Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 575  576  578  579  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.808.785 / Heute: 118
q.beyond AG 0,79 € -1,50% Perf. seit Threadbeginn:   -82,17%

WatcherSG:

Warburg Research belässt QSC auf 'Sell' Ziel 1,30

06.05.15 20:24

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WatcherSG:

sieht nicht so gut aus !

06.05.15 20:26
tja - einige sagen es richtig verkaufen vor den zahlen!,...

nun,... wo sind die pusher hin?,...

bewegt sich nix bei QSC,... warum nur?,...

schaut euch die zahlen an,... und ein übergangsjahr nach dem anderem,...

Einkaufskurse werden bei mir vor 1,30ig nicht statt finden!,...

Antworten
XL10:

@Watcher

06.05.15 21:38
Nach unten geht's aber auch nicht
Deine 1,30 Euro, die kannst du vergessen!  
Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

2
09.05.15 08:48
Ich hoffe,  ihr habt eure Einladung zur HV erhalten. Mit „ihr“ meine ich alle Investierten - außer WatcherSG – der ja immer noch auf seinem Traumeinstiegskurs von1.30 Euro wartet.

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich nicht zur HV fahren, ich habe meiner Depotführende Bank eine Weisung erteilt, meine Interessen auf der HV zu vertreten.

Am Montag erwarten ich solide Zahlen zum 1. Quartal 2015. Natürlich werden diese Zahlen keine Jubelstürme entfachen. Dazu waren die Restrukturierungsmaßnahmen in 2014 viel zu umfangreich, und die „ Neuausrichtung“ wird sich infolge dessen bis zum Ende 2015 hinziehen.
Man muss nun kein Prophet – auch kein Analyst – sein, um zu erkennen, dass QSC erst 2016 in ein ruhigeres Fahrwasser kommen wird.
Eine vorzeitige Prognose auf die 1. Quartalszahlen 2015 werde ich mir versagen, das überlasse ich sehr gerne den Analysten von Hauck & Aufhäuser.
Herr Bayer – Analyst von dieser Privatbank - hat ja wohl studiert, daher seine „umfassende“ Studie  
die er schon am Freitag veröffentlicht hat.

Zitat:

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für QSC vor den am 11. Mai anstehenden Quartalszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 1,30 Euro belassen. Er rechne zum Jahresauftakt nicht mit einer Erholung, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Freitag. Der Umsatz sollte um 8,3 Prozent auf 100 Millionen gefallen sein und beim operativen Ergebnis erwarte er einen Rückgang um 33 Prozent auf 9 Millionen Euro. Das Management des IT-Anbieters dürfte seine Jahresprognose bekräftigen, die aber ohnehin nicht sonderlich ambitioniert sei./tav/das

http://www.ariva.de/news/...aesst-QSC-auf-Sell-Ziel-1-30-Euro-5362202

Auf Grund dieser Studie, sieht er nach seiner Einschätzung einen Umsatzrückgang bei korrekt      8.3 Prozent, auf 100 Millionen Euro. Na das ist doch mal eine Ansage.
Weniger korrekt drückt er sich bei dem operativen Ergebnis aus, hier „erwartet „ er einen Rückgang um 33 Prozent, auf 9 Millionen Euro – eine „ Erwartung“ ist keine Festlegung wie bei den Umsatz.

Soviel nun zu der Studie des Herrn Bayer, zwei Kennzahlen, dafür musste er studieren um sein Kursziel von 1.30 Euro zu untermauern.
Meine Güte, kurz und bündig, als Analyst kann man mit Wenigem viel Geld verdienen.

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
lechuza:

Rückgang um 33% beim operativen Ergebnis.

