Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

QSC steigt

Beiträge: 19.601
Zugriffe: 2.519.407 / Heute: 620
QSC 2,074 € +2,52% Perf. seit Threadbeginn:   -53,18%
 
QSC steigt Ananas
Ananas:

QSC steigt

47
09.08.06 09:36
#1
So eine Steigerung in nur zwei Tagen,na ich denke , hier ist doch
mächtig was im Busch. Ob es die neuen Quartalszahlen sind oder ne
andere gute Überraschung,wir werden sehen.
19.575 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 783 784 785 1 2 3 4 ...


QSC steigt Dailocard
Dailocard:

News

 
25.05.17 12:39
der Hauptversammlung 2017 werden noch kommen. Die bringen jedes Jahr Informationen darüber heraus, das dauert natürlich aber auch noch etwas, bis alles fertig geschrieben wurde etc
QSC steigt Benelli22
Benelli22:

News

 
25.05.17 12:51
Das sehe ich genauso. Eher geht es nur wenn ein Insider der zur HV war Info's rüberrückt ! Wird schon kommen, die News !
QSC steigt Harti1984
Harti1984:

News

 
25.05.17 13:45
Naja wenn wir von Insidern ausgehen, waren die News ja eher nicht so gut.

Insider kaufen oder verkauften zuerst
Zumindest war schon mal nichts übertrieben überraschend gutes dabei.  
QSC steigt Benelli22
Benelli22:

HV

 
25.05.17 14:14
Also ich habe noch keinen ausführlichen Bericht gelesen von jemanden der auf der HV war.  
QSC steigt Harti1984
Harti1984:

Was ich meine...

 
25.05.17 14:44
...auf der HV haben die keine Knaller gebracht, sonst hätten einige Insider und/oder Leute die dagewesene sind, den Kurs eher nach oben getrieben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche spektakulär Dinge morgen oder Montag plötzlich öffentlich gemacht werden und ein Run entsteht.

Ich denke das war alles in allem eine unspektakuläre Veranstaltung und größere Höhen und Tiefen.
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC

 
25.05.17 16:41
Gesamtverbindlichkeiten Jahr 2016: ...................... 234 Mill. Euro
Langzeit Gesamtverbindlichk. pro Aktie: .......................1,40 Euro
Eigenkapital 2016: ................................................ 86 Mill. Euro
Veränderung Bilanzsumme in % 2016: ..................... -14,93
Quelle: Finanzen.net
__________________________________________________

Dividende jetzt 3 Cent = 3,72xx Mill. Euro
Gewinn im 1.Q./2017  =  0,8 Mill. Euro

rechnet man es hoch  x 4 Quartale = 3,2 Mill. Euro (keine Steigerung eingerechnet)

Rein rechnerisch lebt man von der Masse. Gewinn wird gleich verzehrt.
Ich war immer gegen eine Dividende. Nutznießer ist und bleibt Schlobohm + Eickers.
Netto kassieren sie ca. 320.000 Euro. (schöner Jahresverdienst, ist ja auch ihre Firma)

Bei WO - Forum feiern sie Herrentag, sind lustig, bei ""Pro+Kontra"" und keiner ist Feind.
Vielleicht bekommen wir es auch hin ?  
QSC steigt FINMAY
FINMAY:

QSC HV 2017

2
25.05.17 17:57
Am besten waren die kritischen Aktionäre mit ihren Fragen, insbesondere einer vom Schlage Dieter-Thomas Heck. Ich glaube Günther hiess er. Die Frage ist berechtigt, wieso in Deutschland und QSC in schwachen Unternehmen überhaupt Boni bezahlt werden ? Zunächst verpflichtet ein leistungsgerechtes Gehalt zur Leistung !

Das Management wirkte etwas blass, aber solide. Dieses Jahr wird entscheiden, ob es wirklich vorwärts geht oder endgültig abwärts, vielleicht auch dann zu einer Übernahme. Das Marketing ist noch ausbaufähig, um Umsätze und Gewinne zu generieren.

Das Ambiente im Gürzenich war im Gegenstand zur Unternehmensleistung ausgezeichnet. Die Bewirtung auch : Krapfen zum Frühstück, Bockwurst mit Salaten zum Mittagessen angemessen, inkl. Freigetränke. Die Kosten für die Veranstaltung auch.

Man kann nur wünschen - gute Besserung, vielleicht kommt QSC bald auf die Beine und die Kurse nach oben.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

ich bin dafür

 
25.05.17 21:28
!
QSC steigt XL10
XL10:

Kurs von gestern

 
26.05.17 09:20
Der Kurs ist gestern übrigens nicht wegen Verkäufe eingebrochen. Gestern war ex Divi Tag:

"QSC wird heute exDividende gehandelt. Die Ausschüttung beträgt €0,03 je Aktie." Nachricht vom 25.05. auf Guidants News.  
QSC steigt Harti1984
Harti1984:

Bist du sicher

 
26.05.17 10:03
Das gestern der ex div Tag war?

