Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 577  578  580  581  ...

QSC steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 10,04 14,96
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,00 10,10 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0PTW7 , DE000VH3J1J2 , DE000VH3KCC0 , DE000VJ1N6L9 , DE000VJ3XE22 , DE000VJ5VHQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.802.951 / Heute: 228
q.beyond AG 0,798 € -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -81,27%

Ananas:

Guten Morgen User`s

3
15.05.15 08:02
Die Analysten von Aktiencheck haben einen evtl. Treiber ausgemacht.
Die FTAPI -Technologie wäre nach Ansicht des Analysten Seydler so ein Treiber.
Schon im Februar 2014 hat QSC 51 Prozent dieser – FTAPI Software GmbH – übernommen.
Diese wird nun von QSC weiterentwickelt, und Kunden – wie zuletzt Vodafone – nutzen diese hochsichere Technologie.
Ich kann nur hoffen, dass nach Vodafone, noch andere Großkunden zugreifen, damit Herr Seydler recht behält.
Cloud – Dienstleistung und FTAPI – Technologie, es scheint, QSC ist auf einem guten Weg.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...nologie_koennte_Treiber_werden_
Aktienanalyse-6470125

Zitat:
Im ersten Vierteljahr habe QSC mit Vodafone für die sichere E-Mail-Lösung unter Verwendung der FTAPI -Technologie einen Vertrag geschlossen. Die Verschlüsselungstechnologie werde im Herbst starten. QSC befinde sich zudem mit weiteren europäischen Anbietern in Gesprächen. Im Falle eines Erfolgs könne FTAPI einen der nächsten Wachstumstreiber für die QSC AG darstellen. Zitat Ende.

Immer wenn ich von QSC  über eine neue Technologie lese, und im Text das Wort „ innovativ“ vorkommt, riecht das für mich nicht gerade nach Geld/ Umsatz. Beim forschen und entwickeln, sind sie ja einsame Spitze, doch leider kosten  solche ambitiösen Geschäftszweige Geld.

Egal, was mir jetzt noch fehlt, ist die Bekanntgabe/ Veröffentlichung des „ großen  TK - Anbieters „ aus dem deutschen Festnetz-Geschäft .
Dieses wurde von QSC am 26. März angedeutet, nun sollten mal Taten folgen - ich bin gespannt wer das wohl sein könnte -

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...igenem-dsl-netz-1.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Meldung eine Finte von QSC   ist, nur um den Nichtverkauf ihres DSL- Netz zu rechtfertigen., abgesehen davon, gibt es für den Rückzieher vom Verkauf auch bessere Gründe.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,69%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,06%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,64%

alier:

ananas

15.05.15 08:32
schon geduscht !!!! oder badest du jetzt
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

2
16.05.15 06:22
Danke der Nachfrage, alier, nach dem Vorfall am 14. Mai - # 14449 – dusche ich jetzt immer am Abend. Da ich wegen QSC in der Nacht, keine Angstschweißausbrüche mehr habe, ist das wohl vollkommen okay.  Baden ist mir zu teuer, alier.

Wie Ringträger geschrieben hat - # 14450 – könnte Herr Hermann während der HV die Katze aus den Sack lassen, und seinen Wagemut, hier bei QSC mit 194.000 Euro eingestiegen zu sein, begründen.
Im Übrigen war ich viel mutiger als Hermann, mein EK liegt um 5 Cent darunter.

Ich denke, es war von Hermann ein richtiger Kauf zur richtigen Zeit. Als Insider weiß er jetzt schon weitestgehend  über die Auftragslage in 2015 Bescheid. Auch  dass QSC in diesem Jahr einen evtl. Turnaround schaffen wird, das kann ein Insider jetzt schon gut abschätzen.

Mal abgesehen von der Dividende von 10.000 Euro, hätte sich bei einer soliden Kurssteigerung – die wir  bei  positiven Quartalen/ Turnaround sehen werden -  Herrn Hermann nach Abzügen der Kapitalsteuer, einen  guten Mittelklassewagen verdient.
Bezahlt haben diesen dann, die zögerlichen und zurückhaltenden Anleger. Diejenigen, die ihre Positionen weitestgehend abgebaut haben, und abwarten, um prozyklisch wenn der Kurs über evtl. 2.10 Euro steht, einsteigen.

