großen Verluste in der Telefonie (Drittkundengeschäft)

Hierzu meine rhetorische Frage: " Wer benutzt denn noch das Festnetzt"?

Meine Antwort: "Der Großteil der Telefonie erfolgt heute über das Mobilnetz.... oder über das Internet VoIP. "

Beispiel Telefonica.... ein Großer Kunde (Drittkunde) beklagt 11,9% Rückgang....(siehe meine Info Nr. 12239)

Ähnlich sieht es bei der Telekom aus....

Hinzu kommen die neuen ISDN Regelung... Alles läuft über All IP ..... hängt mit dem Netzen zusammen.

Ich gehe davon aus das dieser Bereich in den nächsten Jahren vollkommen aufgelöst wird. Derzeit sind es noch die "alten Verträge" die in den Büchern stehen.
QSC wird diese mehr oder weniger in die Cloud usw. holen.. (hoffe ich)

Ich sehe keine Verarsche...sondern einen stetiger Wechsel.... Technik entwickelt sich weiter.

Alles wird gut
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

nee

 
08.05.17 08:51
ich bin hier nicht seit 3 Jahren (relativ hoch) investiert, um dann das Invest mit 5-10% Gewinn zu beenden. Ich bin mir sicher, die / der Kurs könnte(n) viel besser dastehen, wenn die sich nicht (mit  Absicht?) so dämlich anstellen würden!

Wie gesagt, hier muss ein aktivistischer Investor - als Gegenpol zu S+E - rein! Darauf warte ich...
QSC steigt 1bastler
1bastler:

QSC - Drittkunden ......zur Technik...

 
08.05.17 09:04
Einige Infos aus dem Internet:

Die ISDN-Technik, die aus den 1990er Jahren stamme, werde mit zunehmendem Alter immer störanfälliger und wartungsintensiver.

Als Folge:
Diese Möglichkeit nutzen einige Kunden natürlich, um sich über gegebenenfalls günstigere Alternativen zu informieren und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

alles wird gut

QSC steigt Der_Held
Der_Held:

nichtsdestotrotz

 
08.05.17 09:11
freue mich natürlich über den Kursanstieg! :-)

Der Markt hat hier scheinbar noch viel weniger erwartet (oder hegt die gleichen Hoffnungen wie ich).
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC - Kurs

 
08.05.17 09:22
wieder einmal große Lippe riskiert. Erinnere Vision 2016 mit 800 Mill. Umsatz.

Jetzt lese ich 5,2 Mill. Umsatz bei der Cloud.

Wir hatten im 4.Quartal 6,1 also für mich ist es ein Rückgang. Kann mir mal einer erklären, wie QSC

die anvisierten 50 Mill. Cloudumsatz erreichen wollen ? Es bleiben dann nur noch 3 Q.

Sie haben nichts dazu gelernt mit ihren Visionen. Unglaubwürdig total !
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC Leerverkäufer

 
08.05.17 09:29
zucken auch nicht. Sie warten auf tiefere Kurse. Wer es nicht schnallt, der kann sein Geld auch auf mein Konto überweisen, dann macht er noch eine gute Tat.
;-)) Wer ist der Erste ?
QSC steigt XL10
XL10:

@deute

 
08.05.17 09:42
Woher willst du wissen, ob die LV sich heute nicht bewegen? Ob die LV heute erst reduziert haben, dass siehst du morgen erst.

Und die Aktie bzw den Anstieg von heute schlechtreden zu wollen, nur weil du nicht mehr investiert bist, ist nicht gerade ein feiner Zug.

Ich persönlich gehe von weiter steigenden Kursen in den nächsten Tagen aus. Seitlicher Widerstand ist geknackt!  
QSC steigt Dailocard
Dailocard:

Ein klasse Unternehmen

 
08.05.17 09:49
Ich rechne damit, dass die Aktie in dieser Woche noch die 2 Euro erreichen sollte. Und wenn nicht in dieser Woche, dann aller spätestens in der Nächsten Woche.

@ Deute, ich würde Dir empfehlen zumindest ein paar Aktien von QSC zu kaufen, damit du deine Verluste reduzierst.