3
09.05.15 10:34
Wie begründet er denn das. Die ersten Sparmaßnahmen müssten greifen. Man wollte den Vertrieb auch etwas mehr automatisieren (über Internet-Angebote z.B.), man wollte mehr standadisierte Produkte anbieten, die dann auch weniger personalintensiv sein dürften. Sondereffekte wie die goodwill-Abschreibung, Einmalzahlung an Lieferanten wurden in 2014 gepackt. Außerdem hatten wir ab 2. Halbjahr 2014 steigende Auftragseingänge.  Müssen ja auch irgendwo mal im Umsatz sichtbar werden. - Mal seh´n, welches Vögelchen Herrn Bayer da was zugezwitschert hat. Bin auch auf Montag gespannt. Im Moment wird natürlich Trost- und Ratlosigkeit verkauft - wie man am Kurs sieht. Ab 2. HJ "soll" Besserung in Sicht sein, die in/ab 2016 dann hoffentlich auch zahlenmäßig passt.
Das Negativste was ich - nach dem desaströs zu nennenden 2014 - erwarte, ist dass es zunächst weiter nur sehr schleppend voran geht und man sich langsamer als erhofft wieder in den grünen Bereich arbeitet. Mit den neuen Managern ab August ´15 und Januar ´16 erhoffe ich mir mehr Dynamik. Leider ist der Markt bis dahin auch schon weiter gelaufen, die Konkurrenz kann in der Zeit in Ruhe das Feld abgrasen. Das schlimmste ist im Moment der Vertrauensverlust: den aufzuarbeiten bedarf definitiv akzeptabler Zahlen und nichts anderes.
Antworten
WatcherSG:

tick tack - bald platz die bombe

09.05.15 20:03
und es geht weiter mit den schlechten Meldungen und dem nicht vorankommen bei QSC,...
Antworten
WatcherSG:

wird eine blutrote Woche für QSC

09.05.15 20:05
die Spatzen pfeifen es von den Dächern,...

na hoffe einige schlaue sind ausgestiegen,... und steigen dann um 1,30ig ein,...

ausgenommen Blümchenpflücker und Pillendreher,...

Einstiegskurse so ab 1,15-1,30ig,...

Antworten
Ringträger:

@Ananas 14404

2
10.05.15 09:12
Zitat:

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich nicht zur HV fahren, ich habe meiner Depotführende Bank eine Weisung erteilt, meine Interessen auf der HV zu vertreten.

Antwort:

Du wärest besser beraten gewesen es an wirkliche Kleinaktionäre abzutreten.

Ich habe meine Stimmrechte, da ich auch nicht zur HV kann, weil es zum einen zu weit, zum anderen auch arbeitsmäßig nicht geht, an

toelzerbulle

aus dem www.wallstreet-online.de Forum abgetreten.

Er hat so etwas schon wiederholt (auch für andere User) gemacht, und ist prädestinierter für unsere Interessen.

Kann ich anderen Usern nur empfehlen. Und, niemals eine Bank beauftragen für Stimmrechte von Kleinaktionären, denn dann braucht man auch keine Stimmrechte.

Meine Meinung.
Antworten
Ananas:

Guten Morgen Ringträger - Danke für deinen Tip -

2
10.05.15 10:09
Ich habe meine Weisung/ Interessen  klar formuliert, das habe ich seit dem ich QSC im Depot habe, stets so praktiziert.
Es ist eine Sache des Vertrauens. Die DB war - und ich glaube ist noch - Aktionär von QSC, jedenfalls war sie es die mir QSC zum Kauf empfohlen hat.

Ich bin im Großen und Ganzen mit dieser Empfehlung immer noch zufrieden, soll heißen, ich habe schon öfters bei Kurssteigerungen verkauft - und danach wieder zurückgekauft - .

Natürlich gibt es auch andere Institutionelle, und Aktionärsverbände – welche man beauftragen kann - .
Beim „ toelzerbulle“ handelt es sich wohl um einen User, der im Wallstreet – online sehr aktiv ist.
Doch ich kenne seine Biographie nicht, und somit ist er mir fremd, und das ist mehr als wenig.  

Meinen Anlageberater kenne ich schon Jahrzehnte, er ist mir somit vertraut. Kurzfristige Investitionen treffe ich über Online, oder mit einer Beratung telefonisch über Maxblue. Bei  einer
langfristige Investitionen – mit etwas mehr Kapital – nutze ich eine persönliche Beratung/ Absprache mit meinen langfristigen Berater in meiner Filiale der DB. Bei einer Hot – Stock – Anlage  entscheide ich aus dem Bauch, und zwar ohne jegliche Rücksprache.