Es ist nie verkehrt einem Trend zu folgen, das machen Lemminge auch so,  doch Trends – egal ob in der Mode oder sonst wo – kosten viel Geld. Ich  dagegen habe  antizyklisch gekauft, weil ich nicht einsehen wollte, warum ich die Mittelklassewagen anderer Anleger bezahlen soll.

Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
Antworten
Ananas:

Guten Abend Users

7
18.05.15 18:40
Der User WatcherSG hat unmittelbar vor der Veröffentlichung der 1. Quartalszahlen – am 11.05. - geschrieben „ die Spatzen pfeifen es von den Dächern, es wird eine blutrote Woche“ .

http://www.ariva.de/forum/QSC-steigt-265449?page=576#jumppos14407

Heute, eine Woche nach dem ersten Quartalsbericht, wissen wir alle, dass er sich geirrt hat.
Wenn wir uns die Historischen Kurse ansehen, sehen wir einen Kurszugewinn von 1.82 Euro auf 1.99 Euro.
http://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_kurse

Leider sind diese Irrtümer des Users keine Ausnahme, auch die 1.30 / 1.50 Euro wollen sich nicht einstellen.

Ich dagegen halte mich mit Kursprognosen/ Kursziele lieber zurück. Ich stelle einfach nur fest,
wir haben hier einen vollkommen falschen Kurs, und QSC arbeitet hart daran, diesen zu ändern.

Der 100.000 Aktienkauf vom Vorstandschef Jürgen Hermann ist ein Indiz dafür, wie ernst es dem Unternehmen ist, verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen.

Sollte die Unternehmensführung ihre Schularbeiten – zur Zufriedenheit der Anleger – gemacht haben, dann wird dieser Kurs – und das Wachstum des Unternehmens - noch in diesem, spätestens im nächsten Jahr,  exponentiell steigen.

QSC ist in der Branche ein Innovationsweltmeister. Innovativ arbeiten heißt aber nicht, den schnellen Durchbruch erreichen, vielmehr ist es ein konstanter Prozess zum Erfolg.

Wie dem auch sei, ich weiß nur die Wegstrecke, die das Unternehmen zu bewältigen versucht, ist nicht dazu geeignet, die Analysten und die Kritiker schnell zufrieden zu stellen.

Schönen Abend noch!
Antworten
WatcherSG:

wie bitte falsche kurse?

2
18.05.15 19:37
was soll an dem kurs falsch sein,.. erst steht bei fast 2 €,...

ja ich bin von einer blutroten Woche ausgegangen,... bisher habe ich gut gelegen,.. bin 1,5 Jahre in dem Forum dabei bei Kursen weit höher als 3€,...

aber ja ich lasse dir den Erfolg,... 1:0 für dich,... Der Spielbeginn wurde natürlich erst beim Tiefstkurs angepfiffen,...

Meine Meinung zu QSC hat sich ja nicht geändert,...

also Keep relaxed,...

Antworten
weltumradler:

salut qsc`ler und allen,

5
18.05.15 20:20
die sich für unseren wert interessieren. war jetzt ne woche offline, hatte kurz vor den q1 zahlen mehr als verdoppelt und freue mich über kurse von derzeit knappen 2 eus, ek liegt bei 1,84 eus intressiert jedoch wohl nur mich....

wie auch immer kann man(n) oder frau zu unserer qsc stehen wie man will, ich stehe dazu. die q1 zahlen waren o.k. und die meisten hatten wohl mit schlimmeren gerechnet.

die firma, bei der ich als "seelenverkäufer" tätig bin, hat für unsere QS ein neues, erweitertes programm gekauft. es ist anscheinend ein recht umfangreiches für diesen bereich, und wir befinden uns derzeit in der testphase. ich selber bin kein it freek und finde die bedienung nicht unbedingt anwenderfreundlich, andere hingegen sind zufrieden, müssen dies vielleicht auch aufgrund unseres chefes diese haben. wie gesagt, es liegt wohl eher an meiner person als an dem programm.

anbei ein analystenbericht, der in etwa auch meine meinung widerspiegelt.

