Ich hoffe, ihr habt eure Einladung zur HV erhalten. Mit „ihr“ meine ich alle Investierten - außer WatcherSG – der ja immer noch auf seinem Traumeinstiegskurs von1.30 Euro wartet.
Wie ich schon geschrieben habe, werde ich nicht zur HV fahren, ich habe meiner Depotführende Bank eine Weisung erteilt, meine Interessen auf der HV zu vertreten.
Am Montag erwarten ich solide Zahlen zum 1. Quartal 2015. Natürlich werden diese Zahlen keine Jubelstürme entfachen. Dazu waren die Restrukturierungsmaßnahmen in 2014 viel zu umfangreich, und die „ Neuausrichtung“ wird sich infolge dessen bis zum Ende 2015 hinziehen.
Man muss nun kein Prophet – auch kein Analyst – sein, um zu erkennen, dass QSC erst 2016 in ein ruhigeres Fahrwasser kommen wird.
Eine vorzeitige Prognose auf die 1. Quartalszahlen 2015 werde ich mir versagen, das überlasse ich sehr gerne den Analysten von Hauck & Aufhäuser.
Herr Bayer – Analyst von dieser Privatbank - hat ja wohl studiert, daher seine „umfassende“ Studie
die er schon am Freitag veröffentlicht hat.
Zitat:
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für QSC vor den am 11. Mai anstehenden Quartalszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 1,30 Euro belassen. Er rechne zum Jahresauftakt nicht mit einer Erholung, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Freitag. Der Umsatz sollte um 8,3 Prozent auf 100 Millionen gefallen sein und beim operativen Ergebnis erwarte er einen Rückgang um 33 Prozent auf 9 Millionen Euro. Das Management des IT-Anbieters dürfte seine Jahresprognose bekräftigen, die aber ohnehin nicht sonderlich ambitioniert sei./tav/das
http://www.ariva.de/news/...aesst-QSC-auf-Sell-Ziel-1-30-Euro-5362202Auf Grund dieser Studie, sieht er nach seiner Einschätzung einen Umsatzrückgang bei korrekt 8.3 Prozent, auf 100 Millionen Euro. Na das ist doch mal eine Ansage.
Weniger korrekt drückt er sich bei dem operativen Ergebnis aus, hier „erwartet „ er einen Rückgang um 33 Prozent, auf 9 Millionen Euro – eine „ Erwartung“ ist keine Festlegung wie bei den Umsatz.
Soviel nun zu der Studie des Herrn Bayer, zwei Kennzahlen, dafür musste er studieren um sein Kursziel von 1.30 Euro zu untermauern.
Meine Güte, kurz und bündig, als Analyst kann man mit Wenigem viel Geld verdienen.
Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.