Kenne ich normal so, dass es an dem Tag ist, an dem die Dividende auch gezahlt wird

Gut, ich kenne es auch so, dass die Dividende am Tag nach der HV gezahlt wird und nicht erst Tage später  
QSC steigt Toelzerbulle
Toelzerbulle:

exdiv

2
26.05.17 10:45
glaubt den alten Hasen oder Enten einfach mal was.

Nach Abverkauf sieht es nicht unbedingt aus. HV hat nichts Negatives offenbart, positive Aspekte kamen jedoch auch nicht wirklich zum Vorschein.

Ob die zugesagte schwarze Null einen positiven Effekt hat, wird man sehen!
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

Dividendenzahlung: Änderung zum 01.01.2017

3
26.05.17 10:49


Änderung der Fälligkeiten bei Dividendenzahlungen ab 01.01.2017

Die Fälligkeit von Dividendenzahlung ist ab dem 01.01.2017 gesetzlich neu geregelt worden. Gemäß dem neu gefassten § 58 Abs. 4 AktG ist der Anspruch auf die Dividende nicht mehr wie bisher am Tag nach der Hauptversammlung (HV) fällig, sondern erst am dritten auf den Hauptversammlungsbeschluss folgenden Geschäftstag.


www.sbroker.de/1742.0.html

QSC steigt Harti1984
Harti1984:

Danke

 
26.05.17 11:19
Für die Infos

Ich sehe die Aktie gerade in einer gefährlichen Situation.

Vom hoch von 2,16 auf 1,99 (aktuell)

Das sind fast 10%
Hoffentlich kommt da keine Dynamik rein.

QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC Homepage Presse

 
26.05.17 11:32
über die HV nichts gefunden.

außer bei WO-Forum, einer schrieb was über Baustert, was er gesagt hat - aber lest selbst.

QSC steigt Harti1984
Harti1984:

Mir gefällt...

 
26.05.17 11:35
...das Deute Szenario nicht.

Die Prognose lautete, der Kurs wird vor der HV schön gepusht und fällt danach radikal.
"So wie jedes Jahr"

Mhhh so falsch liegt er ja garnicht :/

Hoffentlich kommt gleich mal ne kleine Gegenreaktionen und wir kommen wieder in den Bereich um die 2,05 - 2,10

Die psychologische 2 sollte irgendwie nicht fallen, aber so siehts im Moment aus  
QSC steigt Ananas
Ananas:

@ Harti # 19589

2
26.05.17 11:37
Nur keine Panik - gefärlhlche Situation und so - 1.99 Euro ist der kurs aus München, und da wurden gerade mal 2000 Teile verschleudert.

Also immer schön locker bleiben. Vielleicht sollte man nicht jeden Tag die Kurse anschauen und kommentieren. Ich lege mich wieder in meinen Liegestuhl und genieße den Sommertag.  
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Harti1984
Harti1984:

Konsolidierung

 
26.05.17 11:38
Sollte auch bei 10% mal enden  
QSC steigt Toelzerbulle
Toelzerbulle:

exdivhase

3
26.05.17 11:39
Wann fließt die Dividende?

Bislang wurde die Dividende in Deutschland schon am Tag nach der Hauptversammlung ausgezahlt; das war der sogenannte Ex-Tag, an dem auch der Dividendenabschlag vom Kurs erfolgte. Seit 2017 ist der dritte auf den Hauptversammlungsbeschluss folgende Geschäftstag der frühestmögliche Auszahlungstermin. So sieht es Paragraf 58, Absatz 4 Aktiengesetz vor. Liegt wie bei Thyssenkrupp und Siemens ein Wochenende dazwischen, verlängert sich die Frist entsprechend. Ex-Tag bleibt der Tag nach der Versammlung, denn der Anteilschein, den man an diesem Tag kauft, beinhaltet keinen Dividendenanspruch mehr.

QSC steigt Harti1984
Harti1984:

@Ananas

 
26.05.17 11:39
Da hast du recht!!!!
Man kann sich auch verrückt machen.
QSC steigt Toelzerbulle
Toelzerbulle:

Konsolidierung

 
26.05.17 11:49
nicht so ängstlich...
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC-Dividende

 
26.05.17 11:52
eine extensive Debatte. Anscheinend habt ihr das Geld sehr nötig. Ist doch egal wann das Geld kommt,
ob heute oder Montag, ob 1 Tag oder 3 Tage.