"QSC: Alle, die verkaufen wollen, haben verkauft"

www.aktien-global.de/top-nebenwerte/qsc/...aben_verkauft-3306/

u.a.

".....Das ist schon eine harte Nuss, die da geknackt werden muss. Und dennoch räumen wir dem Papier Chancen ein, denn es macht den Eindruck, dass die Investoren, die den Wert unbedingt loswerden wollten, das im letzten Spätherbst getan haben. Möglicherweise sind dabei starke Hände eingestiegen, die nun die Basis für das Comeback darstellen......"

window Dressing lässt grüßen.

gruß weltumradler, der hier zuversichtliche......
Antworten
lechuza:

Ananas, Du sprichst mir aus der Seele...

6
18.05.15 20:36
und Weltumradler, die "harte Nuss", wenn sie mal geknackt ist, ist später rückblickend ein klitzekleines Körnchen.
Den Genuss von Vorschusslorbeeren hat QSC in 2014 komplett verspielt, weshalb es z. Zt. viel negativer aussieht, als es womöglich ist. Viel Negatives in 2014, auch buchungstechnisch. Jetzt "mit Hochdruck" in die neuen Geschäftsfelder, wozu auch die 2 neuen Manager gehören. Finde auch, Hermann hat mit seinem Kauf ein Signal an die Anleger gesandt. Die angestrebte Automatisierung der Geschäftsabläufe, das Einbinden bestehender Produkte in die cloud, Märkte, die man anstrebt, aber bei weitem noch nicht abgegrast wurden, da die hybride cloud-Plattform gerade erst konstruiert wird, das alles, vor allem aber mit den neuen cloud-erfahrenen Managern dürfte schon eine gewisse Phantasie sorgen.
Das Netz ist für mich auch noch nicht gegessen. Es ist da, es ist gut, es ist mit Sicherheit nicht wertlos. Kosten mittragende Mitnutzer zu  finden - eine Frage der Zeit und womöglich schon in Verhandlungen (nicht umsonst die zahlreichen Gerüchte um den Deal, (Teil-)Verkauf,....).
Die Hellseher mit Kursvorhersagen sowohl nach oben wie nach unten - wer´s denn mag...
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s - Hallo WatcherSG # 14455 -

4
19.05.15 08:02
Es ist schon ein Erfolg, dass du deine typischen Bemerkungen wie, Blümchenpflücker und Pillendreher weggelassen hast. Diesen Quatsch solltest du dir auch in Zukunft  verkneifen!

Wenn man nun nach den üblichen Bewertungskriterien geht, dann sind gemessen daran, die 2 Euro pro Aktienanteil angemessen. Doch wenn man den Jahresumsatz, und die  Fantasie, die zweifellos in der Aktie noch schlummert hinzuzieht, dann halte ich diesen Kurs für solide – aber falsch - .

Es freud mich, wenn du schreibst, dass du hier 1.5 Jahre in diesem Forum schreibst. Nach eigenen Angaben hast du – wie die meisten User hier – Kurse um 3 Euro und höher gesehen.
Ich bin zwar kein Prophet, doch wenn du uns noch mal 1.5 Jahre erhalten bleibst, dann werden sich auch diese Kurse wieder einstellen.
Du sprichst mir einen Erfolg zu, das ehrt mich zwar, aber das ist falsch.

Das 1:0 hat das Unternehmen QSC geschossen, zwar war das 1 Quartal kein positives, doch es war ein bemerkenswertes, denn die Investoren/ Kritiker und Analysten, haben nicht mit diesem 1:0 gerechnet.
Ich will einmal sportlich fortfahren. QSC hat sich mit 2 neuen Stürmern verstärkt, mit Faulhaber und Höger bekommt der „ Verein“ 2 hochprofessionelle Stürmer hinzu, die genau wissen wie sie einen „ Verein“ zum Erfolg führen können – dass das so ist, darüber sind wir beide uns doch einig -.

Außerdem sollte man bedenken, QSC spielt schon über 10 Jahre in der 1. Liga, ist noch nie abgestiegen, und will in diesem Jahr ins obere Tabellendrittel vordringen.
Die Mannschaft hat sich verstärkt, hat somit eine Grundlage für den Erfolg gelegt, ich sehe gute Chancen das sie es packt.