Dies nur zu deiner Information. Der letzte Satz in deinem Posting, ist deine persönliche Meinung, die ich so zur Kenntnis nehme, ohne sie zu kommentieren.

Antworten
Radelfan:

#408 Da es sich um Namensaktien handelt,

2
10.05.15 10:12
kannst du auch den Aktionärsvertreter der Gesellschaft beauftragen und er stimmt gemäß deinen Weisungen GEGEN alle Vorschläge der Verwaltung ab!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
Ringträger:

Radelfan 14410

10.05.15 10:15
So geht es natürlich auch : - )
Antworten
Ringträger:

Gekramt (gerade mal ein Jahr her)

10.05.15 10:21

http://www.ariva.de/news/QSC-startet-wie-geplant-in-das-Jahr-2014-und-bekraeftigt-Prognose-5033230

crycrycry

Antworten
Ananas:

Guten Morgen User`s

3
11.05.15 07:41
Kein schlechter Anfang für QSC zum ersten Quartal.

QSC startet gut ins Jahr 2015 und bestätigt Prognose

- Umsatz von 104,7 Mio. EUR
- EBITDA bei 9,1 Mio. EUR
- Auftragseingang von 64,2 Mio. EUR
- Stellenabbau gestartet
- Vertriebserfolg im Cloud-Geschäft mit Vodafone Deutschland

http://www.ariva.de/news/...Jahr-2015-und-bestaetigt-Prognose-5363011
Antworten
Ringträger:

Ananas 14413

11.05.15 07:59

laugthing​mit den Zahlen und der Prognosebestätigung kann ich auch gut leben.laugthing

Antworten
Ananas:

So sehe ich das auch Ringträger

2
11.05.15 08:12
Wer im 1. Quartal ein besseres Ergebnis erwartet hat, ist nicht ganz auf der Höhe gewesen.
Zumindest liegen die zahlen über die Prognose v. Hauf& Aufhäuser – wenn auch nur knapp über ihre „ Studie“  – doch diese Knappheit reicht bei mir für ein kleines Grinsen.

Jetzt muss ich mir erst mal alles genau durchlesen. Auf dieser Pdf Datei ist alles ganz ausführlich geschrieben....

www.qsc.de/de/das-unternehmen/investor-relations.html
Antworten
Ringträger:

Ananas 14413

11.05.15 08:25

laugthing​Seite 5 interessant

Private Anleger auf 57 Prozent gestiegenlaugthing

Antworten
XL10:

@Watcher

11.05.15 12:05
Also, als Kontraindikator taugst du echt immer am besten. Fast jedesmal, wenn du Short Kurse prognostizierst, erholt sich der Kurs....eine blutrote Woche wird es, die Spatzen pfeifen es von den Dächern.

Der Turnaround ist geschafft. Ich freu mich jetzt schon auf die Zahlen Q2 2015.
Antworten
Ananas:

Reuters und das Handelsblatt...

2
11.05.15 14:29
Wenn ich mir so die Analystenkommentare durchlese, bin ich wohl mit den User Ringträger und XL10, der Einzige, der mit den 1. Quartalszahlen zufrieden ist – leben kann -

Sogar beim  seriösen Handelsblatt hat man das genaue recherchieren/ lesen verlernt. Die schreiben doch glatt, dass im 1. Quartal schon 100 Arbeitsplätze weggefallen sind.

Zitat:
Das Problem: Der Vorstand hatte voriges Jahr die Geschäfte mit dem Auslagern von IT-Diensten sowie mit Speicherdiensten in Rechenzentren (Cloud Computing) zu optimistisch eingeschätzt. Verluste waren die Folge. Nun steuert die Unternehmensspitze dagegen und will jeden fünften von gut 1700 Arbeitsplätzen streichen. Im ersten Quartal fielen bereits 100 Jobs weg.

http://www.ariva.de/news/...inken-die-Gewinne-trotz-Sanierung-5363603

Mein liebe liebe „Reuters Connection“ . Zwischen bereits weggefallen, und einen „ eingeleiteten Personalabbau“ besteht ein himmelweiter Unterschied.
Zwar  wurden mit den ersten 100 Mitarbeitern eine Beendigung ihrer Beschäftigung anvisiert, doch zu wann diese genau beendet wird, liegt wohl an den Arbeitsverträgen. Also als eine Tatsache schlägt sich das – in den 1. Quartalszahlen/ Betriebskosten – noch nicht nieder.