Alles wird Gut
QSC steigt OTF_
OTF_:

Zur Abschätzung der Cloudumsätze für 2017

 
08.05.17 09:53
einfach die für 2016 verdoppeln und man landet bei gut der Hälfte von 50Mio
(Visionen werden selten erfüllt)
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

XL10 da hast du recht

 
08.05.17 10:05
das kann man erst morgen sehen.
kaufen / verkaufen ist ein Tagesgeschäft.

"feiner Zug" ich bin nur ehrlich und sehe Fakten. Das ist ja wohl nicht strafbar.

QSC "Manager" voller Visionen und nichts klappt. Cloud-Umsatz ist ja nur eine Nische. Der Umsatz wird ja bei TK gemacht, leider rückläufig.

Warum kaufen sie nicht zu ? (1-2)
QSC steigt remp
remp:

umsatz q1

 
08.05.17 10:10
bei knapp 90mio. 90mio x 4quartale = jahresprognose...
da das erst quartal immer etwas schwächer ist,ist die einschätzung ggf als konservativ zu bewerten. bleibt offen in wie weit der umsatz fällt wenn der besagte großkunde abspringt und ob die neuen kunden/aufträge diesen zumindest kompensieren können. hoffentlich mehr dazu bei der hauptversammlung.bis dahin dürften wir jetzt nen guten boden haben und stabilisierende kurse...

abwarten tee trinken
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

64

 
08.05.17 10:13
"ein klasse Unternehmen" anscheinend bist du neu. Wer seit 2013 QSC verfolgt ist aufgeklärt.

Man will Anleger rein locken und wenn es klappt, geht der Kurs runter.

Das zu schreiben, passt einigen nicht. Bin nur ehrlich.

Ich kaufe bei 1,02 ,   meine Meinung - und das hat das 1.Q. mir bestätigt.  

Wie will QSC die Schulden begleichen bei diesem Gewinn, Kredit-Verträge laufen aus, dann kommen andere höhere Zinsen. (usw.)

+ ob ich bei 1,02 noch kaufe ???
QSC steigt OTF_
OTF_:

Bevor Du bei 1,02 kaufst gib mir das Geld Deute :)

 
08.05.17 10:19
Bei dem Kurs geht QSC dann nämlich pleite
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

65 das bestätigt doch nur

 
08.05.17 10:20
sie lügen uns permanent an.

50 Millionen sind anvisiert so QSC. Man will dumme Anleger rein locken. Wie damals mit "Vision2016"

jetzt "Vision50"

Erklärt mir mal bitte die Lügen von QSC ?

-Zukäufe ?
-Cloud50 ?
-Ausblick ?
QSC steigt b336870
b336870:

Alles im Lot

 
08.05.17 10:20
Die heutigen Zahlen sind eine Verbesserung, die man nicht schlecht reden sollte,
Wenn ich daran denke was man uns im Jahre 2016 an Zahlen geliefert hat, wird mir heute noch schlecht. Ich würde sagen --- die Trendumkehr --- ist auf den Weg gebracht.

Der rückläufige Umsatz auf 355 - 365 Mio war angekündigt.

Wenn ich mir die  Zahlen bei  Ebita , Ebit , Free - Cashflow  und  Bilanzgewinn betrachte
so sind ganz schöne Verbesserungen erzielt worden. -- Man sollte diese auch nicht klein reden.

Bei dem Cloud - Umsatz ist der Jahresumsatz 2016 mit --- 18,1 Mio -- die Basis.

Sollte QSC in Lage sein, eine Steigerung von 150% in 2017 zu realisieren, dann könnten wir am Ende des Jahres 2017 --- 47,2 Mio --- sehen.
--- Das wäre doch auch eine Hausnummer. ---

Wie man zur Zeit sieht, wird die Aktie gekauft und der Kurs steigt.
Dieses ist ein klares Zeichen, dass auch von Aktionären die Zahlen positiv gewertet werden.

Übriges mein Nachkauf am letzten Freitag war nicht das Schlechteste. --- mfg ---

.
QSC steigt Benelli22
Benelli22:

Q1

 
08.05.17 10:22
Also ich bin sehr zufrieden mit den Zahlen. Sie liegen über den Prognosen und Analystenzahlen. Für jeden Unzufriedenen ist jetzt Zeit aufzusteigen und jeder nicht investierte sollte bitte woanders weiter bashen. Wer noch einsteigen möchte, günstiger wird es nicht mehr. Ich erwarte weiter positive Zahlen und eine Beschleunigung der angestrebten Geschäftsbereiche.
Schönen Tag und steigenden Kurs wünsche ich.
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

+ für Neuanleger

 
08.05.17 10:23
Schlobohm und Eikers haben die Sahne abgeschöpft, sprich Dividende.