Antworten
Ringträger:

Moin Jungs..............

3
19.05.15 09:12
........ich denke man sollte die HV nächste Woche abwarten, da wird man, so denke ich klar Stellung beziehen (müssen).

Und ich denke man ist gut drauf vorbereitet, da man einiges den Investoren erklären muss, respektive Wunden der Anleger eben "lecken" muss.

Es ist ja nicht so das bei QSC nichts läuft, die Sache ist nur das sich die Dinge (Aufträge u.a.) verschieben, respektive verschoben haben.

Das was längst hätte passieren sollen, passiert auch, aber passierte eben nicht in 2014, sondern ab 2015.

Warten wir es einfach ab. Noch so ein Dilemma wie in 2014 kann sich QSC auch gar nicht leisten.

Meine Meinung, und ich habe nicht umsonst (aber schon in 2014) noch einmal aufgestockt bei 1,45 Euro : - )

Antworten
Ananas:

Hallo Ringträger

19.05.15 09:53
Da hast du vollkommen Recht, die HV könnte etwas Klärung bringen.

Das Jürgen Hermann, als Vorstand bestätigt wird, steht für mich außer frage. Der Kauf von 100.000 Aktien war sehr geschickt, somit kommt man an ihn nicht vorbei. Dennoch möchte ich ihn kein Taktieren unterstellen, dass hat er nicht nötig.

Erklärungsbedarf besteht natürlich, die Anleger haben schließlich das Recht, etwas mehr eingebunden zu werden.

Doch ungelegte Eier wird man hier, mit einem Kaiserschnitt, nicht hervorzaubern.
Ich freue mich jedenfalls, dass ein gedämpfter Optimismus zurückkommt. QSC wird nie ein Selbstläufer werden, da muss man ständig hellwach sein/ bleiben.
Antworten
Ringträger:

@Ananas 14460

19.05.15 13:16
Sicher wird man keine "ungelegten Eier" hervorzaubern.

Nur, ich denke das QSC schon sehr im Hintergrund am "werkeln" ist.

Ich gehe auch davon aus dass jetzt bereits Dinge (mit Hilfe der neuen Vorstände) "angeschoben werden, und nicht erst ab 01.08.15 und 01.01.16 wenn diese dann offiziell ihren "Dienst" antreten.

Es läuft immer vieles schon im Hintergrund, wird aber nie offen sagen, sollte man auch nie offen sagen.

QSC, so denke ich, kann schon ein Selbstläufer werden, denn mit den richtigen Produkten bzgl. Automatisierung usw. wird man ein Selbstläufer.

Man muss, dass wäre ideal, den Fuß in den Öffentlichen Dienst bekommen, denn die wechseln selten bis nie die Firmen.

Also, ich denke 2015 kann und wird ein GUTES JAHR werden.

Meine Meinung : - )
Antworten
XL10:

Schon Mist

2
19.05.15 17:33
wie man jedesmal an den Widerständen abprallt. Anscheinend noch kein Vertrauen im Titel.  
Antworten
weltumradler:

@xl10

3
19.05.15 19:31
ist doch gar nicht so schlimm mehrfach am gleichen widerstand abzuprallen, DENN wenn dieser erstmal überwunden ist geht es oftmals danach umso schneller nordwärts. im umkehrschluss stellen solche widerstände nach deren überwinden ja auch unterstützungen dar, auch kein schlechtes gefühl wenn man langfristig orientiert ist. hierzu würde ich mich zwar nicht zählen aber die nächsten zwei Quartale sollten dann doch ein wenig die Richtung aufzeigen.

die börse spiegelt nun mal beide seiten einer medaille dar.

ich für meinen teil werde nach dem überwinden der 2 eus vermutlich nochmals aufstocken, und so denken einige..., vielleicht nicht nur kleinanleger.

gruß weltumradler
Antworten
Kasa.damm:

Aufgestock

3
19.05.15 21:59
Nochmals 4000 St. Zu  1,956 heute Abend. Bin positiv gestimmt für nächste Woche. Auch wenn es auf der HV moderat zugehen sollte, die Dividende stützt den Kurs.
Alles weitere wurde hier schon zu genüge diskutiert.  
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

20.05.15 09:19
Da bin ich anderer Meinung Ringträger # 14461

Bei QSC ging es immer schon rauf und runter. Gerade nach dem Desaster 2014 werden die Investoren – die Kauffreudigen – genauso wie die Analysten, genau hinschauen was QSC in 2015/2016 leistet. Somit kann man diese Aktie nicht als Selbstläufer bezeichnen können.