Im 1. Quartal 2014 beschäftigte QSC 1.705 Mitarbeiter, im gleichen Quartal 2015 waren es immer noch 1.666 Mitarbeiter – siehe Veröffentlichung der 1. Quartalszahlen 2015.

Zitat:

Nachhaltige Kostenreduzierungen, insbesondere durch Personalabbau, wurden eingeleitet. Mit den ersten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde eine Beendigung ihrer Beschäftigungsverhältnisse vereinbart.

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...aetigt-prognose-1.html

Ich bin aber nicht nachtragend, ich bin es gewohnt Quatsch zu lesen. Die Einzigen, die heute wohl wirklich enttäuscht sind, sind die Analysten. Die Börse/ Anleger reagiert sehr gelassen und besonnen.

Kurzum, auch wenn Reuters etwas öffentlich macht, sollte man den Wahrheitsgehalt prüfen.
Diesen Vorwurf muss man dem Handelsblatt einfach machen.
Antworten
falax:

WatcherSG ich liebe dich!

4
11.05.15 17:37
Dank deiner treffsicheren Kontraindikation habe ch letzte Woche nachgekauft.

Resultat: gleichmal +5%

Wenn du so weiter machst schicke ich die irgendwann Blumen!
Antworten
0800Broker:

Keine guten Aussichten für 2015

2
11.05.15 19:53
Also woher auch immer heute die +x% kommen - mich wundern sie ehrlich gesagt. Ich ging davon aus, dass eben diese Zahlen bereits eingepreist waren. Das meiste ist eh vorher durchgesickert.

Entlassungen:
Ich sehe weiterhin leider keine guten Aussichten. Begründung: QSC hat nur wenigen MA gekündigt. Fakt ist, dass die meisten "Outperformer" per Eigenkündigung das sinkende Schiff verlassen haben. Die Lowperformer und grauen Eminenzen sitzen das aus oder warten darauf, dass man sie mit goldenem Handschlag verabschiedet. Das wird QSC aber in den wenigsten Fällen durchführen, da dafür schlicht die Kohle fehlt.
Mit diesen MA will QSC dann durchstarten? Sorry mir fehlt der Glaube.

Neuer Vorstand:
Der hat sicherlich dolle Ideen, die aber leider alle Geld kosten werden. Entweder der Aufsichtsrat verweigert dieses Geld und es ändert sich nix (Großes) oder der verlustreiche Zeitraum wird ausgedehnt in der Hoffnung, dass die Maßnahmen 2016 und später greifen.

Großkunden:
QSC hat 2014 Vertragsverlängerungen von sogenannten A-Kunden verloren! Diese waren z.T. sehr ertragsreich (Achtung: DB fehlt zukünftig!) und neue A-Kunden, die diese Verluste kompensieren sollen, fehlen immer noch. Es bleibt weiterhin fraglich, ob neu gewonnenen Kunden (z.B. Süwag) zukünftig überhaupt profitabel sind.

Cloudgeschäft:
Ist ein Witz, was derzeit aus einer "richtigen" Cloud erwirtschaftet wird. Die neuen Produkte sind entweder "preiswert", dass kaum Umsatz damit erzielt werden kann oder noch überhaupt nicht marktreif. Die wenigen richtigen Cloudprodukte sind Prototypen. Hier fehlt es an Substanz, die der Aufsichtsrat von den Herren Stöger und Faulhaber (+Anhang) erhoffen.

Summa summarum:
In 2015 wird das nichts! Bei 1,50 steig ich (wieder) ein.

PS:
Meine Sicht. Keine (Ver-)Kaufs-Empfehlung.
Antworten
WatcherSG:

schon verwunderlich! schlechte aussichten

11.05.15 20:17
und dann +5%,...

warten wir mal ab,... die longie-grillsaision beginnt erst noch,...

0800Broker - du sprichst mir aus der Seele,...