Sie mit ihren vielen Stücken, da interessiert doch der Kurs nicht. 10 Cent sind Netto eine runde Million
für die gewesen.

QSC steigt crunch time
crunch time:

die Zahlen hauen mich nicht unbedingt vom Hocker,

6
08.05.17 10:26
da lediglich die alte (unschöne) 2017er Prognose nochmal bestätigt wurde (die ja den Kurs damals nach Verkündung so nach unten zog => www.it-times.de/news/...eim-itk-dienstleister-in-sicht-122997/ )). Aber vielleicht erhoffen sich ja die Leute inzwischen, daß diese 17er Prognose zu konservativ ist und es noch Anpassungen nach oben geben wird im Jahresverlauf. Das gegenwärtige operative Geschäft ist ja in der Summe weiter nicht so prall, da massive Umsatzeinbrüche im noch immer dominaten Geschäftsbereich Resell stattfinden und der Bagatellbereich Cloud weiterhin noch so winzig ist, daß selbst mit gutem Wachstum dort diese anderen Umsatzeinbrüche nichtmals ansatzweise aufgefangen werden können in 2017. Letztendlich ist der aktuelle Kursanstieg somit wohl mehr eine Hoffnung bezogen auf 2018 ff, daß dann die Cloudumsätze zunehmend an Gewicht gewinnen und der aktuell siechende Resellerbereich mal wenigstens in eine stabile Phase kommt anstatt immer weiter nur massiv Umsätze zu verlieren. Somit steht halt das Wachstumstempo im Cloud-Bereich besonders im Fokus, als Hoffnungsstrohhalm im ansonsten eher mauen Zahlenmix. Die Zahlen sahen ja jetzt in erster Linie nur besser aus bezogen auf das Vorjahr, weil man auf der Kostenseite die Einmaleffekte nicht mehr hatte die die im Vorjahr noch hinzukamen durch den Personalabbau ( als Spätfolge der  vorhergehenden Flopstrategie des aktuellen Vorstands). Daher für mich nicht wirklich überraschend was jetzt gemeldet wurde. Aber vielleicht haben einige Leute doch mit noch schwächeren Zahlen gerechnet. Wie dem auch sei, es wurde die horizontale Widerstandsregion um 1,70/71 zur Eröffnung geknackt. Allerdings mit einem Gap, was eventuell nochmal geschlossen wird ( aber natürlich nicht geschlossen werden muß). Nächster großer Knackpunkt wäre die Region um die 1,79/80. Hier liegt der nächste horizontale Widerstand und es liegt auch die Abwärtstrendlinie in der Nähe, die seit September 2016 fällt. Wäre also ein starkes Signal, wenn man diese Kursregion in der nächsten Zeit knacken könnte. Auf der anderen Seite waren aber die aktuellen Zahlen noch nicht sp prall, daß man dies nun erwarten müßte. Da könnte es auch sein, daß man eventuell erstmal die Hj1 Zahlen und eine dann mögliche Prognoseanpassung nochmal abwarten wird und man eher wieder in eine Seitwärtsbewegung  bald übergeht bzw. in die nächste "Warteschleife" bis die nächsten Fakten wieder auf den Tisch gelegt werden. Solange man jetzt nicht mehr unter die seit Juli 2016 stetig weiter steigende Aufw.trendlinie läuft (z.Z. bei ca. 1,60) ist alles erstmal noch im Lot. Wird sich in den kommenden Wochen und Monaten dann zeigen, welcher der beiden Trendrichtung die stärkere Seite sein wird. Angenehmer wäre natürlich die positive Richtung.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QSC steigt 988390
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

was heißt hier bashen ?

 
08.05.17 10:27
Pro + Kontra müssen sein. Jeder Anleger kennt dann beide Seiten. Ich wünschte mir, es wären alle Foren so.
So sind sie die feinen "Demokraten" (überall) so lange es in eine Richtung geht, ist alles i.O.
aber wehe einer . . .

dann möchte man ihn am liebsten ausschließen dif. . . . . .  


Seite: Übersicht ... 769  770  772  773  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.242 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Dale77se 25.04.24 22:12
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--