Unter gewisser Voraussetzung, wie du ja selber schreibst, könnte der Kurs steigen - sich stabilisieren – doch ein Selbstläufer wird diese Aktie vorerst nicht.

Um ein Selbstläufer zu werden, muss alles passen, das Management, die Story um QSC, das Vertrauen und die Produkte müssen passen. Erst wenn auf breiter Basis eine gewisse Harmonie eintritt, dann könnte die QSC- Aktie wie geschmiert laufen.

Nun gut, das ist nur meine Meinung/ Einschätzung.

Man muss hier langfristig denken um dann evtl. kurzfristig zu handeln. In der Zwischenzeit darf aber kein neues Störfeuer entfacht werden, dass dieser Fall aber nicht eintritt, dazu fehlt mir ehrlich gesagt, noch das nötige Vertrauen zum Unternehmen QSC.

Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, die Durststrecke einiger Quartale mitzulaufen, um dann geringe – oder mittelprächtige Gewinne – zu realisieren.

Die enorme Wartezeit, die uns nach meiner Einschätzung noch bevorsteht, will ich belohnt haben.
Antworten
Ringträger:

@Ananas 14465

20.05.15 09:54

Ich habe doch nichts anderes gesagt als du - hier:

Um ein Selbstläufer zu werden, muss alles passen, das Management, die Story um QSC, das Vertrauen und die Produkte müssen passen. Erst wenn auf breiter Basis eine gewisse Harmonie eintritt, dann könnte die QSC- Aktie wie geschmiert laufen.

Das war mein Tenor : - )

QSC, so denke ich, kann schon ein Selbstläufer werden, denn mit den richtigen Produkten bzgl. Automatisierung usw. wird man ein Selbstläufer.

Das natürlich das Management und die Story passen muss, ist doch selbstredend : - ) Vertrauen natürlich auch
.

Also, im Grunde habe ich nichts anderes gesagt als du : - )

Warten wir einfach mal die HV ab, da werden schon ein paar Statements kommen, dann sehen wir weiter : - )

Antworten
Ananas:

So ist es Ringträger

20.05.15 10:40
Dann sind wir uns ja einig, unter welchen Voraussetzungen die QSC Aktie evtl. ein Selbstläufer werden könnte. Im Augenblick sind diese aber noch nicht gegeben/ erkennbar.

Die zwei Großaufträge, Vodafone  und  Süwag Energie AG, sind zwar erfreulich, doch es muss nachgelegt werden.

Ich hoffe nur, dass der eine oder andere User uns über die HV insgesamt – und den Beschlüssen, sowie über die Statements zu der Restrukturierung von QSC im Einzelnen - hier in Kenntnis setzt.

Andernfalls fischen wir weiter im Trüben, und müssen auf die Mitteilungen des Unternehmens zurückgreifen/ warten.
Antworten
Ananas:

Kurz mal reingestreut....

20.05.15 10:52
Ein kleiner Schritt für QSC, doch alles was den Cloudservice anbetrifft, ist bemerkenswert, und somit wichtig....denke ich! Es lohnt sich, die ganze Meldung zu lesen.

JOIN Experience expandiert mit QSC-Cloudservices nach Belgien
Köln, 20. Mai 2015. Der luxemburgische Mobilfunk-, Cloud- und Festnetzanbieter JOIN Experience, ein Joint-Venture der JOIN Wireless und POST Luxembourg, weitet sein Geschäftsfeld aus und bietet nun auch in Belgien die Produkte „LTE@home“ und „LTE@office“ basierend auf der Cloudplattform „Solucon“ der QSC AG an. JOIN nutzt für die Festnetz-Sprachdienste die All-IP-Infrastruktur des Kölner ITK-Dienstleisters und bietet ihren Kunden zusätzliche Services aus dieser Cloudplattform an.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...ces-nach-belgien-1.htm
Antworten
Ringträger:

@Ananas 14467

20.05.15 10:54
Fein zur Einigkeit :-)

Zu - Zitat: Ich hoffe nur, dass der eine oder andere User uns über die HV insgesamt – und den Beschlüssen, sowie über die Statements zu der Restrukturierung von QSC im Einzelnen - hier in Kenntnis setzt.