Baustert soll gesagt haben die 24 Mill. Einsparungen seien verpufft, naja.

Der Kurs hat immer recht !

Liegestuhl + Sonne genießen, Prost ! ;-))

schönes WE alle
QSC steigt 1bastler
1bastler:

Wünsche allen einen guten Morgen

 
08:04
war doch ganz entspannt in der letzten Woche

Auch der Schlusskurs am Freitag. Nix ist passiert. Wir sind noch über 2,0x.
Die Divi wurde pünktlich ausgezahlt.
In dieser Woche wird das Protokoll der HV eingestellt und QSC kann kurz verschnaufen.

Spannender ist die Frage was kommt jetzt? Bleibt das Interesse an QSC bestehen oder war es nur der Dividende geschuldet?

Meine Meinung:
QSC hat mit der Cloud ein gutes Produkt. Hier wurde (Q1) und wird das Ziel in diesem Jahr erreicht. ...Wenn !!! ...
In den nächsten Wochen und Monaten die Werbetrommel entsprechend in gang gesetzt wird.
Wir sind uns alle einig (denke ich)  das die Kommunikationsstrategie > wenig bis gar nichts nach außen dringen zu lassen < von QSC nicht zu den, von uns Anlegern, gewünschten Erfolgen führt.

Entscheidend werden aber auch die Ergebnisse aus den anderen Bereichen sein. Telekomminikation / Drittkunden / Großkunden / Consulting ...
Denn noch ist / sind dies die größte Sparten von QSC  und hier werden im Moment auch die größten Verluste gemacht.
Dies muss schnellstens gestoppt werden.

Die Einsparungen aus dem Bereich Personalabbau kommen erst in den nächsten Monaten zum tragen.

Um jedoch die entsprechenden Kunden zu bedienen ist eine Umstrukturierung erforderlich. Wie es anhand der Personalsuche aussieht wird es derzeit recht schwierig entsprechende IT Spezialisten anzuwerben / zu finden / einzukaufen. Wirklich gute Leute kosten entsprechend, sind zumeist bei den Marktführern und wollen (wenn sie wechseln) entsprechend verdienen.

Die Personallücke mit Nachwuchs zu füllen wäre auch eine Möglichkeit, jedoch fehlt es dann an Qualität und Geschwindigkeit. Hier sehe ich eine große Aufgabe für QSC. Dieser Personalbedarf wird die entsprechenden Lohneinsparung relativ schnell verpuffen lassen.

Somit ... warten wir es ab.
Heute wird es nochmal leicht nach unten gehen. Auch mal unter die 2,00.... zum Handelsschluss gehe ich jedoch von 2,04 - 2,05 aus.... Interessanter wird die heute gehandelte Stückzahl sein... Ist das Interesse noch da?

Alles wird gut


QSC steigt b336870
b336870:

Erfreulich

2
08:18
dass die Dividende bereits auf dem Konto gebucht ist.
Somit hat sich die Diskussion bei einigen aufgeklärt. Auf der HV gab es viel Pro + Kontro für
die Zahlung einer Dividende.
Argument von QSC -- vertrauensbildende Maßnahme für die Aktionäre --

Nach Angabe eines Redners -- der auch Kapitalanleger bei einer LV - Versicherungen ist -- besteht  für sie die Verpflichtung nur noch Geld bei Firmen anzulegen,  wo eine DIv bezahlt wird..
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC, wenn die Gewinne höher sind

 
09:46
als die Dividende, so kann ich eine Dividende zahlen, jedoch nicht aus der Substanz heraus.
Ein Null - Summen Spiel ist das. Gleich hagelt wieder Kritik.

Nutznießer ist S+E sonst keiner. Begreift es endlich.
QSC muss mehr bringen !

Schon vergessen ? Baustert: " . . die 24 Mill. sind verpufft" ja aber dafür haben wir doch PEC . . . so der andere.

schön reden und das genügt mir nicht. Das ist meine ehrliche Meinung, keiner muss sie akzeptieren oder

sie mögen.  
QSC steigt Der_Held

ja wer kauft denn da?

 
Da tauschen wohl manche ihre Dividende gleich wieder in neue QSC-Aktien?! ^^

Seite: Übersicht ... 783 784 785 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: celi-michi, duftpapst2, extrachili, justnormal, hokai, mrdesaster, neverenough, peg1986, ulm000, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem QSC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 19.600 QSC steigt Ananas Der_Held 09:56
2 86 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 26.05.17 20:26
11 3.669 QSC 100% +X ab jetzt! 011178E 011178E 25.04.17 14:22
  24 QSC 10 Euros Mr.bio Der_Held 18.04.17 18:40
3 10 QSC - Trendwende, jetzt kaufen! bullish987 celi-michi 02.12.16 10:23