Antworten
Ananas:

Meine Meinung - Sicht -

2
11.05.15 20:29
Wenn wir uns die beiden 1. Quartale – 2014/ 2015 – uns ansehen, so kann man unschwer einen Umsatzrückgang im 1. Quartal 2015 erkennen.
Auch im Bruttoergebnis, sowie EBITDA, Ebit und Konzerngewinn sind die Rückgänge nicht übersehbar – um hier nur mal einige Kennzahlen zu nennen.
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass das 1. Quartal 2014 das stärkste im Gesamtjahr war.
Ich denke, dass nach dem grottenschlechten Jahr 2014 – mit Gewinnwarnung – QSC seine Prognose – in Höhe von 400 Mio. Umsatz – einhalten wird.
Wie wichtig das DSL- Netz für QSC ist, sieht man am Umsatz. QSC erwirtschaftete von Januar bis März mehr als die Hälfte seiner Erlöse mit den Telekommunikationsangeboten über dieses besagte DSL- Netz. Auch im Outsourcing Geschäft enttäuschte mich QSC nicht.
Wobei das die Cloud – Dienstleistung noch sehr holprig anläuft, diese Unternehmenssäule steht erst am Anfang. Hier sollte der Personalumbau bald erste Erfolge zeigen.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...n-in-den-vorsta-1.html

Das QSC aber auf das richtige Pferd setzt, in dem das Unternehmen seinen Focus auf das Cloud Geschäft ausrichtet, zeigt der Deal mit Vodafone. Diese Kooperation sollte niemand unterschätzen.

Zitat:
Diese Kooperation von Vodafone und QSC zeigt, dass die von QSC selbst entwickelten, sicheren Cloud-Services in Deutschland auch für große Reseller äußerst attraktiv sind“, kommentiert Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, den aktuellen Vertragsabschluss.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...-geschaeftskunden.html

Hinsichtlich des Personals....................
Sollte die Personaldecke, wie angekündigt, um 350 Mitarbeiter gekürzt werden, dann sind  auch hier  Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich möglich/ anvisiert.
Nennenswerte Millionen Umsätze wird in den nächsten Jahren auch der Deal mit Süwag bringen. Dieser im März geschlossene Vertrag bringt in den nächsten Jahren eine kalkulierbare Summe in die QSC- Kassen. Das Vertragsvolumen beläuft sich auf satte 40 Mio. Euro.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...ewag-energie-ag-1.html

Die Börse hat heute zukunftsorientiert reagiert, die Aktie wurde gegen alle Unkenrufen gekauft.
Die Anleger sind wohl der Meinung gewesen, QSC hat das schlimmste hinter sich, wer will da widersprechen.
Antworten
XL10:

@Ananas

3
11.05.15 20:39
Gut analysiert...wie heißt es so schön? Der Markt (und Bankhaus Lampe) hat immer recht! :) Wie bereits gesagt bin ich auf Q2 2015 gespannt. Irgendwann ist jedes Tal durchschritten. Und ich bin fest der Meinung, dass wir den Scheitelpunkt erreicht haben.  
Antworten
0800Broker:

Deine Quellen

3
11.05.15 20:45
sind ausschließlich von QSC selber. Sorry aber das ist uns allem hier bekannt. Gequirlte Scheisse als Gold verkaufen kann jede Presseabteilung.
Oder glaubst du, dass es Pressemitteilungen gibt, wenn QSC Deals am laufenden Band versammelt? Oder das gute Personal die Flucht nach vorne selber in die Hand nimmt.

Und ist Suewag profitabel? Oder ein gekaufter Deal? Von 40 Mio Umsatz hat QSC noch keinen Euro verdient...
Antworten
falax:

Wundervoll

3
11.05.15 22:25
die verzweifelten Watcher und 0800...

Ich frag mich wie Watcher auf "schlechte Aussichten kommt"? Q1 übertroffen und Prognose bestätigt...der Kurs spiegelt das wider.

Aber schon amüsant wie sie versuchen in ihrer Panik den Zug schon wieder verpasst zu haben, alles schlecht zu reden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 575  576  578  579  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.436 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 09:52
9 6.091 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 05.03.26 17:54
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20