Antwort: Ich denke schon das das passieren wird. Ich habe meine Stimmrechte an toelzerbulle im wallstreet-forum abgegeben, andere auch. Er wird schon danach berichten.

Einfach danach mal im dortigen Forum dann lesen.

Hier mal was von heute - ist doch auch schon gut :-)

www.qsc.de/de/das-unternehmen/...oudservices-nach-belgien.html

Antworten
Nese:

die 2 Euro sind bald Geschichte. Gute News

20.05.15 13:34
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

21.05.15 07:49
Schnelles Internet, von wegen, Weltweit liegt Deutschland auf Platz 31.
Mit 8.7 Mbit/s ist nur eine Schnecke noch langsamer......

Zitat:
Die Mobilfunkfrequenzen können dem Boom bei Smartphones und Co. nicht mehr standhalten. Deshalb droht nun zu Hause und im Büro der Datenstau: Mobilfunkanbieter strecken die Hände nach den WLAN-Frequenzen aus.
Die Zahlen beeindrucken – weit mehr als die Hälfte des weltweiten Datenverkehrs ins Internet läuft heute über drahtlose Netze; unterwegs über Mobilfunk; daheim und im Büro über den schnurlosen Computerfunk WLAN. Der Trend ist ungebrochen, denn immer mehr Menschen surfen unterwegs im Web und übertragen dabei immer mehr Bits.
www.wiwo.de/technologie/vernetzt/...etverbindung/11771124.html

Ich bin gespannt, welche Lösung die UN- Behörde finden wird. Die Kosten für die Netzbetreiber, um hier Abhilfe zu schaffen, und ein schnelleres Download anzubieten, übersteigt wohl die Investitionsbereitschaft einiger Netzbetreiber.
Die Bundesregierung wird sich wohl oder übel daran beteiligen müssen.
Antworten
b336870:

HV

21.05.15 10:15
Nun ist mein Besuch be der HV in Köln gesichert. Die Bahn fährt wieder. Werde mir anhören, was in der nahen Zukunft geplant ist. -- Bin sehr gespannt. --
Antworten
crunch time:

rein vom Chart her wäre es jetzt wichtig...

2
21.05.15 10:49

.. sich weiter über der SMA100 zu halten und auch nicht mehr unter den jüngst nach oben durchbrochenen grünen Abw.trend zu fallen. Kurzer Pullback daran, z.B. wenn exDiv der Kurs um ca. 10 Cent tiefer eröfnen wird am 28.5., wäre noch kein Problem. Kritisch sähe ich die Sache, wenn man dann aber auf SK unter 1,78/80 laufen würde. Da die Q.1 Zahlen objektiv gesehen alles andere als ein Kracher waren, ist natürlich momentan beim Kurs wohl weiterhin weniger der Ist-Zustand die Stütze die den Kurs hochhält, sondern die Hoffnung, daß man doch im Jahresverlauf zunehmend Anzeichen sieht, daß ein Turnaround geschafft werden kann und man dann ab 2016 wieder in besseres Fahrwasser kommt. Daher erwarte ich nicht wirklich, daß sich bis zu den Hj1. Zahlen noch viel nach oben tun wird, zumal ja auch noch der DiviAbschlag wie immer den Kurs erstmal wieder etwas zurückversetzt. Hoffnung gut und schön, aber bis jetzt gab es noch NULL Anzeichen, daß sich etwas schon wirklich nennenswertes getan hat zum Jahresstart. Und der Verzicht auf den Verkauf des Netzes bedeutet natürlich auch weiterhin erhöhte laufende Kosten zum Erhalt und zur Modernisierung dieses Netzes. Mir wäre lieber gewesen man hätte diesen margenarmen Klotz am Bein verkauft und das Geld dann genommen, um mit einer gezielten Akquisition das margenträchtiger Cloudgeschäft weiter zu forcieren. Na, warten wird mal ab wie es weitergeht. Wichtig ist jedenfalls sich weiter aktiv selber Gedanken zu machen, gewisse fundamentale Realitäten dabei nicht zu negieren nur weil sie negativ sind und den Kopf nicht auf permanente passive Verblödung einzustellen und sich dabei auf irgendwelche Analystenratings zu verlassen, egal ob die höhere oder tiefere KZ als das aktuelle KZ verkünden. Schon garnicht sollte man gewisse krimminelle Kulmbacher als "selbstlose" Informationsbeglücker ansehen ;) Ist nunmal empirisch klar belegt, daß Analysten deutlich mehr falsch als richtig liegen. Mal ganz absehen davon, daß "Unabhängigkeit" nicht zur Stärke der Würfel-Gilde gehört.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QSC steigt 827208
Antworten
XL10:

Auch wenn Analysten vll oft daneben liegen.

2
21.05.15 12:02
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=92634

Ich glaube, dass wir spätestens morgen die 2,08 Euro knacken.  
Antworten
Ananas:

Vielleicht nicht nur die Analysten - WatcherSG -

21.05.15 13:01
Na das wollen wir mal hoffen XL10. Sollte es so kommen, könnten wir den Kursabschlag, der ja bekanntlich nach der Auszahlung der Dividende kommen soll, besser verkraften.

Im Augenblick drängeln sich hier mehr Käufer als Verkäufer herum. Die zirka 5 % Dividende macht den Kauf der QSC-Aktie wohl erstrebenswert.

Bemerkenswerte Einschätzung von - crunch time  - die ich gut nachvollziehen kann, auch ich erwarte keine relevanten Kunststückchen von QSC in diesem Jahr, doch der 40 Millionen-Deal mit Süwag – März 2015 -  ist für mich schon nennenswert.

Hinsichtlich des Verkaufs des DSL- Netzes von QSC , denke ich doch etwas anders. Natürlich ist die Betriebserhaltung/ Modernisierung etc. ein Unkostenfaktor. Doch wie wichtig, gerade für die eigene Cloud-Technologie dieses Netz ist, darüber braucht man wohl nicht diskutieren.

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...igenem-dsl-netz-1.html

Zitat:
Das eigene DSL-Netz erleichtert zudem die Vermarktung der Cloud - Strategie. Gerade der Mittelstand legt höchsten Wert auf Sicherheit und Verfügbarkeit der Services sowie eine Ende-zu-Ende-Qualität auch auf Netzebene. Der Besitz eines eigenen Breitbandnetzes und der direkte Zugriff auf die gesamte Infrastruktur – inklusive eigener Rechenzentren – unterstützen daher ganz wesentlich die Positionierung von QSC als Anbieter besonders zuverlässiger und sicherer Cloud-Services in Deutschland.  Zitat Ende.

Zudem wurden gut die Hälfte des Umsatzes – im 1. Quartal – generiert.
Viel aufwändiger für mich wäre es, das Netz zu verkaufen um es anschließend „ zurück zu  mieten“.
Natürlich wäre ein Verkauf lukrativ, die Analysten hätten Beifall geklatscht – sowie auch viele Investoren – doch es bliebe ein Einmaleffekt, der, um eine vernünftige Akquisition zu tätigen, wohl doch zu gering wäre.

Das Cloud Geschäft sind die 4 wachsenden Säulen von QSC, hier wurden die Weichen mit 2 Neueinstellungen, Faulhaber und Höger, zwei Hochkaräter in die Verantwortung genommen, denen man getrost zutrauen sollte, diese Technologie zu forcieren.

Ansonsten bin ich auch der Meinung von crunch time, nicht so viel auf das Analystengequatsche geben, und abwarten was die nächsten Quartale bringen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 577  578  580  581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 10,04 14,96
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,00 10,10 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0PTW7 , DE000VH3J1J2 , DE000VH3KCC0 , DE000VJ1N6L9 , DE000VJ3XE22 , DE000VJ5VHQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.396 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 13:34
9 6.084 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Dale77se 13:07
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--